[Sammelthread] Diablo IV

20 Sek CD auf die Spells, mit dem Apsekt sinds immer noch 14.... ständig ohne Wut, ka. wie andere das machen aber für mich ist der Barb ne Katastrophe zu spielen.
Es gibt auch noch ne glyphe die den CD drückt(auf lvl 1 sinds glaub schon 1,3 sek.wie es maxed ist ka.)
Ansonsten versuche CD reduktion zu rollen.


Wut prob hab ich dank dem Aspekt und 40% attackspeed aspekt aufm baseskill kaum noch.

Mir fehlts eher an crit und critschaden komme grad mal auf 27% Crit(wie man da auf 100 kommen soll ohne das schwert ist mir nen rätsel) und knapp 200%Critschade...bin auch perma pleite ob mats oder Gold...

Deshalb komm ich da auch nur schleppend vorran weil alles unverschämt teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch noch ne glyphe die den CD drückt(auf lvl 1 sinds glaub schon 1,3 sek.wie es maxed ist ka.)
Ansonsten versuche CD reduktion zu rollen.


Wut prob hab ich dank dem Aspekt und 40% attackspeed aspekt aufm baseskill kaum noch.

Mir fehlts eher an crit und critschaden komme grad mal auf 27% Crit(wie man da auf 100 kommen soll ohne das schwert ist mir nen rätsel) und knapp 200%Critschade...bin auch perma pleite ob mats oder Gold...

Deshalb komm ich da auch nur schleppend vorran weil alles unverschämt teuer ist.
Die Glyphe hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp 😃
 
Die Glyphe hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp 😃
Hatte ich auch nicht,die ist gestern gedroptxD

Bei mir halt noch lvl 1,ich denke mal pro lvl gibts da 0,1sek dazu aber wie gesagt ka,die werd ich heute erstmal pushen.

Und wie gesagt CD kann man auch noch rollen geht glaub bis 10%,muss man halt glück haben.

Dieser attack speed macht halt auch viel aus was wut angeht,und geht ab wie schmitz katze^^.
 
Es gibt auch noch ne glyphe die den CD drückt(auf lvl 1 sinds glaub schon 1,3 sek.wie es maxed ist ka.)
Ansonsten versuche CD reduktion zu rollen.


Wut prob hab ich dank dem Aspekt und 40% attackspeed aspekt aufm baseskill kaum noch.

Mir fehlts eher an crit und critschaden komme grad mal auf 27% Crit(wie man da auf 100 kommen soll ohne das schwert ist mir nen rätsel) und knapp 200%Critschade...bin auch perma pleite ob mats oder Gold...

Deshalb komm ich da auch nur schleppend vorran weil alles unverschämt teuer ist.
Es gibt Items, mit Affixen, die die Cooldowns reduzieren. Prozentual. Die können pro Item durchaus bei ca. 10 % liegen. Ziehst du mehrere solcher Items an, dann kannst du die Cooldowns erheblich reduzieren.
Schau dir das mal an.

Ach ja und einen Tipp: Affixe, wenn möglich, auf seltenen Items re-rollen. Nur, wenn es erforderlich ist, wenn das Item legendär ist. Warum? Legendäre Items zu re-rollen kostet viel mehr Gold und mehr Ressourcen + die Ressource, die man durch das Zerlegen von legendären Items bekommt.
 
Ich werde nochmal :wut:. Als Druide habe ich jetzt 14 Barbaren Uniques auf der Bank und 0 Druiden Uniques, die ich so dringend bräuchte. Jeden kleinen Dungeon-Vorteil fixen sie in 2h, aber sowas dauert 10+ Tage 🤬
Kann ich absolut nachvollziehen. Wobei ich schon einige Druiden-Uniqs gefunden habe. Es fehlt aber der Sturm-Werwolf Skill Helm und der 2-Hand Werwolf Stab.
 
Ich werde nochmal :wut:. Als Druide habe ich jetzt 14 Barbaren Uniques auf der Bank und 0 Druiden Uniques, die ich so dringend bräuchte. Jeden kleinen Dungeon-Vorteil fixen sie in 2h, aber sowas dauert 10+ Tage 🤬
Jo, mein Kollege ist maximal angepisst davon. Gestern in 6 Stunden nur Barb und totenbeschwörer uniques gefunden.
 
Was ich auch etwas ernüchternd finde ist das paraboard mehr als hier mal mehr dmg bei x oder hier mal mehr leben bei y ist das ja nicht..


Hätte mir da schon sachen gewünscht die auch mal in die skills eingreifen und die eventuell auch ganz anders machen.

So wie in LA mit den skillpunkte.
 
Hat schon mal jemand was über die Exp Verteilung gelesen? Also lohnt es sich überhaupt normale Mobs zu killen oder kommt 90% der Exp ohnehin wieder von Champs/Elite Packs?
 
Was ich auch etwas ernüchternd finde ist das paraboard mehr als hier mal mehr dmg bei x oder hier mal mehr leben bei y ist das ja nicht..


Hätte mir da schon sachen gewünscht die auch mal in die skills eingreifen und die eventuell auch ganz anders machen.

So wie in LA mit den skillpunkte.
Tatsächlich machen das die Skillspezialisierungen (ja, könnte für mich umfangreicher sein. Beispiel Last Epoch.), aber die Aspekte machen das auch.
 
Naja ich meinte eher sowas skill A erzeugt ne blitzkugel bei X dmg,oder mit "upgrade" auf X stürmt man mit dem skill nach vorne und schlägt 2x zu und verursacht blitzschaden über zeit.


Hoffe das etwas verständlich.

Die aspekte geben ja im grunde nur nen effekt aber ändern generell ja nix am grundskill.

Kann natürlich da nur vom Barb sprechen^^
 
Naja ich meinte eher sowas skill A erzeugt ne blitzkugel bei X dmg,oder mit "upgrade" auf X stürmt man mit dem skill nach vorne und schlägt 2x zu und verursacht blitzschaden über zeit.


Hoffe das etwas verständlich.

Die aspekte geben ja im grunde nur nen effekt aber ändern generell ja nix am grundskill.

Kann natürlich da nur vom Barb sprechen^^
wie bei d3? ja das scheint zu fehlen
 
Naja ich meinte eher sowas skill A erzeugt ne blitzkugel bei X dmg,oder mit "upgrade" auf X stürmt man mit dem skill nach vorne und schlägt 2x zu und verursacht blitzschaden über zeit.


Hoffe das etwas verständlich.

Die aspekte geben ja im grunde nur nen effekt aber ändern generell ja nix am grundskill.

Kann natürlich da nur vom Barb sprechen^^
Da liegst du falsch.


Schau dir dieses Video an. Du siehst dort 2 Aspekte, die den Werbärskill Pulverize ändern.
Der erste Aspekt lässt am Einschlagsort tektonische Steinplatten hervorschießen, machen Schaden über Zeit und außerdem wird Pulverize dadurch "auch" als Erdskill gewertet.
Der zweite Aspekt sorgt dafür, dass eine Schockwelle erzeugt wird, die sich von dir aus konusförmig ausbreitet.

Insbesondere der Shockwave Aspekt katapultiert Pulverize auf ein ganz anderes Level. Hier ist der Text dazu:
1687088285412.png

Den packt daher jeder Werbär in den 2-Hand Waffen Slot. Also im optimalen Fall, +200% mehr Schaden.
Außerdem, die AoE des Aspekts ist echt ziemlich groß.

Leider haben nicht alle Skills so geile Aspekte oder zum Teil gar keine Aspekte...
 
Ka D3 ist bei mir so lange her.


Kann nur so den vergleich zu LA ziehen.

D4 ist stand jetzt viel zu naja "einfach" gehalten.

Auch mit den skillungen,wenn ich da an PoE denke da ist das ja schon fast unendlich gewesen was man alles für builds bauen konnte und ein effektgewitter....

Klar überfordert ein das erstmal mehr,aber etwas mehr vielfallt wäre schon nicht falsch.

Kann PoE2 garnicht abwarten^^
 
Ka D3 ist bei mir so lange her.


Kann nur so den vergleich zu LA ziehen.

D4 ist stand jetzt viel zu naja "einfach" gehalten.

Auch mit den skillungen,wenn ich da an PoE denke da ist das ja schon fast unendlich gewesen was man alles für builds bauen konnte und ein effektgewitter....

Klar überfordert ein das erstmal mehr,aber etwas mehr vielfallt wäre schon nicht falsch.

Kann PoE2 garnicht abwarten^^
Du darfst nicht vergessen, D4 will auch kein PoE sein und daher darf man es D4 auch nicht vorwerfen. PoE hat seine Fangemeinde und mich turnt es definitiv ab, man braucht ein Studium für mehrere Skillbäume und manche Builds sind so schnell, dass ich es einfach nicht als angenehm empfinde.

Ich wünschte, man wäre bei den Skills den Weg von Last Epoch gegangen. Einen überschaubaren Skillbaum für jeden Skill.


Sooo...

Gerade Ashava, den Weltboss, gemacht. Er ist tot umgefallen bevor Minute 14:00 abgelaufen ist. Level 90. Herausforderung 0. Die Weltbosse müssen viel stärker sein und ein ähnliches Feeling liefern, wie bei den Kämpfen in der Beta.
 
Builds sind so schnell,
Das stimmtxD

Manche sind echt total abgedreht^^.

Aber ist auch nicht was man nicht rafft das sieht halt nur viel aus,am ende folgt man nur den weg der seine skillung pusht.

Die worldbosse sind echt nix mehr,noch beknackter das man die kiste erst mit 80 öffnen kann..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

D4 will auch kein PoE
Muss es ja auch nicht,aber es nutzt sich halt schneller ab wenns pro klasse 3 brauchbare skillungen gibt wo teilweise die gleichen skills trotzdem mit drinne sind.
 
Ich glaube das groesste problem von d4 ist die fehlende gear progression. Ab 65/70 findet man einfach kaum verbesserungen mehr. Dadurch geht das hackbslay feeling verloren dass man immer stärker wird

Sobald man bissl auf wt4 unterwegs war und mit ancestral items eingedeckt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...

Gerade Ashava, den Weltboss, gemacht. Er ist tot umgefallen bevor Minute 14:00 abgelaufen ist. Level 90. Herausforderung 0. Die Weltbosse müssen viel stärker sein und ein ähnliches Feeling liefern, wie bei den Kämpfen in der Beta.

Waren wir gerade am selben Spot? Hat bei mir auch keine Minute gedauert dann war der Boss tod, hab null Schaden bekommen mit lvl 67.
Ja ich sag mal so, das ist viel zu leicht, er soll natürlich bezwingbar sein sonst frustet es auch aber das ist schon lächerlich einfach sobald ein zwei stärkere Chars dabei sind.
 
Das stimmtxD

Manche sind echt total abgedreht^^.

Aber ist auch nicht was man nicht rafft das sieht halt nur viel aus,am ende folgt man nur den weg der seine skillung pusht.

Die worldbosse sind echt nix mehr,noch beknackter das man die kiste erst mit 80 öffnen kann..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Muss es ja auch nicht,aber es nutzt sich halt schneller ab wenns pro klasse 3 brauchbare skillungen gibt wo teilweise die gleichen skills trotzdem mit drinne sind.
Ja, ich mags auch nicht, wenn es zu "einfach", zu "casual" ist. Darum mein Vorschlag mit dem Skillbaumsystem aus Last Epoch für jeden Skill. Mega ist das.

Ich glaube das groesste problem von d4 ist die fehlende gear progression. Ab 65/70 findet man einfach kaum verbesserungen mehr. Dadurch geht das hackbslay feeling verloren dass man immer stärker wird

Sobald man bissl auf wt4 unterwegs war und mit ancestral items eingedeckt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Xd
Ja, starke Verbesserungen nehmen in den hohen Levels eher ab und kommen zum Teil eher über das Paragonboard. Kann man gut oder schlecht finden...

Waren wir gerade am selben Spot? Hat bei mir auch keine Minute gedauert dann war der Boss tod, hab null Schaden bekommen mit lvl 67.
Ja ich sag mal so, das ist viel zu leicht, er soll natürlich bezwingbar sein sonst frustet es auch aber das ist schon lächerlich einfach sobald ein zwei stärkere Chars dabei sind.

Keine Ahnung :d ...mein Kontakt, zu fremden Spieler ist im Prinzip gleich 0. Da hat mir D2 wesentlich mehr Interaktion mit fremden Spielern geboten, als es D4 momentan macht.
So ein Partyfinder für Endgame Content wäre cool.
 
So ein Partyfinder für Endgame Content wäre cool.
Tja das ist Blizz ihre taktik sachen einfach weglassen die jedes andere Diablo schon hatte und dann wieder als neue sache zu verkaufen...


Es fehlen halt auch einfach die sets,wenn man hier alles auf 800 hat mit seine werte gerollt ist man sogut wie fertig das kann mit 60 schon sein,oder mit 70/80..

Dann kann man nur noch mats und gold bunkern,für die,die kein season spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Last Epoch für jeden Skill. Mega ist das.
Hab ich nie gespielt von daher ka^^
 
Tja das ist Blizz ihre taktik sachen einfach weglassen die jedes andere Diablo schon hatte und dann wieder als neue sache zu verkaufen...


Es fehlen halt auch einfach die sets,wenn man hier alles auf 800 hat mit seine werte gerollt ist man sogut wie fertig das kann mit 60 schon sein,oder mit 70/80..

Dann kann man nur noch mats und gold bunkern,für die,die kein season spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab ich nie gespielt von daher ka^^
In Teilen richtig, aber auch falsch. D2(R) hatte keinen "Party Finder". In D2(R) musst du ein Game öffnen, damit du spielen kannst.

Sets waren in D2 ziemlich under powered und in D3 haben sie dir gesagt, wie du deine Klasse zu spielen hast. Wegen D3 gibt es wohl aktuell keine Sets und Runenwörter (die so geil waren in D2), wurden auch während der Entwicklung rausgenommen. Ich hoffe, dass Sets und Runenwörter zurückkehren. Mit guten Mechanics vorausgesetzt.

In Last Epoch lassen sich Skills ausrüsten. Siehe diese oberen 5 Slots. Ist ein Skill dort ausgerüstet, dann levelst du diesen Skill.
Geschieht autom. durch das Verwenden des Skills. Die Levelpunkte für einen Skill, kannst du dann im "extra Skillbaum" für den jeweiligen Skill vergeben.

Der Screenshot zeigt einen Skill des Kriegers. So eine Art Leap-Sprung-Angriff.
1687095797320.png


Es gibt auch einen Skill, bei dem man Hammer wirft. Durch den dazugehörigen Skillbaum kannst du z. B. auswählen ob:
-> Mehrere Hämmer auf einmal geworfen werden sollen
-> Ob die geworfenen Hämmer an Ort und Stelle sich wie eine Nova ausbreiten
-> Ob die geworfenen Hämmer dir folgen und sich um dich novaförmig herumbewegen (ganz klassische Funktionsweise vom Hammerdin In D2(R))
-> und weitere Möglichkeiten, den Skill zu individualisieren...

DAS finde ich richtig geil. Der Skillbaum ist verständlich und übersichtlich. Keine kryptischen Effektbeschreibungen oder ähnliches. Es ist kein PoE-Studium-Level und auch nicht das, was D4 aktuell hat, hinsichtlich der "Spezialisierungen". Die ich – stand heute – faul umgesetzt finde.

Ein spontaner Gedanke:
Ich würde es cool finden – glaube ich – wenn man low-roll Aspekte irgendwie "upgraden" könnte, um auf den maximal vorgesehen Wert zu kommen. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sets waren in D2 ziemlich under powered und in D3 haben sie dir gesagt, wie du deine Klasse zu spielen hast. Wegen D3 gibt es wohl aktuell keine Sets und Runenwörter (die so geil waren in D2), wurden auch während der Entwicklung rausgenommen. Ich hoffe, dass Sets und Runenwörter zurückkehren. Mit guten Mechanics vorausgesetzt.
Mir würde eine schöne Mischung wie in D2 am besten gefallen, also ein Teil unique + unkomplettierte Sets + Runenwörter. Mich stören so Einheitskonzepte total. Ich liebe es mit dem zu spielen was einem droppt.
 
Persönlich hoffe ich, dass Sets wie in D3 nie kommen werden - eindimensionaler geht es doch nicht-
 
Mit 59 in WT4 bin ich nur verreckt.

Gerade Ranges oneshotten ein ja regelrecht,auch Gift/Feuer keine chance auch jetzt mit 65 kaum trotz guter resi.

Das Geheimnis ist, so viel Schaden raus zu ballern, dass die Gegner deutlich schneller umfallen als du.
Seit Level 60 bzw 61 spiele ich absolut flüssig Weltstufe 4 mit meinem Barb.
Albtraum Dungeons Level 21-23 sehr smooth.
Seit ich bisschen Gold investiert habe und alles auf Berserker geskillt habe, fällt auch Elite in 5-10 Sekunden.
Sobald ich Berserker reinhaue um die 130% mehr Schaden, und ich kann HotA spammen, da Wut sofort voll. Das knallt wie die Feuerwehr :d
 
Ja schon klar,aber hab mal kein critluck schon fällste um oder deine buffs laufen aus,so lange die aktiv sind kann ich auch in allem drinne stehen bis zum ende müssen die gegner dann aber liegen sonst wirds nervig.

Hota steht und fällt halt mit CD reduktion und fetten crit.

Man könnte das eventuell noch mit todesstoß spielen ginge wohl auch.

Obwohl glückstreffer stacken bestimmt auch nice ist gibts ja genauso gegen elite das die sofort gekillt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja Stats auf deinen Items re-rollen. Die richtigen Stats wirken sich schon enorm aus. Es ist halt kein D2, wo du + 10 zu Skills über Charms bekommst und nochmal so +8 - 10 Skills über die Ausrüstung und damit steht der Damage zu 90%.
 
Das passt schon, kann den Berserker gut 30 Sekunden aktiv halten.
Solang brauche ich bei weitem für keine Elite oder Boss.
Abklingzeiten sind recht kurz, die Rufe vermisse ich praktisch nie.
Und ich habe 3x entrinnen, das hilft auch extrem wenns mal wirklich eng wird.
 
Du kannst ja Stats auf deinen Items re-rollen.
Leider halt nur aber immer 1, find ich irgendwie auch etwas mager,meine es kostet ja so oder so nen haufen,da hätten se auch das so machen können das man alles umrollen kann.

Hab soviele 800er schon gedisst weil nur müllstats drauf waren...
 
Mit 59 in WT4 bin ich nur verreckt.

Gerade Ranges oneshotten ein ja regelrecht,auch Gift/Feuer keine chance auch jetzt mit 65 kaum trotz guter resi.
In WT4 wird der Resistwert immer um absolute 40% reduziert. Armor ist der wichtigste Wert und Resist derzeit immer vorzuziehen.
Mir ging es übrigens genauso wie Dir, nur das ich erst mit 66 in WT4 konnte. Ein Level lang habe ich dann nur Trash Mobs gekillt und bin ein paar mal die Keller durchgestorben. Danach hatte ich genügend Upgrades im Rüstungswert, so dass es jetzt kein Problem mehr ist.
 
hab mal versucht auf bogen umzuskillen. keine chance. einfach mal so wechseln ohne passendes equip ist irgendwie nicht drin. vor allem hab ich keine ressourcereg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh