[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau… Shard of Varathiel war mal 300%… nerfed to 200%.. ein Grund mehr keinen Bash zu spielen… edit: Bash Cleave sogar nur noch 20% und nicht 25%… ganz ehrlich, kannst Bash jetzt komplett vergessen.

Barbarian Protection Manual ist auch definitiv jetzt schon weg und nicht erst zum AddOn….bye bye IP und 100k Life Barbs.

Und alle Klassen können jetzt Vuln und Crit tempern… also kein Grund mehr dafür extra einen Rogue zu leveln… auch gut!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und so sind jetzt die Drop Chancen bei den Tormented Bossen:

  • All Tormented Bosses have 5 chances to drop a mythic at 1.5% chance each. In total, a 7.5% chance to drop a Mythic Unique. The resulting effect of this change is that the bosses have a chance to drop multiple Mythic Uniques instead of just 1.
Ich seh schon die Lucker, die 3-4 Ubers in einem Kill bekommen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Item, dass am Anfang für Barbs echt interessant aussieht ist der Joritz Helm. 135% Berserker Damage… das mit MW und man muss nirgendwo mehr Berserker Damage tempern… bis man Harle oder den neuen Unique bekommt (der sieht aber auch generfed aus), ist der sicher eine super Wahl.

Frage mich sowie, ob das Ziel der Season 5 es ist, Tempering schleichend zu eliminieren… viele Sachen die man getempered hätte, findet man jetzt teilweise in großen Mengen auf den Uniques. Und da fast alles gecapped ist (Berserker Damage zB 300%), bringt es nichts die Werte weiter zu steigern mit Tempern auf Legendaries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt angeblich schon wieder neue Patchnotes der öhhhm.... neuen Patchnotes :ROFLMAO:
ich kenne mich nicht mehr aus was da wieder zu gestern geändert wurde und es ist mir auch egal -->aber ja typisch blizzard

Hier angeblich

maxroll S5 tier list ist nun live, aber ja in 4 Wochen sind wir schlauer (und die Builds sind noch nicht up to date sondern S4)

€: wie es aussieht haben sie in die patch notes von gestern heute einfach was anderes reingeschrieben , als hätte es die von gestern gar nicht gegeben :ROFLMAO:
als Beispiel
gestern:
1.JPG



heute:
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrage Rogue S-Tier? Das ist der einzige Rogue Build, der mir je Spaß gemacht hat. Wird mit Sicherheit eine Rogue Season wenn selbst Barrage mit oben dabei ist.

Liste sieht aber dubios aus, an 4 S-Tier Sorc Builds glaube ich erst, wenn ich es live sehe.

Wie Bash Barb noch S-Tier sein kann ist mir ein Rätsel. Vor allem wenn zeitgleich Heartseeker Rogue von S auf B-Tier sinkt. Macht keinen Sinn.

WW Barb nur noch B-Tier. Denke mal das bezieht sich auf den nicht-Uber, was man vertreten kann. Die Leute sind halt immer noch geschockt, dass Ramaladnis pro Sekunde 10 Wut abzieht… was den normalen WW echt hart treffen würde.

Uber WW ist sicher wieder A-Tier generell bzw. S-Tier Speedfarming.

Hier auch noch die Bossing Tier List:


Ist halt fraglich ob die überhaupt noch interessant ist, wenn alle Bosse nur noch 20% Life haben.

Aber WW Barb da jetzt F-Tier… lolz.. sogar hinter einem Flurry Rogue und da kann @webmi ja ein Lied von singen.

Speedfarming Tier List gibt es auch neu:


Ja echt übel hier… einziger Barb Build in S-Tier ist… Flay? Ernsthaft? Flay als Speedfarm Build?

WW Barb B-Tier selbst bei Speedfarm? Ouch

….

Erstmal verdauen… und die neuesten Videos von Rob mir anschauen, ob der das alles so bestätigen kann hinsichtlich Barb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja maxroll versucht meist ohne uber auszukommen und ist mehr casual / defensiv ausgelegt
es gibt dann oft nur varianten mit uber aber so "kranke" 100% offensiv mit min. 4 ubers builds gibt es bei maxroll meist nicht deshalb ist die tier list zeitweise auch etwas komisch
 
Rob sagt Bash Barb saustark und wahrscheinlich bester Barb Build (sogar vor Flay angeblich wegen DoT Nerf). Dazu super einfach zu equippen und braucht eine zeitlang erstmal keine Ubers. Später dann die üblichen Verdächtigen was Ubers angeht. Trotzdem alles direkter Damage, selbst mit Ubers, keinerlei Bleed Damage.

WW Barb sieht er nicht so schwach wie Maxroll. Aber um ehrlich zu sein, WW wird definitiv schwächer sein. Der normale WW skaliert halt nicht und hat auch rein garnichts von den neuen Items und der Uber WW hat nicht mehr den kranken Bleed Damage. Für Speedfarming sicher immer noch sehr gut… aber aktuell ist er halt eine Klasse für sich und Meilen vor allen anderen Builds in Sachen Speedfarming… das wird in S5 wohl definitiv nicht mehr der Fall sein. Aber WW F-Tier beim Bossing, da muss irgendwas dran sein… denke mal Ramaladnis geht von der Wut nicht mehr und ohne Ramaladnis verliert der normale WW so übelst Damage.

Tja, Bash Barb (Leveln als WW) oder doch andere Klasse? Hätte ja auf Sorc Lust aber ich bezweifel ganz stark, dass da am Ende 4 Builds S-Tier sind… dazu wäre mir Frozen Orb Sorc am liebsten, aber die ist selbst jetzt „nur“ A-Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich ich wäre froh wenn ich ne Season mal nicht Barb spielen "müsste"
Ich werde auch sicher mit Rouge oder Sorc beginnen auch wenn rob noch nen über drüber barb build "entdeckt"
 
50% aller Diablo Spieler zocken halt Barb, egal ob Meta oder nicht. Das ist für mich halt - als jemand, der wieder traden will - der größte Faktor. Bringt mir halt nichts Druide oder Necro zu spielen… die Leute, die mit Items für die Klasse traden, kannst an einer Hand abzählen.

Sorc und Rogue ist ok in der Hinsicht, da gibt es viele Spieler traditionell. Aber nahezu alle Rogue Builds nicht mein Ding (Movement Talente nutzen für mehr Damage gibt mir WoW Demonhunter Flashbacks) und Sorc ist m.M.n. aktuell eine Wundertüte… was am Ende rauskommt ist mehr als fraglich.
 
Hat hier jemand in der season mit dem tb rouge pit 100 geschafft, wie viele Stunden habt ihr dafür gebraucht?
 
Habt ihr euch schon entschieden, welche Klasse/welchen Build ihr in der morgen startenden Season 5 zocken werdet? Ich für meinen Teil werde den gebufften Sorc nehmen. Wahrscheinlich eine Mischung aus Fireball und Hydra.
 
Nehme dieses Mal eine Klasse die ich noch nie gespielt habe. Wohl Rogue.
 
Andariel Rouge wird es als erster Char werden.
Sorc als zweite Klasse mit Chain Lightning.
 
Ich starte mit Sorc, die anderen in unserer gruppe nehmen rouge, necro und noch ein sorc
danach sehen wir weiter, wird vermutlich nicht mein einziger 100er char bleiben :fresse:
 
Sorc auch nie gespielt. Ist die Klasse danach :fresse:

Hab immer Haudrauf Barb gezockt :d Necro in der letzten Season zum ersten Mal. Hat auch gebockt.

Druide hab ich auch noch nie gespielt.

Muss gestehen, dass ich Diablo erst in der letzten Season intensiver und tiefer gespielt habe. Jetzt will ich noch tiefer rein. Sonst war immer Story und weg damit :d Jetzt muss ich auch mal den Hagen machen.
 
Sehr wahrscheinlich werde ich zusätzlich in der nächsten season mal eine Zauberin spielen.

Scheint mir diesmal etwas ausgewogener zu sein als bisher. Aber zuerst das Standardprogramm von mir, Necro wie immer in D IV. Die Variante von Rob scheint sehr interessant zu sein, werde ich aber im Falle des Falles etwas anpassen müssen an meinen "playstyle". :d
 
Barb zu Beginn und dann weiterschauen. Erster Char ist nur dafür da, Mats zu farmen und Gold per Trades zu produzieren sowie Uber Uniques zu farmen. Wahrscheinlich trotz aller Performance Bedenken WW Barb (wenn es gar nicht anders geht Bash).

Nach 1-2 Wochen sollte dann mehr Klarheit herrschen, was die Stärke der ganzen Klassenbuilds angeht. Mit den Ressourcen des Barbs wird die Klasse dann fix hochgelevelt und ausgestattet. Sorc wäre da definitiv bevorzugt.

Wobei ich auch kein Problem habe, wenn es der Barb bleibt. Ich werde so oder so diesmal nur 4-5 Wochen zocken. Die Season ist so kurz und ich möchte wie immer ein paar Wochen Pause vor der nächsten (was ja dann auch dad AddOn ist), damit ich noch Lust auf das Spiel habe.
 
@Nickelig

Als Noob frag ich mal, wie ist das denn, wenn man eines Char hat und einen zweiten mache… bekommt man mitm ersten bereits Gear für den zweiten? Wie zB beim Baum Truhen holen und diese mit dem 2. Char öffnen?
 
Kannst ja alles Gear frei zwischen den Chars hin und herschieben… nichts ist charakter gebunden, alles ist account gebunden (und solange nicht getempered/masterworked nichtmal das sondern auch tradebar mit andere Spielern, Ausnahme Ubers)… grade die Ubers sind für Twinks ja geil, weil die nur Level 35 erfordern. Und bis Level 35 sind es grade mal eine Stunde Helltides.

Am besten wäre wieder das Goblin Event. Dann kannst die Schatztaschen mit dem Main farmen und auf Level 55 mit dem neuen Char auspacken und bist instant vollequipped… k.A. ob das Event nochmal zurückkommt… am Anfang der Season wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barb Gear ist doch an Barb gebunden, oder nicht? Also jetzt normales Gear. Hab mich halt gewundert, wie manche es schaffen, den zweiten Char noch schneller hoch zu bekommen.
 
Barb Gear ist doch an Barb gebunden, oder nicht? Also jetzt normales Gear. Hab mich halt gewundert, wie manche es schaffen, den zweiten Char noch schneller hoch zu bekommen.
Nö nichts ist an einen Char fest gebunden. Von einem Char benutztes legendary Gear ist aber de fakto nicht für den neuen Char effektiv nutzbar, weil es ja getempered ist auf die Bedürfnisse des alten Chars. Also so normales schon getempertes Gear schiebst du üblicherweise nicht von einem zum anderen Char. Uniques können nicht getempered werden, ergo sind die immer affengeil zum Rumschieben zwischen den Chars.

Und du hast ja i.d.R. die Kiste randvoll mit anderem Gear und da ist dann schon gutes Zeug dabei für den Twink. Manchmal droppt halt auch 3GA Zeug, das für deinen aktuellen Char nichts taugt aber wo du weißt, dass es tauglich ist für den nächsten Char.

Das erfordert aber zugegeben das Wissen, was für anderen Klassen gut ist. Das gleiche Wissen wird auch benötigt, um gescheit Traden zu können.
 
Ich glaub ich muss das echt mal intensiver spielen (was ich jetzt ab morgen auch vorhabe)

Dachte immer n Barb-Helm passt nicht aufn Rogue zB.
 
Ich glaub ich muss das echt mal intensiver spielen (was ich jetzt ab morgen auch vorhabe)

Dachte immer n Barb-Helm passt nicht aufn Rogue zB.
Gibt nur sehr wenige klassenspezifische Items. Gibt klassenspezifische Uniques. Aber die Musik spielt eher bei den Uber Uniques und die sind nicht klassenspezifisch. Und diese sind dazu auch noch ab Level 35 nutzbar während das meiste andere Gear Level 80 als Anforderung hat.

Bei den Legendary Items gibt es eigentlich keine klassenspezifischen Items. Klar können einige Klasse keinen 2Hand Kolben tragen oder nur ein Rogue etwas mit einem Bogen anfangen… aber alles was Rüstung angeht sowie Ringe/Amulette sind theoretisch von allen Klassen frei nutzbar. Aber durch den Mainstat - also Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Beweglichkeit - haben sie oft einen Wert, der eher deiner aktuellen Klasse entspricht… aber der könnte auch ungewandelt werden… als Beispiel: findest als Barb 2GA Handschuhe mit GA Crit und GA Attack Speed sowie Stärke ohne GA… die Handschuhe würden sich auch prima mit jeder anderen Klasse nutzen lassen, indem du Stärke dann durch einen anderen Mainstat austauscht per Verzaubern.

Und Aspekte auf den Legendaries können sowieso frei und auch dazu unendlich ausgetauscht werden. Wenn du erwähnte Handschuhe mit dem Barb findest, haben sie natürlich irgendeinen Barb Aspekt. Aber sobald die auf der Sorc sind, kann die Sorc einen ihrer Aspekte auf die Handschuhe packen. Wenn die Sorc fertig ist mit allen Änderungen, kann man nichtmal erkennen, dass die Handschuhe ursprünglich auf dem Barb gedroppt sind.

So grob gesagt ist es zwar eher unwahrscheinlich, dass du BiS auf einem Barb für eine Sorc findest… aber unter Hilfenahme aller Möglichkeiten, die das Spiel bietet, kannst du auf vielen Slots Gear finden, dass du kurz- und mittelfristig durchaus auf dem Twink nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Danke für diesen Input. Ich hab tatsächlich gedacht, dass was man alles an Legendaries findet, auch nur bei der jeweiligen Klasse nutzbar ist. Noob halt :)
Aber jetzt wird mir auch klar. Warum da manche Spieler beim Twink oder Alt einfach Sachen aus der Kiste nehmen und wie die Feuerwehr loslegen.
 
Aber jetzt wird mir auch klar. Warum da manche Spieler beim Twink oder Alt einfach Sachen aus der Kiste nehmen und wie die Feuerwehr loslegen.
Hehe ja, wenn man irgendwann das komplette Wissen hat, dann erstellt man „Plancharaktere“, wo man ziemlich genau weiß, wie man in 10 Stunden von 0 auf Level 100 inkl. dreistelliger Pit Zahl kommt. Und wenn man das auch noch im Team macht, d.h. man zieht sich gegenseitig die Twinks hoch beim Leveln, dann geht das noch schneller. So von 0 auf 75 ging in Season 4 schon in 90 Minuten mit Ziehen, wird in Season 5 mit den Änderungen noch schneller gehen.

Denke dann sind Level 100 Twinks in 4-5 Stunden oder noch weniger denkbar… denen dann das bereits vorhandene Gear zu geben, ist dann wahrlich kein Akt mehr. Und immer dran denken: Es gibt Trading im Spiel! Ich habe für einige meiner „Plancharaktere“ auch schon Gear ertradet, bevor ich den Char überhaupt erstellt hatte. Also grade das Zeug (meistens normale klassenspezifische Uniques), was man üblicherweise nicht mit anderen Klassen findet.

Was das gegenseitige Ziehen von Twinks angeht, das würde ich diese Season auch gerne mit anderen hier auf dem Forum machen. Nach einer Woche werden wohl die meisten einen Level 100 Char haben, dann wäre die Zeit, um sich gegenseitig die Twinks zu verschaffen ;)

Und wer Diablo 2 Resurrected Gear zum Abgeben hat, dem biete ich in Diablo 4 Season 5 auch alle denkbaren Dienste und Hilfen an… möchte so den letzten Monat vor AddOn kein Season 5 mehr zocken sondern lieber D2R… von daher kann man ab dem Zeitpunkt bei mir Items, Gold, Pit Push, Uber Runs usw mit D2R Zeug ertauschen :) So ab September in etwa…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen barb spielen denke ich

Welches ist denn der aktuelle stärkste build für den?
 
Ich werde einen barb spielen denke ich

Welches ist denn der aktuelle stärkste build für den?
Flay, aber Flay spielen ist… ist… ist nicht jedermanns Sache. Ich kann Flay nur für Leute empfehlen, die quasi zu 99% ultra hohe Pits spielen und sonst nichts machen im Spiel.

Gleichauf ist aber Bash Barb… wobei auf Dauer etwas langweilig. Aber leicht zu equippen, auch ohne Ubers (sobald man das neue unique Schwert hat) wird der richtig brutal Damage rausballern.

WW wird auch wieder gut sein für Speedfarming, aber auch wieder nicht erste Wahl für Bosse sein… wobei die Frage ist, ob das noch ein Faktor ist, wenn alle Bosse nur noch 20% Life haben… so einen Torment Duriel bekommt ein WW ohne Ubers dann auch bequem down… aber richtig richtig hohe Pits mit WW pushen wird nicht gehen, auch mit Ubers nicht.

Alle anderen Builds völlig abgeschlagen.

Barb ist diese Saison etwas arm dran, was von Blizzard aber auch so angekündigt wurde, weil am Ende von Season 4 haben gefühlt 90% aller Leute Barb gespielt. Das konnte so halt nicht weitergehen, sahen zuletzt dann auch die Barb Spieler selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann suche ich mir einen von den genannten aus und Prügel den auf 100 😁
 
ich hoffe das maxroll zumin. die updates für die lvl guides noch hinbekommt da ist ja noch alles S4...obwohl bei den lvl guides wird es eh nicht viel neues geben :unsure:

hier der guide von raxx aber ja gibt keine Überraschungen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh