[User-Review] DFI UT 790FXB-M3eH7

Cyberport... Ich glaube aber nicht, dass das auf deren Mist gewachsen ist, denn die werden kaum nagelneue Crucial-Labels am Start haben...

Ich würd die ja auch umtauschen, aber dann muss ich so elend lang warten... und wenn das DK die Woche noch kommt könnt ichs net benutzen... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich froh alles bei Mindfactory zu bestellen, mein neue ram kamm leider als defekt an hab zwar lange versucht ihn dazu zu bewegen damit er mit 1600 läuft aber es hat nichts gebracht, hab auch die ganze sache in OCZ forum geschrieben und nach verschiedensten test hat NicoOCZ gemeint die sollte ich mal tauschen also ran ans telefon und bei Mindfactory angerufen und obwohl sie jetzt nicht auf lager sind werde ich welche in vorab tausche bekommen sobald die wieder verfügbar sin klasse oder? und zu thema DFI zu kommen wird das DFI UT 790FXB-M3eH7 mobo überhaupt kommen oder nicht

@ oese:
Ein paar Fragen hätte ich da noch, aber nicht speziell zum Board:

1. Wie genau bist du an das Board rangekommen? Haben sich die Jungs von DFI bei dir gemeldet oder du bei Ihnen?

2. Wie wird man Tester für Hardwarefirmen? Bist du vetraglich an DFI gebunden (non-disclosure agreement etc.)?

nee ich hab keinen vertrag oder irgendwas. ich bin halt schon lange mit dfi-boards unterwegs und letztlich hat bruder esau aussm xs den kontakt hergestellt... weil die arge probs hatten mit biossen (was jetzt deutlich besser geworden ist) brauchten die leute, die die boards testen...

btw stromverbrauchs-vergleich geadded (zwischen dk und ut, selbe settings...)

Also etwa 20-30 Watt mehr...so viel ist das auch nicht, aber woran liegts?

Ist die Formatierung gewollt? Sieht putzig aus ;)

Hi

das eine gute frage, öse da muste mal weiter rann *grinst*

lg

Das wird mit ziemlicher Sicherheit an den digitalen Spannungswandlern bzw. den CPL Chips liegen... die Dinger brauchen einfach mehr Strom. Nen kleinen Anteil werden aber sicherlich auch der SATA Controller, Firewire Controller und der zweite LAN Port haben...

was ich bisher so über digitalen Spannungswandlern gelesen habe, liegte s zu 99% daran

aber lieber 20 watt mehr und dafür ne bombige spannungsversorgung

ja liegt sicher an den spawas... und mehr phasen verbrauchen auch mehr^^

Hi Faint

hm bei meinem M2R fällt bei volllast meine spannung ganz leicht von 1,292 auf 1,280volt bleibt da aber fest stehen.Wie sieht es bei dir aus?

lg

die last beim m3h5 fällt nur scheinbar.. wenn man nachmisst steigt sie sogar ganz leicht...
ich pack mal meine tabelle hier rein

ACHTUNG: DATEN VOM M3H5

Code:
CPU Special Vid Add

AUTO= idle = 1.359v  Load = 1.371    Bios = 1.34 (CPU-Z 1.328 SM 1.32)

+25mv= idle = 1.386  Load = 1.397    Bios = 1.36 (CPU-Z 1.360 SM 1.36)

+50mv= idle = 1.415  Load = 1.427    Bios = 1.39 (CPU-Z 1.392 SM 1.39)

+75mv= idle = 1.436  Load = 1.450    Bios = 1.40 (CPU-Z 1.408 SM 1.4)

+100mv= idle = 1.463 Load = 1.476    Bios = 1.44 (CPU-Z 1.44 SM 1.43)

+125mv= idle = 1.488 Load = 1.502    Bios = 1.45 (CPU-Z 1.456 SM 1.45)

+150mv= idle = 1.513 Load = 1.528    Bios = 1.48 (CPU-Z 1.488 SM 1.48)

+175mv= idle = 1.538 Load = 1.554    Bios = 1.50 (CPU-Z 1.504 SM 1.5)

+200mv= idle = 1.564 Load = 1.582    Bios = 1.53 (CPU-Z 1.536 SM 1.53)

+225mv= idle = 1.590 Load = 1.606    Bios = 1.55 (CPU-Z 1.55 SM 1.55)

+250mv= idle = 1.618 Load = 1.633    Bios = 1.58 (CPU-Z 1.584 SM 1.58)

CPU/NB Vlotage

AUTO= idle = 1.111  Load = 1.117

1.3000v= idle = 1.305 Load = 1.314

1.3125v= idle = 1.316 Load = 1.328

1.3250v= idle = 1.328 Load = 1.341

1.3375v= idle = 1.340 Load = 1.354

1.3500v= idle = 1.352 Load = 1.369

1.3625v= idle = 1.368 Load = 1.383

1.3750v= idle = 1.381 Load = 1.395

1.3875v= idle = 1.395 Load = 1.410

1.4000v= idle = 1.404 Load = 1.418

1.4125V= idle = 1.419 Load = 1.432

1.4250V= idle = 1.430 Load = 1.445

1.4375V= idle = 1.445 Load = 1.458

1.4500V= idle = 1.457 Load = 1.471

Hi oese

*sich verbeugt*

das nen ich mal eine sehr übersichtliche Antwort.

lg

weil die vergleichsspannung wohl schwankt

Hi

hat schon wer die neuen Beta bios für die FXB getestet?

lg

im m3eh7 hab ichs laufen.. alles ok soweit...

Vor einigen Tagen gefunden : DK m3h5 Review

Ich hab ja einiges erwartet, aber das die Reviews für ein DK-Board von DFI so negativ ausfallen :shake:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die das UT nicht herausbringen - es scheint ja alle (oder zumindest einen Großteil) der angesprochenen Probleme zu beseitigen. Ich hab langsam wirklich die Befürchtung, das DFI den selben Weg gehen wird wie Abit...naja, mal abwarten.

Ja, das Review ist ziemlich hart, aber prinzipiell haben sie schon recht, wirkliche Innovationen gabs in letzter Zeit nicht. Das Layout und BIOS basieren im Grunde bei allen Boards auf dem M2R, viel geändert wurde da nicht. Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, da selbst das M2R allen meinen Ansprüchen genügt hat. Aber ein etwas ausführlicheres bzw. neueres BIOS würde mir in Zukunft echt mal gefallen, weil einige Optionen vermisse ich einfach, da hat die Konkurrenz aufgeholt.

Dass eSATA & Firewire fehlen, stört mich persönlich nicht so sehr, weil ich keine solche Geräte habe. Da stören mich schon eher die ziemlich hitzigen PWM und Chipset, aber mit ner vernünftigen Case-Kühlung ist das auch kein Ding. Das mit der geradeso ausreichenden Leistung für OC kann ich jedenfalls gar nicht verstehen, da sind die Autoren wohl dem Phasen-Wahnsinn verfallen... wie viele User leider auch. Ich habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mein Board irgendwie instabil wäre...

Das einzige was mich echt nervt, ist das fehlende EZ-Clear... Der Jumper suckt wirklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

da finde ich den test in der hardwareluxx 4/09 etwas objektiver erlich gesagt zumal die komischerweise keiner dieser probleme hatten, und zum oc sag ich lieber nichts, den da gibts kaum besseres.
die andere frage wegen den bios versionen, ist mir ja auch aufgefallen, hat aber auch vorteile bei updates gibts sie für alle boards und ich schätze der aufwand ist geringer für den hersteller. die frage ist ja derzeit das die DK boards sehr preisatraktiv sind und ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meinem m2rs und zu p/l gibts 5sterne ;)
Die ut boards spielen eine liga über den dk was auch an dem test hier doch deutlich wird, schade ist das es die referenz im am3 hätte werden können das ist schon traurig.

lg

Ps:hm also wenn ich lese wie die versucht haben den referenztakt auf 260 und höher zu bekommen *lacht* tja jungs ihr solltet nochmal üben gehen. also da fällt mir nix mehr ein aller heben wir mal alle spannungen an das wird schon, nur die spannung die sie hätten anheben müssen bleibt standart *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, ich will auch nen UT!!!!!!

Aber ich kann noch bis zur 800er Chipsatz Serie warten.

Vor einigen Tagen gefunden : DK m3h5 Review

Ich hab ja einiges erwartet, aber das die Reviews für ein DK-Board von DFI so negativ ausfallen :shake:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die das UT nicht herausbringen - es scheint ja alle (oder zumindest einen Großteil) der angesprochenen Probleme zu beseitigen. Ich hab langsam wirklich die Befürchtung, das DFI den selben Weg gehen wird wie Abit...naja, mal abwarten.

Also ich habe mein jetziges M2 damals mit nem 6400+ betrieben den ich weder auf Gigabyte Asus oder MSI Brettern auf 3500MHz bekommen habe, was bei Öse auf dem UT mit SB600 definitiv lief und bis vor einigen Monten aus dem Stand auch auf dem M2.

Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem DFI, die 4+1 Phase reichen mir für meinem 955 auch dicke, bei 3,6 keinen Spannungs abfall, nur die Kühlung war unter aller sau.

edit:

Wo im XS muss ich was schreiben ?

edit2:

Wer erklärt mir die Eintellungen auf diesem Bild

Den erste ist klar nur was dann kommt ist mir nicht ganz klar......

Zuletzt bearbeitet:
die sind für ht performance

deine einstellungen sind gut so.. habe ich auch..

Was bringt das den genau, ich habe meinen HT Link sowieso schon auf 2600Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh