Diablo 2: LOD ( Wer zockts noch )

Wenn die sorc wirklich nur mf sein soll würd ich dein equip nochmal überdenken, ich hab mit folgendem equip auf ner sorc hervorragende erfahrungen gemacht:

Tals Rüstung + Amu + Gürtel -> Setbonus+64%: 88%+15%+64%= 157% MF
Wächtertreu Handschuhe: 40% -> 197%
AliBabas: 90% + (2xIST)-> 287% (+60%->347%)
Schild gibts einige mit 25%-> 312% (372%)
2xNagelring: 60%-> 372% (442%)
Harle: 50% -> 422% (492%)
Kriegsreisender: 50% -> 472% (542%)
+PTs in Harle+Tals: 48% -> 520% (590%)

Mit Occu im ersten waffenslot + lidless hast du dann skills +6 (+9). vom killspeed hatte ich mit so einer sorc keine probleme: der mehrwert an mf rechtfertigt meiner meinung nach den langserem killspeed. wenn du dir dann dein inventar noch vollstopfst mit sc's mit 6-7%mf und gheeds, kommst du auf 700MF, und das rockt gewaltig. außerdem kannst du deinen merc noch mit mf-kleidung ausstatten, das bringt nochmal bissl was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ne Sorc unter FC63% spiele ich nicht :fresse:, gerade telen macht dann keinen Spass mehr. 105% und gescheit MF ist aber leider auch nicht möglich. Einzig ein Eschutas/Hoto mit Viper sowie perf Geist wäre was, aber da muss man erstmal rankommen :) (wären von skills her natürlich genial und auch Resis wären sau gut).

2. habe ich nun in 1.10 die Erfahrung gemacht, dass weniger MF scheinbar doch mehr bringt. Klar ist es mathematisch nicht korrekt, aber der Mathematik traue ich in dieser Hinsicht sowieso nicht mehr. Ich habe nämlich mal mit 1.10 gemoddet (SP) und da bin ich oft verzweifelt, weil die Drops sehr stark vom mathematisch korrekt abwichen. Mit 400% MF zb. finde ich nur rares und wirklich nur rares, was mir sehr spanisch vorkommt, da es in 80% der Fälle ein Uni sein könnte. Mit 300% hingegen finde ich viele Sets/Unis aber auch Mags/rares.

3. MF 200% in 1.10 entsprechen 470% in 1.09 und 500% in 1.10 entsprechen 3500% in 1.09. Mehr als 600% sind für 1.10 ohnehin sinnlos (gibts im indiablo.de Forum ne mathematische Begründung). Ergo reichen schon 200+ % locker aus.

4. hängt die Effektivität vom Killspeed ab und der ist bei ner Sorc umso höher je höher FC und Skills sind. Da ich eben nicht nur zu Bossen telen will und auch TC85 Gebiete abgrasen will, ist das der Entscheidende Punkt, wieso ich nicht rein auf MF setze

5. fehlt mir ne Tals Rüstung (und auch einige andere o.g. items) :fresse:

wenn du die wächtertreus gegen magierfaust austauschst hast du mit lidless und occu auch über 60% (wennich mich jetzt ned verrechnet hab).

die sache mit der neuen mf-regel in 1.10 kann gut sein, die o.g. sorc war 1.09

lidless 20%
occu 30%

so ganz gehts ned ^^

naja deine Sorc ist sicher auch super und gerade bei 1.09 war sie das. Nur ist es leider so, dass mit 1.10 auch die Monster alle stärker und schneller wurden, daher ist es mir lieber, wenn ich die schneller vom Leib habe ;).

naja heute ist es Ziel hell act5 zu erreichen, wenn möglich sogar selbstständig und ohne rush (WPs in act2/3 gebe ich mir schon, weil auf Schinder in Hell habe ich keine Lust). Ein hohes Ziel, wenn man bedenkt, dass ich noch act5 norm bin :d. Hoffe nur, dass das baalrennen heute besser klappt, war gestern echt schwer ein Spiel für zu finden.

oops ok :fresse:

nur habe ich dann kein Maxblock und resis will ich auch ned unbedingt schlechter als 40 sowie Blitz 70 haben ;). In 1.09 habe ich auf sowas nur geschmunzelt, jetzt aber merke ich wie hard es ohne ist. Habe 2 Sorc, eine trägt lidlose, andere nen Max-Block Schild und siehe da, die mit Max-Block muss deutlich weniger um ihr Leben bangen, obwohl sie nicht mal ne Insight zur Verfügung hat.

Wäre geil wenn wir mal alle zusammen zocken könnten <: ich will auch mal wieder neu anfangen war man vor 3 jahren ein guter spieler mit baba und sorc <: waren mal auf 95 und 98 <: aber dann inkativ wegen patch und sowas will nun auch mal wieder anfangen. Wäre nett wenn sich einer mal bei mir meldet icq steht da ja :)

auf lange sicht gesehen bringt mehr mf auf jeden fall mehr. wenn ich mir anschaue wie wenig meine jetzige "mf"-sorc findet, dann ist das schon sehr erbärmlich.

TheMonky schrieb:
auf lange sicht gesehen bringt mehr mf auf jeden fall mehr. wenn ich mir anschaue wie wenig meine jetzige "mf"-sorc findet, dann ist das schon sehr erbärmlich.
ist alles reine Glückssache, ich hatte mit mehr MF kein Glück und mit wenig eben gutes Glück (Najs Rüstung, Tals Amu, Vipern, Trang Ouls Rüstung und einiges mehr)

bis auf tals amu würd ich deine funde jetzt aber ned als "glück" bezeichnen :d :fresse:

für mich schon, najs ist ja ned so häufig und auch gar ned so schlcht

grad noch nen 4sox Kreuzritterbogen verscherbelt, an sich nicht so viel wert, hab 20pgs bekommen. Hoffe mal ned allzu unter wert :(

so, meine sorce is jetz bald mit norm fertig..
habt ihr lust vll in ner party alp durchzuspielen?

hab jetzt n charm lvl 55,
kann ich den irgendwie cuben,
dass dann n skiller rauskommt,
oder gehts nur bei den charms,die vom baal gedroppt wurden?
weil die skiler ja lvl 42 habn muesste es doch gehn....

Rollerkosta schrieb:
hab jetzt n charm lvl 55,
kann ich den irgendwie cuben,
dass dann n skiller rauskommt,
oder gehts nur bei den charms,die vom baal gedroppt wurden?
weil die skiler ja lvl 42 habn muesste es doch gehn....
ja geht auch, aber imo ned lohnenswert, denn da kann viel crap kommen und nur beim baalcharm lohnts sich, da er auch mit beweis recht wertvoll ist

es sei denn du hast tonnen von PGs über ^^

wie ist das eig. mit den mapschemas?
ich wusste mal wie man anhand des wps von Kerker des Hasses rausfindet, in welche richtung man telen muss.. weiß das von euch auch jemand?

also meine Sorc scheint ne luckerin zu sein ^^

laufe da grad in den alten Tunneln act2 (TC85) und mache ne stink normale Kiste auf und es fällt ne um raus :eek:

aber das noch ned alles, ich schau mir grad so games an bei hell und was sehen meine Äuglein "O Zaku 167 N um", ich überlege kurz und zack rein. Um ist nun weg, aber endlich nen Herold. Shice auf mickrige 167% def, hauptsache endlich DAS Palaschild :hail:... schade dass der ned 2 hatte, mein Smiter hätte sich gefreut :lol:

achja kann mir einer sagen, ob und was diese 1*1 charsm wert sind (alle selffound)?
- 16 life, 14 mana
- 20 life, 6 mana
- 20 life

Das Palaschild stimmt nun auch net, kommt immer auf den Build an.

*e* Auch Luck gehabt. Vorher die wohl letzte Rune D2 gespielt, die Gräfin hat mir ne Ist vor die Füße geworfen, im Thronsaaal kam ein 2/19/19 SC und von Baal gab's immerhin Skullders und ein ganz gutes Andy.

Passt, danke für den Abschied, D2. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wtf... ok du oberlucker ^^

ok aber ich meine der Herold is scho was feines. Für nen Smiter wäre wohl ein eliteding besser oder eben upped, aber meinen Hammerdin wirds trotzdem freuen :fresse:. Zumal für Um wirklich ned viel war oder? :d

argh jetzt wäre ich fast in ein Game rein bei dem ich für den Herold ne Gul bekommen hätte, wäre schon was gewesen, aber naja i weiss ned

öhhm, ich hab tatsächlich lod mal wieder installiert und hab mich durch akt 1 und 2 geschlagen, allerdings is das bnet ja unspielbar geworden;

ich hab die letzten tage öfters mal probiert und entweder von anfang an bzw nach einiger zeit (1h) pings von über 1000

spass macht das alles keinen, zudem komme ich selten mal in ein spiel rein, bzw. kann selber eins öffnen: Einlinken Fehlgeschlagen! :confused: :grrr: :fire: :kotz:

Bedank dich bei den ganzen Kindern die nur noch am Botten und Dupen sind..

ich denk mal dass da in erster linie die bots dran schuld sind; bei 1.11 ist die zahl der botuser viel größer geworden; am meinsten merkt mans eigentlich wenn der hammerdin im baalrun immer die selben messages castet:
"TP not save, wait for my go!"
"See you in next game!"

kiddies -.-

hat mir wer ne Fal? Oder was ist die in PGs wert?

meine Bowie wird ne Rüstung brauchen also brauche ich die ^^. Nen Rohling mit 3 sox suche ich auch, hab leider nur ne Heilige Rüstung, aber die hat schlechte Def und braucht zu viel Str.

wenn ich einen hätte ja ^^

ich habe mich entschieden die Sets, die ich auf absehbarer Zeit nicht brauche zu verschenken, denn die kosten ja beim Traden auch nix mehr, fast alles mit PGs erhältlich und die habe ich sau schnell. Bei jedem MF-Run bekomme ich durch makellose sicher locker 3-5 PGs :). (Hier sind auch nur excep/elite gemeint, die norm Dinger hebe ich nicht mehr auf ^^).

hab aber handschuhe, kopf und Rüstung falls du die brauchst

hoi hoi also ich spiel des spiel immer noch und freue mich schon auf den 3 teil
ich hatte ein brb auf stufe 38 und eine zauberin stufe 28 ich habe die dann gelöscht da ich erfahren habe das ich sie falsch geskillt habe :fire:
jetzt habe ich nur noch eine zauberin stufe 6

hat jemand ne 4socks-stangenwaffe für insight? am liebsten ne elite-waffe, sonst ist dmg zu wenig...hab nämlich endlich ne sol gefunden :fresse:

jlagreen: wenn du kopf von to hast kannst du ihn ja abgeben, den brauch chris ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh