[Sammelthread] Diablo IV

Irgendwie hat D4 das selbe Problem wie D3.
Jede Klasse hat 1-2 Top-Builds und das wars.

Das Paragonboard ist gelindegesagt „nicht toll“, sie Skills inkl. Variationen ist geradezu lächerlich.

Ich frage mich echt warum Blizzard nicht ein ähnliches System wie PoE oder Undecember gewählt hat. Und nein, ich meine nicht den riesen Skilltree, ich meine das Skillsystem mit den Gems und Links. Das ist a) sehr variabel und b) leicht zu verstehen…

Ich hab jetzt 56 Zauberer, 65 Jäger und 81 Barbar und ja, die 110 Euro haben sich mehr als gelohnt!
Aber das Endgame ist ziemlich enttäuschend: im Grund muss ich jetzt 2000000 Albtraumdungeons laufen um bis Level 100 zu kommen, das ist es…

Ich denke D4 ist hier, wie auch D3 einfach beim Skillssystem zu flach, es gibt zu wenig Auswahl und das Paragonboard ist nett, aber auch nicht mehr…

Ich hab allerdings auch 2 Wochen quasi nix anderes gemacht als D4 zocken…

PS: D4 ist geil! Nicht falsch verstehen! Hab mega Spass… aber was wäre drin gewesen wenn Blizzard mutiger gewesen wäre. Es gäbe soviele Dinge die das Charbuilding besser und abwechslungsreicher gemacht hätten ohne die Komplexität zu erhöhen.
Das aktuelle Skillsystem ist halt einfach Schrott und je mehr Leute ins Endgame kommen, je mehr werden es merken…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nu vorhin erst mit lvl 70 in WT4 gerutscht.
Mit 70 hatte ichs eigentlich erst geschaft Elias einfach mal so down zuzergen.
Dadurch hab ich nu so ne Power, das die meisten sachen easy gehen. DMG ist nu nicht das Problem, einfach die Armor :fresse:
Alleine schon die ersten 10 Items gaben aber schon nen richtig ordentlichen boost für WT4.
 
Ich werde nochmal :wut:. Als Druide habe ich jetzt 14 Barbaren Uniques auf der Bank und 0 Druiden Uniques, die ich so dringend bräuchte. Jeden kleinen Dungeon-Vorteil fixen sie in 2h, aber sowas dauert 10+ Tage 🤬

Kann ich absolut nachvollziehen. Wobei ich schon einige Druiden-Uniqs gefunden habe. Es fehlt aber der Sturm-Werwolf Skill Helm und der 2-Hand Werwolf Stab.

Jo, mein Kollege ist maximal angepisst davon. Gestern in 6 Stunden nur Barb und totenbeschwörer uniques gefunden.
Das ist den Devs bekannt und soll bald gefixed werden.
 
Soll er mal froh sein :d
Ich habe zwar gutes Gear, aber bisher noch kein einziges Unique bekommen..
Warte immer auf den Harlequin, aber warscheinlich so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn :d
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit euren Mainchars?

Hab den Necro jetzt auf 70 (erst Pet Build, jetzt den Schnitter) aber er fühlt sich recht langsam an. Movement Speed, Killing Speed, alles gefühl 50% langsamer als Sorc und Co.
Was dazu kommt ist dass ich sehr viel Dmg kassiere und gefühlt nix dagegen tun kann.

D4 ist ein tolles Spiel aber wie schon so oft geschrieben, bei einigen Klassen auf 1 oder max 2. Builds beschränkt die wirklich spielbar sind. Hoffe mit dem nächsten Patch wird beispielsweise auch die Pet Variante des Necro wieder attraktiver (Pets als Damagedealer)
 
Keine Ahnung, aber bestimmt im Schnitt 10-12 Stunden pro Tag.
Allerdings ohne „Powerfarming“ von irgendwelchen Dungeons, einfach gezockt…

Und ja, hab mal ein paar von meinen 300+ Überstunden abgebaut…:-)

Und was auch zu meinem oben Geschriebenen dazu kommt:
Ich spiele (natürlich) WW-Barb… und der macht „Spaß“, aber nach 40 Level halt auch langweilig weil man quasi nur 1 Knopf braucht… 3 Schreie zünden -> und mit einem Knopf durch die Massen… lustig für paar Stunden, aber dann?!?
 
Persönlich hoffe ich, dass Sets wie in D3 nie kommen werden - eindimensionaler geht es doch nicht-
Hast du D2 gespielt? Da war es nicht zwingend nötig ein Set komplett zu nutzen sondern es hat oft der Bonus von zwei oder drei Teilen gereicht. Das dann kombiniert mit den anderen Items fand ich immer genial. Ich habe in D2 in den wenigsten Builds mal ein komplettes Set getragen. :hail:

edit: Deine Befürchtung zu D3 Sets teile ich aber, das hat mir D3 komplett kaputt gemacht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fandet ihr die Sets echt so schlecht?
Ich habe die Sets in D3 geliebt.
z.B die Shenlong Fäuste für meinen Mönch. Gingen ab wie heißes Messer durch Butter.
 
Hast du D2 gespielt? Da war es nicht zwingend nötig ein Set komplett zu nutzen sondern es hat oft der Bonus von zwei oder drei Teilen gereicht. Das dann kombiniert mit den anderen Items fand ich immer genial. Ich habe in D2 in den wenigsten Builds mal ein komplettes Set getragen. :hail:

edit: Deine Befürchtung zu D3 Sets teile ich aber, das hat mir D3 komplett kaputt gemacht.^^
Ja ich habe D2 gespielt. Aber da gab es glaube noch keine Sets, aber das klingt nicht so schlecht.
Deine Meinung zu D3 ist komplett mit meiner identisch.
 
Update zu meinem Druiden. Ich bin nun 73 und so langsam wird er gut. Single Target ist noch immer "meh", aber multi Target ratze ich alles schnell weg. Ganz egal was für Mobs, ganz egal wie viele. Hohe Glpyhen machen sehr viel aus. In bin permanent Werbär und habe dort über 7500 Armor, das ist auf dem Level denke ich ganz ok. Resist kann ich auch weg lassen, merke null Unterschied ob ich nun z.B. 61% Fire habe oder nicht. "Live on kill" und "Spirit on CC" Items helfen enorm.
 
Gestern mit lvl 67 in T4 gekommen. Spiele den Necro immer noch Minion (was ja so schwach sein soll..) und seit dem Unique wo die Corpse Explosion ihr Ziel findet als Hybrid.
Bleibe auch dabei, egal ob es bessere Builds gibt. Darauf ziele ich nicht ab.

Habe bisher wenig Probleme außer bei fiesen Elite Kombinationen. Aber auch noch etliches zu verbessern.. bin immer noch am Map 100% machen.

Die Minions machen ordentlich Schaden und ich finde sie haben auch gut Leben, hab halt viel % auf Items drauf + Glyphen.. aber sie stehen manchmal wenige Sekunden dumm rum und greifen nicht so aggressiv an wie man es manchmal gerne hätte. Das sollten sie noch verbessern.
 
Irgendwie fand ich Sets auch nett, stimme aber auch den Leuten zu die aus genannten Gründen bedenken haben…

Was halt auch “komisch“ ist:
Ich habe mittlerweile nen riesen Haufen mit Einzigartigem gefunden.
Davon zu gebrauchen: vielleicht 2-3 Items - für alles andere gibts im Endgame einfach keine Verwendung.

Beispiel: Ich hab mit meinem Jäger ne Windmacht gefunden… nun ist es per se aktuell eh schon unmöglich nen Range-Build zu machen der vom Damage an dem Deathtrapper oder Schraubklingen ran kommt - was ja schon ein Witz ist das man mit dem Jäger in den Nahkampf muss…
Das einzigarte Item „Windforce“ ist dazu auch noch absolut überflüssig. Für welchen Build soll man das Teil nutzten?!?

Mein Barb hat quasi alle Barb-only-Einzigartigen Items (außer das doofe 2H-Schwert für den WW-Build) - 75% total überflüssig weil es dank des miesen Skillsystems keine Build-Vielfalt gibt…

Das kann Blizzard hoffentlich noch ändern, das Skillsystem muss asap geändert werden. Wenn die Masse die 200-250 Stunden Spielzeit erreicht hat -> wer will das Game dann noch spielen bzw. wo ist der Unterschied zu D3?

Einerseits fand ist die ersten 200 Stunden grandios, 110 Euro gut angelegt… aber als Langfristgame - und das soll D4 als Servicegame ja sein: der totale Reinfall… wer hat denn Bock in jeder Season nen neuen WW-Barb, DT-Rouge oder was auch immer dann gerade “gut“ ist hochzuziehen - das ist doch an Langweile kaum zu überbieten…
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das liegt vor allem daran dass die skillungen sehr an den affixen hängen.
 
Von dem verringern merke ich nix,z.Z irgendwie nen toter aspekt.
 
Der ist nicht tot, der ist halt „komisch“ beschrieben bzw. der Effekt ist komisch…

Bespiel: Du hast eine Abklingzeitreduktion von 15% (zB von deinem Amulett oder was auch immer).
Nun hast du x% Chance die Abklingzeirreduktion zu erhöhen (um x%).
Also zB um 26% (wie in dem Screenshot).
dh deine Abklimgzeitreduktion erhöht sich auf 19% (18,9 um genau zu sein)…

Ob das was ausmacht kann ich nicht beurteilen, damit hab ich mich nicht befasst bis jetzt…
 
wer hat denn Bock in jeder Season nen neuen WW-Barb, DT-Rouge oder was auch immer dann gerade “gut“ ist hochzuziehen - das ist doch an Langweile kaum zu überbieten…
Ist das jetzt safe, das da die Charaktere zurück gesetzt werden oder wie war das?
 
Ansich nicht so schlimm, weil dann spielt man ja mal was anders. Aber wenn man nicht soviel Zeit zum zocken hat natürlich blöd 🤔
 
Ich denke an den Skills und an den Attributen wird noch ordentlich geschraubt. Einige Sachen sind so nutzlos. Alle Klassen pushen fast identische Attribute....

Mir gefällt es bisher sehr gut und ich hoffe sie bleiben am Ball mit ihren Patches.

Aus D3 ist nach dem miesen Release ja auch ein gutes Spiel geworden. Der Grundbaustein von D4 steht jetzt ja schon deutlich besser da.

Was mich persönlich tierisch stört ist der Soziale Aspekt. Es wird als halbes MMO verkauft aber es gibt kein Tool/Lobby um schnell eine Gruppe für XY zu erstellen/suchen. Das fehlt mir total.
 
Der Grundbaustein von D4 steht jetzt ja schon deutlich besser da.
Das stimmt allerdings…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansich nicht so schlimm, weil dann spielt man ja mal was anders. Aber wenn man nicht soviel Zeit zum zocken hat natürlich blöd 🤔
Das Ding ist halt: Ich hab bei meinem Barb jetzt seit 20 Stunden keinen Itemprogress mehr gesehen…
Nur gelevelt, aber nicht ein Item getauscht… das macht die Langeweile auch nicht besser…
 
Also nach der Zeit die ich mit D4 hatte, werde ich vermutlich bald zu spielen aufhören. Werde vermutlich noch alle anderen Chars in HC schnell auf Level 50 ziehen und so viele Achievements wie möglich machen. Aber als Solo HC Spieler ist des stink langweilig und es gibt keinerlei LFG Tools ingame. Nichtmal ne Lobby wie in D2.

Meine üblichen HC Mates spielen erstmal SC und fangen HC erst in Season 1 an. Also erstmal noch 1,5 Monate warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh