[Sammelthread] Diablo IV

es muss aber daran liegen, woran könnte es sonst liegen?

Naja, ich bin nicht der Einzige der noch immer Probleme mit überlaufenem VRAm hat oder das besagte Fenris-Crash-Fenster bekommt. Nicht weit verbreitet, aber man findet schon einige Einträge, auch wenn die "Fixes" zu großen Teilen nichts bringen. Daher gehe ich stark davon aus, dass es eben nicht an der Hardware liegt. Natürlich ist alles möglich, aber es sollte mich schon arg wundern.
Vielleicht liegt es aber auch an meinen 16GB RAM, dass die evtl zu wenig sind.
 
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ist korrekt bzw wurde so kommuniziert
 
Gibt halt Leute die haben bock auf Schwitzen am PC und andere nicht.
Bei ***** mangelt es definitiv nicht an Skill oder Reflexe.
Es gibt halt gute und schlechte Bossdesigns
Lilith zählt zu letzteren.
Ich schwitze auch gerne, weswegen ich richtig Bock bekomm beim Zusehen. Insbesondere dabei, wie er verreckt.

But I disagree - ***** wurde nich bestraft weil der Encounter unfair war, sondern weil er jedes mal nen kleinen Fehler gemacht hat.
Und in jeder Instanz hatte er noch nen Mittel offen, mit dem er sich hätte retten können - meistens war das schlicht zu dashen. Und da der häufig nicht auf CD ist, stellt sich mir auch die Frage: Macht es vllt Sinn den hier für den Encounter raus zu werfen und stattdessen bspw. Dark Shroud zu benutzen?

Keine Ahnung ob 50%+ DR die Stacheln nicht mehr zum OS machen. Und Skill hab ich ihm nie abgesprochen. Oneshot Mechaniken können aber frustrierend sein (ich persönlich, mag sie aber.)
 
Die Möglichkeit endlich direkt zu den NM Dungeons zu Teleportieren ist nun auf jedenfall ein ordentlicher Mehrwert

ja schon, aber... wieso man nicht direkt rein, sondern VOR den Dungeon geportet wird .... :wall:
so hat man 2x den Ladebildschirm direkt nacheinander, ist natürlich jammern auf hohem Niveau aber das hätten die imho dennoch anders bringen können
 
Und wenn das das in ner Gruppe hast wo einer dann im dungeon steht und nen Blitz encounter hat? Ist schon ok so
 
Und wenn das das in ner Gruppe hast wo einer dann im dungeon steht und nen Blitz encounter hat? Ist schon ok so

Dann macht man ein Popup auf, in dem man fragt, ob man zum Dungeon teleportieren will.
Aber das ist ja jetzt schon absolut Grütze implementiert.

Blizzards Antwort darauf wird wahrscheinlich "Immersion" sein.
Wahrscheinlicher ist es, dass es so einfacher zu implementieren war und die notwendige Testzeit kürzer.
 
ja schon, aber... wieso man nicht direkt rein, sondern VOR den Dungeon geportet wird .... :wall:
so hat man 2x den Ladebildschirm direkt nacheinander, ist natürlich jammern auf hohem Niveau aber das hätten die imho dennoch anders bringen können
Die haben ma wieder nicht komplett zu Ende gedacht :d
 
Ich würde mich freuen wenn es im Quest log ein "auf Karte anzeigen" Button gebe... :d

Bisher habe ich eigentlich nur 4 wirkliche Kritik Punkte wovon 1er behoben wurde :

- Das Teleportieren zur NM Dungeon.
- Ein "auf Karte anzeigen" Button.
- Edelsteine direkt aus dem inv raus - in welcher Form auch immer.
- Skillungen speichern können.

Zum loot etc kann ich nichts sagen. Da mach ich mir erst Gedanken drüber wenn es Richtung 100 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es CC nur auf Schmuck?
Ich hab unglaubliche 6%... total sinnlos.
 
ähm gehts nur mir so oder lädt der patch bei euch auch so langsam?
ich hab zwar voll internet bandbreite, aber der patch schwankt von 5kb/s zu 3mb, dann hört er ganz auf und meist lädt es mit 100kb/s?!?!?

super nach 15 min zuckeln lädt es plötzlich mit 10mb/s
wtf^^
 
Wie geht das bitte? Welche Klasse und NM Stufe spielst du? Solo? :)
Ich spiele immer in einer 4er Gruppe. Als wir gestern angefangen hatten, waren wir alle zwischgen 80 und 82 (ich war ca. 80,75). Sorc, Rog, Pulverize Druide und Tornado Druid (ich). Wir benötigten 4-6 Minuten pro NM, je nach Sigil. Bei mir kamen ungefähr einen Paragaon Punkt pro NM an. Ich glaube wir sind mit T34 gestartet und waren dann auf T37 oder T38 zum Schluss.
 
Die Möglichkeit endlich direkt zu den NM Dungeons zu Teleportieren ist nun auf jedenfall ein ordentlicher Mehrwert

Man fragt sich halt, warum nur vor den Dungeon und nicht direkt rein, denn beim Reingehen kommt nach dem Port ein weiterer Ladebildschirm…
 
Ich hab grad nen ~840iger Schwert kaputt gemacht, dass ich noch Chanten & mit nem Aspekt versehen wollte.
Bin davon ausgegangen, dass es - wie in D3 - Nicht mit der Option "Salvage All Items" kaputt geht, sobald es modifiziert wurde.

Pustekuchen :fresse:
kenn ich gut... aber wenn du nen edelstein reinpackst bleibt das Item von dem Knopf verschont ^^
 
Man fragt sich halt, warum nur vor den Dungeon und nicht direkt rein, denn beim Reingehen kommt nach dem Port ein weiterer Ladebildschirm…
Ich bin erstmal rumgelaufen und hab mobs gekillt bis ich kapiert habe dass ich gar nicht im Dungeon bin. Es ist anscheinend "techncially impossible". :d

Gibts hier einen WW Barb der Ramaladnis One-hand benutzt? Hab ein paar guides gesehen aber irgendwas mach ich glaub ich falsch, mein 2h-schwert build macht viel viel mehr dmg. Es ist schade weil man ramaladnis ist sehr gut gerollt und der Speed mit den 1händern gefällt mir sehr gut.
 
Das ist natürlich clever und so simpel das es einen nicht mal in den Sinn kam :d
 
Warum kann ich eigentlich die UI nicht scalen?
 
Clever und simpel wäre auch eine extra Tasche für Gems :)
Die werden mit einem der nächsten Patches bei den Materialien laden, nicht mehr im Inventar.
Das bekannt von einem Chat Stream von Blizzard.
 
Ringe mit perfekten Stats zu finden, die Breakpoints brechen ist echt immer übelst belohnend

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ich hab nen top ring bis auf einen stat....problem: einmal rollen kostet schon 12 mio und das gewünschte kommt einfach nicht :ROFLMAO:
 
Hab jetzt in 6 Stunden ziemlich genau 6 (76-82 1/2) Level gemacht.
Übelst gechillt, viele Pausen dazwischen, maln Helltide gemacht - Viel InventoryManagement, hiern Weltboss, dort mal ne Legion.

Und dazwischen dann halt ~3 NMs gemacht, alle Tier 30-37 in denen ich Packs Oneshotte.
Fühlt sich gut an so. Mal schauen ob das bis 100 so bleibt, eigentlich würd ich schon ganz gern höhere NMs machen, aber das rentiert sich (noch) nicht. Verrecke zu schnell, wenn ich bei 45+ nich aufpasse.

Bin jetzt aber auch pleite, hab 53 Mio heute verrollt, für 4 dicke Upgrades. Nächste Session ist also nur NM ballern dran und Items schnell verkaufen.
 
Was man auch erwähnen sollte "heilige" ringe können fast genauso hohe stats rollen wie "vermachtete" hier lohnt es sich also diese trotzdem zu looten. Der Unterschied in den stats ist nur sehr gering und nicht so groß wie bei den anderen Items.
 
Maan ich bin durchgehend pleite wegen diesen verdammten re-roll kosten. :d Ich hab nun schon 4 BiS boots für meinen char verschrotten müssen da ich schon bei 5mio+ war. Kann denn movement speed überhaupt rollen auf Boots? Sollte doch eigentlich #1 stat sein aber ich hatte bei allen 4 boots bis 5 mio kein movement speed.

Re-roll kosten berechnen sich btw am händler wert des items. Hat man also glück und hat eines dieser Items die nur ein paar gold kosten kann man fröhlich re-rollen bis man seinen traum stat hat ohne viel gold zu verballern. In meinem Fall warens leider normale items. ;)
 
2 quasi 100er Charakter. Wer bietet mehr? 😜

(nicht von mir, soviel Zeit hab ich nicht^^)
 

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Das ist natürlich clever und so simpel das es einen nicht mal in den Sinn kam :d
Blizzard hätte auch einfsch das Inventar größer machen können.... ob ich jetzt 20 streitkolben a 20kg rumtrage oder 100,.... wayne interessierts.

Dann müsste man nicht ständig zum Merchant.

In torchlight 2 gibt's nen compannion den du zum verkaufen on die Stadt schicken kannst und der dir auch wieder was mitbringt wenn du was brauchst. Kannst ihm quasi ne einkaufslistr schreiben.😁
 
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