[Sammelthread] Diablo IV

Tatsächlich wäre es irgendwie cool, wenn D4 sich stärker an Lost Ark orientieren würde bzw. orientiert hätte. In Bezug auf Content.

Lost Ark (spiele ich nicht mehr, wegen der Monetarisierung und dem Gate-Keeping mit unfassbaren grind...), ist in einigen Bereichen ein richtig geiles Game.
Der Content von Lost Ark u.a.:
-> Unterschiedlichster Open World Content
-> Dungeons (klassischer Mix aus Trash-Mob und sehr knackigen Endbossen)
-> Chaos Dungeons
-> Den Tower
-> Monster Hunter Style Bossfights
-> Raids

D4 könnte das ohne Problem darstellen:
-> Open World ist vorhanden
-> (Chaos) Dungeons auch, allerdings sind die Bosse lachhaft
-> Einen Tower Content kann ich mir hier auch gut vorstellen
-> Monster Hunter Style Bossfights -> Worldbosse sehe ich hier nicht, sind nicht zu jederzeit frei zugänglich und sind lachhaft einfach -> Für D4 hat man genügend bekannte Bosse, die man einbauen könnte z. B. gezielte Kämpfe gegen Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal, Lilith, Azmodan, Belial, Inarius, etc. etc. wären fantastisch.
-> Raids -> Hier sehe ich die Weltbosse, diese müssten dann aber auf einem ganz anderen Level sein

Aktueller "Endgame Content" (Ich lasse die Story und Sidequests außen vor, weil nur 1x machbar):
-> Open World -> Nur Helltide, Legion Invasionen und Tree of Whisper ...
-> Dungeons -> Normale und Nightmare Dungeons -> Auf Dauer als Endgame zu eintönig
-> Worldbosse -> Lachhaft einfach und überhaupt keine Herausforderung -> Ich wünsche mir hier das Level an Herausforderung aus den Open Betas -> Die Kämpfe müssen knackig sein
-> PvP Gebiete -> Ich mag klassisches Duell oder Team vs. Team PvP

Aktuell stört mich am meisten, dass man weder legendäre Items noch Uniq Items traden bzw. gezielt farmen kann. Das heißt, fällt ein absolut essenzieller Aspekt oder Uniq Item nicht, dann funktioniert der Build nicht gut oder gar nicht. Bei mir und meinem Pulverize Build, habe ich erst auf Level....73/74 oder so den Shockwave Aspekt gefunden. Vorher einfach ums verrecken nicht gefunden. Dabei hat dieser Aspekt einen unfassbar starken Impact auf den Build.

D4 ist ein echt gutes Game bisher, aber man hat hier so vieles liegen lassen und da frag ich mich echt, welches Zeug die zum Teil geraucht haben und niemand über gewisse Dinge nachgedacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorc sieht man doch auch alle mit dem Iceshard-Maschinengewehr :o
Das ist das Problem bei D4: Gibt coole Coreskills, aber leider taugen 80% nichts.
Dabei hat jeder Coreskill einen eigenen Build verdient.
Dann sollte man auch einen Build-Manager haben, damit man schnell wechseln kann, wie man lustig ist.
Eben. Ich habe auch keine lust von pulverize auf was anderes zu wechseln weil ich genau weiss dass es viel schwächer sein wird.

Shred und tornadowolf sind auch sehr gut aber halt nur wenn man diesen scheiss tempest roar helm hat und den habe ich nicht.

Die passenden aspekte für pulverize hatte ich hingegen schon früh.
 
Eben. Ich habe auch keine lust von pulverize auf was anderes zu wechseln weil ich genau weiss dass es viel schwächer sein wird.

Shred und tornadowolf sind auch sehr gut aber halt nur wenn man diesen scheiss tempest roar helm hat und den habe ich nicht.

Die passenden aspekte für pulverize hatte ich hingegen schon früh.
Ich hab den Tempest Helm auch nicht, dafür mehrfach andere Uniqs gefunden, inkl. mehrfach einen Uniq Barb Hammer, Uniq Schuhe, etc.
Den Uniq Stab hätte ich auch gerne...

Pulverize Aspekt...kam bei mir erst auf Level 74 oder so...also unfassbar spät...
 
Den hab ich auch was ist die Katze?^^
Und vorhin gab es den Condemnation Dagger, das ist sogar mal ein Item das in den ranged builds drin ist. Wenn umskillen nicht so shice wäre, dann hätte ich es schon längst probiert. Dazu habe sie nichts gesagt in dem Stream oder? Ich meine es kann ja nicht so schwer sein, sogar in WoW haben sie es eingebaut, dass man Codes für die Builds c&p'en kann :fresse:
 
D4 ist ein echt gutes Game bisher, aber man hat hier so vieles liegen lassen und da frag ich mich echt, welches Zeug die zum Teil geraucht haben und niemand über gewisse Dinge nachgedacht hat...

Und ich frage mich was hier einige so zu sich nehmen.
LA war wie lange auf anderen Märkten bereits mit X großen Updates? Und wie lange ist es Diablo nun? 2 Wochen?
Die Erwartungen einiger hier schreien einfach zum Himmel. Kommt mal klar mit euren wirren Gedanken......
 
Hab jetzt des öfteren gehört dass es ab einem gewissen wert nichts mehr bringt auf critical strike damage zu gehen. Kann jemand erklären wie das genau funktioniert? Habe bei meinem barb 450% im moment und würde dann an 1-2 items lieber auf vulnerable umrollen.
 
Was auch praktisch wäre.
Auf was für einer Basis werden die Items die man unabgeradet findet aber mit seiner geupgradeten Ausrüstung vergleicht?
Eigentlich müssen ja beide Bases ohne Upgraded verglichen werden.
 
Und ich frage mich was hier einige so zu sich nehmen.
LA war wie lange auf anderen Märkten bereits mit X großen Updates? Und wie lange ist es Diablo nun? 2 Wochen?
Die Erwartungen einiger hier schreien einfach zum Himmel. Kommt mal klar mit euren wirren Gedanken......
Mir gehts gut, danke der Nachfrage. Wirre Gedanken? Schließt du gerne von dir auf andere?

Lost Ark ist, korrekt, Lost Ark. Es ist das erste und nicht das vierte Lost Ark.

Diablo 4 hat bereits 3 Vorgänger vorzuweisen. Wer da keine Erwartungshaltung hat, dass es die Vorgänger übertrumpft und auch gegen die starke Konkurrenz gut aussieht, dem sagt die Diablo Reihe wohl gar nichts (ist jetzt auch nicht schlimm). Als langjähriger Diablo Fan habe ich jedoch Erwartungen an das Game.

So gut das Game aktuell ist, es weist auch grobe Schnitzer auf, bei denen ich mich nun mal - bei einem 4. Teil einer genreprägenden Spielreihe - fragen muss, was die sich in einigen Bereichen gedacht haben...
 
Dennoch ist deine Erwartungshaltung schon drüber.
Würden die 4 Teile dann auch jeweils die gleichen Leute gemacht haben, ok, dann ist es so.
Das D4 Team ist komplett neu, nix von D3, vielleicht ein verschwindend geringer Prozentsatz davon
und dann in unbedeutenderen Positionen.
Man kann nicht davon aus gehen, das man die Erfahrung in einem Game von 1997 bis heute bündelt
und keine wie du es ausdrückst "Schnitzer" hat.
Das Game ist Meilen besser als D3, hat sicher gerade was das CC (Crowd Control) angeht das aktuell größte Problem,
gefolgt von dem das Resi weniger bringt als Rüstung.
Das aber alles bekannt und wird gefixt.
"Out of the Box" etwas so großes komplett Rund hinzustellen, ist unmöglich und dafür sollte man Verständnis haben.
Das Änderungen auch nicht von jetzt auf gleich passieren, sollten es eben so sein.

Das ganze Mimimi, ist schon etwas drüber, einfach mal mehr chillen und die Leute bei Blizzard machen lassen.
BTW, Joe Shely ist ein verdammt helles Köpfchen, viel besser als viele Vorgänger, auch WOW Vorgänger etc.
Ich trau dem was zu und ich bin schon ein sehr "pessimistic" Mensch,
einfach mal machen lassen, er weiß genau wo er hin will, das merkt man einfach!
 
Hmm sollte da nicht verringert stehen?
Oder verstehe ich da was falsch.

20230617_230257.jpg
 
Ich finde nicht, dass sich @-Soundwave- dermaßen negativ geäußert hat, dass dein Kommentar berechtigt ist.

Doch, denn er erwartet Dinge die Spiele erst nach gewisser Reife haben, siehe LA oder D3. Das ist einfach nicht zu machen bei einem neuen Produkt. Und wenn doch hätten wir ja nochmals 4 Jahre warten können.
Der Umfang von möglichen Aktivitäten ist einfach mal 300% über dem was D3 zum Start hatte. LA kann man nach Laufzeit in anderen Ländern einfach nicht heranziehen...
 
Und ich frage mich was hier einige so zu sich nehmen.
LA war wie lange auf anderen Märkten bereits mit X großen Updates? Und wie lange ist es Diablo nun? 2 Wochen?
Die Erwartungen einiger hier schreien einfach zum Himmel. Kommt mal klar mit euren wirren Gedanken......

ist ja nicht so dass D4 von irgend nem noname dev team erstellt wurde mit keinerlei background erfahrung, ne?


marketing 10/10
game 5/10

ich bin komplett gelangweilt. wenn D4 von timbuktu entertainment rausgebracht worden waere, wieviele wuerden das wohl spielen?

:)
 
Ich bin jetzt 93 - ich bin gar nicht auf Level 100 aus, sondern vielmehr darauf ein Shako zu finden.
Gestern gab es wieder in Asien einen Drop wohl (erst Südkorea, jetzt China):
Level 87 - er hat aber nicht mitgeteilt, wie oder wo.
Vergiss es einfach 😂
Bei Reddit hat einer über den Daumen gepeilt: bei 300h Spielzeit pro Saison hast du 28 Saisons eine ~2 Chance überhaupt eine zu sehen. Stand jetzt

Aber die ganzen nerfs und Vereinfachungen werden kommen, sobald die Spielerzahlen droppen. Bis jetzt ist der Durchschnitt der Spieler wohl nicht Mal mit der campaign durch
Das Game mag zwar nur paar Wochen auf dem Markt sein, aber man kann sich doch Sachen bei der Konkurrenz abschauen oder aus deren Fehlern lernen.
Dazu kommen die Vorgänger und die Größe von Blizzard als Studio.
Das war übrigens Mal die absolute Stärke von Blizzard. Das hat ihre großen Erfolge ermöglicht
 
das ist auch das einzige ziel was ich noch habe
gestern hatte ich das erste mal wirklich keine lust mehr bzw. wusste nicht was ich wirklich noch machen soll
rollen kann ich nicht weil alles schon 5mio kostet, die benötigten glyphen sind alle 15 und weiter mach ich das nicht weil die NM Dungeons einfach echt ein alptraum sind
gear hab ich soweit alles bis eben auf shako
ich glaube das sie beim drop vom shako noch was machen, das er ultra rar ist ist ja ok aber sie könnten ja ab zB lvl 90 die drop chance etwas anheben oder einen uber lilith drop machen oder sowas
 
Dennoch ist deine Erwartungshaltung schon drüber.
Würden die 4 Teile dann auch jeweils die gleichen Leute gemacht haben, ok, dann ist es so.
Das D4 Team ist komplett neu, nix von D3, vielleicht ein verschwindend geringer Prozentsatz davon
und dann in unbedeutenderen Positionen.
Man kann nicht davon aus gehen, das man die Erfahrung in einem Game von 1997 bis heute bündelt
und keine wie du es ausdrückst "Schnitzer" hat.
Das Game ist Meilen besser als D3, hat sicher gerade was das CC (Crowd Control) angeht das aktuell größte Problem,
gefolgt von dem das Resi weniger bringt als Rüstung.
Das aber alles bekannt und wird gefixt.
"Out of the Box" etwas so großes komplett Rund hinzustellen, ist unmöglich und dafür sollte man Verständnis haben.
Das Änderungen auch nicht von jetzt auf gleich passieren, sollten es eben so sein.

Das ganze Mimimi, ist schon etwas drüber, einfach mal mehr chillen und die Leute bei Blizzard machen lassen.
BTW, Joe Shely ist ein verdammt helles Köpfchen, viel besser als viele Vorgänger, auch WOW Vorgänger etc.
Ich trau dem was zu und ich bin schon ein sehr "pessimistic" Mensch,
einfach mal machen lassen, er weiß genau wo er hin will, das merkt man einfach!
Warum ist meine Erwartungshaltung drüber?
Wir sprechen hier von Blizzard und die sind nun mal das Entwicklerstudio von D1, D2 und D3, sowie von WoW und weiteren großen Games.
Da erwarte ich, dass Know-How und Kompetenz vorhanden sind. Okay, wir leben in 2023 und die Skandale von (Activision) Blizzard sind zum Teil auch richtig übel. Es wird also immer schwerer, so etwas zu erwarten..

"Man kann nicht davon aus gehen, das man die Erfahrung in einem Game von 1997 bis heute bündelt
und keine wie du es ausdrückst "Schnitzer" hat.
"
Im Gegensatz zu 1997 gibt es inzwischen rechts, links, oben, unten genügend Spiele, die man als Benchmark verwenden kann. Inklusive die eigenen großen Titel wie D2 und D3. Daher stimme ich deiner Aussage nicht zu. Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn man woanders schaut und gute Sachen kopiert und ins eigene Game baut. Beispiel: Lost Ark und die Guardian (Boss Fights). Das hätte man ohne Probleme in D4 mit den früheren Bossen aus D2 und D3 umsetzen können. Passt von der Thematik her wunderbar und man hat die Bosse in D2 gezielt gefarmt.

Nächster Punkt, Trading und Loot.
Erkläre mir, warum ich legendäre Items sowie Uniqs nicht traden kann? Warum nicht mal innerhalb der Party oder eines Clans? Godlike rare Items dagegen ohne Probleme?
Trading war ein elementarer Bestandteil von D2 und hat zum Game dazugehört. Ich finde zum Teil Uniqs von anderen Klassen, die ich überhaupt nicht gebrauchen oder verwenden kann. Ich meine, was zur Hölle? Warum macht man das? Ich will Uniqs für meine Klasse finden, die ich gerade spiele und nicht Uniqs von anderen Klassen. Nächstes Beispiel: Werbär Pulverize Druide. Durch den Shockwave Aspekt wird dieser Build nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben. Den Aspekt habe ich erst mit Level 72-74 oder so gefunden! Davor hat der Build bei weitem nicht so viel Spaß gemacht. Einige Builds sind extrem von einigen Aspekten und sogar Uniq Items abhängig. Beides lässt sich weder ertraden noch gezielt farmen. Ein schlecht zu spielender Build trägt nicht zum Spaßfaktor bei.

Nächster Punkt:
Ich kann mein Paragon Board nur Punkt für Punkt resetten. Meine Skills auch, aber auch komplett auf einmal.
Wir können max. 220 Paragonpunkte verteilen. Jetzt sag du mir mal - und bedenke bitte, wir leben in fucking 2023 - warum können wir das Paragonboard nicht auf einmal resetten oder Board für Board?
Das ist ein grober Schnitzer und geht einfach nicht.

"Das ganze Mimimi, ist schon etwas drüber, einfach mal mehr chillen und die Leute bei Blizzard machen lassen."
Was du bei mir mit "Mimimimi" verwechselst, ist sachliche, nachvollziehbare und berechtigte Kritik.

Nochmal, mir macht D4 aktuell viel Spaß und es gab absolut null technische Probleme zum Start. Das alleine, war schon ein..."wtf, erlebe ich das gerade wirklich?" Moment. Insbesondere wenn man weiß, wie es zu Spielreleases zugeht. Aber dennoch, die Historie von Hack n Slay / ARPGs ist sehr umfangreich vorhanden und daher muss ich einige Sachen kritisieren.

Doch, denn er erwartet Dinge die Spiele erst nach gewisser Reife haben, siehe LA oder D3. Das ist einfach nicht zu machen bei einem neuen Produkt. Und wenn doch hätten wir ja nochmals 4 Jahre warten können.
Der Umfang von möglichen Aktivitäten ist einfach mal 300% über dem was D3 zum Start hatte. LA kann man nach Laufzeit in anderen Ländern einfach nicht heranziehen...
Und weil ich negative Punkte anspreche und sachlich kritisiere, kommst mit einem dummen Kommentar um die Ecke?
Willst du sachlich diskutieren oder sollen wir uns auf Redditlevel unterhalten?

Fakt ist: Lost Ark hat aktuell Content XYZ. Es ist da. Man kann diesen spielen. Man kann diesen als Inspirationsquelle nehmen. Für sein Spiel. Zum Release.
(Ich nehme LA als ein Bespiel, weil es auch ein MMO ist und es viele Ähnlichkeiten zu D4 gibt)
Fakt ist: Diablo 4 ist ein Triple A Titel. Diablo 4 ist der 4. Teil der genreprägenden Spielereihe. Blizzard ist hier der Entwickler. Geld ist da. Kapazität ist da. Know-How und Expertise aus unterschiedlichen Top Games sind vorhanden.

Ich hab echt den Eindruck, bestimmte Leute hier sind im Jahr 1997 stehen geblieben und haben vor ein paar Tagen erst ihren DSL-Anschluss bekommen.

Wir leben im Jahr 2023. Die Gaming Industrie hat in den vergangen beiden Jahrzehnten enorm viel zutage befördert. Positives, wie negatives. Diese reichhaltige Historie ist wunderbar für Benchmarking geeignet.
Meiner Meinung nach zumindest.
 
Ich weiß :(
Es gibt Gerüchte, dass der ganze Account sogar für 40.000 $ verkauft wurde.
Ich hätte 150.000 $ verlangt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Glyphen gehen bis maximal 21 und ist eigl auch schnell erreicht. Hab jetzt 5 Stück auf 21, da ich auch etwas experimentieren möchte.
ja das ist mir klar aber wie gesagt ich hab echt keine lust auf NM, zumin. nicht so lange bis sie den patch bringen
es gibt noch immer genug normale dungeons die mehr legs und/oder xp bringen
 
Glyphen gehen bis maximal 21 und ist eigl auch schnell erreicht. Hab jetzt 5 Stück auf 21, da ich auch etwas experimentieren möchte.
Irgendwie spielst du ein anderes Spiel als ich. Ich habe gestern 5h nonstop gebraucht um meine erste Glyphe Exploit auf 12 zu bekommen. Immer NM mit +3 Level über meinem. Level 13 kostet jetzt schon 4 oder 5 NM Runs.
 
Mit 59 in WT4 bin ich nur verreckt.

Gerade Ranges oneshotten ein ja regelrecht,auch Gift/Feuer keine chance auch jetzt mit 65 kaum trotz guter resi.
 
alder dass die tooltips auf der map gefühlt 50% der zeit nicht kommen und ich die map neu aufmachen muss geht mir hardcore auf den sack
 
Ich weiß :(
Es gibt Gerüchte, dass der ganze Account sogar für 40.000 $ verkauft wurde.
Ich hätte 150.000 $ verlangt :fresse:
1687076304535.png

Man könnte noch als Kritikpunkt hinzufügen, dass viele Leute mir ihrer Klasse unglücklich sind.
Spätestens, wenn sie meine Rogue sehen, wollen sie rerollen XD
Oder fragen, ob der Rogue generft wird - ich hoffe nicht :fresse2:
Alte Gamer-Weisheit: Zufrieden = OP :p
Ich twinke gerade ein bisschen und die anderen Klassen machen auch alle Spaß: Machine Gun Sorc mit den Kette-Feuerball-Explosionen, Werbär, Bone Spear Nec .. aber die sind im Vergleich einfach alle soooo langsam.
Mit 59 in WT4 bin ich nur verreckt.

Gerade Ranges oneshotten ein ja regelrecht,auch Gift/Feuer keine chance auch jetzt mit 65 kaum trotz guter resi.
Mit Rogue?
Resis sind nutzlos, wenn dann armor. Wenn man den Dungeon schafft, kann man auch nach T4 imo. Nur bei den Helltides sollte man aufpassen und erstmal etwas gear sammeln.
 
Oh man, ist euer Bankfach auch ständig voll? :d

Dieses ständige … schau ich mir später an oder das kann man evtl. noch brauchen.

Wie macht ihr das?
 
Du kannst dir noch neue Charaktere erstellen und deren Inventar zusätzlich als Stauraum nutzen - D2 Style. Aber jo, ist bei mir auch so. Inventar ist momentan echt hart nervig, auch mit fehlender Suche etc.
 
Ne Barb.
auch mit fehlender Suche etc.
Es fehlt halt soviel was von anfang an drinne sein hätte sollen.

Vor Monate Goldstatus erhalten aber de hälfte fehlt lol.
Bei nem indie titel könnte ich das nachvollziehen aber bei Blizz was riesengroß ist und umsatz ohne ende macht ne....

Auch das man jetzt in de stadt muss um sich zum mate zu porten ist maximal nervig.
 
Oh man, ist euer Bankfach auch ständig voll? :d

Dieses ständige … schau ich mir später an oder das kann man evtl. noch brauchen.

Wie macht ihr das?
Zwangsweise das meiste zerlegen oder die Aspekte raus ziehen, die 4 Truhen für alle Chars sind schlicht einfach total bescheuert, welcher I..... kam denn auf diese Idee bei Blizzard?


Anderes Thema:
Ich bin hin und her gerissen aktuell Diablo 4, einerseits hat mich die Sucht gepackt aber auf der anderen Seite fühlt es sich oft wie Schwerstarbeit an, meinen Barbar hab ich auf Stufe 70 jetzt auf die Bank gesetzt, der macht einfach keinen Spaß, dabei hab ich den Versuch ein eigenes Build zu machen schon aufgegeben und mich dazu durchgerungen ein "Meta" Build zu spielen aber ohne exakt das Gear zu haben und die Aspekte ist das einfach nur "pain in the ass". 20 Sek CD auf die Spells, mit dem Apsekt sinds immer noch 14.... ständig ohne Wut, ka. wie andere das machen aber für mich ist der Barb ne Katastrophe zu spielen.

Mein Mage, jetzt Stufe 68 spielt sich hingegen deutlich angenehmer aber WT4 Dungeons sind auch mit ihm noch ne große Herausforderung aber macht deutlich mehr Spaß aber ich bin da auch an nem Punkt auf WT3 wo ich mich Frage, wozu Albtraum Dungeons spielen außer für die Glyphen? Es wird einfach null belohnt, die Drops selbst auf Alptraum Stufe 20 sind so lächerlich und das trotz 73er Mobs, das Zeug ist alles schlechter als das, was ich anhabe. Die Motivation, welche jetzt 2 Wochen anhielt, schwindet langsam und ich verspüre absolut keinen Drang in ner Season wieder bei 0 anzufangen um den selben Grind nochmal zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh