bigzorro
Urgestein
@ absolut:
pwm-temps sind bei mir max 45°...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja da bin ich mal gespannt ob es ein fehlerhafter Treiber oder eine Biossache ist
Mal probiert EIST zu deaktivieren oder hattest das eh net an?
Bios 314 drauf?...4.Improved PCI-E device compatibility issue.
@ absolut:
Wenn ihr mal etwas zurückdenk dann wird euch einfallen das da mal was mit den NTs war. Bei bestimmten NTs gabs probleme mit den Digitalen PWMs. Hatte anfangs auch probs bei zu hohen Temps, mit dem Coba ist das vobei. Die PWMs waren bei mit zum testen über 80° heiß ohne das der Rechner abschmierte. Mit dem alten Tagan resultierte es mit einem Reboot.
Habe das Bios vom 11.01.08 drauf und meine Sig überarbeitet.In deine Sig steht doch HD 380
Welches Bios hast du drauf ?
Wenn ihr mal etwas zurückdenk dann wird euch einfallen das da mal was mit den NTs war. Bei bestimmten NTs gabs probleme mit den Digitalen PWMs. Hatte anfangs auch probs bei zu hohen Temps, mit dem Coba ist das vobei. Die PWMs waren bei mit zum testen über 80° heiß ohne das der Rechner abschmierte. Mit dem alten Tagan resultierte es mit einem Reboot.
@All
Wie siehts mit dem neuen Beta aus, hat sich in sachen Ram mit FSB 400+ etwas getan?
Gut, ich bin wieder am primeln, habe meine Lüfter jetzt auch anders angeordnet... An der Northbridge hängt jetzt ein 120er Lüfter, der von unten nach oben durchbläst und so auch die PWM´s mitkühlt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass mit der vorherigen Kühleranordnung die PWM´s nahezu "Windstille" hatten, da ich den CPU-Kühler von unten nach oben ziehend eingebaut hatte und der Gehäuselüfter hinten auch oberhalbe der PWM´s Luft rauszieht. Im Moment läuft zum erten Mal die 10K Folge durch und die Temps der PWM liegt bei 58 Grad Celsius und sieht damit schon deutlich besser aus!
Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Ich prime jetzt ohne die LLC Funktion und siehe da, die VDimm fällt bei Weitem nichtmehr so weit ab...
Im BIOS ist sie auch 2,42 eingestellt, da ich mit LLC dann unter Prime Blend bei ca. 2,33V rauskam. Jetzt sind es 2,39V ...
Salve abs, was bitte ist beim Primeln die LLC Funktion?
die hab ich eh immer aus...
VCore Droop control?