[Sammelthread] Diablo IV

kannst mit dem Main kein Battlepass spielen - Period

du bekommst mit dem Main nur die neuen Affix/Uniques und sonst nichts

Season mit Main geht/ging nur bei Immortal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnach kannst Du mit deinen bisherigen Chars die Season spielen. Wie es von Anfang an kommuniziert wurde.
Nein! Wie oft denn noch ...

Hey Paul, yes to take part in the seasonal questline, mechanics, season journey and battle pass, you will need to create a new seasonal character. Playing campaign with seasonal character (if you so desire or need to finish) will also progress the season journey and battle pass.
Quelle: https://twitter.com/RodFergusson/status/1670901639874748416

Rod Fergusson = Blizzard

EDIT:
Once the Season starts, log onto the game, create a new Seasonal character, and enjoy! If you have not completed the campaign yet, you will need to complete it on one character to gain access to seasonal content.
Quelle: https://diablo4.blizzard.com/en-us/season

Zuletzt bearbeitet:
2023-07-07 16_57_09-Season of Malignance (Official Preview) - Icy Veins.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ganz offiziell:

https://diablo4.blizzard.com/de-de/season
2023-07-07 17_00_49-Diablo IV – Saison 1.png

Für die Inhalte braucht man en Season Char.
Die aktuellen Chars sind keine Seasons ergo neuen Season Char erstellen.
Die neuen Aspkete, Items etc könnt ihr aber mit den bisherigen Chars im Eternal Realm finden

Was den fortschritt vom renown angeht der muss nicht nochmal gemacht werden in der season. Wenn ihr euch am 18. juli nach dem Patch anmeldet mit eurem main char, wird eurer renown fortschritt von diesem char für alle übernommen bzw. gespeichert. Ab dann haben alle alts, season chars etc. diesen forschritt. Natürlich werden fortschritte auch verschmolzen wenn ihr also mit Char A Kehjistan erledigt habt und mit Char B habt ihr Hawezar erledigt dann loggt ihr euch mit beiden ein und habt von da an auf allen Chars die beiden Städte erledigt. Wichtig ist nur sich vor der Season dann einmal einzuloggen sobald der Patch live ist (ab 18.juli) damit die forschritte einmal eingetragen werden. Laut blizzard ist es nur so umständlich weil es nicht vorgesehen war und quasi schnell gehen musste. Anfangs wollten sie ja dass man die kacke immer wieder machen muss. ;)

Man startet auch die Season dann mit den Fertigungspunkten von den abgeschlossenen Zielen. Mich wundert nur wieso gestern dann eine seite schrieb "damit startet ihr mit 5 fertigungspunkten in die Season". Für mich wären es 10, 2 fertigungspunkte pro stadt oder lieg ich hier falsch?

Mit den vorhanden fertigunspunkten, der aufgedeckten map, den lilith altären und der aspects vom codex sollte auch das leveln recht zügig gehen.

Kein Grund gleich auszurasten, Mitch. 😉

Hatte extra ne aktuelle Quelle gesucht. Danke an alle für das posten der offiziellen Quellen. Schade, dass es so ist wie es ist. 😒

Was den fortschritt vom renown angeht der muss nicht nochmal gemacht werden in der season. Wenn ihr euch am 18. juli nach dem Patch anmeldet mit eurem main char, wird eurer renown fortschritt von diesem char für alle übernommen bzw. gespeichert. Ab dann haben alle alts, season chars etc. diesen forschritt. Natürlich werden fortschritte auch verschmolzen wenn ihr also mit Char A Kehjistan erledigt habt und mit Char B habt ihr Hawezar erledigt dann loggt ihr euch mit beiden ein und habt von da an auf allen Chars die beiden Städte erledigt. Wichtig ist nur sich vor der Season dann einmal einzuloggen sobald der Patch live ist (ab 18.juli) damit die forschritte einmal eingetragen werden. Laut blizzard ist es nur so umständlich weil es nicht vorgesehen war und quasi schnell gehen musste. Anfangs wollten sie ja dass man die kacke immer wieder machen muss. ;)

Man startet auch die Season dann mit den Fertigungspunkten von den abgeschlossenen Zielen. Mich wundert nur wieso gestern dann eine seite schrieb "damit startet ihr mit 5 fertigungspunkten in die Season". Für mich wären es 10, 2 fertigungspunkte pro stadt oder lieg ich hier falsch?

Mit den vorhanden fertigunspunkten, der aufgedeckten map, den lilith altären und der aspects vom codex sollte auch das leveln recht zügig gehen.
Nein du bist kurz vor Stufe 3.

Ich habe einen Twink im hardcore angefangen, die Story gescipt und war nach 2 Abenden 50. Das leveln geht so schnell dass ich mich deswegen nicht mehr einkacke.

Zuletzt bearbeitet:

Ja doch, der Fortschritt wird nur zum Teil übernommen. Du bekommst nur den Renown von den Altaren + Area Discovered.
Wie @cloudconnected schon schrieb hast du mit den Renown Punkten dann Stufe 2 unlocked und bist irgendwo kurz vor 3 unlocked.

Renowns aus Strongholds, Side Quests, Waypoints und Side Dungeons werden zurückgesetzt auf 0. Deswegen hast du auch nur +5 Skill Points ;)

Once you have completed the Campaign, any Seasonal character will start the game with:

• The option to skip the Campaign.
  • Your Mount available immediately.
  • All previously discovered Altars of Lilith unlocked, and the corresponding Renown for them.
  • All previously discovered areas of the map revealed, and the corresponding renown for them.

Hier steht übrigens auch nichts von Aspekten aus dem Codex. :wink:

Quelle: https://news.blizzard.com/en-us/dia...runs-rampant-in-the-first-season-of-diablo-iv

Zuletzt bearbeitet:
Für die Inhalte braucht man en Season Char.
Die aktuellen Chars sind keine Seasons ergo neuen Season Char erstellen.
Die neuen Aspkete, Items etc könnt ihr aber mit den bisherigen Chars im Eternal Realm finden
Okay und die Battle Pass Goodies (Asche, Cosmetics etc ) lassen sich dann also auch nur mit dem Season Char freispielen?

nein das ganze kosmetische Zeug bleibt auf dem char der dann wieder ein "normaler" char wird und bei der nächsten season geht es wieder mit nem neuen bei 0 los

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt das free shako für alle?

nein das ganze kosmetische Zeug bleibt auf dem char der dann wieder ein "normaler" char wird und bei der nächsten season geht es wieder mit nem neuen bei 0 los
Da wäre mir die Immortal Lösung lieber gewesen aber okay, dann bin ich erstmal mit dem Game am Ende. Suche ab und an mit dem Main noch paar bessere Items.

Ich muss mich immer über den Typen schlapplachen, der meinte, dass bei Blizzard nur kompetente Leute arbeiten und diese kompetenten Leute genau wissen, wohin die Reise gehen soll :lol:
bitte nicht vergessen das alles akribisch geprüft und getestet wird bevor es live geht

na die haben das schon getestet, allerdings mit 3 Leuten und nicht dran gedacht, dass der Barb nur das Shako als Unique hat

Ich glaube die haben zwar erfahrene Leads aber recht neue Coder. Und vermutlich eine sehr überforderte QA, ohne vernünftiges Release Management.

Hotfix: https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/hotfix-1-july-7-2023-104/78939

HOTFIX 1 - JULY 7, 2023 - 1.0.4

Class Changes

Necromancer

• Enhanced Blood Lance now pierces up to a maximum of 10 enemies.
  • Aspect of Hungry Blood now fires up to a maximum of 3 Blood Lances per cast.
Developer Note: This is indeed a nerf to Blood Lance, but Blood Lance has been so good for Necromancers that it has been crashing the game! This is a temporary solve while the team reworks the way the Legendary Aspect will function, and we expect this change sometime in Season 1 or shortly after.

Gameplay Changes

• The first Whisper Cache you acquire will now always grant a Nightmare Sigil.
Bug Fixes

• Further stability improvements.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds interessant dass man ein spiel was so lang entwickelt wurde immer noch nachbalancen muss.

hat man dort das spiel und deren equip, welches man ja selbst erstellt hat, nicht selbst getestet? :fresse:

Auf die ganzen Ideen die die community hat kann man als Entwickler nun mal nicht immer kommen...

Ist das hier eigentlich die letzte Quest von Akt 1? Ich bin mittlerweile Level 32 und scheinbar einfach zu doof, Liliths Klage zu killen.

Unbenannt.jpg

HOTFIX 2 - JULY 7, 2023 - 1.0.4

Bug Fixes

• Fixed an issue where Uber Unique items had an unintended higher chance to drop from Helltide Chests.

Developer Note: With the above change, we have re-enabled Uber Unique drops in Diablo IV. In total we have discovered that only 142 accounts obtained an Uber Unique between the launch of 1.0.4 and when we disabled Uber Unique items from the game on the evening of July 6th. We do not plan on removing these items from the accounts. In the future, we may need to take action to maintain fairness within the game when a bug or exploit impacts the gameplay of others.

Ist das hier eigentlich die letzte Quest von Akt 1? Ich bin mittlerweile Level 32 und scheinbar einfach zu doof, Liliths Klage zu killen.

Wer spielt den noch mit einem Wirbler? Der kann doch nichts.

Also mit dem Barb brauchst Du schon Eisenhaut max out, ansonsten bist Du bei Nahkampgegner gleich tot. Dann ist der Hammer der Urahnen der deutlich bessere Basis-Skill als der Wirbelwind. Denn dieser taugt nur gegen Horden was, aber nicht gegen starke Einzelgegner. Mit LVL 32 kannst Du noch den Skill Ruf der Urahnen out maxen, die machen ordentlich Schaden und hauen ganze Horden um oder eben gegen einen Boss. DA reichen vier solcher Urahnen Angriffe und jeder Dungeons Boss, die meisten davon machen immer einen großen Nahkampfschaden, ist Geschichte. Mit einen Hammer der Urahnen Build ist Diablo sehr leicht. Sterben könnte man nur noch gegen extrem große Horden mit viel Nahkampfschaden oder Gift.

Developer Note: With the above change, we have re-enabled Uber Unique drops in Diablo IV. In total we have discovered that only 142 accounts obtained an Uber Unique between the launch of 1.0.4 and when we disabled Uber Unique items from the game on the evening of July 6th. We do not plan on removing these items from the accounts. In the future, we may need to take action to maintain fairness within the game when a bug or exploit impacts the gameplay of others.

glaub ich zwar nicht aber egal der nächste bug kommt bestimmt