[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bullit auf wieviel vdimm läuft der geile apogee denn die 1600@ cl777 ?

hab auch vor den mitn ut x58 zu kaufen. keine probleme oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Muss mein GA Extreme Board zur RMA schicken!

Solange wollte ich mich mit dem Intel DX58SO beschäftigen sozusagen als Referenzplatine (auf der ja alles funktionieren sollte).

Jetzt bin ich aber doch am überlegen ob das hier genannte DFI eine echte Alternative zum GB wäre?

Was haltet Ihr davon?

Bis das Extreme wieder zurückkommt, könnte ich mich entscheiden bei welchem Board ich letztendlich bleiben werde.
 
@Muyo,ein versuch wäre es auf jedem fall wert!
Hab das DFI UT X58 seit ein paar tagen im betrib und bin super
glücklich damit.

gruss BuLLiTT
 
@Muyo,ein versuch wäre es auf jedem fall wert!
Hab das DFI UT X58 seit ein paar tagen im betrib und bin super
glücklich damit.

gruss BuLLiTT


Wird die NB nicht zu heiß? Hatte irgendwo gelesen das die Temps auf dem Board sehr hoch sein sollen, selbst neue Wärmeleitpaste unter den passiven Kühlern brachte keine Abhilfe.

Kann Du was zu den Temp. sagen?
 
Wird die NB nicht zu heiß? Hatte irgendwo gelesen das die Temps auf dem Board sehr hoch sein sollen, selbst neue Wärmeleitpaste unter den passiven Kühlern brachte keine Abhilfe.

Kann Du was zu den Temp. sagen?

wenn du wakü nutzt dann werden die pwm´s unter last schon heiss aber ich lasse einen lüfter auf die nb und die pwm region blasen und nun habe ich 20° weniger also keine sorge das board ist geil:bigok:
 
Habe ein TR-IFX-14 und ein sehr gut belüftetes gehäuse.Das Seitenteil ist sowiso immer ab(ohne motor haube:fresse:) deswegen sind die temps im grünen bereich max.58°-60°
 
moin
wo liegt den diesr pwm? (Pulsweitenmodulation) wie sehen die aus? da stehe ich aufn schlauch!
 
moin
wo liegt den diesr pwm? (Pulsweitenmodulation) wie sehen die aus? da stehe ich aufn schlauch!

wenn du aufs board schaust dann liegen die unter der linken heatpipe also da wo die ganzen anschlüsse usb u.s.w befinden davor unter der silber farbenen heatpipe. die brauchen halt nur ein bisschen luftstrom wenn man wakü nutzt dann purzeln die temps in den keller ;)
 
wenn du aufs board schaust dann liegen die unter der linken heatpipe also da wo die ganzen anschlüsse usb u.s.w befinden davor unter der silber farbenen heatpipe. die brauchen halt nur ein bisschen luftstrom wenn man wakü nutzt dann purzeln die temps in den keller
---reicht es dafür den "flamefreezer" mit nem Lüfter zu bestücken oder nimmst du nen zusatzlüfter für die pwm s / und wenn ja was für einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
---reicht es dafür den "flamefreezer" mit nem Lüfter zu bestücken oder nimmst du nen zusatzlüfter für die pwm s / und wenn ja was für einen?

ich habs bei mir etwas unschön gelöst. ich habe einfach auf meine graka einen 120er lüfter gestellt der bläst halt genau auf den nb kühler und den pwm bereich. ich werde mir aber mal was besseres einfallen lassen aber für den moment gehts.
 
Danke an das komplette Forum hier, das mir geholfen hat und vor allem an Pete_X und bernipichla, der mir alles genaustens erklährt, und es mir sogar im Teamviewer gemacht hat
Es hat geklappt, hab die Baterie rausgenommen und das hat alles sauber und schnell geflasht, nun ist alles behoben. Keine Sound Bugs mehr, keine Laggs mit der tastatur, alles rennt wie Sau.
Ich bin grad dabei Windows Vista neu zu instalieren, damit alles rein von dem ganzen davor ist

An alle die das gleiche Problem haben, und durch google oder andere Suchseiten diesen Post hier lesen:

1: Macht euren PC aus
2: macht das Netzteil aus
3: Klemmt das Netzteil vom Strom ab
4: Drückt auf den Power Knopf eures PCs, damit der letzte Strom aus eurem Rechner verbraucht wird.
5: Nehmt die Bios Baterie für ca. 10min raus.
6:Steckt sie wieder rein, und macht das Netzteil an.
7: Macht den PC an und schaut selber nach ob das laggen und der Soundbug weg ist.
8: Erstellt mithilfe des HP Tools einen bootfähigen USB Stick, und kopiert da die BIOS dateien drauf. Es müssen am Ende sechs Dateien auf dem USB Stick sein.
9: Startet euren PC neu und geht in BIOS.
10: Klickt auf "Load Default setups, damit es keine Freezes während dem Flash durch Instabilitäten gibt. [WICHTIG!]
11: Wählt euren USB Stick als First Boot device aus!
12: Klickt auf "Save and Exit"
13: Nun sollte alles von alleine gehen, nach einem Windows 98 Logo startet der Bios Flashvorgang, evtl. müsst ihr nach dem Windows Screen auf enter drücken


Nun viel Spass mit eurem DFi^^
Auch dass ich am Flashscreen keine tastatur verwenden konnte hat sich erledigt.
Der Flash hat ca. 20sek gedauert

N1 and thx @ all


Nun kann mir einer bitte sagen, warum mein i7 nicht mit 4Ghz bootet, was für Spannungen muss ich zusätzlich verändern, habt ihr vll BIOS Screens von eurer Config?
Hab bisher nur die VTT auf 1,29 erhöht, den RAM auf 9-9-9-24 1,65V und habe nen Takt von 3,52Ghz stabil bei 1,32V laufen, meine CPU ist ja pretestet auf 4Ghz bei 1,375V, aber ich komm wie gesagt nicht ins Windoof damit -.-
Lg
 
Ich hab da eigeltnich nix verändert^^
Hab ich auf Auto gelassen, auf was sollte ichs denn machen?
Hab eben rausgefunden dass er über 19x185 nicht mehr bootet.
Hab aber auch nur die Timings, Voltage von RAM und CPU sowie VTT auf 1,29 gesetzt. Turbo aus, ergibt also einen Takt von 3,51Ghz bei 1,32V, was schon recht hoch ist, hab nicht weniger getestet. Gehe ich aber höher als 185, sprich für 3,6Ghz auf 190, bootet er nicht mehr, bildschirm bleibt aus.
Wie gesagt will ich ihn auf seine pretesteten 4Ghz bringen ;)

Temps auf 1,32V sind max. 54°C unter Prime 1,5h ;)
Rams laufen auf 740 also DDR3 1480mhz bei 9-9-9-24 und 1,63V.
Standard sind es DDR3 1600 9-9-9-24 bei 1,65-1,75V^^
 
Läuft grad auf 3,4Ghz auch wegen ram und so ;)
Teste mich langsam bis 4Ghz hoch.
Wenn PeteX seinen Thread eröffnet heut abend, bin ich auch bissel schlauer^^
 
Hat jmd. Settings für 4Ghz?
Ich bekomm meinen pretestet einfach nicht stabil, hab VTT 1,45 gegeben, CPU 1,4V und RAM auf 1,8V 9-9-9-24 1t, 20x201.
Bekomm das Ding einfach nicht stabil, er bootet normal, 3D Mark läuft durch bis auf den CPU Test, da schmiert er mit nem freeze, und dann mit nem Bluescreen ab.
Genau so wie Prime95, nach 2sec ist schluß.
An was liegt das?

Lg
 
Hat jmd. Settings für 4Ghz?
Ich bekomm meinen pretestet einfach nicht stabil, hab VTT 1,45 gegeben, CPU 1,4V und RAM auf 1,8V 9-9-9-24 1t, 20x201.
Bekomm das Ding einfach nicht stabil, er bootet normal, 3D Mark läuft durch bis auf den CPU Test, da schmiert er mit nem freeze, und dann mit nem Bluescreen ab.
Genau so wie Prime95, nach 2sec ist schluß.
An was liegt das?

Lg

Hi,
setze mal die VTT etwas runter zuviel ist auch nicht gut, so 1,32-1,35, dann übertakten mit turbo on, 19x191 und erhöhe die IHO Spannung hilft für stabilen betrieb.V-Core mußt du testen, setze erstmal 1,42V damit müßte sie auf jedenfall laufen, dann wenn es stabile läuft mit der V-Core runter
 
ich habe die 6gb, laufen auch. kann aber noch nicht mehr dazu sagen, ich habe gerade erst alles zusammengebaut :d
 
Das freut mich:d

Bei meinem ex EVGA x58, lief leider nur ein Riegel(single), dual und triple wollte einfach net starten:heul:

Morgen wird das Brett wohl ankommen, und am abend kann ich mehr dazu sagen:rolleyes:
 
Hab das Board heute auch bekommen, im Tausch gegen das Asus Rampage II Extreme.
Bin begeistert von dem Board, da DFi wieder mal ganze Arbeit geleistet.
 
Habe das Asus nicht mehr.
Aber nur mal so als Hausnummer,
3DMark06 23598 Punkte CPU 4030 MHz 21x192 2xGTX280@stock
3DMark06 24978 Punkte CPU 4009 MHz 21x191 2xGTX280@stock
Vcore Asus 1,32V bei 21x192
Vcore DFI 1,296V bei 21x192:hail:
 
Hi jungs ich habe da mal ne frage da ich vor habe mir auch das Board zu holen!
Wie sieht das mit dem Bios aus Ist das ein DualBios das es bei einem Crash sich wieder herstellt oder ist die Bios Rom gesteckt ne oder?
Wie läuft das mit der 3,3v Schiene wie bei asus das diese von der 12v Phasen generiert wird oder direckt über das Nt?
Sind schon irgend welche Probleme mit Nt aufgetreten wie bei den Gb Brettern?
Gruss Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh