[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche sowas immer bei Geizhals:
http://geizhals.at/deutschland/a298270.html
(Ist auch im Startposting verlinkt)

Denke mal bei Alternate/Mix überschreiten die Vorbestellungen nun die erste Lieferung, daher Änderung der Verfügbarkeitsanzeige. Am besten mal bei Alternate anrufen - dürfte genauer sein. Auf so einen Webstatus sollte man nicht immer was geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab gerade mein Mips nickel set fürs X38 geordert, so langsam kanns also losgehen. Mir brennt es schon unter den Fingernägeln.

@ Flying

Schön das Du auch wieder zugeschlagen hast. An Dir kommt wohl kein MB vorbei ohne das Du es in den Händen hattest:hail: .

Tja Ewu ich konnte nicht anders.
Wie gesagt habe ich erst am Samstag das P5E eingebaut, weil ich dachte, dass das DFI noch in weiter Ferne ist.
Nuja was solls, das DFI ist mir weitaus lieber.

Hoffentlich bekomme ich dann doch noch eins ab, wenn es jetzt auf rot steht. Hatte zwar vorher angerufen aber was hat das schon zu sagen.
Morgen vormittag werde ich ja mehr sehen, wenn es in meinen Bestellungen gelistet wird.
Bei den HD3870 wars genauso, bei gelb/grün bestellt, kurz danach rot und ich habe meine beiden bekommen :)

ÖHM, was steht denn bei euch jetzt als Status bei Alternate?

Bei mir steht in Bearbeitung "nicht alle Artikel momentan lieferbar".

Bei den HD3870 stand dann allerdings trotz rot, dass die Artikel in der Versandabteilung bearbeitet werden.

Kann also was nicht stimmen.

Die Lieferung ist wohl noch nicht eingegangen. Selbst wenn, muss die ja erstmal umgepackt und zugebucht werden. Da alles dauert schon etwas...
Am besten mal heute am späten Nachmittag/Abend tel. nachhaken, dann bekommst du bestimmt auch gleich die Tracking Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mal ne Nachricht geschickt in der ich da nachfrage. Bin dann nämlich bis abends weg.
Mal sehen was sie antworten ;)

Eben mit HPM-Computer telefoniert:

Die bekommen heute auf jeden Fall vom Distri 20 Stück geliefert, der wäre auch nicht weit entfernt (Alternate bekommt die entsprechend später, da gleicher Distri und weiter weg). Meins wäre auch dabei *freu*

Meine Bestellung bei Alternate habe ich somit eben storniert. Also, falls wer noch scharf auf das Board ist - ruft bei Alternate an!!
Wären dann doch wirklich beinahe 2 Boards zu mir unterwegs gewesen =)

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann lieber HPM als Alternate?

Denke mit dem Status bei mir war evtl. auch fehlerhaft, momentan kann ich meine Bestellungen wegen einem technischen Problem gar nimmer sehen. :haha:
Wird dann schon passen wenn die heute noch kommen sollen.

Aber 20 Stück bei HPM... puh... nicht viele. Aber vermutlich dann fast 1/4 der Boards wenn wir hier wirklich so wenige bekommen. :-[
Ich erinnere mich, dass ich das P35 schon mit Glück bekommen hatte...

Eben mit HPM-Computer telefoniert:
Die bekommen heute auf jeden Fall vom Distri 20 Stück geliefert, der wäre auch nicht weit entfernt (Alternate bekommt die entsprechend später, da gleicher Distri und weiter weg). Meins wäre auch dabei *freu*
Naja , DFI meint dazu:

Dear xxxx,

Thanks for the info. Be honest I don’t know who is HPM. If it is Wave client, I did 20pcs to Wave. It is true. Please kindly understand, Wave is our key customer in German market, her order is by weekly and cover the full raged DFI products.
We will have the new shipment two week after, there is no allocation concerning.

With my best regards,

YS xxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG Rotterdam/ Botlek, NL

Na dann mal viel Glück :coolblue:

Zumal da immer noch kein grüner Smile ist und es ist schon halb Fünf :(
Gibts schon Infos welche Waküler auf die NB und die Mosfets passen ?

Schade, war vielleicht nur eine Werbeverarsche...

Ich komm mir als Kunde schon ab und zu als Bank vor wenn man das Geld zahlt und es wird nicht geliefert.

Aber mal kucken, hoff das es nicht so ist.

Bei HPM ist seit 18 uhr verfügbar...

Hatte gerade ein Telefonat mit Alternate. Die haben eine ganz kleine Lieferung bekommen, die aber für die ersten Besteller ist. Der Status wird nur Grün-Gelb weil die kleine Menge praktisch ins Lagersystem bei Alternate eingebucht wird, dann wird der Status Grün-Gelb und dann werden erst die ersten Bestellungen abgebucht. Die Bestellungen liegen aber wesentlich höher als die Liefermenge Gestern und deshalb wurde der Status gleich wieder Rot. Es ist unwarscheinlich, dass man bei gestriger Bestellung eines von den Brettern abbekommt.

Die nächste Lieferung für Alternate liegt am ~23. Dezember an.

Ich hab sofort Storniert, meiner Meinung nach eine Kundenverarschung.

Zuletzt bearbeitet:
Na Bingo, werde ich wohl leer ausgehen, hätte die Bestellung zur Sicherheit bei Alternate doch mal weiterlaufen lassen sollen. Eben erst heimgekommen und dann sowas :(
Am Tel. wurde noch zugesichert, dass diese Menge definitiv im Zulauf sei. Mit viel Glück stimmt das ja, aber jetzt ist da ja leider keiner mehr erreichbar...
Wenn einer zwei bekommen sollte - her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Flying

Hast ne PN von mir!

@ic3m4n2005

Von Mips gibt es bereits ein Kühlerset fürs P35/X38 (sind die selben), allerdings hat sie Aquatunning noch nicht im Programm. Kann mann aber auch bei Mips bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ebenfalls gerade eben mit Alternate telefoniert.
Und jetzt rate mal, was mir gesagt wurde!

Die Bretter sollen heute reingekommen sein ("liegen unten in der Kiste") und ich soll angeblich auch eines bekommen. Den Status rot könnte ich in diesem speziellen Fall ignorieren.

Und ich habe erst gestern bestellt :hmm:

Wenn sich bis morgen abend nichts getan hat rufe ich eben nochmal an und storniere dann auch, denn mir kommt es auch komisch vor. Und ärgern mag ich mich nicht lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide noch laufen zur Sicherheit. Die Bestellung von Alternate ist vom 16.11., da werde ich doch wohl eins bekommen. Bei HPM weiss ich nicht obs am 29.11 noch gereicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gerade noch eine andere Frage:
Wie warm wird so eine Intel ICH9R Southbridge?

Lohnt sich da überhaupt was anderes drauf zu packen oder reicht der Spielzeugkühler?

Im normalfall sollte der reichen der Drauf ist. Ein Option wäre der Blaue Zalman, da er mehr Kühlfläche besitzt und durch seine Halterung fast überall passst. Hab den sogar auf ner Geforce MX400 drauf und betreibe die so Pasiv und der Chip wird doch etwas wärmer.

Ob das vom Platzangebot her hinhaut? Ich denke dann kann man im zweiten PCIe 16x Slot keine Graka mehr benutzen.

Ich denke man wird sehen wie heiß die Southbridge wird, vermutlich reicht der Originalkühler. Hängt vermutlich auch davon ab, ob man sehr viele Festplatten anschliest und welche andere Peripherie darüber läuft, denke mal daran wird sich die Temperatur auch ändern.

Hängt vermutlich auch davon ab, ob man sehr viele Festplatten anschliest und welche andere Peripherie darüber läuft, denke mal daran wird sich die Temperatur auch ändern.

Das ist es ja, Vollbelegung, d.h. 6 Sata Platten, 2 davon im Raid 0 :fresse:

P.S.: Um die Wartezeit zu überbrücken könnt ihr schon mal in der Bedienungsanleitung stöbern:
http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo....jsp?PRODUCT_ID=5719&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

Edit: Im Manual wird immer noch das Lanparty X38 UT geführt, nicht wundern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit Alternate telefoniert ... Sie haben eine große Lieferung bekommen ... die Liefermenge übersteigt die Vorbestellungen ... mein DFI LanParty LT X38-T2R geht heute noch an mich raus :-))) jipppeeeeeeeeeee :-))) hab mir dazu noch einen Scythe Mugen SCINF-1000 CPU Kühler bestellt ... ( hi hi erinnert mich irgendwie an Mugen/Honda aus der F1)... und für die North/Southbridge nen schicken Thermalright Chipsatzkühler HR-05 ... für die Mossfets noch zusätzlich nen Thermalright HR-09S :-))) freu mich schon aufs basteln :-)))
Hinzugefügter Post:
... hab vorgestern ne Mail an DFI / NL gesendet und angefragt ob man die ehemals vorgesehene UT Heatpipe-Kühlung einzeln als Ersatzteil erwerben kann ... evtl. müßte ja auch die Kühlung vom DFI LanPartyUT P35-T2R passen ... hab leider noch keine Antwort erhalten ...
Hinzugefügter Post:
.. von den Teilen müßten ja randvolle Gitterboxen bei denen rumstehen ... *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch gerade mit Alternate telefoniert und die nette Frau meinte die Vorbestellungen übersteigen die gelieferte Menge bei weitem lol. Nächste Lieferung ist voraussichtlich am 23.12.07

Gruß

Mir sagen sie seit vorgestern abend (da war Status noch gelb/grün), dass ich auf jeden Fall ein Board abbekommen würde.
Selbst gestern abend hieß es ja noch, die wären angekommen und ich bekomme eines.
Und wo steht mein Status? Immer noch auf "Ware momentan nicht vorrätig".
Heute abend werde ich stornieren, verarschen lasse ich mich nicht.

ich reg mich langsam auf *grrrr* ... hab nochmals mit alternate telefoniert ... jetzt haben sie angeblich mehr bestellungen wie geliefert wurde ... und angeblich ist ware immer noch im keller zwecks qualitätssicherung .... tz tz tz ... ich wollt nu ma genau wissen, wieviele boards die überhaupt geliefert bekommen haben ... selbst nach 3maliger, ernergischer nachfrage hab ich keine konkrete antwort bekommen ... ich warte noch bis morgen abend ... falls dann nix passiert können sie ihre boards dahin schieben wo die sonne nicht scheint und ich werde stornieren .... *grrrr* ... komme mir schon vor wie in der ex ddr bei der letzten trabbi bestellung ... unglaublich !!!! ... bis zum 23.12. wart ich jedenfalls net ... wird dann halt nen abit brett bestellt ... aber zur strafe net bei alternate ... !!!

tjo HPM hat mir gestern eine freundliche E-Mail geschrieben die haben noch eine Kleinstmenge. Hab gestern auch gleich eins Bestellt nachdem der Status ca. 18 uhr auf Grün-Gelb ging. Hof mal HPM verarscht die Kunden nicht so wie Alternate, wo die Mitarbeiter keinen Plan haben.

Im Moment sind immernoch welche verfügbar, so wie es aussieht sind wirklich noch welche Verfügbar, der Status ist schon seit Gestern so.

zumglück habe ich meins abbestellt und mir nen Abit X38 QuadGT geordert, dass seit gestern aufem Weg zu mir ist!

Das hat sich gelohnt...

Das Abit X38 QuadGT ist doch kein vergleich zum DFI.

Soweit ich mitbekommen habe ist die Spannungsversorgung vom Abit ziemlich lasch, aber korrigiert mich fals ich falsch liege.

tjo HPM hat mir gestern eine freundliche E-Mail geschrieben die haben noch eine Kleinstmenge. Hab gestern auch gleich eins Bestellt nachdem der Status ca. 18 uhr auf Grün-Gelb ging. Hof mal HPM verarscht die Kunden nicht so wie Alternate, wo die Mitarbeiter keinen Plan haben.

Im Moment sind immernoch welche verfügbar, so wie es aussieht sind wirklich noch welche Verfügbar, der Status ist schon seit Gestern so.

Von den 20 Boards die nach Deutschland geliefert wurden hat HPM 15 und Alternate wider erwarten nur 5 Stück bekommen. Vorbestellungen bei Alternate waren wohl höher, dort dürfte die Anzahl der enttäuschten Vorbesteller auch umso größer sein.
Was mich nur wundert, dass ich von HPM immer noch keine Versandmitteilung erhalten habe, obwohl die Lieferung auch gestern schon eingegangen sein müsste.

Hat überhaupt jemand schon eine Versandbestätigung bekommen?? Entweder von Alternate oder HPM??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh