[Sammelthread] Diablo IV

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Freundschaftsanfragen von Goldtradern im Blizzardaccount loszuwerden, ohne jedesmal ablehnen zu drücken ?

Oder kann man die melden ? Falls ja, bringt das was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? jetzt startet die Season bei uns um 19:00 Uhr?! War doch zuerst um 10 am Vormittag?

Wer spielt den noch mit einem Wirbler? Der kann doch nichts.

Also mit dem Barb brauchst Du schon Eisenhaut max out, ansonsten bist Du bei Nahkampgegner gleich tot. Dann ist der Hammer der Urahnen der deutlich bessere Basis-Skill als der Wirbelwind. Denn dieser taugt nur gegen Horden was, aber nicht gegen starke Einzelgegner. Mit LVL 32 kannst Du noch den Skill Ruf der Urahnen out maxen, die machen ordentlich Schaden und hauen ganze Horden um oder eben gegen einen Boss. DA reichen vier solcher Urahnen Angriffe und jeder Dungeons Boss, die meisten davon machen immer einen großen Nahkampfschaden, ist Geschichte. Mit einen Hammer der Urahnen Build ist Diablo sehr leicht. Sterben könnte man nur noch gegen extrem große Horden mit viel Nahkampfschaden oder Gift.
Danke für deine Tipps, werde ich nachher mal ausprobieren. Wirbelwind setze ich ja auch nicht gegen einzelne Bossgegner ein. Aber bei großen Gruppen macht der schon Laune.

HOTFIX 2 - JULY 7, 2023 - 1.0.4

Bug Fixes

• Fixed an issue where Uber Unique items had an unintended higher chance to drop from Helltide Chests.

Developer Note: With the above change, we have re-enabled Uber Unique drops in Diablo IV. In total we have discovered that only 142 accounts obtained an Uber Unique between the launch of 1.0.4 and when we disabled Uber Unique items from the game on the evening of July 6th. We do not plan on removing these items from the accounts. In the future, we may need to take action to maintain fairness within the game when a bug or exploit impacts the gameplay of others.
dann war die unglaublich viel zu hohe droprate wohl doch nicht so hoch. bei den amis war ja prime time und die suchtis in den anderen regionen waren zu der zeit vermutlich auch am farmen und dann nur 142 stück? anyway, back to unobtainable again.

so bin kurz vor Level 100, das müsste ich heute irgendwann noch schaffen.

Aber ich habe so unglaublich wenig Bock auf das Game.. es regt an allen Ecken einfach nur noch auf.

- gibt es nervigere Gegner als das "zornige Phantom" oder diese Skelettarmbrust? 12k Leben und 7,5k Rüstung trotzdem sehr oft Oneshot auf Tier50.
- die meisten NM Dungeons kannst du nicht spielen, außer du willst PVE. Schutzdom, Blitz, Schatten, Vulkan.. wtf ich will einfach nur Gegner
- seit LVL 80 das langweiligste Diablo bisher
- es ist so brutal öde sobald man seine Glyphen gelevelt hat bleibt einem echt gar nichts mehr übrig

bis 100 gibts noch, das brauch ich für mich als Abschluss. Danach ist Ende. Seasons sind die blödste Methode überhaupt.

@hithunter Danke nochmals, habe Liliths Klage jetzt beim ersten Versuch gelegt :hail:

@hithunter Danke nochmals, habe Liliths Klage jetzt beim ersten Versuch gelegt :hail:

Im Endgame kannst Du später den Skill Anrufung der Urahnen gegen den Zorn des Berserker ersetzen. Für das Midgame sind die Kollegen aber noch sehr nützlich. Bei sehr guter Ausrüstung dann auch die Eisenhaut gegen den Schlachtruf für die Ressourcen-Gewinnung. So das man später permanent "dauerhämmern" kann und Bosse mit wenigen Hieben umhaut.

so bin kurz vor Level 100, das müsste ich heute irgendwann noch schaffen.

Aber ich habe so unglaublich wenig Bock auf das Game.. es regt an allen Ecken einfach nur noch auf.

- gibt es nervigere Gegner als das "zornige Phantom" oder diese Skelettarmbrust? 12k Leben und 7,5k Rüstung trotzdem sehr oft Oneshot auf Tier50.
- die meisten NM Dungeons kannst du nicht spielen, außer du willst PVE. Schutzdom, Blitz, Schatten, Vulkan.. wtf ich will einfach nur Gegner
- seit LVL 80 das langweiligste Diablo bisher
- es ist so brutal öde sobald man seine Glyphen gelevelt hat bleibt einem echt gar nichts mehr übrig

bis 100 gibts noch, das brauch ich für mich als Abschluss. Danach ist Ende. Seasons sind die blödste Methode überhaupt.
das season system schreckt mich tatsächlich auch ab. ich hab keine lust den gerade auf level 100 gebrahcten char nochmal zu spielen. nerv.

da spiel ich lieber was anderes.

bin jetzt auf 100 mit dem Necro.
jetzt gibts erstmal ne lange Pause denk ich.
Anderer Char oder Season null Interesse. Das Endgame ist viel viel zu eintönig ohne Ziel. Gesehen hat man einfach alles.
und ein Grindgame ohne Endlosfeature.. die Verantwortlichen haben echt keine Ahnung.

Vielleicht mit dem Addon wieder. Oder sie bringen außerhalb der Season was neues. Dann schau ich wieder rein.
Aber nur neue Items oder Aspekte bewegen mich nicht dazu.

Ich verstehe nicht wieso man Level, Paragon, Glyphen alles so begrenzt hat.
Es braucht unbedingt andere fordernde Aufgaben oder Dungeons. Irgendwelche vernünftigen Ziele..
Die Dungeons sind so eintönig.. viel unnötiges Gelaufe, oft sehr wenige Gegner oder Gegnerspawning.. da läufst du einen Gang und konzentrierst dich auf das Elite vor dir, plötzlich spwant hinter dir eine komplette zweite Elitegruppe die vorher unmöglich da gewesen sein kann und sich auch nicht teleportiert hat etc.. einfach FAIL vom Spieldesign her. Wie leider so vieles. Bemängeln ja viele aber so etwas grundsätzliches ändern sie nicht mehr.

Hab noch 8 Level vor mir und danach leg ich es auch erstmal auf die Seite. Einen neuen Char von vorne (ohne Hilfe) hochziehen… nee danke :)

Kommt ja dieses Jahr noch genug anderes Zeugs raus, wird’s auf jeden Fall nicht langweilig.

verstehs auch nicht, Paragon einfach open lassen, dann kann die NM Spirale endlos drehen - nicht optimal, aber besser als jetzt

hab heute 2 1/2 Helltide gemacht und dementsprechend viele Kisten aufgemacht
0 unique daraus , aber 3 mal !!!! den Ring der Mama von mobs oder kisten aus den events.... ROFL -->jetzt wieder min . bis zum 18ten Pause

D4 Season 1 mit einer neuen Klasse einmal den Battlepass durchjagen und dann ciao Kakao.
Die sind doch nicht ganz frisch in der Rübe: Story, Waypoints und Sidequests jede Season von den Leuten abzuverlangen.
Alleine die Tatsache, dass sie wollten, dass man die Altäre jede Season abläuft, belegt, wie desillusioniert die sind.
wie kommst du da drauf?

• Es sind alle Regionen und Lilith Altäre, die bereits in der Non-Season gefunden wurden, auch in der Season bereits aufgedeckt. Da sie uns permanente Boni wie Attributspunkte gewähren, sollte man sie also schon vor dem Start einer Saison freischalten.
  • Auch die freigespielten Boni vom Regionsfortschritt werden von der Non-Season auf die Saison übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Uber Uniques sind ja auch kein Farmziel, weil die mit 0,0000001% nicht farmbar sind
die droppen oder eben nicht
farmbar sind nur Legs/Uniques

Auf Reddit sind genug Leute, die Helltides farmen. Noch keiner hat einen Uber Drop gemeldet.
Einer bekam eine Unique Chest als Druide aus einer Helm-Chest :fresse:

Daher würde ich auch davon abraten… da akkumulieren sich wieder viele Jahre oder eher Dekaden.
ja ist klar warum weil es jetzt egal ist was auf der Kiste steht da kommt alles raus :ROFLMAO:
also bevor du jetzt aus einer helmkiste nen shako bekommst kriegst du eben frostbrand (ist ja auch ein unique ;) )
HOTFIX 2 - JULY 7, 2023 - 1.0.4

Bug Fixes

• Fixed an issue where Uber Unique items had an unintended higher chance to drop from Helltide Chests.
Developer Note: With the above change, we have re-enabled Uber Unique drops in Diablo IV. In total we have discovered that only 142 accounts obtained an Uber Unique between the launch of 1.0.4 and when we disabled Uber Unique items from the game on the evening of July 6th. We do not plan on removing these items from the accounts. In the future, we may need to take action to maintain fairness within the game when a bug or exploit impacts the gameplay of others.

Gameplay Changes

• Helltide Chests will now have the chance to drop any Unique and not be restricted to specific item slot limitations from any chest.
Developer Note: With the above change players will now be able to find Unique items from ALL Helltide Chests. Uber Unique items also have a chance to be found from all chests.

und ja über unique sind im moment das kleinste problem, natürlich hätte ich gern nen shako aber was soll ich dann damit machen ? weiter NM Dungeons laufen? für.... was?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit lvl 83 komplett die Luft raus. Wirkt alles nurnoch wie Zeitverschwendung..

Gibt ne Lösung. Wenn es kein Spaß mehr macht was anderes spielen und zurück kehren wenn man Lust drauf hat oder neuer content da ist auf dem man Lust hat :)

Hab über 100h drin. Selbst wenn es jetzt bald langweilig werden sollte, hat es schon mega lange unterhalten und war sein Geld bisher wert :)

Bin gespannt was da noch so kommt.

Ich werd pause machen bis zur season, dann eine neue klasse spielen das macht dann locker wieder 50 std richtig spaß bis man halt wieder sein endgame gear mit lvl 80+ hat. :)

sorry tatsächlich falsch gelesen .....

Habt ihr auch das Gefühl das die Drop rates die letzten Tage schlechter geworden sind? Ich hab teilweise nightmare runs ohne legendary drops. Das war eine lange Zeit nie so.

Ist mir auch aufgefallen, ein leg pro run ist wohl nen witz

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja mal gute Nachrrichten

Aufgepasst - man muss nicht Season 1 spielen, sofern man eine Ultimate gekauft hat.

Der BattlePass sowie die Beschleunigung können auch zu einer späteren Season eingelöst werden:

Anhang anzeigen 901479
Das sind ja mal gute Nachrrichten

Aber echt .. bin ich mega froh.
Werde ich nun in ruhe mein Druide nun noch auf max lvl spielen und dann erst mal Pause machen.
Werde dann zu Season 2 wieder einsteigen, dann ist auch das Wetter mehr zum daddeln.
Nu is sommer, da wird mehr das Rad bewegt und will meine bahnen schwimmen gehen.
Da sich meine Leiste wieder erholt hat, werde ich die Tage auch mal wieder laufen gehen.

Diablo ist meiner Meinung nach eh ein Spiel für lange Herbst- und Winterabende.