[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axo dann ists ja nich schlimm. bin immer noch am ueberlegen welches board ich nehme. wahrscheinlich wirds schon dies hier. nur wenn dann möcht ich das board auch "vermipsen" ^^. bei meinem finanzen momentan :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicherteiler... doch wohl nur indirekt oder ? hat doch in erster linie mit dem strap zu tun.
 
meine ersten versuche liefen in der 333er strap. rechner führ ohne murren hoch. jetzt fahr ich in der 266er. läuft auch ohne murren hoch.
 
ich bekomme 520/525 fsb mit meinem (sehr guten) wolfdale ums verrecken nicht gebootet.

hat jemand tipps, an welche settings ich da im vergleich zum 500er fsb ran muss?

bis 513 bin ich verhältnismäßig sauber gekommen...
 
Mal ne frage: Gibts eigentlich 60er Lüfter für die NB, die grün leuchten? Oder blau?
welche Lüfter emfiehlt ihr? Sollte bei volllast ca.25db und auf 5V unhörbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal bei google 60mm und led ein. Hier in deutschland bekommste aber nix. Und mit 4500rpm ist der auch nicht gerade leise. ob der überhaupt runterzuregeln ist auf ein annehmbares niveau, ist fraglich.
 
Die Karte hatte ich auch mal. Auf dem Dq6 genau das gleiche Problem. HD lief nie. Hab nach 10 Tagen das Teil zurückgeschickt. War wohl defekt. ProsiebenHD und Sat1HD sind eh down. Musst jetzt bis 2010 warten. Terratec Cinergy 1200 DVB-s und Hauppauge Nova-s laufe 100%ig, falls Du auf Anixe Hd und die paar Paytv HD-Sender verzichten kannst.

Scheint also das die TV Karte auf Boards mit x38 Chipsatz nicht richtig funktioniert.
 
hat noch einer nen tipp für mich in sachen wolfdale/fsb 515 aufwärts?

hab hier schon alle möglichen spannungen versucht, aber alles ab 520 bekomm ich nicht vernünftig gebootet.

der wolfi ist ein richtig guter, und bei 500 lüppt das sys sowas von geschmeidig, dass ich kaum glauben kann, dass da bei board oder cpu schluss sein soll?
 
setz das performance level beim ram mal höher. wird sicherlich ne ram geschichte sein, weil mit wall sollte der trotzdem booten. Was haste denn an spannungen eingegeben?
 
spannungen/gtls hab ich alle möglichen probiert, ram sollte nicht das problem sein, den hatte ich schon mit fsb 540 gebootet und mit 533 geprimt (auch aufm dfi, allerdings p35dk)

aber ich check mal, was da bei memset ausgegeben wird.

edith:

da wurden mir für die beiden riegel einmal 8 und einmal 9 ausgegeben :confused:

habs jetzt mal auf manuell gestellt, schaumer ma obs besser wird :)

--> scheinbar nicht, mit 520 kein vernünftiges booten möglich :(

naja, bekomme die tage noch 22 wolfis rein, wäre schade wenns das board wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diese Woche auch mein DFI bekommen...
ist mein erstes (sollte es zumindest sein)
leider sind bei meinem Board die Rambänke 1+2 kaputt
steckt da ein riegel drin (egal was für einer) fährt das Board nicht hoch.
In den Bänken 3+4 läuft alles perfekt

man wieder so ein dreck...
 
[...]
da wurden mir für die beiden riegel einmal 8 und einmal 9 ausgegeben :confused:

habs jetzt mal auf manuell gestellt, schaumer ma obs besser wird :)

--> scheinbar nicht, mit 520 kein vernünftiges booten möglich :(

naja, bekomme die tage noch 22 wolfis rein, wäre schade wenns das board wäre...


Schau eher mal nach den GTL Buffers, "weak" kann da "Wunder" wirken :angel:
 
Schau eher mal nach den GTL Buffers, "weak" kann da "Wunder" wirken :angel:

hab ich leider auch schon getestet :(

ich bin echt grad n bissl ratlos, mit dem dk konnte ich doch 533 primen, evtl sollte ich für höhere fsb doch einfach mal die spannungen "richtig" anheben.

wie hoch sollte man da max. gehen?
 
:confused::confused::confused:
da ich jetzt von Asus Blitz Formula auf das DFI umgestiegen bin,ist das Bios doch sehr sehr Unterschiedlich!!hatte zwar schon mal ein DFI,aber lang ist es her:d
Teste das board grade mit einem E2160 der normal 2x1,8Ghz hat.CPU-Z und Everest zeigt mir 1,2Ghz an und der Ram läuft bei 266Mhz obwohl ich im Bios es Manuel eingestellt habe,und es auch da steht??Multi 9x FSB200 Ram 1066 Eist ist ausgeschaltet.Habe gesehen das die Zahlen ab und zu hin und her springen 1,2Ghz und 1,8Ghz bei Everest und CPU-Z.Kann mir mal einer paar Bios Settings posten per PN das ich ungefähr wieder weiß was ich einstellen muß oder mal Bilder von seinem Bios,was alles Enable und Disable ist zum OC
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Lüfter:
Der Lüfter sollte 60x60x10 haben, oder?
Könnte mir jemand mal bei Bestseller Computer, Caseking oder Alternate einen empfehlen? Auf das leuchten kann ich verzichten, sollte so 24db haben und platz nach unten für niedrigere Umdrehungen und somit geringere Lautstärke.
 
jemand ne Idee warum ich im Bios alles manuell einstelle und es im CPU-Z und Everest anders ist?:confused:Im Bios steht 9x300 CPU-Z und Everest zeigt ab und zu nur 1,8Ghz an und mal 2,7Ghz an Habe ich was vergessen?Asus war einfach genial vom Bios her.
 
Hmmm, der ist sehr gut den würde ich auch nehmen.,nur leider nicht in den Shops zu bekommen. Gäbe es eine gleichstarke Alternative bei den von mir genannten Shops?
 
jemand ne Idee warum ich im Bios alles manuell einstelle und es im CPU-Z und Everest anders ist?:confused:Im Bios steht 9x300 CPU-Z und Everest zeigt ab und zu nur 1,8Ghz an und mal 2,7Ghz an Habe ich was vergessen?

Erstmal die aktuellste Beta von Everest installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

Sicher, daß C1E und Eist ausgeschaltet sind?

Asus war einfach genial vom Bios her.

Der war gut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage:
Laut diesem Bild (sorry, ging nich anders, ist von aehmkei) dürfte es mit einem Lüfter von 10mm dicke ganz schön knapp hin zur Graka werden. Passt die Graka da noch rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh