Diablo 2: LOD ( Wer zockts noch )

Außerdem hat man Chancen, dass einem in diesen TC85 Gebiete der ein oder andere Skiller vor die Füße fällt

naja,hab 4von5 sk auf alptraum gefunden und nur 1 im mausoleum auf hell....
skiller sind ja alle lvl 42,also koennen die wahrscheinlich auch im alp fallen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGizmo schrieb:
+8 reicht nicht, überhaupt nicht. Fang mal so beim Doppelten wieder an. :)
nur komisch, dass ich Mephi und Runenquest mit ner +4 Sorc, die auf Feuerball/Gletschernadel geskillt ist schaffe. Klar ist es anstrengend, aber wenn man kein Skill hat, spielt man auch keine Sorc ;).

Die meisten derzeitigen Sorcuser sollten mal Classic spielen, da sind die Gegner gleich hart, nur fehlen so gut wie alle +skills items und wer da CS mit Sorc schafft, für den ist LoD feuchter Furz :).

Und wenn ich so weit gefallen bin, dass ich ne Sorc nur mit +20 skills spielen kann, dann höre ich mit D2 auf :fresse:.

@JohnSmith
bist sehr willkommen :bigok:

also wenn du ne Sorc machst, hätte ich für dich im lowlvl Bereich:
- Helm --> "Überlieferung" (OrtSol)
- Rüstung --> "Verstohlenheit" (TalEth)
- Schild --> "Reim" (ShaelEth)

als Waffe kannste nen Zauberdorn haben und mal schauen, ob ich noch nen Geist über habe. Kannst auch alles behalten, nur den Geist werde ich wieder haben wollen, die sind gut für lowlvl :).
--> wobei Helm weiss ich grad ned, ob den der Monky noch hat?

mein Acc in D2 ist gleich wie hier, dh. einfach anwhispern, werde so in 30min on sein. Und jepp wir zocken Ladder :bigok:

PS:
zum Thema Dualsorc, euch ist schon klar, dass ne FrostOrb Sorc mit 60 Pkte voll ausgeskillt ist und der Orb max. Schaden macht? Dh. es bleiben satte 40-50 Pkte über, soll ich die nun vergammeln lassen?
--> als maxe ich noch FB und Meteor und habe auch was gegen CIs im Gegensatz zu vielen Blizzsorcs, die da ihren "hoffentlich" starken Merc vor lassen
--> für Bossruns aber sind 1-Element ganz klar vorzuziehen (also nur die Bosse, nicht aber die Gefolgschaft zb. von Baal), nur will ich eben ne multifunktionale Sorc, die auch an Immunen ned verzweifelt und die Doppelimmune notfalls einfach stehen lässt.
--> gutes Bsp. hierbei ist Andyrun mit ner Firesorc, das ist ziemlich für den Popo zwar stirbt Andy in 5s nur, die shice 20 Fallen um sie rum kriege ich nur mit Merc klein und der ript an Andy :rolleyes:

und FO ist keineswegs schlechter als Blizz, gezielt gesetzt zieht es mitdiesem gleich und das kann man schön auf indiablo.de in den Foren lesen :). Man darf nicht vergessen, dass der angezeigte Schaden pro Eiszapfen gilt und derer 30 verschossen werden :d

Zuletzt bearbeitet:
sodale, bin jetz wieder lvl 12.. wie heist denn dein acc damit ich dich whispern kann?
also mein acc heist : SuSe und meine süße hexe heißt : sechsterteufel

JohnSmith schrieb:
sodale, bin jetz wieder lvl 12.. wie heist denn dein acc damit ich dich whispern kann?
also mein acc heist : SuSe und meine süße hexe heißt : sechsterteufel

acc: Jlagreen

werde aber doch etwas später kommen (so halb sieben) und erstmal RQ machen und danach items für den neuen Char sortieren. Da du lvl12 bis wirds schwer für mich mitzukommen, denn meiner ist noch lvl1 :fresse:

ok, ich weioß jetz aber immer noch nich deine accnamen ^^
bin jetz lvl 14.. finde aber keine gruppe zum lvln..

hmm ich bin mir aber noch unschlüssig mit der stat verteilung.. habe bis jetz alles auf str. und vit. gesetzt..
ich weiß jetz noch nich wie ich weiterversetzen soll.. vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Str. soviel wie nötig, und den Rest in HP.

Bloß nichts in Mana, davon hat die Sorc später genug ( durch Items ) und Einsicht.

So, haaaahahaha. Der Griswold-Zealer steht nun auf deutlich standfesteren Beinen. Jetzt merke ich endlich wieder, wie D2 sein soll. Nix mit dem Hammerdin reintelen und mit ein, zwei Hämmern alles umwälzen. Ran an den Feind und per Hand immer feste druff!

Jaaa, das macht endlich mal wieder Spaß!

nur komisch, dass ich Mephi und Runenquest mit ner +4 Sorc, die auf Feuerball/Gletschernadel geskillt ist schaffe. Klar ist es anstrengend, aber wenn man kein Skill hat, spielt man auch keine Sorc .

Die meisten derzeitigen Sorcuser sollten mal Classic spielen, da sind die Gegner gleich hart, nur fehlen so gut wie alle +skills items und wer da CS mit Sorc schafft, für den ist LoD feuchter Furz .

Und wenn ich so weit gefallen bin, dass ich ne Sorc nur mit +20 skills spielen kann, dann höre ich mit D2 auf

- Komisch? Nein, nur absolut unnötig. Dumm will ich ja nicht sagen ...
- Toll, Classic. Und? Classic -> Mein Arsch ... und vorbeiiii
- So weit wirste so bald nicht fallen, die +20 kriegste eh net zusammen. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
- Komisch? Nein, nur absolut unnötig. Dumm will ich ja nicht sagen ...
- Toll, Classic. Und? Classic -> Mein Arsch ... und vorbeiiii
- So weit wirste so bald nicht fallen, die +20 kriegste eh net zusammen. :teufel:
Unnötig??????????????????

Hallo?

Woher soll ich den auf +xx skills kommen wenn ich vor wenigen Wochen neu angefangen habe und nur mit geschenkten items spiele und fast nix selbst finde, meist nur shice drops. Klar wenn du mir ne Torch samt Skiller dazu gibst, ist das ok, ABER heißt das nun für nen Neuanfänger:

Also du brauchst D2 ned zu zocken und schon gar ned Sorc, da fehlen dir die items. Hallo? Was ist das denn? Hast du mit ner Eni im Bnet begonnen?

Sry wollte jetzt ned so ausfallen, aber ich kann mir mehr nicht leisten und soll deswegen nun auf ne Dualsorc verzichten? Also aus der These werde ich nicht schlau. Wie bitte soll denn eine 1-element sorc mit nem shice equip Merc überleben? Und wieso hat er shice equip, weil ich mir kein besseres leisten kann, ich muss es erst finde und wie finde ich es? Vielleicht wenn ich mit nem char auf MF runs gehe? Aber halt stimmt das kann ich nicht machen, mir fehlen 10 skillers im Inv :fresse:....

und ne 1element sorc mit +0 skills ist sicher auch ned besser oder? Nur wenn man nix hat, muss man die eben so spielen. Klar für dich ist ne Pul, Mal, Um, Ist, Vex, usw. nix, für mich aber sehr viel, bis ich mal sagen kann, dass sie für mich nix sind, wird noch einige Zeit vergehen und bis dahin will auch D2 spielen und weil ich Dualsorc mehr mag eben mit der und wenn ich halt nur +8 habe ist mein Killspeed eben langsamer als mit +20 aber wen störts? Solange ich nich krepiere und Spass habe?

Und ich sags nochmal, wer D2 mit +0 zu skills nicht spielen kann, der hats einfach nicht drauf. Punkt! Und dumm ist das ganz und gar nicht, im Gegenteil, denn es war nie geplant, dass die HR Wörter so verbreitet sind. Also ich hoffe sehr, dass dieser "skills" Wahn mit nem kommenden Patch ein Ende hat. Würde die Skiller alle ausm Spiel nehmen, die vernichten imo die Spielbalance. +8 erreiche ich durch items und das sollte langen und in nem 8er Game sollte es auch so gedacht sein, dass man zu "8" spielt und ned ne Sorc reinkommt und mit ihren lvl40 skills gosu mäßig alles vernichtet. Meine Sorc wird für SP und max. 2player game stark genug sein und mehr will ich nicht, bei nem Baalrun bin ich ja meist auch nicht allein.

PS:
Bitte nicht beleidigend aufnehmen, ich habe eben eine andere Sichtweise, ist aber ok so.

und nun mal ne Frage zum Spiel, weiss einer, was ne Io wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sry wenn ich das ganze jetzt ein wenig aus dem bisherigen Gesprächsverlauf herausreiße, aber ich hab 'ne Build-Frage:
Welcher Necro-Build ist i.A. besser: Zauber/Flüche oder Beschwörungen?
Habe bisher gute Erfahrungen mit Flüchen gemacht, v.a. mit dem Fluch, durch den meine Verbündeten pro Treffer beim Gegner HP zurückbekommen.
Aber mich würde auch die Beschwörer-Variante sehr interessieren.
Wie sollte ich den Char skillen, um hin möglichst stark zu bekommen?

Ich denke, dass einer, der auf Beschwörung geskillt ist sich besser als Single-Pöayer-Char eignet, als ein Flucher.

hab auch nen summoner,ist ganz cool.
wobei flucher auch fuer die mitspieler gute hilfe seinkann.
life tap zb

edit: !!!!!!!!!!!!!!! toll,das kann wohl nur mir passiern.....RQ auf hell,und es wird ne.....................................lem gedroppt:mad::wall:

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich habe Ko und Io auf Hell bekommen und Io un Um auf Alp... naja die Um war nice, aber sonst :hmm:

kann man mit Io oder Ko traden?

Ich hatte in der Hell RQ mindestens schon vier mal die "Fal" ihr könnt mir also nix erzählen

Unnötig weil es mir so klang, als wären deiner Meinung nach SoSos mit dick +Skill eh keine anspruchsvollen Chars ... :rolleyes:

Jlagreen schrieb:
Unnötig??????????????????

Hallo?

Woher soll ich den auf +xx skills kommen wenn ich vor wenigen Wochen neu angefangen habe und nur mit geschenkten items spiele und fast nix selbst finde, meist nur shice drops. Klar wenn du mir ne Torch samt Skiller dazu gibst, ist das ok, ABER heißt das nun für nen Neuanfänger:

Also du brauchst D2 ned zu zocken und schon gar ned Sorc, da fehlen dir die items. Hallo? Was ist das denn? Hast du mit ner Eni im Bnet begonnen?

Sry wollte jetzt ned so ausfallen, aber ich kann mir mehr nicht leisten und soll deswegen nun auf ne Dualsorc verzichten? Also aus der These werde ich nicht schlau. Wie bitte soll denn eine 1-element sorc mit nem shice equip Merc überleben? Und wieso hat er shice equip, weil ich mir kein besseres leisten kann, ich muss es erst finde und wie finde ich es? Vielleicht wenn ich mit nem char auf MF runs gehe? Aber halt stimmt das kann ich nicht machen, mir fehlen 10 skillers im Inv :fresse:....

und ne 1element sorc mit +0 skills ist sicher auch ned besser oder? Nur wenn man nix hat, muss man die eben so spielen. Klar für dich ist ne Pul, Mal, Um, Ist, Vex, usw. nix, für mich aber sehr viel, bis ich mal sagen kann, dass sie für mich nix sind, wird noch einige Zeit vergehen und bis dahin will auch D2 spielen und weil ich Dualsorc mehr mag eben mit der und wenn ich halt nur +8 habe ist mein Killspeed eben langsamer als mit +20 aber wen störts? Solange ich nich krepiere und Spass habe?

Und ich sags nochmal, wer D2 mit +0 zu skills nicht spielen kann, der hats einfach nicht drauf. Punkt! Und dumm ist das ganz und gar nicht, im Gegenteil, denn es war nie geplant, dass die HR Wörter so verbreitet sind. Also ich hoffe sehr, dass dieser "skills" Wahn mit nem kommenden Patch ein Ende hat. Würde die Skiller alle ausm Spiel nehmen, die vernichten imo die Spielbalance. +8 erreiche ich durch items und das sollte langen und in nem 8er Game sollte es auch so gedacht sein, dass man zu "8" spielt und ned ne Sorc reinkommt und mit ihren lvl40 skills gosu mäßig alles vernichtet. Meine Sorc wird für SP und max. 2player game stark genug sein und mehr will ich nicht, bei nem Baalrun bin ich ja meist auch nicht allein.

PS:
Bitte nicht beleidigend aufnehmen, ich habe eben eine andere Sichtweise, ist aber ok so.

und nun mal ne Frage zum Spiel, weiss einer, was ne Io wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Unnötig weil es mir so klang, als wären deiner Meinung nach SoSos mit dick +Skill eh keine anspruchsvollen Chars ... :rolleyes:
ah ok, dann habe ich es falsch verstanden, für mich kam es so rüber als ob man ohne dick Skill ne Sorc nicht spielen kann. Klar wirds dann schwerer, aber spielbar ist jeder char auch mit Crapsachen, jeder muss nur selbst sehen, ob es ihm dann noch Spass macht :shot:.

--> tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe :hail:

Also ne Sorc ist und bleibt schon recht anspruchsvoll, selbst mit dicker Ausrüstung. Nur mit dicker Ausrüstung kann sie es sich leisten auch stehen zu bleiben, wenn ich das mit einer meiner Sorc probiere, ist die recht schnell wieder in town :). Sie hat eben das Manko, dass sie eigentlich immer zu wenig life und def hat. Mit ES/TK oder Max-Block kann man ne Menge kompensieren, trotzdem sollte man immer strategisch herum telen, so ist man einiges sicherer unterwegs :).

Und Max-Block empfehle ich sehr, zb. hat meine Firesorc zwar nur 65% derzeit (weil ich den Mosars vermutlich uppen werde, was 8% bringt), dafür habe ich zwar nur 700 life, aber ich brauche bei Mephi ned übern Fluss, bleibe seelruhig vor ihm stehen. Brauche nur manchmal nen Heiltrank und das wars, in dem Fall bin ich sogar robuster als mein Merc mit seinen 2,5k Def, der ist da längst im merchimmel :rolleyes:.

@Monky
nein, nur wenn du ihn nicht mehr brauchst, kriegt meine Sorc eben den Tarnhelm bis Harle tragbar ist. Sols habe ich keine mehr, muss mal wieder Gräfin besuchen :rolleyes:.

EDIT:
Meine neue Sorc ist jetzt Lvl19 und sie ist kurz vor Duriel. War gestern echt geil, kein Rush, sondern in ein Game bei dem wir zu 8 von Akt1 bis Akt2 komplett zusammen gespielt haben. Hab sehr schön gelvlt (von 4 auf 19 in 1h). Macht richtig Spass, ich haber mir vorgenommen mit der Sorc alle qs am Stück hintereinander zu machen und nicht wieder gleich rush und baal runs. Ich werde sie auch nicht ziehen, denn sie soll gefälligst alles allein schaffen :drool:

--> das letzte mal, dass ich komplett ohne Rush gespielt habe, war wohl zu Classic Zeiten anno 2000/2001, hab ganz vergessen wie lustig das ist. Nur act3 wird blöd, als Sorc die noch keine Angriffszauber hat, wirds sehr nervig gegen die shice Schinder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wirst du wohl alleine kämpfen mussen weil niemand so doof ist noch alles durchzuzocken ;)

wenn dein projekt amazone gestorben ist brauch ich nichtmehr nach low-bögen ausschau halten oder?

TheMonky schrieb:
außerdem wirst du wohl alleine kämpfen mussen weil niemand so doof ist noch alles durchzuzocken ;)
das sah gestern aber anders aus ^^. War ein Spiel mit 7 anderen und auch noch alle ger :hmm:. Aber gut für act3 welche zu finden wird schwierig. Und wenn mit Duriel Probleme macht, hole ich schnell meine lvl80 soso :fresse:.

TheMonky schrieb:
wenn dein projekt amazone gestorben ist brauch ich nichtmehr nach low-bögen ausschau halten oder?
Jein, aber brauchst nicht Ausschau halten, habe gestern mal meine Mules gecheckt und habe so circa 3+ lowlvl unis, das sollte reichen. Dazu Excep Unis und nen 4sox +1 Matronenbogen, der dann bei high-lvl zum Einsatz kommt, sofern ich keinen +3 finde :).

Das einzige Prob ist, die Ama werde ich in absehbarer Zeit nicht spielen, solltest du aber wieder nen neuen Char anfangen wollen, sag bescheid, dann bin ich mit der dabei :coolblue:.

btw. ich habe grad ein Auge, das auf nem Barb Mule rumliegt und nicht wirklich Verwendung findet :rolleyes:. Da selbst wenn ich ihm einer Sorc gebe, ich diese nicht spiele (meine aktuelle hat ja schon einen). Also wie siehts aus, Interesse den zu tragen bist du den selbst hast? Und achja ne Que-Gans habe ich auch noch immer im Angebot, zwar keine Vipern, aber immerhin ;). Apropos Vipern, gestern hat Mephi das erste mal diese gedropt und damit auch mal was, was ich gesucht habe, ist zwar nur +28, aber nun muss ich die ned meiner anderen Sorc klauen :) (hatte nur eine, aber 2 Sorc, die eine brauchen).

PS:
aber Vidalas und/oder arktische kannste ruhig aufbewahren, wenn ich die Ama anfange, will ich das tragen. Ist richtig geil, wenn man lowlvl nen komplettes Set hat. Wobei hab auch Sigons, was auch für ne Ama ned so schlecht ist :)
--> meine Sorc zb. trägt cathans set und macht mit dem Stab und Boni nen Dmg. von 60, was in akt2 schon ordentlich abgeht. War in der 8er Gruppe der stärkste Melee :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
aber spielbar ist jeder char auch mit Crapsachen,

Wie gesagt, genau das habe ich auch wieder gemerkt und Gefallen dran gefunden. So schlecht is das Griswold Set nun auch nicht, aber es ist schon wieder so -ganz- anders als z.B. der Hammer oder die Java.

hab natürlich interesse am occu, immer her damit :fresse:

hatte zufällig ne knallrinde gefunden mit lvl-req41 und ~150 maxdmg, aber wenn du eh scho alles hast ;)

neuen char fange ich an wenn meine sorc so um die 85 ist...klasse weiß ich aber noch nicht :)

TheMonky schrieb:
hab natürlich interesse am occu, immer her damit :fresse:

hatte zufällig ne knallrinde gefunden mit lvl-req41 und ~150 maxdmg, aber wenn du eh scho alles hast ;)

neuen char fange ich an wenn meine sorc so um die 85 ist...klasse weiß ich aber noch nicht :)
hmm der knallrinde ist aber trotzdem interessant ^^

behalte ihn mal aufm Mule ;)

EDIT:
zum Thema durchzocken und Akt3:

in nem anderen Forum hat sich einer über das TC85 Gebiet in den "Sewers" (Kanalisation) gewundert und prompt kommt die Frage, ob es in Akt3 auch ne Kanalisation gibt :lol: :haha:

der wurde wohl "immer" gerusht, denn wenn du nicht Travi+Mephi rush bekommst, musste ja glaube ich wegen Khalims Herz dort hin :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die knallrinde hab ich wieder verkauft, weil du geschieben hast dass du schon alles hast. aber die low-bögen droppen eh recht oft.

@kosta
brauchst du zufällig nen schrumpfkopf für deinen necro?

hmm bei mir ist nun der Europe Server down, ist er das bei euch auch?

EDIT
geht wieder :fresse:

aber überhaupt wieso sind da so wenige Baalruns in Norm? Ist ja schlimmer als in hell, hatte 1 halben run in 20min... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is der server down...
bin lvl 37.. und ja , bis man ne baalrun-gruppe findet dauerts...!

he he,hab jetzt auch ne occulus :freu:

lem hat doch was gebracht ^^
p.s.

fals jemand am Geisterschleier interessehat,dann einfach mich anwispern oder hier rein schreiben.

PPS: ich such die tankreds stiefel,falls jemand sie findet ,bitte nicht geschmwissen...

juhu hab Tals Amu grad gefunden *freu*

jetzt fehlt noch Rüstung, aber die brauche ich eigentlich nicht. Meine Sorc wird dann +9 skills haben. Hmm hoffentlich werden die Rqs was, damit ich mir eine Torch besorgen kann, dann hätte ich +12 und das reicht dann erstmal :).

Für eine MF Sorc ist Amu + Rüste + Gürtel eigentlich recht gut, dann kriegt man noch einen Boni von 65% MF dazu. :) Das ist dann etwas besser, als wenn man eine Skulders trägt und kriegt dazu auch noch gut Resis. ;)

So ich habe nun ewig+3Tage überlegt und ich denke, ich habe die mit meinen Mittel mögliche optimale Lösung für eine MF/TC85/Zieh Sorc gefunden.

Geplant war ja eigentlich ne Dualsorc FO/FB/Meteor, lustigerweise ist nun eine FB/Meteor/FO drausgeworden.

Hier mal die Skills bei Lvl90:
Code:
Skills:          101
--------------------
Feuerblitz        10
Feuerball         20
Inferno            1
Feuersbrunst       1
Feuerwand          1
Meteor            20
Feuerbeherschung  14
Wärme              1
--------------------
Eisblitz           1
Eisstoß            1
Gletschernadel     1
Frostnova          1
Blizzard           1
Frostphäre        20
Kältebeherrschung  5
--------------------
Statik             1
Telekinese         1
Teleport           1
deer eine oder andere wird sich fragen, wieso ich mickrige 5Pkte in CM stecke. Das ist recht einfach zu beantworten, denn meine (realistische) Zielausrütung wird +12 coldskills geben (egal ob Kampf-/oder MF-Ausrüstung), dh. ich erreiche damit 17 und -100%, was für Nicht CIs normalerweise vollkommen ausreicht. Für Bosse (Andy, Mephi, Baal) wird dann wie man sieht Meteor zum Einsatz kommen und für CIs ist FB immer gern verwendet.

Wenn der Skillcalc keinen shice verzählt, sehen so meine durchschnittlichen Dmg aus (mit +12 skills, in Klammern mit +9, dh. ohne Torch):
Code:
Frostphäre:   456   (410)
Feuerball:    6692  (5368)
Meteor:       14380 (11600)
ergo brauche ich dringend ne Sorc Torch :(. Meine aktuelle Firesorc hat 11,5 k Meteordmg und damit kille ich imo Mephi schnell genug, vor allem hat sie nen schlechteren FB Dmg, also sollte diese neue Sorc Mephi ordentlich grillen können. Auf Rüstungen verzichte ich, weil ich die im 2ten Slot ancaste.

So die Ausrüstung, erst die Kampfausrüstung:
- Das Auge
- Mosars + 2PDs
- Haut der Vipern (+25) inkl. Kältefacette 5/3
- Harlekinskrone inkl. PT
- Tals Amu
- rare ring (20life, prisma 10, feuer/kälte +21)
- Nagelring 29%
- Magierfaust
- Tals Gürtel
- Wasserwanderung
- verschiedene Charms (42% MF, 66life, +1 cold, prisma 14)
- (Torch --> erst ertraden)

das liefert mir, wenn ich auf Max-Block gehe:
life 947
mana 528
resis 75 75 75 69
FCR 80%
MF 210%

meine MF-Ausrüstung sieht dann so aus
- statt Vipern Skulldorns mit PT
- statt der beiden Ringe, kommen 2x FC Ringe mit eventl. Resis/mana

--> dadurch ändert sich folgendes:
- resis 37 37 70 37
- MF 315%

der Vorteil ist, dass ich dank gleichen skills und FCR mit der MF-Ausrüstung denselben Killspeed erreiche, aber effektiv 100% mehr MF habe, was durchaus ins Gewicht fällt, zb. bei TC85 Gebieten. Die Resis stellen nicht wirklich große Probleme da, außer bei einem Baalrun, aber da kann ich ja mit Kampfausrüstung hintelen und dann vor Baal wechseln ;). Zum Ziehen käme natürlich die Kampfausrüstung ran, da kann der Killspeed auch ruhig eher schlecht sein, schließlich zählt für mich hierbei nicht die Zeit, sonder die Machbarkeit :).

Was aber bei FI+CI? Zum Glück können das nur Bosse habe :). Und man hat ja noch nen Söli. Der bekommt folgendes:

- Insight in CV (mit lvl16 medi)
- Tals Maske
- Leviathan

Den Helm werde ich, falls ich was besseres finde austauschen. Als Waffe hätte ich alternativ noch Schnitters Tribut, aber Insight ist schon besser, weil ich gerade wenig Mana haben und sonst viel Trinken müsste.

Abschließend noch die größten Nachteile der Sorc:
1. weder in Eis noch in Feuer so stark wie eine 1-element
--> dafür gegen Immune nicht notwendiger Verlass auf Söli
--> in TC85 Gebieten in Akt1 höherer Killspeed (die Monster nerven nur wegen Immunitäten, haben aber wenig HPs)

2. FHR = 0%
--> entweder charms (nen 5% habe ich schon ^^)
--> oder Skulldorns nicht PT sondern Shael, Verlust von 24% MF und bei Kampfausrüstung keine Auswirkung
--> kompensierbar durch intelligente Spielweise :haha:

3. keine Ubersorc, zu wenige +skills, zu wenige life charms, zu wenige prisma charms, kein Anni
--> tja was soll man machen, wenn man keine Puls, Mals, Ists und höher findet :bigok: ;) (falls wer hier ne Lösung hat, bitte melden :lol: )

Bemerkung:
Gorgomat ist so nice und würde mir eventl. ne Ormus mit 14% Cold und 12% Fire leihen. Theoretisch also besser als die Vipern, nur ist sie auch ausschließlich für die Kampfausrüstung interessant, daher verliere ich dabei wichtige resis (alles so auf 50 runter) und ne Um habe ich ned. Würde sich das trotzdem lohnen?

So und nun bitte konstruktive Kritik und ned Sachen wie "da fehlen noch 10 Skiller und Arach", wobei wenn sie mir einer schenkt, ist das natürlich erwünscht :lol: :haha:.

Und damit ihr wisst, was die Sorc so machen wird, hier mal die Einsatzgebiete:
--> mit MF:
- Akt1 Mausoleum
- Akt1 Krypta
- Akt1 Grube
- Andy
- Mephi
- Pindle/Eldritch/Schenk
(- Baal, nicht immer und darf auch etwas länger dauern)

--> mit Kampf:
- Gräfin
- Summoner
(- Nihaltak, das wird wohl eher nix, da ist ne Blitz-only in Planung)
- Ziehen von 1-3 chars, wobei 1 darf lowlvl sein, der Rest sollte schon lvl65+ sein und bei zb. Diab aushelfen (wenn ich einen meiner chars ziehe, dann ist es immer nur "einer" zur selben Zeit)
- Diabloruns --> eigentlich weniger, weil durch IM der Söli immer krepiert :( (echt ned lustig, gestern ist mir mein 3k Dmg Söli auf Norm verreckt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh