[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern den adapter auf floppy bekommen.
dirt läuft jetzt damit, aber in assasins creed hab ich stellenweise immernoch texturfehler... :(
ich werd die tage wieder mal den fsb und speichertakt schrittweise erhöhen und testen ob die abstürze wieder kommen...

Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können wir schwer / leicht es ist den SB Kühler bzw. den Mosfet Kühler zu entfernen wenn das Board schonmal lief , bzw. die WLP untern den Elementen schonmal erhitzt worden ist? :)

Die SB würde ich gerne mit dem XSPC Kühlen genauso wie die NB und die Mosfets leider mit den MIPS gibts ja keine alternative ausser Watercool oder?

könnt ihr mir einen günstigen aber dennoch guten NB und Spawa kühler fürs board empfehlen? die SB wollte ich nich unterwasser setzen da sehe ich kein sinn drinne ;)

Ich eigentlich auch nicht ausser die wunderschöne optik , die MIPS denke ich sind sehr gut aber dafür auch teuer , bei den Watercools denke ich kann man aber auch nichts falsch machen besser als die Standarddinger sind se alle mal ! :)

NB: MIPS , EK , XSPC
SPAWA: Watercool , MIPS

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern den sb-kühler gegen nen enzotech passivkühler getauscht.
aber nur wegen der optik. wakü find ich auch oversized...
original kühler ging ohne probleme runter.

gibts eigentlich spawa- und nb-kühler die optisch zum hk gpu-x² 3870 passen und nicht von watercool sind? die gefallen mir nämlich überhaupt nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für den Kühler bezahlt? Bezahl für das Wakü Element 28€ - 12% wegen der Rabattaktion dann kann ich gleich den Spawakühler mitbestellen bisschen WLP und nochn 120er Loonie für meinen Accelero !

Zuletzt bearbeitet:
hab den cnb-s1l bei caseking für 14,90 gekauft.
ich werd jetzt die tage auch bei at bestellen, aber bin noch unentschlossen bei nb und spawa kühler!!

Hab wie gesagt den XSPC auf der NB und die geht nich über 32°c - 33°c

Nein es waren Crucial Ballistix 4x1GB!! mus hald ein bisal aufpassen! macht aber nur 1 Kit nicht warum auch immer! ich denke ich werd die verkaufen falls jemand intresse hat 4x 1GB!!

@h0ngE
Besorg dir andere speicher die auf 1,9V gehen und stell dan die V im bios hoch und bau deine wieder ein wirkt wunder!

Aber ws du noch testen solltest bios reset (Wichtig:)strom komplett vom pc trennen in Bank 0 einen deiner riegl stecken und testen! wenn der nicht bootet dan noch mal mit dem andern rigel! sag mir was raus kommt!

LG
Alex

also ich hab auch die G.Skill drin und die haben mit den normalen DDR2-800 mit 1,8V keine Probs, ist sogar in der SPD Table von den so eingetragen. Also wenns daran liegt dann wohl eher falls der RAM kaputt ist...

So ich mach grad die ersten richtigen OC Versuche mit meinen 4 x 2GB Riegeln mit Micron GSV Chips :d dabei ist mir aufgefallen:

CPU Vcore overvoltet um 0,03V (BIOS: 1,25V; Windows: 1,28V)
FSB VTT schwankt um 0,02V (BIOS: 1,15V; Windows: 1,13-1,15V)
Vdimm schwankt um bis zu 0,01V und undervoltet ziemlich (BIOS: 2,31V; Windows: 2,24-2,25V)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können wir schwer / leicht es ist den SB Kühler bzw. den Mosfet Kühler zu entfernen wenn das Board schonmal lief , bzw. die WLP untern den Elementen schonmal erhitzt worden ist? :)

Die SB würde ich gerne mit dem XSPC Kühlen genauso wie die NB und die Mosfets leider mit den MIPS gibts ja keine alternative ausser Watercool oder?

@DiePike

geht ganz leicht! Schrauben lösen und fertig!:wink:

Ok , vielen Dank ich hab sowas bisher noch nicht gemacht dann brauch ich mir ja da keine Gedanken machen :)

So ich mach grad die ersten richtigen OC Versuche mit meinen 4 x 2GB Riegeln mit Micron GSV Chips :d dabei ist mir aufgefallen:

CPU Vcore overvoltet um 0,03V (BIOS: 1,25V; Windows: 1,28V)
FSB VTT schwankt um 0,02V (BIOS: 1,15V; Windows: 1,13-1,15V)
Vdimm schwankt um bis zu 0,01V und undervoltet ziemlich (BIOS: 2,31V; Windows: 2,24-2,25V)

Mhmm, das Undervolten der VDimm kann ich bestätigen, besonders schlimm ist es bei Loadline Calibration "ON"...

@h0ngE
was für ein NT setzt du ein??
Corsair HX520W

@h0ngE
Besorg dir andere speicher die auf 1,9V gehen und stell dan die V im bios hoch und bau deine wieder ein wirkt wunder!

Aber ws du noch testen solltest bios reset (Wichtig:)strom komplett vom pc trennen in Bank 0 einen deiner riegl stecken und testen! wenn der nicht bootet dan noch mal mit dem andern rigel! sag mir was raus kommt!
Hab mal nen Freund angehaun der leiht mir hoffentlich heute abend seine Rams.
...ich berichte dann was herausgekommen ist!

(sorry für späte antwort war gestern nich zuhause)

Nochmal mein ganzes System:
Intel Xeon 3350
DFI LanParty UT X48-T2R
G.Skill 4GBPQ (PC-1000)
XFX GeForce 8800GTS (G92)
Seagate ES.2 250GB (2x)
Corsair HX 520W
...
Hinzugefügter Post:
grad eben von nem kumpel neuen speicher geholt (Corsair XMS2 800MHz)
aba C1 Fehler bleibt (ich bin am verzweifeln)

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es nicht an den Speicher liegt sondern an den Steckverbindungen von den Gehäuse zum Mainboard,zum an und aus schalten.Die kleinen Stecker,überprufe die Steckverbindung nochmal.

Hab das selbe Prob mit dem Vorgänger Modell gehabt,wenn es einmal lief,dann lief es.Aber wehe ich hab irgend etwas an der Hardwere angefast (zb. Graka rauß und wieder rein),dann ging das Spiel von vorne los.Jetzt ist es engültig abgeraucht:heul: und geht in die RMA.Kann ja irgendwie net sein das einige Bretter super laufen und andere nur am zicken sind.Würde es an deine Stelle einschicken,denn den C1 Fehler bekommste immer wieder

Hab das selbe Prob mit dem Vorgänger Modell gehabt,wenn es einmal lief,dann lief es.Aber wehe ich hab irgend etwas an der Hardwere angefast (zb. Graka rauß und wieder rein),dann ging das Spiel von vorne los.Jetzt ist es engültig abgeraucht:heul: und geht in die RMA.Kann ja irgendwie net sein das einige Bretter super laufen und andere nur am zicken sind.Würde es an deine Stelle einschicken,denn den C1 Fehler bekommste immer wieder

..wobei der C1 Error beim ICFX wirklich schlimm war.Bei dem P35 /X38 DFI geht´s doch eigentlich..

Ja hast ja Recht,verfolg den Fred bei Euch ja auch schon ne ganze weile.Möchte damit nur sagen,wenn ein Mobo schon so mit dem C1 rumzickt,dann stimmt da was net:fresse:

Is meine persönliche Meinung,hab seid 6 Jahre fast nur DFI-Bretter:asthanos:

Ja hast ja Recht,verfolg den Fred bei Euch ja auch schon ne ganze weile.Möchte damit nur sagen,wenn ein Mobo schon so mit dem C1 rumzickt,dann stimmt da was net:fresse:

Is meine persönliche Meinung,hab seid 6 Jahre fast nur DFI-Bretter:asthanos:

Yo, ein hartnäckiger C1 beim DFi P35/X38 ist, denke ich, auch was mit dem Board wenn man definitiv die RAMs als Fehlerquelle ausschließen kann.
Ist ja nicht so als ob ich nie einen C1 mit meinem X38er produziert hätte, nur ging der jedesmal mit nur einem EZ touch o.s.ä. CMOS reset wieder weg.EDIT(ohne die RAMS rausnehmen zu müssen)

Das X38er ist übrigens mein 4. DFI (CFX3200 - AMD ; ICFX 3200 ; P35 T2R ; X38)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Heute erstmal als Ersatz ein Giga DS geholt und muß sagen:Ocen ist hier ein Kinderspiel aber nächste Woche werkelt dann wieder ein DFI in meine Zossen:fresse:.Bei gelegenheit soll dann auch ein X38 mein ICFX ablösen:d.
Eine frage hätt ich auch noch:Kann man x38 den Ram Asynkron zum FSB fahren (ohne Teiler)

Hab mir Heute erstmal als Ersatz ein Giga DS geholt und muß sagen:Ocen ist hier ein Kinderspiel aber nächste Woche werkelt dann wieder ein DFI in meine Zossen:fresse:.Bei gelegenheit soll dann auch ein X38 mein ICFX ablösen:d.
Eine frage hätt ich auch noch:Kann man x38 den Ram Asynkron zum FSB fahren (ohne Teiler)

Nö, das ist immernoch den Nvidia Chipsätzen á la 680, 780 und 790 vorbehalten ... ;)

Hm.dann werd ich wohl bei meinem ICFX erstmal bleiben,denn der ATI kann dit auch:bigok:

@qwiddi:

Na sowas und schon habe ich wieder was gelernt ... :)
Ist mir echt neu, dachte bisher immer, dass das tatsächlich nur die NVIDIA-Chipsätze ab dem 680er können. Dann muss ich direkt mal aufpassen wenn ATI was Neues bringt, denn einer der Nachteile der SLI MoBo´s ist immerhin der, dass sie schlichtweg am Teuersten sind, eVGA 790 Ultra und Striker II Extreme fangen erst bei 270€ an... :rolleyes:
Auf der anderen Seite bringen die SLI MoBo´s auch eine gehörige Portion Performance und Übertaktbarkeit mit ...

Mit dem ATI-RD 600 Chipsatz bin ich eigendlich sehr zufrieden,Chipsatztreiber werden gleich mit dem Grafikkartentreiber instaliert und Problem wie beim NF4 Chipsatz hatte ich nie.Wie es mit den Nachfolgern bei Nvidia aussah kann ich net beurteilen.Der ATI 790 soll ja auch ganz gut sein,gibt es leider nur für Intel noch nicht

Bin im Moment am versuchen etwas mehr Takt aus meinem E8500 zu locken. Beim Vorbesitzer lief er die 4GHz mit 1,28V auf nem Asus Formula X38 primestable. Bei mir krieg ich das nur mit 1,32V her wie er mit 450 x 9. Sobald ich in Windows mit SetFSB nur 10MHz höher gehe gibts nen Reboot. Sobald ich die Vcore ein wenig niedriger ansetze steigt mir ein Kern bei 20k Prime aus, der andere läuft weiter :-[

€: sogar 1,32V reicht nicht aus, wird ja immer schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
^^ Bei dem Board ist es nicht einfach das heißt viel probieren und testen .Bei mir habe ich ein Bios update gemacht und habe jetzt auch höhere V-Core in CPU-Z wie vorher:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh