[Sammelthread] Diablo IV

wenigstens passt der patch zum seasonthema --> Saison der Boshaftigkeit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fange dann am Donnerstag lieber meine Mosaic Assa in D2R an. Den Build wollte ich eh mal testen.
 
Bezüglich des WT3 und WT4 Zugangs kann man Entwarnung geben, es ist offenbar Level 40 und 60 anstatt 50 und 70.

I might be too late here, but this isn't quite accurate.
Here's a VOD timestamp from today of streamer Kano trying to enter WT3 at level 37 after clearing Cathedral: https://www.twitch.tv/videos/1875168451?t=11h44m51s
It doesn't work.
However, he levels his character a bit more to level 40 and successfully clears Cathedral again and changes to WT3 at this timestamp: https://www.twitch.tv/videos/1875168451?t=12h30m24s
It seems likely the requirements, if intended, are 40/60, not 50/70, which is at least not totally insane. It seems that to unlock you need to have the quest first, which you don't get until those levels. I wonder if this is intended, or a consequence of them changing something around those quests
 
Wollte heute eigentlich Lost Ark komplett an den Nagel hängen und mich auf Diablo IV konzentrieren.

Und dann kommen die mir mit so einem Patch an. :d Okay, habe noch "Glück" gehabt, mit meinen Level 53 Totenbeschwörer Build merke ich zwar was in negativer Hinsicht beim Schaden (bekommen/austeilen), ist aber zumindest noch spielbar ohne Änderungen. Werde aber hier und da ein paar Anpassungen vornehmen, sonst wir das nichts mit Stufe W3/4. :p
 
Mal 10 min. angetestet und dann wurde ich aus dem Spiel gekickt. Ist vorher nicht einmal passiert.
 
Welche Fehlermeldung?
 
Bin lustigerweise auch grad in D2R unterwegs, lol.
Werd in S1 den Battlepass durchrushen und mich wohl wieder auf anderes Stürzen.
 
LA ist ja noch schlimmer aufgrund des P2W bzw. Glücksspiels
 
d4 subreddit ist
carl-chef-kiss.gif
 
Im Prinzip wurde doch fast alles schwächer gemacht. wtf

  • Aspect of Disobedience maximum stacks reduced from 100 to 60, reducing maximum Bonus Armor % from 25%-50% to 15%-30%.

  • Vulnerable Damage: Reduced by ~40%.
  • Critical Strike Damage: Reduced by ~17%.

Können sie behalten den Scheiß. Das wars endgültig.
Vor allem spielst du ja un Farmst dir Equipment udb wirfst eventuell unbrauchbar weg.

Jetzt durch solche gravierenden Änderungen ist das alles für die katz. Geld ubd Equipment sowie mats auch verschossen.
 
so, wenn sie Vuln und Crit nerfen, machen wirs halt so :d

 
Blizzard hat wohl von GGG gelernt wie man ein Spiel so lange nerfed bis es die Lebenszeit nicht mehr wert ist :fresse:
Och, der Chat in PoE ist aktuell Goldstandard, sage ich. Die Community ist sich einig, das es ja "alle gesagt haben" :d
 
Sollte es wirklich so kommen dass wir in der Season so machtvoll sind dass die nerfes keine Rolle mehr spielen dann respekt an Blizzard dass sie das nicht mit erwähnen sondern den shitstorm erstmal über sich ergehen lassen. Wenn es nicht so sein sollte dann wird das Spiel schneller sterben als Sie sich das vorgestellt haben.

@dante`afk subreddit ist im moment unterhaltsamer als D4 zu spielen
 
Sollte es wirklich so kommen dass wir in der Season so machtvoll sind dass die nerfes keine Rolle mehr spielen dann respekt an Blizzard dass sie das nicht mit erwähnen sondern den shitstorm erstmal über sich ergehen lassen. Wenn es nicht so sein sollte dann wird das Spiel schneller sterben als Sie sich das vorgestellt haben.

@dante`afk subreddit ist im moment unterhaltsamer als D4 zu spielen
Stimmt, dann ham se nur das Popoloch von Eternal Spielern gestreichelt :fresse:
 
alter ich hab mich immer noch nicht abgeregt von den Patchnotes gestern. Ich war vorher noch eingeloggt und hab erstmal noch ein paar Dungeons gemacht fürs Gemüt.... (und natürlich bin ich Sorc Main) :fresse2:
 
also mein Sorc Build funzt, bin 87 und laufe 40er NM, kein Ding
 
Ich bin mit Arc Lash + Unstable Current unterwegs. Die CDR Nerfs fühlst du stark. NM über deinen Level machen nach dem neuen Patch von der Ökonomie her eh keinen Sinn mehr.
 
Grad WT4 mit Lvl60 Sorc freigeschaltet. One-Shot-Elias war n bissel nervig, aber die Lösung ist ja einfach: Nicht treffen lassen. ;)
 
Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mit Diablo IV anfangen soll. Beta fand ich ganz gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, musst mit jeder Season einen neuen Char starten - ähnlich wie bei PoE. Wenn ich jetzt starte, kriege ich die neuen Inhalte. Wenn dann Season 2 kommt, kann ich die evtl. neuen Inhalte/Quests/wasauchimmer aber nicht mit dem bisherigen Char spielen, weil der dann auf "non-season" bleibt?
 
1689780633316.png


-Fixed multiple issues where players were having fun
-Fixed multiple issues where the sorcerer wasn't already weak enough
-Fixed multiple issues where players were excited for season 1
-Reduced player base by 70%
-Increase time spent with family by 30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche NM gehen ganz gut.
Nur Endboss ist extrem zäh.

Dmg loss bei vulnerable merkt man aber klar.


Gefühlt machen Gegner aber weniger Schaden und es droppt mehr Unique als vorher.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    918,5 KB · Aufrufe: 57
Joa, die ganzen Memes sind absolut berechtigt.

Quasi jeder Patch bis heute war mir am Ende relativ egal, fühlte sich etwa an wie vorher, meist wurde es ja besser, aber selbst Helltides dauern jetzt ewig um überhaupt auf 75 Glut zu kommen, und dann kommen da Gegenstände die nicht mal über 700 sind, wo mein 72er Char quasi überall 800 hat, und den Spiel ich Solo seit Release!

Da waren glaub ich paar über 700er aber absoluter Trash, aber auch kein Wunder wenn die ganzen Stats runterskaliert wurden und jetzt vllt "starke" Items nach 0815 aussehen.

Vorgestern bin ich in ~20 Minuten auf 175 gekommen in T4, jetzt bin ich direkt bei einem stärkeren Gegner mit 3 Effekten gestorben weil ich nach einem Hit bewegungsunfähig war und tot.

Hab zum Spaß auf T3 gewechselt und das fühlt sich jetzt in etwa so an wie T4 vor dem Patch, aber da dropt ja scheinbar wieder weniger und schlechteres.

Hab eh keinen Platz in meinem Truhen für diese Herzen oder neue generell Dinge, und ich hab effektiv schon nur einen Char, wozu also S1 spielen?

Wenn ich raten müsste, versucht Blizzard das Spiel anhand der ganzen 100er Chars runter zu skalieren, ohne auch nur irgendwie an die Leute zu denken, die noch LANGE nicht bei 100 angekommen sind, und das wird jetzt doppelt so lange dauern zu leveln.

Das sie etwas gegen das hochziehen machen kann ich ja noch verstehen, aber wenn man alleine levelt, wird man dafür sogar noch bestraft.
 
ich hatte in WoW auch ohne naxx spaß. man sollte vielleicht schauen dass man nicht das ganze spiel so an die suchtis anpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh