Die Aussage ehrt mich! Magst du mal die vier Waffen deines Barbaren zeigen?
Mein Uber WW Barb trägt zwei 1GA Waffen, eine 2GA Waffe und den Grandfather. GA immer auf Stärke, bei der 2GA auch Max Life. Also Kram, der im Grunde in einer Stunde Helltides gefarmt werden kann (mit Ausnahme des Grandfathers natürlich).
Aber die GAs sind eigentlich egal. Wichtig ist, dass alle 3 beim Tempern einen sehr hohen Wert auf kritischen Schaden haben und der dann per Masterworking mind. 2x erhöht (3er Crit gelingt auch mir nur zu selten). Mein Rogue hat das für den Barb geliefert, Barbs selben können ja keinen kritischen Schaden tempern. Dazu der 2Hand Kolben maximal hohe Chance, dass Staubteufel doppelt castet… mit 3er Crit dann knapp unter 100% (was Maximum ist)… die 1Händer dann Staubteufel Größe. Muss dazu aber auch sagen, ich hab bestimmt 100 1GA/2GA Waffen getempert bis ich zufrieden war, d.h. Tempern Maximalwert. Ist halt unterm Strich besser als eine 3GA mit falschen Tempern und auch besser als eine 3GA Waffe mit richtigem aber niedrigem Tempern. Tempern > Masterworking > GAs ist unterm Strich, was wirklich am wichtigsten ist.
Auch sonst trägt er teilweise nur 1GA Teile. Einfach weil GA teilweise kein Sinn macht. Ich brauch auf Rüstungsteilen zumindest einmal eine Resi und einmal +Armor… aber nicht-GA reicht bei beidem, um ans Cap zu kommen. Also warum 2GA oder 3GA in dem Fall? Man hat ja nichts davon, wenn Resis oder Armor übers Cap gehen. Mühe habe ich mir nur bei der Halskette und den Ringen gemacht. Aber sonst… eigentlich billiger Kram. Die Power des Chars kommt neben den erwähnten Maximieren von Tempern/Masterworking vor allem durch die 4 Uber Uniques (Shako, Grandfather, Tyrael, Starless Skies). Ich könnte den Barb auch größtenteils mit 0GA Items ausstatten (einzige Ausnahme Crit Chance, siehe weiter unten) und der würde trotzdem Pit 101 in 60-80 Sekunden clearen. Vielleicht 2-3 Sekunden langsamer und das auch nur weil eventuell der Boss Damage 10% niedriger wäre (tot ist er trotzdem in unter 10 Sekunden).
Das einzige wo der Barb keine Kompromisse eingegangen ist (eingehen durfte) war Crit Chance. Die ist überall GA. GA auf Amulett. GA auf beiden Ringe, GA auf Handschuhe. Und bis auf Amulett (das waren die Skills wichtiger) auch alle mit Masterworking zusätzlich gepusht. Der Barb hat unbuffed 83% Crit Chance und jedes % davon braucht er auch. Also das ist das einzige, wo ich sagen würde beim Uber-WW Barb, wo GA dann doch wichtig ist.
Angesichts der Tatsache, dass ich diese Season 7 Chars hochgelevelt habe und alle mit Pit 100+ hatte und der Uber WW Barb der letzte Char war, hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, 3GA Teile zu farmen oder zu traden. Wie gesagt, wenn Tempern/MW perfekt ist und man die Uber Uniques hat, sind GAs fast schon egal. Mein erster Char, der Druide, hat fast durchgehend 3GA… und ist trotzdem der schwächste aller 7 Chars… mit großem Abstand sogar. Weil neben alle dem Kram um Gear entscheidet am Ende dann doch die Stärke des Builds… und da wäre z.B. ein normaler WW Barb (ohne Uber Uniques) ziemlich weit hinten und auch nochmal deutlich hinter einem (Wernado) Druiden.
Wollte ich dir nurmal sagen, weil du so auf GAs fixiert bist. Die sind aber ehrlich gesagt nur ein Bonus, alles andere ist viel wichtiger.