[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Seriennummern haben denn die von Trend4Pc ausgelieferten MoBos?
Guckst du: (grad angekommen :banana:)
dfix38rev-49o20sva6.jpeg

P.S. an alle: ich war bis jetzt ein fleißiger Mitleser, danke Euch für die Entscheidungshilfe! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1394: Guckst Du Bios -> Integrated Peripherals -> Onboard Device -> IEE1394 Enabled/Disabled

Nicht vorhanden !!!

Nur die zwei Lan und der Onboard Sound!

Im Vista ist es aber im Gerätemanager aufgeführt. Hab aber keine 1394 Geräte um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorhanden !!!

Nur die zwei Lan und der Onboard Sound!

Im Vista ist es aber im Gerätemanager aufgeführt. Hab aber keine 1394 Geräte um es zu testen.
Ist bei mir auch so. Beim ersten Board, welches ich zurückgeschickt habe, fehlte die Option im BIOS ebenfalls. Von daher denke ich, dass das normal ist.
 
öhm mal blöde frage:

...warum zeigt mir mein dfi x38 kein 9.5 Multi für den E8500 an?!? (Bios 11.1.08)

edit:
sorry habs gefunden ist ja die option unter dem multi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch mal eins bestellt bei Trend4Pc müsste Morgen kommen mal sehen wie sich das so gegen mein Asus Blitz Formula schlägt:)
 
[...] gleich mal ne Mail an Oskar schreibsel ;) ...
Wenn du schon dabei bist... :angel:

Wenn man im BIOS den FSB ändert und es danach verlässt, ohne die Einstellungen zu speichern (Exit Without Saving), postet es nicht mehr und man muss das CMOS löschen.


Für alle, die Everest und das BIOS vom 11.01. verwenden:

Ab Version 4.20.1307 werden die Sensoren wieder richtig angezeigt.

Download: http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1307_ql9xdsv2crt.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Direkt geladen. hab aber da 15° cputemp idle. :lol:

Wie siehts eigentlich bei der vcore beim DFI aus? Bin noch am testen. Auf dem P35 DQ6 brauchte ich 1.44V. Braucht man idr auf dem DFI mehr, weniger oder gleich viel VCORE?
 
ich brauche mit meinem wolfi genausoviel wie mit dem asus p5e.

das dq6 zeigt weniger an als real, also eher mehr, aber evtl. durch bessere möglichkeiten (gtls) auszugleichen...
 
Für alle, die Everest und das BIOS vom 11.01. verwenden:

Ab Version 4.20.1307 werden die Sensoren wieder richtig angezeigt.

Download: http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1307_ql9xdsv2crt.zip

:bigok: Endlich,hab jede Version runtergeladen um zu schauen obs wieder funzt.

Hilft mir aber nicht weiter, meine TV Karte will immer noch nicht richtig laufen.

Meine Terratec Cinergy läuft einwandfrei,grad mal wieder reingeschmissen,dazu gesellt sich noch eine X-Fi.
 
z.B im Hintergrund protokollieren und LCD Ausgabe für die G15 :)
Da ist SG nun wirklich arm gegen.
 
wozu brauch ich beim dfi everest, wenns doch smartguardian gibt? :d
Everest kann weitaus mehr auslesen, Coretemps, GPU- und HDD-Temps etc.. Ist halt praktisch, wenn man ein Tool hat, was alles kann.

:bigok: Endlich,hab jede Version runtergeladen um zu schauen obs wieder funzt. [...]
So habe ich es auch gemacht und habe dann gestern, als sich wieder nichts geändert hat, einen Bug-Report erstellt. Anscheinend müssen wir das jetzt für jedes folgende BIOS so machen. :-[

[...] Meine Terratec Cinergy läuft einwandfrei,grad mal wieder reingeschmissen,dazu gesellt sich noch eine X-Fi.
Mit meiner AVerTV DVB-T 777 gibt es auch keine Probleme, die X-Fi ist im ersten PCI-Slot, die TV-Karte im Dritten.

Hilft mir aber nicht weiter, meine TV Karte will immer noch nicht richtig laufen.
Um welche Karte handelt es sich denn? Hast du alle möglichen Kombinationen durchprobiert? Funktioniert die Karte, wenn die anderen PCI-Karten entfernt sind? Aktuelle Treiber installiert?
 
So. 1.44 hab ich hinbekommen. gtl beide 115 und nb gtl 120. (wege ram 1060) aber wird bei der spannung ein wenig heißer als auf dem dq6. so ca 4k pro kern.
 
Um welche Karte handelt es sich denn? Hast du alle möglichen Kombinationen durchprobiert? Funktioniert die Karte, wenn die anderen PCI-Karten entfernt sind? Aktuelle Treiber installiert?

Es handelt sich um eine Technotrend budget S2-3200. Wenn ich sie nur alleine im System hab, gehen alle SD Sender und nur bei den HD Sendern treten noch Bildstörungen/Ruckler auf. Sind alle PCI Karten drin, hab ich die Ruckler auch bei den SD Sendern. Im Prinzip könnte man das Problem so beschreiben: "Die Bandbreite des PCI Bus reicht nicht aus und es kommt zu Datenverlust". Was natürlich Unsinn ist, da keine der Karten an das theoretische Maximum von 133 Mb/sec kommt. OS ist Vista x64, Treiber sind die neusten vom Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein DFI is auch da. Fehlt nur noch das passende NT, is zwar bestellt aber noch nicht geliefert. Mit dem Enermax klappts ja nicht mehr. Brenne schon darauf die neue Hardware zu testen :d
 
Es handelt sich um eine Technotrend budget S2-3200. Wenn ich sie nur alleine im System hab, gehen alle SD Sender und nur bei den HD Sendern treten noch Bildstörungen/Ruckler auf. Sind alle PCI Karten drin, hab ich die Ruckler auch bei den SD Sendern. Im Prinzip könnte man das Problem so beschreiben: "Die Bandbreite des PCI Bus reicht nicht aus und es kommt zu Datenverlust". Was natürlich Unsinn ist, da keine der Karten an das theoretische Maximum von 133 Mb/sec kommt. OS ist Vista x64, Treiber sind die neusten vom Januar.

Die Karte hatte ich auch mal. Auf dem Dq6 genau das gleiche Problem. HD lief nie. Hab nach 10 Tagen das Teil zurückgeschickt. War wohl defekt. ProsiebenHD und Sat1HD sind eh down. Musst jetzt bis 2010 warten. Terratec Cinergy 1200 DVB-s und Hauppauge Nova-s laufe 100%ig, falls Du auf Anixe Hd und die paar Paytv HD-Sender verzichten kannst.
 
Mein LP läuft auch 1A jedoch hab ich eine Sache, wo ich nicht weiß wie ich sie einschätzen soll.

Ist es normal dass sich der PC nach einer änderung des FSB im Bios erstmal komplett ausschaltet und so nach 1-2 Sekunden auch wieder von alleine hochfährt.
Das hatte ich bei meinem Abit nicht.
 
Ist es normal dass sich der PC nach einer änderung des FSB im Bios erstmal komplett ausschaltet und so nach 1-2 Sekunden auch wieder von alleine hochfährt.

Ist Chipsatzspezifisch beim X38 und damit normal - habe ich auch.
Die NB muss neu programmiert werden und das System startet dann erst mit den neuen Werten, nach dem kurzen Abschalten.
 
Ist Chipsatzspezifisch beim X38 und damit normal - habe ich auch.
Die NB muss neu programmiert werden und das System startet dann erst mit den neuen Werten, nach dem kurzen Abschalten.

beim kaltstart auch ? das würde mich echt nerven. kann man das nich "wegjumpern" ?
 
Rischtisch, das passiert immer nur einmal, wenn man die Settings geändert hat.
Bei zukünftigen Neustarts also nicht mehr, es sei denn du ziehst den Netzstecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh