[Sammelthread] Diablo IV

ich hoffe das maxroll zumin. die updates für die lvl guides noch hinbekommt da ist ja noch alles S4...obwohl bei den lvl guides wird es eh nicht viel neues geben :unsure:

Naja bis Level 50 einfach hoffen, dass bei den Blutjungern in den Helltides nicht komplette Vollidioten neben einem stehen. Falls doch, dann Game kurz raus/rein und hoffen, dass die neuen Mitspieler sich kompetenter zeigen.

Wobei haben die Blutjungfern auch nur noch 20% Life? Dann sind HT bis Level 50 auch kein Problem mehr, selbst wenn die Mitspieler nichts taugen und man selbst auch einen krüppeligen Levelbuild spielt. Blutjungern so viele wie möglich ist halt wichtig, um alle Aspekte am Start zu haben, um ab Level 50 dann wirklich loslegen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, dann suche ich mir einen von den genannten aus und Prügel den auf 100 😁
Bash und Flay funktionieren erst ab 100 vernünftig. Bis 100 zum Leveln musst du definitiv was anders zocken. WW wird ab Level 50 aber wohl gehen, vorausgesetzt du hast schön Legendaries (bzw. vor allem die Aspekte darauf) in den Helltides gefarmt, bevorzugt halt eine Blutjungfer nach der anderen.

Barb generell hat aktuell keine guten Level Builds:


Nichts in S-Tier. WW Barb ab Level 50 und Double Swing Barb ab Level 1 bieten sich maximal an. Auch in der Hinsicht keine Barb Season ;) Wobei ich persönlich den WW Barb - sobald man alle Aspekte beisammen hat - als S-Tier sehe zwischen Level 50 und 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht, lohnt es sich wieder sich hochziehen zu lassen.

 
Starte auch wieder mit der Sorc. Rogue kommt wohl danach dran. Druid wollte ich mir allerdings auch schon oft genauer anschauen.
 
muss nochmal bissl frusten.
Kurz vor Seasonende hab ich meinen Rouge jetzt so ziemlich auf diesem Stand:
Alles nicht so hoch, TB, Dark Shroud, Poison, usw. nicht auf 8 sondern auf 5...
keine 1000% gegen crowed sondern eher 500%
keine 55k leben sondern 42.
Masterworking eher auf 9 als 12
usw..

fehlt gefühlt nicht viel und trotzdem brech ich bei Pit 97 ab... keine Chance, ständig onehit tot.
Habe heute mal nen Torment Boss versucht, das war völlig witzlos..
Sind das die letzen Prozente die da fehlen oder muss man das mit der Spielweise rausholen?
 
@Bytexivex

Schwer zu beurteilen aus der Ferne. Übermäßig stark ist der Build nicht, aber auch nicht so schlecht wie Flurry:d Habe ihn auch noch nie gespielt, deshalb kann ich da keinen Vergleich anstellen. Kenne auch sonst niemanden, der TB spielt.

Allerdings deutet ein One Hit bei Pit 97 Boss darauf hin, dass du was gefressen hast, was du nicht fressen solltest. Zumindest nicht als 42k Glaskanone. Üblicherweise lernt man durch die One Shots die Bosse erst so richtig kennen, weil ab hier muss man deren Fähigkeiten respektieren, ausweichen bzw. CDs darauf timen. Das könne bei deinem Build in dem Bereich um die 100 der Fall sein.

Wenn die One Shots sich auch auf den Trash beziehen, dann würde ich eher auf generelle Fehler in der Spielweise tippen. Weil als Rogue bist du generell eine Glaskanone aber kompensierst das durch eine Kombination aus Movement und CC… d.h. entweder am Movement oder am CC hat es beim Trash gemangelt. Kann sein, dass dein Damage bisher gereicht hat, um nach dem Motto „Tote Mobs machen kein Aua“ zu verfahren. Das geht halt als Rogue nur solange gut, solange der Damage dementsprechend ist. Fehlt es am Damage weil entweder a) das Gear noch ausbaufähig ist oder b) die Pits zu hoch sind, dann kannst du als Rogue im Grunde nur noch durch dauerhaft perfektes Positionsspiel punkten. Da würde ich mir dann mal einige Videos anschauen von TB Spielern, die sehr hohe Pits gehen.

Falls es dich tröstet, ich komme mit Rogues aktuell auch nicht klar. Mir ist das eindeutig ein zu heißes Eisen von der Spielweise her. Kleinste Fehler sind da einfach zu schnell tödlich in höheren Pits. Allerdings ist das aktuell auch gerechtfertigt, denn auf der Offensivseite sind Rogues halt extrem potent und in Season 5 wahrscheinlich sogar unangefochten auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Elite bezogen. Ich spiele den wie den monk in D3, rein und prügeln. Leider sieht man ja kaum was um auszumachen was einen da grade erwischt hat.. Bin schon immer sehr damit beschäftigt den Mauszeiger nicht aus den Augen zu verlieren.
Beim zu sehr vorsichtigen am Rand kämpfen verpufft der halbe TB Schaden.
Ist mir auch etwas schleierhaft an was genau der Schaden manchmal hängt.. Pit 95 kann man ein Elite Pack in 1-2 Sekunden klären und auf das nächste drischt man 10 Sekunden ein und dabei geht man dann fix mal drauf.
 
Ja auf Elite bezogen. Ich spiele den wie den monk in D3, rein und prügeln. Leider sieht man ja kaum was um auszumachen was einen da grade erwischt hat.. Bin schon immer sehr damit beschäftigt den Mauszeiger nicht aus den Augen zu verlieren.
Beim zu sehr vorsichtigen am Rand kämpfen verpufft der halbe TB Schaden.
Ist mir auch etwas schleierhaft an was genau der Schaden manchmal hängt.. Pit 95 kann man ein Elite Pack in 1-2 Sekunden klären und auf das nächste drischt man 10 Sekunden ein und dabei geht man dann fix mal drauf.
Wenn die Season nicht in ein paar Stunden enden würde, dann hätte ich mal 2-3 Stunden Gear für TB gefarmt und mir das genauer angeschaut. So wie ich es mit dem nicht-Uber WW gemacht habe, um zu sehen was der Hagen da wohl falsch macht. Bei dem war es der total falsche Build, das würde ich jetzt bei dir ausschließen… der Maxroll wird in der Hinsicht schon solide sein.

Vielleicht mit S5 mal einen anderen Rogue Build probieren? Weil da gäbe es 3-4 Alternativen, die auch deutlich stärker sind. Ich mein schau dir einfach mal einen Rapid Fire Rogue an in Season 5. Was da für eine Flut an hohen Zahlen kommt ist absolut abnormal, entsprechend schmilzt alles wie nichts. Plus du hast auch ein wenig mehr Übersicht und das Positionsspiel ist etwas weniger kritisch als bei TB. Klar, kein Melee, aber du spielst trotzdem weitesgehend in Melee Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den campfire chat von gestern so ansieht, scheinen die *Hagen's* da draußen halt doch in der deutlichen Mehrheit zu sein.
Na wenn man nur pennt oder D4 zockt ist doch alles Paletti :ROFLMAO: . Sorry Hagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Spiel seit 3,5 Wochen nicht gespielt bis auf 4 Stunden
Ich spiel D4 jeden Tag ca. 3 Stunden, was sagt das aus? Nö finde es immer noch blöd. mfg
 
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für das Spiel. Aber arbeiten muss ich ja auch noch nebenbei und die Freundin soll auch nicht zu kurz kommen. Und Olympia ist auch aktuell.

So wie ich es mit dem nicht-Uber WW gemacht habe, um zu sehen was der Hagen da wohl falsch macht. Bei dem war es der total falsche Build
Stimmt. Der neue macht echt so viel mehr Spaß.
 
Rein zufällig, was? :d
 
War ehrlich gesagt nicht wegen Season 5 so geplant, aber fällt zufällig in den Urlaub. :d
 
Hmm,

erst mal gehe ich heute auf minion necro, ich glaube den bone spirit necro werden die umgehend nerfen, der wäre zu gut um war zu sein. :d
 
Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass das AddOn Ende Oktober kommt.., aber tatsächlich kommt es schon am 8. Oktober… meine Herren, die Season ist ja wirklich nur 8 Wochen lang. Und im September habe ich andere Dinge vor, von daher ist das echt eine Mini-Season.

Glaube im übrigen nicht, dass Blizzard nach einer Woche irgendwelche Nerfkeulen um sich werfen wird. Wozu auch? Potentielle Shitstorms riskieren für das Balancing einer Season, an welche sich niemand mehr in einem Jahr erinnern wird?

Die Season wird enden mit absolut jedem, der zumindest 1-2 Stunden täglich spielt, in Vollaustattung mit allen Ubers. So leicht wird es wahrscheinlich nie wieder, an komplettes BIS Gear zu kommen. Von daher, wenn man nochmal etwas Zeit in das Spiel stecken will, um so einen echten Rocker Char zu produzieren, dann sind die Chancen ab heute 19 Uhr am besten.
 
Update läuft. 4,94 GB sind es.

Edit: Fertig. Das ging fix.
 
Ich bin gerührt,

gerade eben beim letzten Weltboss der season 4 habe ich noch einen stygischen Stein abgestaubt. :d Und Update eiert, äh läuft.
 
Habe mit 40 MB/s geladen.
 
Die Downloadrate schwankt bei mir ziemlich...mal wieder...
 
40 MB/s, immerhin.

Schön das bei dir das wenigsten klappt. :d ;)

Zur Zeit habe ich 12 MB/s, mehr wird es auch nicht werden. :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und fertig.... let*s go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed wie 1 mbit DSL 🤣🤣

Am Anfang ging er kurz auf knapp 20 mb/s und nach 10 Sekunden war es vorbei... 🙄
 
Ich muss kurz den DL beenden, da ich angerufen werde und das mit dem 56k Modem nicht so gut klappt. Ich hoffe, ich bin Donnerstagabend fertig.
 
4 MB/s.. Fällt langsam auf das man ein Update ziehen muss
 
Ok, jetzt zieht er an... Fertig 😁
 

Anhänge

  • IMG_20240806_182009.jpg
    IMG_20240806_182009.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 22
seid doch froh das blizz es S5 erstmalig geschafft hat es ne stunde früher bereit zu stellen... gab auch schon seasons da ging ein paar stunden gar nichts, und das obwohl wir erst S5 haben :ROFLMAO:
 
Eternal S5 geht schonmal... MW Triple Crit im ersten Versuch (lol?):

lol.jpg
 
Eternal? Brauchst du die noch? :d Kann man ja leider nicht mehr abgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh