[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nur einen PCI-e 16x, also gar kein Crossfire.

Ärgert mich schon das es verschoben wurde. Es gab mal Zeiten da wurden die Highend Platinen bevorzugt und nun das.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Und nur einen PCI-e 16x, also gar kein Crossfire.

Ärgert mich schon das es verschoben wurde. Es gab mal Zeiten da wurden die Highend Platinen bevorzugt und nun das.:wall:

Was willst du denn mit 16x/4x Crossfire?! Ist meiner Meinung auch nur dämlich...

@central

Und das BloodIron hat doch nur analoge SpaWa oder?
Denk mal das das DK P35 dann wenigsten CMOS Reloaded haben wird.

Gruss
DiedMatrix

Jepp, ist analog.

Aber was heißt "nur"?
Weil die Spannungsversorgung digital ist, muss sie nicht zwangsläufig besser sein.

Ich brauche gar kein Crossfire, also egal. Ich möchte gerne wenn die Penryns kommen ordentlich nen Quadcore übertackten und da sind mommentan die neuen Intelchipsätze am besten.

Die LT Version wurde jetzt bei Motherboardpro auf den 29.11. verschoben...
Warum nur wundert mich das bei DFI nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ich hätte ne generelle frage zu den dfi boards
werd mir mit ziemlicher sicherheit das x38 holen und würde nun gerne wissen ob bei den dfi boards eist mit erhöhter vcore funktioniert.

Sprich senkt das Board trotz angepasster vcore im Bios die Spannung wenn die CPU gerade nix zu tun hat ?

Eist funktioniert beim DFI P35 auch mit angehobener (manueller VCore) einwandfrei und wird dann wohl auch beim DFI X38 so sein.
Natürlich bin ich kein Hellseher, wird aber aller Wahrscheinlichkeit so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal schwer wenn ich jetzt noch nen LT bestelle krieg ich eh keins mehr von HPM. Werde also bei dem von Alternate bleiben. Ausser ich komme noch über nen bekannten früher an die LT Version. Im endfeckt ist mir egal welches, da eh ne Wasserkühlung drauf kommt und wer weiß ob die LTs denn auch pünktlich kommem und nicht weiter verschoben werden. Vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten dann hab ich 2 Wochen Urlaub und kann so richtig schön rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig:
Seit heute sind die Artikelseiten für das DFI UT X38 bei Mix und Alternate nicht mehr verfügbar. Bin gespannt was da jetzt wieder kommt...
DFI ist voller Überraschungen :(

EDIT:

Oh Wunder oh Wunder: Das X38 LT wurde offiziell vorgestellt:
arch469acl4.jpg

http://us.dfi.com.tw/Press/press_he...&TITLE_ID=8912&LINKED_URL=arch469.jsp&SITE=US

Status bei HPM-Computer nun 2-3 Tage:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7952_DFI-LANparty-LT-X38-T2R.html

Glück für alle mit Wakü, bei denen der riesige Kühlerturm kein Problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben die jetzt offiziell die DDR3 Varinate in den News angekündigt.

Warum unterstützt es keine FSB1600, dachte das geht bei dem Board. Schade an sonsten würde es mir echt gefallen. Technisch wie, optisch. Außerdem hatte ich noch kein DFI.

mmh sieht doch ganz gut aus, ich glaube ich will es doch, das x38 DQ6 hat schon jeder.

Hat einer schon gehört, gelesen ob das DFI auch so einen starken Vdrop hat.

Bei Alternate gibts jetzt auch nur noch das LT und das UT wurde aus dem Programm genommen. Scheint wohl so als ob es nicht mehr kommen wird. Am Telefon wurde es mir bestätigt das das UT auf EOL gestellt wurde.

Als Termin gibt Alternate den 6.12. für das LT an.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wurde mir jetzt auch bestätigt dass keine Version mit Heatpipe (UT X38) mehr kommen wird. Vielen Dank DFI, mir reicht's!

Schade, die UT version hat mir schon extrem gut gefallen.

Für anständige kühlung müsste man sich beim LT wieder selber kümmern, nervt schon langsam bei DFI, dass die Mainboards so schlechte kühlung bekommen.

Aber dem P35 Chipsatz der von Haus aus kühler ist eine Heatpipe spendieren. Regt schon irgendwo auf.

Endlich offiziell dir DDR3 Varinate... die Boards die ich bisher hatte waren net so super!

So, habe mich nach dem ganzen nun wieder etwas abgeregt und bei HPM-Computer das LT X38 vorbestellt. Sind angeblich in der ersten Lieferung immer noch welche frei :)

Werde nun irgendwie versuchen an die Heatpipe vom P35-T2R zu kommen und die inkl. Transpiper "einfach" auf das LT
montieren...
Ansonsten muss ich hoffen, dass der IFX überhaupt trotz dieses riesigen Kühlturms drauf passt...

Fakt ist, dass DFI wirklich bereits 5000 Einheiten der UT Version produziert hatte, diese nun aber wegen der geringen Marge im aktuellen Preiskampf nicht mehr in den Markt kommen und diese alle auf LT umgerüstet und verkauft werden. Na denn Prost :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal gesagt ist es mir Egal über welche Kühlung es verfügt, da eh Wakü nach spätestens 2 Wochen. Die Kühler bekommt mann ja auch schon.

Finde es aber Trotzdem schwach von DFI, denn andere Hersteller schafen es auch ne ordentliche Kühlung auf die beine zustellen.

Wie ich schon geschrieben habe:
Habe mit HPM-Computer telefoniert und es sind immer noch bestellte Boards übrig.
Ran' an den Speck wer noch nicht hat :fresse:

Weitere Infos:
Da zitiere ich doch einfach mal aus dem P35-T2R Sammelthread:

Andre @ XS hat das Einzige Retail X38 zum spielen, die Samples spielen da mal keine Rolle - alles andere befndet sich "on the fly" da ja nächste Woche die Boards bei den Niederlassungen aufschlagen sollen. Kurz zu UT/LT: Sind die Kunden selber schuld, da immer noch Läden wie M** wegen dem Preis bevorzugt werden. DFI sieht zur Zeit immer weniger Orders von kleineren Händlern, da nur nach Preis gekauft wird und der Support auf der Strecke bleibt. Vor 2 Jahren hatte DFI ~ 75 direkte Kunden in DL, zur Zeit sind es ~ 10. Warum ? Weil durch solche "EK +1€" Aktionen viele Leute einfach die "Lust" verlieren ... Hab in den letzten Tagen in NL mit ein paar Leuten reden können, unterm Strich stimmt die "Menge" - aber Support gibt es fast keinen mehr :heul: von denen mit den Stückzahlen. Ist ne Entwicklung die DFI im Prinzip nicht haben will - aber so lange die Kunden nur nach Preis kaufen - wird es nicht besser, eher schlimmer. Wenn der Kunde ne Technische Frage hat - schaut er in die Röhre :wall: . Wenn die "Kleinen" dann mal ganz weg sind - viel Spass wenn ne Frage da ist ... könnte noch lange darüber was schreiben, aber ne Art NDA hält mich davon ab. Sagen kann ich halt noch: Solange der Distri EK + MwSt + 1 o. 2 €. im Geizhals ganz Oben als VK steht - wird es nicht besser. Früher gab es jede Menge Reviews bei neuen Boards mit Tipps und Tricks VOR dem Launch - und Heute ? Warum ? Lasst das Euch mal durch den Kopf gehen ....

Ein "Opfer" der ganzen Situation : das P35 DK
Das 2. "Opfer" : das LP UT X38

EDIT:
Das LT X38 wird nun auch bei Geizhals gelistet. Es trifft bei den Distris spätestens Anfang nächster Woche ein und mit etwas Glück wird Mitte/Ende nächster Woche ausgeliefert :)

Zuletzt bearbeitet:
Für anständige kühlung müsste man sich beim LT wieder selber kümmern, nervt schon langsam bei DFI, dass die Mainboards so schlechte kühlung bekommen.

Aber dem P35 Chipsatz der von Haus aus kühler ist eine Heatpipe spendieren. Regt schon irgendwo auf.

Finde es aber Trotzdem schwach von DFI, denn andere Hersteller schafen es auch ne ordentliche Kühlung auf die beine zustellen.

Bevor man hier irgend etwas schlecht macht, sollte man erst mal ein paar Fakten parat haben.
Oder habt Ihr schon die Temps zwischen UT und LT verglichen?

Nur weil eine Heatpipe verbaut wird müssen die Temps nicht besser sein!

Es liegt an den Händlern die halt nur die LT Variante bestellen.
Beschwert euch bei denen.

Es liegt an den Händlern die halt nur die LT Variante bestellen.
Beschwert euch bei denen.

Lies' nochmal mein Posting genauer durch:
Es wird keine andere Version geben und die Gründe warum die UT Version weggefallen ist, hat Pete im P35 Thread relativ anschaulich erklärt.

hmm lecker jetzt wo ich mir doch nen neues NT (Corsair HX620) geholt habe, kauf ich mir doch lieber das X38 anstelle des P35 muhahahah

Lies' nochmal mein Posting genauer durch:
Es wird keine andere Version geben und die Gründe warum die UT Version weggefallen ist, hat Pete im P35 Thread relativ anschaulich erklärt.

Wo steht denn das?

Selbst bei deiner Anfrage im DFi Club wurde gepostet das von einem Wegfall des UT's nichts bekannt sei.

Wenn keine Bestellungen kommen, wird DFI auch keine Produzieren, das sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warte es ab, wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Hat schon seinen Grund warum es bei Mix und Alternate nicht mehr gelistet wird. Motherboardpro wird es auch bald rausnehmen.

Wie ich schon mehrfach geschieben habe, ohne Bestellungen wird es kein UT geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh