[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich einer von euch wann von DFI DDR3 Boards mit X38 oder x48 kommen? denn ich habe bisher nur Bilder von denen finden können aber kein Shop hat die gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch :(... hatte ja die minimale Hoffnung das sich das Board vom X38 abheben würde

Wie sieht es beim Zubehör/Verpackung aus? Auch genau das selbe drin?

ist es normal, dass das MoBo keine 400FSB mit @default Spannung packt? Muss man da NB ect. anheben?

Na wenn du 8GB Ram und nen Quad drinhast natürlich nicht ;)
Gib mal 1,35-1,4V drauf, sollte hinkommen.

Na wenn du 8GB Ram und nen Quad drinhast natürlich nicht ;)
Gib mal 1,35-1,4V drauf, sollte hinkommen.

ne, sind nur 4*1GB
ja wie jetzt packt das MoBo 400FSB @default, wie ist es bei @llen?
Bin neuling mitm Intel, was OC angeht, ma CPU rennt 3.3GHz @default, aber 3.6GHz wollen net mal mit 1,36VCore. Die GraKa hab Ich jetzt 1950pro, weil mit der X² immer freezet & keiner der BIOSe hatte Besserung gebracht :-[

Offiziell ist es ja nur für 333er FSB gemacht, d.h. es kann schon sein dass default MCH nicht reicht für 400 - aber wie gesagt, Ram-Bestückung und CPU spielen ne Rolle.
Für 4x1GB und nen Q6600 würd ich zumindest mal 1,3V auf die NB geben für 400 - ganz wichtig ist auch, mit welchem Ramteiler und strap du das mobo betreibst. Je härter der strap und je höher Ramteiler, desto mehr MCH.
Ich würd den 333/800 strap/teiler vorschlagen, geht sicher mit 1,3V NB.

Hier im Thread sehe ich ein paar Leute mit dem Board und einer X2 ?! Habt ihr nicht Probleme mit der Kombi?

ok hab NB auf 1.35 & VTT 1.31 im BIOS, SG zeigt aber nur 1,31 bzw. 1.29 an :( 400FSB geht jetzt!

HAMMER Drops sind das :hwluxx:
sowas hab ich von DFI noch net gesehn, VDimm dropt auch heftig s***** :shake:
der neue BIOS ist sowas fürn A****, eine Zumutung! Da stimmt garnix, was man einstellt.
3,6GHz @1,35VCore im BIOS SG zeigt 1,39V an :eek: und das Sys rebootet sofort nach dem Ich Prime anschmeise.

Hardwarejunkie hat ne Sapphire X2 und das "neue" X48 DFI und keinerlei Probleme :)

sagt er, da ist er der einzige auf der ganzen weiten Welt (was ich nicht glaube).
Hinzugefügter Post:
ok hab NB auf 1.35 & VTT 1.31 im BIOS, SG zeigt aber nur 1,31 bzw. 1.29 an :( 400FSB geht jetzt!

HAMMER Drops sind das :hwluxx:
der neue BIOS ist sowas fürn A****, eine Zumutung! Da stimmt garnix, was man einstellt.
3,6GHz @1,35VCore im BIOS SG zeigt 1,39V an :eek: und das Sys rebootet sofort nach dem Ich Prime anschmeise.

stell mal Vdroop Control auf "Disable", also wenn das DFI was geschissen bekommen hat, dann wars der Vrdroop von 0.0 das muss man dem Brett lassen.

Zuletzt bearbeitet:
stell mal Vdroop Control auf "Disable", also wenn das DFI was geschissen bekommen hat, dann wars der Vrdroop von 0.0 das muss man dem Brett lassen.

hab Ich scho ganze Zeit auf "Disable"
RAM, NB, VTT dropt heftig, Ich meine damit, dass die Spannungen im BIOS um einiges höher eingestellt sind als SG anzeigt :shake:
nicht, dass die Spannungen ständig springen

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle. Ich hatte das x38er Board mit einer Sapphire 3870x2 / 8GB Ram / Thermaltake ThroughPower 700W CM / HighPoint Rocket Raid 3520 (PCI-E 8x) ohne Probleme zu laufen. Ich habe es gegen das x48 ausgetauscht weil 1 Lan Anschluss nicht funktioniert hat und mir nur beim MP3 hören unter XP/Vista 64Bit die mitgelieferte Soundkarte abgeschmiert ist.
Jetzt habe ich das x48 mit einer Audigy4 und einem Tagan PipeRock 800W Netzteil ohne Probleme/Freezes zu laufen.

@Hardwarejunkie
ja dann erzähl, was du alles "richtig" gemacht hast.
aber erzähl keine Märchen!

[...] HAMMER Drops sind das :hwluxx:
Die Anzeige im BIOS ist kalibriert und stimmt daher mit den realen Werten recht genau überein, Smartguardian ist nicht kalibriert und daher sehr ungenau. DFI versucht, Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um das Tool für jedes Board anpassen zu können. Ein Board, welches stabilere Spannungen liefert, wirst du kaum finden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, außerdem Vdroop != undervolten.
Den Unterschied sollte man schon kapiert haben, bevor man sich ein DFI kauft :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige im BIOS ist kalibriert und stimmt daher mit den realen Werten recht genau überein, Smartguardian ist nicht kalibriert und daher sehr ungenau. DFI versucht Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um das Tool für jedes Board anpassen zu können.

ne ist sie net. Ich stell 1,35VCore im BIOS ein & im BIOS zeigts Mir 1,39Vcore an, genauso wie SG.
RAM, NB, VTT stimmen net überein net im BIOS & scho in SG garnet.
Hab jetzt RAM 2,31 eingestellt und in SG sinds 2,27 :lol:

@Hardwarejunkie
ja dann erzähl, was du alles "richtig" gemacht hast.
aber erzähl keine Märchen!
Sorry, das verstehe ich nicht? Was soll ich richtig gemacht haben? Habe das System mit der von mir beschriebenen Konfiguration (siehe auch Signatur) zusammengesteckt, XP installiert, dann den Chipsatztreiber, dann das aktuelle DX9 Update, als nächstes den GraKa Treiber, Soundtreiber usw. Ich habe nichts geheimes im Bios eingestellt, habe nicht mal den zusätzlichen Floppystromanschluss auf das Board gesteckt. Habe jetzt lediglich im Bios die Soundkarte und den Firewire Anschluss deaktiviert und bei der GraKa Erkennung PCI-E anstatt PCI eingestellt.

Ich habe Vista.
@zocker hast du auch mit Vista freeze, hast mal XP versucht?
Floppystromanschluss auf das Board gesteckt, wofür das denn?

Habe auch Vista 64Bit und mir ist da auch noch nichts weiter aufgefallen. Wann passieren denn die Freezes? Floppystromanschluss könnte für eine stabillere Spannung für die GraKa sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh