[Sammelthread] Diablo IV

Mein Necro ist nun Lvl 88 und die letzten Stufen ziehen sich bekanntlich ziemlich. Aber derzeit bin ich ohnehin mit hohen NMD beschäftigt, um die Glyphen auf mindestens Stufe 15 zu pushen und in höheren NMD gibt es auch mehr XP.
Probier es mit noch höheren NMDs, sollte - als Necro wohlgemerkt - keine Rolle spielen, ob es ein NMD 46 oder NMD 76 ist. Macht mehr Laune und bringt noch mehr XP, auch und vor allem für die Glyphen. Beim Okkultisten einen in der Stufe craften, hast ja bestimmt schon mehrere Siegel zum Dissen für Mats. Ist außerdem gutes Training für die Grube ;)

Das Hauptproblem bei den NMD ist einfach die unglaubliche Langeweile nach dem ersten halben Dutzend da… das macht die Sache dann wirklich zäh… da kann es nicht schaden, wenn man es etwas knackiger gestaltet… bin auch der Meinung, dass mit Season 5 die NMDs sich komplett verabschieden sollten und man dann auch in der Grube die Glyphen hochleveln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Stufe 50 NMD ist kein Problem. Heute Abend probiere ich es mal mit einem 60er.

Probier es mit noch höheren NMDs, sollte als Necro keine Rolle spielen, ob es ein NMD 46 oder NMD 76 ist (und wenn du richtig gegeart mit gescheiten Paragon bist, dann auch noch mehr). Macht mehr Laune und bringt mehr XP, auch für die Glyphen. Beim Okkultisten einen in der Stufe craften, hast ja bestimmt schon mehrere Siegel zum Dissen für Mats. Ist außerdem gutes Training für die Grube ;)

Findest du?

Also 46er NMD kannst du je nach Skilling von deinem Necro (über lv 85) so gut wie AFK machen, bei 76+ NMD muss man hier und da aber echt aufpassen je nach Bonus für deine Gegner. ;)

Gruß

Heinrich

Findest du?

Also 46er NMD kannst je nach Skilling von einem Necro (über lv 85) so gut wie AFK machen, bei 76+ muss man hier und da aber echt aufpassen je nach Bonus für deine Gegner. ;)

Gruß

Heinrich
Ja man muss etwas aufpassen weil man noch nicht so viel Max Life hat. Aber vom Killspeed ist der Unterschied marginal. Und die NMD Bosse sind ja eh total harmlos, vor allem verglichen mit den Pit Bossen.

Vor allem ist die Glyphen XP brutal gut auf höheren NMDs. Da reichen oft zwei oder drei Runs aus, um eine Glyphe auf 15 zu bringen.

Man könnte auch ein paar Holy Bolt Elixiere opfern, um die Geschichte NMD besonders schnell hinter sich zu bringen. Mit dem Elixier als Necro kann man auch NMD 100 machen beim Leveln und da braucht man dann kaum mehr als 10 NMD Runs, um alle Glyphen auf 15 zu bringen. Aber man sollte doch schon so 15-20k Life mit vollen Resis/Armor dafür haben, was aber drin sein sollte ab Level 85.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosse ja, Kindergeburtstag halt.

Aber der Mob ist nicht ohne Teilweise je nach Buff für diese, ich sag mal "Unterbosse".

Die Bosse ja, Kindergeburtstag halt.

Aber der Mob ist nicht ohne Teilweise je nach Buff für diese, ich sag mal "Unterbosse".
Du musst die halt sehr fix mit den Alptraumranken CC‘en und zusammenziehen und dann Army+Golem, dann sollte die eigentlich auch auf 76 tot sein bevor sie aus dem CC kommen. Alles außer echten Bossen kann CC‘d werden. Golem Damage sollte halt schon über 600% sein durch Tempering und die Ultimate Abklingzeit (für Army) sollte über Tempering auf den Ringen reduziert sein. Generell solltest du auf NMD 76 in der Lage sein nach dem Motto „tote Mobs machen kein Aua“ zu verfahren. Wenn einmal Golem nicht ausreicht, dann wie wild Fluch auf Mobs spammen um CD für einen zweiten Golemeinsatz (und zweiten Einsatz Alptraumranken) zu reduzieren noch während Army aktiv ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell muss man ab einem bestimmten Zeitpunkt den Necro wesentlich aktiver und aggressiver spielen. Solange man Ressource hat, muss man Mobs verfluchen, um CDs zu reduzieren (auch mehrmals auf ein und dieselben Mobs). Wenn man keine Ressource hat, muss man Leichen wiederbeleben, um wieder fluchen zu können um CDs zu reduzieren. Solange Mobs in der Nähe sind, kann man jede Sekunde für etwas nutzen. Und selbst wenn das Trash Pack tot ist kann man beim Laufen zum nächsten noch ein paar Leichen für Ressource beleben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt macht man genauso viele Clicks pro Minute mit einem Necro wie mit jeder anderen Klasse, teilweise sogar mehr. Anders geht es nicht, denn eigentlich musst du die Mobs mit Alptraumranken im Dauer-CC halten, denn ohne ist der Necro tatsächlich sehr verwundbar. Und das merkt man dann bei Bossen im Pit, denn die können nicht CC’d werden und da muss man von Sachen weglaufen und das ist - mangels Movementskills - nicht grade die Stärke von Necros :d Aber Trash… macht keinen sonderlichen Unterschied ob NMD 50 oder Pit 100 in der Spielweise und Gefahrenstufe.

PS: Unbedingt auch mind. zwei Rüstungen (Helm, Brust, Handschuhe, Hose) mit erhöhter Reichweite von Alptraumranke austatten per Tempering.

Zuletzt bearbeitet:
mit Pet Golem is alles Kindergeburtstag, außer Lilith, Tormented Bosse und Pit 90+ Bosse

Der Gedankenkäfig ist ein gelbes Teil, was du sicher schon ein paar Dutzend mal in den Höllenfluten eingesammelt hast (sollte auch im Inventar bei den Tränken sein), droppt sehr regelmäßig.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich den mal im Inventar hatte. Den bekommen aber nicht nur die Season-Spieler, oder?

Heute wird D4 (Standard Version) übrigens ein Jahr alt. :)

die Dinger sind bei den Elixieren... keine Ahnung wo die herkommen ehrlich gesagt. Musst du auch haben, du bist ja noch weiter als ich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich den mal im Inventar hatte. Den bekommen aber nicht nur die Season-Spieler, oder?

Heute wird D4 (Standard Version) übrigens ein Jahr alt. :)
Achso ja, wenn du nicht Season spielst, dann hast du die glaube ich nicht ;) Genauso wenig wie die Holy Bolt Elixiere.

Ja, die kann ich spielen. Spielst du Season, scrollt?

die Dinger sind bei den Elixieren... keine Ahnung wo die herkommen ehrlich gesagt. Musst du auch haben, du bist ja noch weiter als ich.
Die droppen von Elite und Bossen in den Helltides. Aber nur auf Season.
Hat man die Höllenfluten auch ohne die Season zu spielen?
Klar. Gibt nur wenige Sachen, die man auf nicht-Season nicht hat. Das wären halt bestimmte Elixiere und der Gedankenkäfig. Alles was mit den Eisenwölfen zu tun hat inkl. einem Gratis Spark dadurch. Aber sonst hmmm, nicht wirklich was. Und nichts von dem genannten hindert dich daran, den gleichen Content zu spielen.

Glaube auch so langsam, dass das Holy Bolt Elixier extra zu Overpowered ist, um überhaupt die Existenz einer Season zu rechtfertigen. Und deshalb wird es auch nicht gefixt.

@*Hagen* ja, habe einen neuen Char angefangen

Ich dachte die ganze Zeit der Season Content wird mir sonst verwehrt, wenn ich keinen passenden Char anfange.

Als Casual mit überschaubar viel Zeit, geht mir das nämlich mächtig auf die Nerven, dass ich bitte jedes mal von vorne anfangen soll.

Nö ist zu 99,99% identisch. Frag mal Naennon, der hat auch „nur“ auf Ewig gespielt und ist Pit 100 oder so gegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Casual mit überschaubar viel Zeit, geht mir das nämlich mächtig auf die Nerven, dass ich bitte jedes mal von vorne anfangen soll.
Wobei das Leveln wirklich ultrafix ist in den Helltides… nach 1 Stunde sollte man Level 30 sein… nach 2 Stunden Level 45 und in WT3… und nach 4 bis 5 Stunden dann irgendwo 60+ und WT4+

Ultrafix natürlich in Relation zu zuvor, wo man Tage brauchte bis dahin. In Diablo 3 war man halt mit Hilfe eines Freundes in 10 Minuten auf Max Level… soweit ist Diablo 4 dann doch noch nicht.

Deswegen gibt es bei mir auch nur einen Char, den ich möglichst gut perfektionieren möchte - und das ohne Zeitdruck.

und blizz hat es wieder geschafft.... es ist 100% verbuggt
es droppen so~ 850er items und keine Geschenke im shop

• Die Chance, für den Abschluss der Grube einen Stygischen Stein zu erhalten, wurde erhöht.
    • Beispiele:
      • Stufe 1: 5 %
      • Stufe 40: 10 %
      • Stufe 100: 18 %
      • Stufe 200: 30 %

Vorhin aus dem ersten Goblinbag kamen Items mit Lvl <850.
Gerade eben aus einer Goblingruppe fünf Bags gehabt - alles 925er Items!
... und Geschenk aus dem Shop konnte ich einlösen! Hatte nur Angst um mein Pt was ich noch übrig habe!

ja man musste ein paar mal neu starten für das gift aber das mit den goblins funktioniert noch immer nicht richtig was ich so in streams gesehen hab, ich selbst habe noch keinen einzigen goblin gesehen :ROFLMAO:

Mit dem Geschenk hat bei mir eigentlich sofort geklappt. Wenn nicht - wäre es auch egal gewesen - da mich diese Sachen eigentlich null interessieren.

und blizz hat es wieder geschafft.... es ist 100% verbuggt
es droppen so~ 850er items und keine Geschenke im shop

Zumindest droppen jetzt andere ilvl als 925 :d Nur in der Richtung hat sich Blizzard vertan :d

Spaß beiseite, Schatzgoblins und ein paar Skins können mich ehrlich gesagt auch nicht mehr dazu motivieren, ins Spiel einzuloggen.

ich hab jetzt die andere "Theorie" versucht NMD mit extra shrines und ich hab nen 96er nmd gemacht mit 2 greed shrines und da kommen ein paar gobos raus aber die droppen bei mir 800er items... in nem 96er NMD wohlgemerkt :ROFLMAO:

€: ok angeblich kommt "gleich" ein hotfix bin gespannt ob es noch schlimmer wird :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte gestern nur einen davon erwischt im NMD (78er).

Ein Beutelchen mit ein paar gelben 825 Rüstungsteilen, das war es auch. Mal abwarten wie es heute wird.

Die Beutelchen werden (falls man sie nicht aktiv aufsammelt) ebenfalls an die Truhe geschickt. Hab aber keine Ahnung ob 1 Beutel = 1 Slot ist oder er die stackt

Das "Event" muss nebenbei in der HT (mit)laufen, also zB alle paar min finde ich nebenbei eben so nen "Haufen" von ~ 5++Gobos und bekomme so ein bag mit 925er Items
aber wie es jetzt ist ist es 100% VÖLLIG sinnlos, auch wenn sie nicht die verbuggten Beutel fallen lassen würden sondern 925er, da kriege ich in der selben Zeit HT ja 10 X mehr items
Ich fürchte mich schon auf das addon warum nennen sie es nicht vessel of Bugs das würde eher stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Guides… die von Maxroll sind meistens am besten… bei deinem Level (84+) kannst du wohl auch direkt die Endgame Guides benutzen… für den Barb werden diese angeboten:

Für dich dann wohl der Whirlwind Twisters Guide.

Ist der von Maxroll dem Guide von Vitablo vorzuziehen? Kannst du dir den mal bitte anschauen?

Ehrlich gesagt finde ich die Maxroll Guides besser als die von Vitablo. Ich finde man holt da mehr aus den Chars mit raus.

Ist der von Maxroll dem Guide von Vitablo vorzuziehen? Kannst du dir den mal bitte anschauen?
Die Guides bei Vitablo sehen zumindest komplett aus. Wird schon was taugen. Du kannst ja immer noch später mit Maxroll vergleichen sobald dein Barb quasi „durch“ ist mit dem Guide bei Vitablo. Bei Maxroll findet man sicher immer zeitnah die neuesten Variationen / Aktualisierungen… aber ob das erstmal für dich eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. Du brauchst erstmal ein Grundgerüst, um Fuß im Endgame zu fassen und dafür wird der von Vitablo schon taugen.

Maxroll wendet sich tendenziell auch eher an Leute, die schon mit mehreren Klassen/Builds durch sind und ergo für viele Sachen keine Erklärung mehr benötigen. Plus falls Englisch ein Problem ist, um alles 100% zu verstehen, dann kommt das natürlich noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Necro-Minion-Golem-Build habe ich mich nach Vitablo gerichtet und bisher passt es. Gestern Abend NMD Stufe 71 geschafft und Pit Stufe 10 war kein Hindernis.