[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausser von mips und anfitec gibts nix, soviel ich weiss. Und schon mal garnicht optisch passend. Dann musste dir die Mips dinger holen und selbst polieren und vernickeln.
 
Wie sind denn, die Spawas angeordnet? Sind das so einzelne Blöcke, stehen die in reih und glied?
 
Wie sind denn, die Spawas angeordnet? Sind das so einzelne Blöcke, stehen die in reih und glied?
 
Wie sind denn, die Spawas angeordnet? Sind das so einzelne Blöcke, stehen die in reih und glied?

Sind digitale und die sind alle in Reih und Glied angeordnet. Aber nicht die Spawas selbst, sondern das schwarze Bauteil davor (Namen grad vergessen) wird besonders heiß.
Von daher ist die Mips bzw. Anfi Tec Lösung auch die bessere und der Watercool vorzuziehen.
 
bei aquatuning gibts doch von MIPS vernickelte Kühler für das Board, die müssten doch passen.
 
Hi,hab mir das Mobo von @NocoOCZ gekauft:drool: (komm einfach net von DFI los) und hab mal gleich eine Frage.Kann ich meine jetzigen Chipsatzkühler weiter verwenden und denke mal das der Mofset-Kühler von meinem jetzigen DFI nicht passen wird.

Danke schon mal im voraus
 
Hast du dafür auch eine andere Halterung? Die Ösenhalterung vom ICFX wirst du nicht weiterverwenden können.
 
Ich hab nen NSB-A auf der NB, sitzt leicht schräg aber kühlt super. Solang du einen mit variabler Halterung hast seh ich kein Problem.

Die beiden schwarzen Chips vor den PWMs nennen sich übrigens Pulse chips, sind wohl irgendwie für die Frequenzmodulation der digitalen PWMs zuständig (diese Chips haben nur Boards mit digitalen Spawas)
 
Jo dann kann ich meinen weiter verwenden,hab noch normale Schraubverbindungen,schade nur das der Spawakühler wohl net passen wird.hab mal die Maße verglichen

DFI X38 83 x 27 x 13mm (L x B x H ohne Anschlüsse)

und ich hab den DFI LANparty UT n680i LT Mofsetkühler

65 x 19 x 15mm (L x B x H ohne Anschlüsse) :mad:
 
Hab das Board heute von NicoOCZ bekommen:d,jetzt gehts ans testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich hab das Board seit gestern und bin ein wenig enttäuscht... trotz des riesigen passiven Kühlers ist das Dnig noch sau warm!! Also der Chipsatz ist im Idle bei fast 57°C laut SmartGuardian und "System" (was genau misst dieser Wert?) ist bei ca. 41°C im normalen Betrieb.
Die CPU geht wohl, wird mit dem DFI-Tool aber ca. 5°C niedriger als mit CoreTemp ausgelesen...


Außerdem hat das Bord ein Dauerpiepen... was kann das sein?

Ich denke, das hat mit der Wärme zu tun, weil beim Starten, wenn der PC länger aus war, piept nichts.



Sonst find ich das Board echt nett!
Wenn ich jetzt noch irgendwie alles gekühlt bekomme, kann ich mich mal ans Übertakten machen.


Achja: Ich habe ein Thermaltake Armor Jr.-Gehäuse mit zwei 120mm-Lüfter und einem hinten. (+ dem 120er im Netzteil und den 120er auf meinem CPU-Lüfter)

EDIT:
Habe ein DK X38-T2RB
 
Bin ja schon fleißig am lesen,aber noch nix konkretes gefunden.Hab mein Sys jetzt Stable auf 3,2 GHZ,aber irgendwie läuft mein CF net richtig.Muß ich da irgend etwas beachten
 
wo bitteschön steht das?

Es gibt keinen DK-Thread, nur einen allgemeinen DFI X38-Thread!
Sonst gib mir den Link, ich habe keinen gefunden

Salve,

die DK Sammelthreads hier sind so wie ich gesehen habe nicht mit dem X38er Chip.
also mir macht´s nix wenn du hier postest.;)
 
also anscheinend ist das ein pfeifender Kondensator. Und der Ton ist durchgehend. Meint ihr, ich sollte das Board umtauschen? :(

Das kann mit der Zeit nämlich irgendwie nervig sein
 
also anscheinend ist das ein pfeifender Kondensator. Und der Ton ist durchgehend. Meint ihr, ich sollte das Board umtauschen? :(

Das kann mit der Zeit nämlich irgendwie nervig sein

Glaub` ich nicht, habe noch nie gehört daß solch kleine Kondensatoren pfeifen. Außerdem verbaut DFI, soweit ich informiert bin, mit die besten.
Vlt sinds die dig. Spannungswandler, die machen schonmal Geräusche.
Läuft das Board denn bei Standard Takt Prime stabil??.
 
Leuft das DK genauso wie das hier vom FSb her ? weis das jemand? :hmm:
 
DK und LT sollten doch eigentlich ziemlich gleich sein... nur halt der extra PCIe-Slot mehr beim LT und zwei SATA-Anschlüsse. Im Grundaufbau, aber die gleichen...


Naja, das Piepen wird immer lauter -.-
Ich tausch das Board jetzt um... Auch wenn ich da keine Lust zu habe und dann erstmal nur meinen alten Gammel-Rechner zur Verfügung habe :(
 
Hab auf meinem Q6600@3420 MHZ 1,36 V ein Nexxos Bold verbaut und unter last hab ich 62 C° (Idl 28C°).Nun hab ich gelesen das der Nexxis nicht so gut sein soll,welchen kann man den Empfehlen.Mit meine 6600@3,6 GHZ 1,40 V kamm ich nicht über 42C° oder soll ich den Q6600 schleifen:fresse:
 
Hier gibts nen schönen Test zum Nexxos Klick. Getestet wurde mit einem Q6600.
Hatte den auch schon auf meinem Q6600, jetzt ist nen XT di drauf nimmt sich auch nicht alzuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs einfach nicht hin:
Hab jetzt einen X3350 auf das Brett geschnallt. der müsste die 450 mit 1,25V schaffen.
Mein Problem ist der RAM. Bekomm ständig C1 Fehler und das Board bootet nicht durch, macht aber auch keine Neustarts. Reset bringt auch nicht. Muss vom Strom trennen und die Batterie rausnehmen.
Hab schon ein paar Kombination ausprobiert, aber bis jetzt keinen erfolg. RAM ist ein 800 CL5 der sich aber gut OCen lässt und seitdem bei 1064 CL5 gelaufen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, welcher Teiler der beste/stabilste ist und ob sich vielleicht über die Timings was drehen lässt.
 
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Nach Wechseln der Biosbatterie und Bios Update auf die aktuellste Version habe ich leider immernoch keinen Erfolg erzielen können.

Wenn ich meinen Rechner vom Strom trenne, sei es Stromstecker ziehen oder Steckdosenleiste per Schalter ausschalte, startet mein Bios auf Default.

Mein leichtes OC Profil bleibt aber gespeichert. Ich habe nur den FSB erhöht von 266 auf 333 für meine Q6600. Speicher habe ich auf 800 laufen obwohl ich 1066er habe.

Ich komm da irgendwie nicht weiter. Das Board ansich funktioniert einwandfrei und von der Leistung bin ich absolut zufrieden aber dieses kleine Problem nervt schon tierisch

mfg RobPayne
 
@Ewu80 Danke für den Link:),hab mein Problem feststellen können.Da ich die ganze Teit ohne irgendwelche Zusätze gefahren bin und mit dem wechsel auf das X38 auch Frostschutz mit rein getahn habe,blieb das natürlich niht ohne folgen:wall:.Der ganze schmoder löste sich natürlich und verstopfte meinen Nexxos.Alles gereinigt und kühlt wieder wie ne 1:bigok:.
 
Ich kriegs einfach nicht hin:
Hab jetzt einen X3350 auf das Brett geschnallt. der müsste die 450 mit 1,25V schaffen.
Mein Problem ist der RAM. Bekomm ständig C1 Fehler und das Board bootet nicht durch, macht aber auch keine Neustarts. Reset bringt auch nicht. Muss vom Strom trennen und die Batterie rausnehmen.
Hab schon ein paar Kombination ausprobiert, aber bis jetzt keinen erfolg. RAM ist ein 800 CL5 der sich aber gut OCen lässt und seitdem bei 1064 CL5 gelaufen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, welcher Teiler der beste/stabilste ist und ob sich vielleicht über die Timings was drehen lässt.

Auch wenn ich keine C1 Fehler hatte, ich hab meinen Q9450 auch nochnicht auf 450 zum laufen bekommen. Ich denke die besten Chancen hat man mit den 1:1 Teilern 333/667 und 400/800, und deine RAMs packen das ja wie du sagst. Außerdem noch vorerst nen hohes Performance Level wählen, da nen niedriger tRD genauso wie der Quad ziemlich die benötigte NB Voltage nach oben treibt.

Ich hab bei meinen 450 FSB Tests bei eingestellen 1,566 vNB abgebrochen (meine NB läuft noch passiv!), ab da kam ich immerhin so weit das ich nen Postcreen bekommen haben, aber ins Bios hab ichs schon nicht mehr gepackt, da gabs schon nen Freeze. VTT bis 1,33 getestet. Ich denke das besonders die vNB zum testen erstmal ordentlich nach oben sollte, denn bis zu den besagten 1,566 ist das Board gar nicht gelaufen - Bilschirm blieb schwarz. Die verbleibenden Freezes werden bei mir denk ich am zu niedrigen VTT gelegen haben. Mit den 1,566vNB und nen Stück mehr VTT läufts vll. Mir wars für meine Kombination aus Lukü und Passivkühlung einfach zu viel.

Wenn du Ergebnisse hast, lass mal davon hören. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe will ich die 3600MHz auch noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch ein bisschen rumprobiert.
Egal welchen Teiler, ab FSB von >430 kommt c1. Egal ob 430 und RAM 1086(oder so) einwandfrei lief(leichte fehler bei Prime 1024), später kommt mit 440 und 980 wieder c1. An was kann es liegen? Timings? Oder könnte es an der vNB liegen? Wie gesagt einstellen im bios, neustarten dann wird gleich c1 angezeigt und dann startet es ein bischen hoch(Postscreen) dann wieder neustart und das Board hängt sich beim Postscreen auf, mit irgendeinem zahlenwert(Nicht c1).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh