[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu ^^

die anderen wären auch nicht uninteressesant,
aber ist schon bei 500 schuss?
ich hätte gedacht da eht etwas in richtung aussu blitz/maximus 570/590

mfg
mafri

Wer kann mir helfen:
Egal mit welchem Bios, setzt sich irgendwann die Uhr um genau 2,5 Std vor. Das passiert ziemlich genau alle 5 Tage einmal.

Wer kann mir helfen:
Egal mit welchem Bios, setzt sich irgendwann die Uhr um genau 2,5 Std vor. Das passiert ziemlich genau alle 5 Tage einmal.

Moin,
du hast sicherlich die Zeit über Windows auf automatisch über´s I-net aktualisieren stehen, und dazu noch eine falsche Zeitzone sicherlich.Damit aktualisiert sich auch die RTC des Bios falsch......

Edit:Oder eins dieser bescheuerten Cracker tools stellen Datum & Uhrzeit um....

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal mit den Digitalen Spawas sollte man normal ein bissle weniger Vcore brauchen als mit nem Brett mit analogen oder seh ich das falsch ?

Hi.
Ist dem immer noch so?
Habe ein Enermax Liberty und wollte mir das Board eigentlich bestellen... :(

gruß

bei mir geht das dfi mit nem enermax liberty 500 ohne probs oO hab ich wohl schwein gehabt was^^

Also im Vergleich mit dem P35 DQ6 brauch ich ohne GTL Tweaking gleich viel Vcore. Das Dq6 overvolted ja ein wenig. (0.02-0.03V) Daher kann man sicherlich was rausholen.

Hab hier ein riesiges Prob :(

Hab mir grad das Board geholt vorher und Windoof installiet. Wollte dann mal bissle ins Bios und meine 11x400 Settings einstellen.

Aber jedesmal wenn ich die Vcore über 1,4000V einstelle und dann auf save and exit gehe fährt das teil dann runter aber nichtmehr hoch. Sprich wenn ich auf power drücke geht er kurz an und dann wieder aus. Ist das ne Sperre das ich net über 1,400V raus kann oder woran liegt das ?

Ist das eine Option im Bios oder hat sowas niemand von euch ?

Please help :(

Das ist für mich zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Welches Bios? Nimm das 111, funzt immer noch am besten... Vcore lock gibts aber definitiv nich bei dem Board.

Stell bei NB mal 1.504V ein. müssten real um die 1.48v rauskommen. VTT ist auch wichtig.

Auf was würdest die VTT einstellen beim QX9650 @ 4400 ?
Hinzugefügter Post:
Hö? Welches Bios? Nimm das 111, funzt immer noch am besten... Vcore lock gibts aber definitiv nich bei dem Board.

mh hab das letzte aktuelle von der dfi page draufgemacht vom 14.3 . Hast du da was besseres ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja also über 1,4V komm ich nur mit der Special ADD Voltag sonst no go.

Warum würdest die clockgen voltage nich verändern ?

Man man ich steh voll im Wald grad weiß gar net wie ich vorgehen soll :kotz:

Na ich sagte doch, nimm das offizielle Bios vor dem 314... ist glaub auch das Auslieferungsbios.
Clockgen voltage lass ich normal immer auf default, nur wenn du mit dem 266er strap hochkommen willst oder generell FSB500+ anstrebst sind 3,75V ganz hilfreich.

brauchste nicht anheben. hab auch die 266er mit 445FSB und 1115 ram. nur nb hoch und fertig. clockgen macht die CPU kaputt, wie ich gehört hab. das potenzial lässt stark nach. und wegen der special add voltage. Ist zwar nicht im sinne des erfinders, dass es nicht funzt bi dir ohne, jedoch nutze ich das nur, damit ich eist und c1e mit oc nutzen kann. hab idle 2770mhz mit 1.296v und load 4005mhz mit 1.408v, Dafür special add.

wieviel vNB brauchst du denn bei 445FSB und 1115 RAM mit dem 266er Strap?

Ich bin grad mit dem 266er Strap bei 420FSB und 1050RAM, hab auch nen Quad (aber halt nen 9450) drauf und brauch im Moment 1,367V im Bios (real 1,36). Das Problem ist, wenn ich 430FSB versuche gehts mit der vNB ganz steil nach oben. Windows bootet da erst ab 1,492 im Bios und real laut SG warens glaub 1,47. Ist beim Quad aber normal das man ne Menge Saft auf der NB braucht oder?

Da ich mit 8x420 erst auf 3360MHz bin und vom VCore der erst bei 1,168 ist noch einiges machbar wäre würd ich halt gerne noch höher takten, aber die NB Voltage schreckt mich ab. Was würdet ihr max draufgeben mit der Standard-passiv Kühlung? Soll für 24/7 Betrieb sein.

Na ich sagte doch, nimm das offizielle Bios vor dem 314... ist glaub auch das Auslieferungsbios.
Clockgen voltage lass ich normal immer auf default, nur wenn du mit dem 266er strap hochkommen willst oder generell FSB500+ anstrebst sind 3,75V ganz hilfreich.

Ok die Version davor ? Hatte eins glaub vom 18.1 oder so drauf.
Und ihr meint das ich dann die Vcore normal einstellen kann :fresse: ?

Bleiben die Einstellungen bzw. die gesavten Settings im CMOS Reloaded trotz Bios Flash / Update gespeichert oder fliegen die dann raus ?

Ich würde nie die presets von verschiedenen Biosversionen nach nem flash wieder laden... vor allem nicht bei DFI, da verspult's mitunter einiges.

@alle mit nem Quad, könnt ihr mal bitte testen welchen Max FSB ihr hinbekomm (booten + wenigstens 30min Prime large oder so)?
Ich komm mir langam echt blöd vor, 450 geht grade noch aber alles darüber --> no way.
Aufm Abit IX38 hab ich mit der selben CPU 480 geprimed wie gesagt, also an der liegts nicht. Ram ist auch kein Problem, das NT hat genug Power usw.

Ja die sind alle noch vorhanden. Hab mir gestern das aktuellste BIOS geflasht, aber trotzdem nicht die alten Settings geladen weil ich mir auch dachte, da geht vielleicht was schief.

Ok ihr empfehlt dann das offizielle vom 11.01 ? Oder gibts irgend ne beta die noch besser läuft ?

Gabs da nichtmal das Problem mit den China Boards + fix bios ?

€dit:

So gerade das Bios draufgemacht --> geht auch nicht. Alles über 1,400V bootet dann nicht mehr. Nur noch 2 Sekunden an und sofort wieder aus muss es über die Special Add machen.

Liegt das am Qx9650 ?

Würde das mal gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh