[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreibe die CPU mit 21x192 da Sie bei der Einstellung weniger Vcore braucht als bei 20x200.
Komplette Set würde bei MIPS 120.-€ kosten.
Die Spawas werden schon gut warm, dürfen aber auch fast 100 Grad erreichen.
Mit dem Board habe ich keine Probleme.
Boot Zeit kann ich nicht messen, da momentan nur XP 32bit drauf.
Vista 64bit kommt erst später drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein garnicht die Bootzeit ins Windows, sondern die Zeit bis zum erscheinen des Ladebalken, Vista /XP ist erstmal Banane, wichtig ist dass er sich nicht 30 Sekunden mit dem Laden von Hardware und Ausgeben von "dosähnlichen" Screens aufhält.

Also Power on - erster Balken.

Ich werde mir auch das Mips Set kaufen. :)

PS: Krautmaster ging es um die Zeit, welche das Board benötigt um alle Komponenten zu "überprüfen". Also bis das OS zum booten beginnt, wobei ja egal ist welches OS dann kommt. ;)

Geht flotter als beim RE II.
Werds heut Abend mal stoppen, sitze gerade am Laptop.

@ Matze/O²

15 Punke. ;) - danke.

Fein , schneller als beim RE2, damit kann ich wohl leben! Ich muss ohnehin noch bis zum Monatsende warten. Mal sehn wie sich die DFI bis dahin schlagen =)

Hab da eine frage an alle die das board schon haben.

Habt ihr alle die Revision A gekriegt oder gibt es da Unterschiede ?

3-way sli test

hab mal rasch 3dmark laufen lassen...
was oc angeht, lass ich es erst mal
langsam angehen... richtung 4 ghz :cool:

Anhänge

• 3dmv.jpg
    3dmv.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 75
  • everest.jpg
    everest.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 76
Was für Grakas hast du?
Ich bin gespannt was ich mit dem Core i7 920 und meinen 3 8800GTX an Punkte im Vantage mache.

wieviel V braucht ihr für 200x20? Kann das einer oder mehrere mal bitte austesten, HT bitte an, und Prime stable.

Vielen Dank

Die meisten testen aber nur 21x191 oder 19x211 da die CPUs dort weniger Spannung brauchen.

wenn ich den aber auf 4200 betreiben will sollte ich auf 200x20 mit Turbo 21 kommen... Die Wakü is vom Feinsten und in anderen Foren sind primestable 4200 mhz mit HT und Torbo bei unter 1,4 V keine Seltenheit. Um Welche Spannungen machst du dir da Sorgen, gibts ja ne ganze Menge davon...

Edit: Hab hier was schönes von dir gewunden

http://img2.abload.de/img/3dmark06cpu43ghzgrakasnogc.jpg

sieht nicht ganz ungeil aus ;) - bissle viel Spannung, aber auf 4200 braucht er sicher weniger. War das Primestable? Bzw bekommst du 200x21 prime stable hin?

Zuletzt bearbeitet:
@ Krautmaster
das ist aber nicht Primestabil.
Die 4200 sollte ich Prime stabil bekommen, das war nur so eingestellt.
Meine CPU macht ein max BLCK von 226 auf dem RE II getestet, mit dem DFI waren es aus dem Stand ohne Feintuning 220 BLCK ohne Erhöhung der QPI/VTT.
Muß ich nochmal ausloten.
Fakt ist aber, das selbst der i7 auf 3600 genug Leistung in allen Lebenslagen hat.
Meine Kühlung ist: D-Tek Fusion, Dual Laing, Mora mit 9 Loonies und 16/11 Schlauch dies ist nur für die CPU. Die Grakas bekommen demnächst ihren eigenen Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter

vielen Dank für die ausführliche Darlegung =)

Meine Wakü besteht aus einer Laing Ultra, Cuplex DI, Aquatube, PA120.3, NexXxos Extreme 120er und einem Cape Cora Ultra bestehend aus 10 Elementen. Gekühlt werden aktuell CPU @ 4,25 Ghz und eine 4850 welche mittels Mod auf 910 Mhz OC ist.

Gekühlt werden sollen das komplette DFI Board mit einem MIPS Computer Set,
benötigt werden dazu.

mch2033 > nb
mch2013 > sb
mch2149 rev2 > mosfet

Des Weiteren werden natürlich CPU und GPU(1-3) in den Wasserkreislauf eingeschlossen.
Das Ganze rennt in einem Lian Li A7110B.

CPU werde ich erst am Schluss besorgen, und eventuell wieder zurücksenden falls nicht gut taktbar. Bei Hardwareversandt bezieht man zur Zeit mit hoher Sicherheit eine B Batch. (schon 2 bestellt und erhalten, jedoch nicht für mich)
Abhängig davon, wann das D0 Stepping erscheint, warte ich eventuell auf dieses.

Edit:

Noch was. Wie verhält es sich mit dem V Drop. Was ergeben 1,4000V eingestellt unter Last? Wie stark ist der Einbruch? Ich scheue nicht auf den Nehalem 1,45 -1,5 V zu geben.

Kann ich 6 GB 2000er DDR3 CL 7 betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein System starte bekomme ich manchmal auf der Diagnose LED den Fehlercode CF angezeigt und mein System bootet nicht.
Kann ein BIOS Update helfen?
Wenn ja wie muss ich vorgehn?

Danke Martin

Kommt der Fehler wenn du etwas im BIOS umstellst oder einfach willkürlich ?

CF kommt immer wenn die DRAM Einstellungen nicht passen

Ich starte den Rechner, die Meldung erscheint und das wars oder er bootet weiter zeigt mir aber jede Sekunde irgendwas neues an, dann bootet er aber ganz normal!

hi, melde mich auch mal wieder hier.
würd gerne wissen wer und ob einer von euch mit dem shop HPM-Computer erfahrungen gemacht hat / einige von euch haben ja so wie es scheint früher schon in diesem thread
von dem shop geredet und bestellt .(bezogen auf das DFi ut x 58 board)
wär nett wenn ihr mir ne einfache und schnelle antwort schreiben könntet .
ich erreich da nämlich keinen /das kommt mir irgendwie komisch vor
thx

Zuletzt bearbeitet:
würd gerne wissen wer und ob einer von euch mit dem shop HPM-Computer erfahrungen gemacht hat / einige von euch haben ja so wie es scheint früher schon in diesem thread
thx

Ich habe mein X58 von HPM her. TOP kann ich nur sagen.
Habe es per Vorkasse nach Österreich liefern lassen, haben es auch reserviert für mich bis das Geld bei ihnen angekommen ist.

Auch der Mail-Support ist auch ausgezeichnet wie ich finde.:bigok:

edit:
Ich starte den Rechner, die Meldung erscheint und das wars oder er bootet weiter zeigt mir aber jede Sekunde irgendwas neues an, dann bootet er aber ganz normal!
Versuch mal ein BIOS-Update, wenn es nicht hilft erstmal mit einzelnen RAM durchchecken ob vielleicht es der Sticks hinüber ist oder unkompatibel.
Ansonsten RMA.

CF kam bei mir immer nur wenn ich falsche RAM Settings im BIOS eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
thx

Bestelle eigentlich immer da bin ganz zufrieden nur der versand dauert etwas länger da sie abholaufträge an die post übermitteln und die das Packet erst ein Tag darauf abholen bei denen!
Wie du erreichst keinen,,, schonmal auf die öfnungszeiten geschaut!
und am We ist keiner da bei denen!
gruß Marvin

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi jungs kleine frage !
Wie bekomme ich das tool zum laufen das mir die spannungen anzeigt was bei euch auf den Bildern ist von dfi habe da nur irgend welche einstellungen für profiele oder so aber nix wo ich die spannungen sehe?
Wie heist die VCore im bios finde nur vtt aber kein VCore?
Das bios ist gewöhnungsbedürftig :)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
danke Jungs
machte mir schon echt sorgen
hab am montag überwiesen und bis jetzt 0 antwort bezw kann sie net errreichen
hoffe dann mal das es nächste woche los geht mit der lieferung / hab mir erst mal den wind aus den segel genommen !!! :-)
thx

Hi jungs kleine frage !
Wie bekomme ich das tool zum laufen das mir die spannungen anzeigt was bei euch auf den Bildern ist von dfi habe da nur irgend welche einstellungen für profiele oder so aber nix wo ich die spannungen sehe?
Wie heist die VCore im bios finde nur vtt aber kein VCore?
Das bios ist gewöhnungsbedürftig :)
Danke

CPU VID Control schon gesehen ? :d

DFI Smart Guardian heißt das Tool, sollte ja eh auf der CD dabei sein.

CPU VID Control schon gesehen ? :d

DFI Smart Guardian heißt das Tool, sollte ja eh auf der CD dabei sein.

Ok das habe ich schon gesehen :)

Schön zu wissen das das so heist da kann ichs ja lange mit dem ABS Tool probieren :)
Danke muuKi

Wie muss ich beim BIOS update vorgehn?
Wo finde ich es? Kann ich das Update auf einen USB Stick kopieren und mit diesem booten?

Was meinst du mit bootfähig machen? Das mit dem ABS Profil versteh ich auch nicht!
Danke erstma für den Link!

Also hab nen Link gefunden auf dem erklärt wird, wie man den STick bootfähig macht, nur die benötigten DOS files finde ich unter Win Vista 64 nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh