[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mittlerweile habe die Anbieter umgestellt, auf Lieferzeit unbekannt...
Außer bei K&M, da wird das Board zum 07.03. erwartet!
 
nicht zu fassen...

evtl sollte ich meins in ein paar tagen meistbietend versteigern, mein e8200 lüppt grad aufm p5e so, wie auf ut p35 pretested:

 
Stimmt deshalb hab ich meine Bestellung bei HPM umgestellt und das Board da storniert und es nun bei Trend4PC per Nachnahme bestellt. Momentan is die Verfügbarkeit noch grün. Scho seltsam warum nur ein einziger Shop liefern kann :hmm:
 
Hmm, ich habe wegen den drei Stamps in deinem Screen gemeint, bei meinem Tool (Gadwin PrintScreen) kann man nur einen einfügen, ganz unten Links, was nicht unbedingt eine Vervielfältigung behindert ... :hmm:

Aber hüst, hüst :btt:
 
Ist die DFI seite gerade bei euch auch am Rumzicken? Hab mein Board drin und wollt mal gucken, obs schon ein neueres Bios gibt. Momentan hab ich eins vom 11.01.2008 drauf. Gibts da schon was neueres?
 
So schauts ... ist kein T2R und somit bei den DDR3 Preisen relativ uninteressant. DFI EU hat noch keine genauen Termine für das T3R ... wieso auch :xmas:

Hast du denn ne grobe Ahnung was es kosten soll?
 
Die Hauptseite startet. Sobald ich tiefer rein gehe, kommt nix mehr. nur noch oben ein paar pics und das wars. Kühler schleifen und anschließend verschrauben anstatt Pushpins hat sich aber wohl gelohnt. Unter last sind Chipsatz und Boardtemps unter 40°. :banana:
 
jo, meins ist auch eingetroffen...

hab noch nie nen nb-kühler mit einer so beschi$$en verarbeiteten bodenplatte gesehen :mad:

nach ner halben stunde schmirgeln hab ich die letzte senke wegbekommen.

echt armselig von dfi, oder zuliefererproblem?

mal sehn, was es sonst so bringt, morgen wird wohl umgebaut.
 
Liegt wohl am Zulieferer. Sollte Pete aber wohl was zu sagen können.

c013.gif


Yapp, da gibt es wohl Probs. Was genaues hab ich noch nicht raus, da ich mit den P35 noch was klären muss. Geht aber bis jetzt alles in die gleiche Richtung :hmm:.

Scheinbar gab es seitens des Zulieferers Probs, die aber DFI nicht mitgeteilt wurden :-[ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll im Klartext heißen, euer geschildertes Problem mit der "verkrüppelten" Northbridgekühleroberfläche betrifft die neueren Boards, eventuell sogar ganz speziell die letzte Lieferung, welche man genauso eventuell von Trend... erhalten könnte?
 
Finde ich aber nicht sooo gravierend. Ne halbe stunde planschleifen und das Ding sitzt perfekt. Im originalzustand sitzen die kühler eh nie 100%ig. Auch der Scythe Kühler für den HTPC musste erstmal nachgeschliffen werden.
 
Nochmal was anderes:

Wo könnte man diese Plastikstifte mit denen man die NB befestigt einzeln herbekommen?
 
Könnten man den keinen alternativen Kühler kaufen?
Board gerade angekommen. Also bei Trend 4 PC wird weiter bestellt :)
Mein NB-Kühler ist aber nicht so krumm. Naja mal schauen, wie die temps so sind. Leider muss ich bis Ostern warten.
Wie wird eigentlich der Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler befestig?
Würde dieser Kühler reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Fotos gemacht?

€: mein Board is auch grad bei Trend raus :d

nee, keine fotos, war so schon nervig genug :fresse:

habs nun auch schon eingebaut, das neueste beta geflasht und musste feststellen, dass die im bios eingestellten spannungen teils absolut nicht mit den sg-werten übereinstimmen, ebenso temperaturen.

muss für jedes board eine eigene sg-version installiert werden?

edith:

passt doch so halbwegs - hier die ermittelten werte:

(bios - multimeter - sg bzw cpu-z)

vcore 1,18750 - 1,211 - 1,216
dimm 1,958 - 1,917 bzw 1,918 - 1,88/1,90
vnb 1,265 - 1,262 - 1,24

edith2:

erstes ergebnis, alle boardspannungen auf minimum, fsbvtt auf 1,119 | 896-4096k :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Help, ich hab große Probleme mit dem Board wenn ich drei PCI Karten einbaue. Meine TV Karte funktioniert dann nicht mehr Ordnungsgemäß, es treten Bildstörungen/ Ruckler auf. Die TV Karte steckt im mittleren PCI Slot, laut Gerätemanager shared sie dort keinen IRQ. Im ersten PCI SLot steckt eine Fritz Card und im letzten eine Creative SB X-Fi Xtreme Music. Onboard Sound ist deaktiviert.
Im Bios gibt es wenig Einstellung bezüglich PCI. "Reset Configuration Data" hab ich gar nicht gefunden. Den Onboard 1394 Controller kann man auch nirgends deaktivieren. Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps wie ich das Trio zum Laufen bekomme. Im alten System liefen alle drei PCI Karten anstandslos zusammen.
 
Help, ich hab große Probleme mit dem Board wenn ich drei PCI Karten einbaue. Meine TV Karte funktioniert dann nicht mehr Ordnungsgemäß, es treten Bildstörungen/ Ruckler auf. Die TV Karte steckt im mittleren PCI Slot, laut Gerätemanager shared sie dort keinen IRQ. Im ersten PCI SLot steckt eine Fritz Card und im letzten eine Creative SB X-Fi Xtreme Music. Onboard Sound ist deaktiviert.
Im Bios gibt es wenig Einstellung bezüglich PCI. "Reset Configuration Data" hab ich gar nicht gefunden. Den Onboard 1394 Controller kann man auch nirgends deaktivieren. Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps wie ich das Trio zum Laufen bekomme. Im alten System liefen alle drei PCI Karten anstandslos zusammen.

1394: Guckst Du Bios -> Integrated Peripherals -> Onboard Device -> IEE1394 Enabled/Disabled ;)

Wegen den Karten: Einfach mal die Karten in den Slots tauschen, IRQ shared ist nicht mehr so kritisch wie`s mal war. Hab zwar ne andere Kombi in den 3 Slots, abe noch keine Probs bis jetzt *klopf auf Holz*. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh