INDYMANIAK
Enthusiast
Weiß eigentlich einer von euch wann von DFI DDR3 Boards mit X38 oder x48 kommen? denn ich habe bisher nur Bilder von denen finden können aber kein Shop hat die gelistet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe eins, mal sehen, vlt komme ich ja nachher zum Einbau.gibts schon jemanden mit einem LT X48?
Meine Freundin hat meine Cam und ein Bild vom Handy wollte ich Dir nicht zumuten. Das Board sieht aber genauso aus wie das x38er, nur das da halt ne 4 anstatt eine 3 aufgedruckt ist. Ist übrigens Made in China.Hast du mal ein Bild von dem Board? Wär super lieb
Ein etwas anderes Handbuch liegt bei, ansonsten alles identisch.Also doch ... hatte ja die minimale Hoffnung das sich das Board vom X38 abheben würde
Wie sieht es beim Zubehör/Verpackung aus? Auch genau das selbe drin?
Na wenn du 8GB Ram und nen Quad drinhast natürlich nicht
Gib mal 1,35-1,4V drauf, sollte hinkommen.
Hardwarejunkie hat ne Sapphire X2 und das "neue" X48 DFI und keinerlei Probleme
ok hab NB auf 1.35 & VTT 1.31 im BIOS, SG zeigt aber nur 1,31 bzw. 1.29 an 400FSB geht jetzt!
HAMMER Drops sind das
sowas hab ich von DFI noch net gesehn, VDimm dropt auch heftig s*****
der neue BIOS ist sowas fürn A****, eine Zumutung! Da stimmt garnix, was man einstellt.
3,6GHz @1,35VCore im BIOS SG zeigt 1,39V an und das Sys rebootet sofort nach dem Ich Prime anschmeise.
stell mal Vdroop Control auf "Disable", also wenn das DFI was geschissen bekommen hat, dann wars der Vrdroop von 0.0 das muss man dem Brett lassen.
und wie läuft die Kombi bei dir BigD?
Die Anzeige im BIOS ist kalibriert und stimmt daher mit den realen Werten recht genau überein, Smartguardian ist nicht kalibriert und daher sehr ungenau. DFI versucht, Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um das Tool für jedes Board anpassen zu können. Ein Board, welches stabilere Spannungen liefert, wirst du kaum finden.[...] HAMMER Drops sind das
sowas hab ich von DFI noch net gesehn, VDimm dropt auch heftig s*****
der neue BIOS ist sowas fürn A****, eine Zumutung! Da stimmt garnix, was man einstellt.
3,6GHz @1,35VCore im BIOS SG zeigt 1,39V an und das Sys rebootet sofort nach dem Ich Prime anschmeise.
garnet, freezet
ahja, Ich hab CHINA-Board
Die Anzeige im BIOS ist kalibriert und stimmt daher mit den realen Werten recht genau überein, Smartguardian ist nicht kalibriert und daher sehr ungenau. DFI versucht Zugriff auf den Smartguardian-Source zu erhalten, um das Tool für jedes Board anpassen zu können.
Hmm, das is scheisse.
Hoffe ich bekomm meine X2 dann heute noch los, was ansich recht schade mit sonem Board ist
Sorry, das verstehe ich nicht? Was soll ich richtig gemacht haben? Habe das System mit der von mir beschriebenen Konfiguration (siehe auch Signatur) zusammengesteckt, XP installiert, dann den Chipsatztreiber, dann das aktuelle DX9 Update, als nächstes den GraKa Treiber, Soundtreiber usw. Ich habe nichts geheimes im Bios eingestellt, habe nicht mal den zusätzlichen Floppystromanschluss auf das Board gesteckt. Habe jetzt lediglich im Bios die Soundkarte und den Firewire Anschluss deaktiviert und bei der GraKa Erkennung PCI-E anstatt PCI eingestellt.@Hardwarejunkie
ja dann erzähl, was du alles "richtig" gemacht hast.
aber erzähl keine Märchen!