[Sammelthread] Diablo IV

Wenn ihr Review Punkte Finden solltet... Könnt ihr einfach Mal ein paar Punkte ohne Spoiler hier rein hauen?

Mich würde Mal eine Art Pressespiegel oder Community Rating interessieren ohne dass ich mich selbst spoilere.
Danke :hail:

Ich hab es noch nicht gekauft, aber mein Freundeskreis drängelt :fresse:


Rhykker hatn gutes, spoilerfreies Review.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die golem Zusammenfassung gesehen:
9/10
9/10
8-9/10

💸
 
das interface und Hud ist halt auf kindergarten niveau. überall steht was du drücken musst. wirst behandelt wie ein handyspieler^^
 
Es wird KEINEN Day-1-Patch geben.

2023-05-31 09_44_52-(1) Joseph Piepiora (@JPiepiora) _ Twitter.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Preload ist schon aktiv.

2023-05-31 09_45_56-Battle.net.jpg


2023-05-31 09_46_38-Battle.net.jpg
 
Es geht los! :banana:
20230531_091834.jpg
 
Ich hab die golem Zusammenfassung gesehen:
9/10
9/10
8-9/10

💸
Falls noch nicht gesehen, the book of Lorath. Ist ein 3 Teiler auf Youtube.
 
Echt!o_O
Dann war ich zu langsam...verdammt!
Gesten Abend ging aber aber noch nicht.
 

BuffCD kann man ordentlich drücken sehr nice.
Als ich das Video gestern gesehen habe, habe ich Herzen in den Augen bekommen. Ich werde wohl Barb only spielen und dann sowas geiles zu sehen, macht wirklich noch mehr Lust.
 
Immerhin läd er mit 40 MB, besser als nix
 
Bin schon genervt: Angeblich nur 49.9GB auf meinen 2 XSX - kann nicht stimmen, die Leute im Netz haben 74,x GB
 
Puh zum Glück noch ein paar Std. zeit bis es los geht, wirklich schnell kann man von den Server echt nicht ziehen wird bestimmt gedrosselt.
Ja müssten so an die 80 GB sein.
 
Puh zum Glück noch ein paar Std. zeit bis es los geht, wirklich schnell kann man von den Server echt nicht ziehen wird bestimmt gedrosselt.
Ja müssten so an die 80 GB sein.
Kriegst du nicht den speed, den deine Leitung kann?
 
Laut Tier List, welche nun wohl auch für das Release gilt (no day-1 patch), ist der Necro im Solo und Gruppenspiel auf dem letzten Platz.
Sorc ist immer Mittelfeld. Druide und Jäger auf Platz 1 im S-Tier. Barbar im Gruppenspiel als Support #1 und im Solospiel ja nach Review S-Tier oder A-Tier.
Da ich Blizzard kenne, sprich erst over-nerf und dann ganz langsam auf normal zurück, ist Necro für mich damit erledigt. Meine Philosophie ist da ganz einfach, Spaß macht, was bums macht ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puh zum Glück noch ein paar Std. zeit bis es los geht, wirklich schnell kann man von den Server echt nicht ziehen wird bestimmt gedrosselt.
Ja müssten so an die 80 GB sein.
Dauerte bei mir weniger als 12 Minuten für ~84GB (HD + Deutsch und Englisch = 83.616.481.380 Bytes).
 
Pre-load ist fertig bei mir. Anscheinend kann man die Damagezahlen abschalten. Sehr gut, wenn die Millionen auf-ploppen, spätestens dann schalte ich die Damagezahlen wohl ab.
 
Bin schon genervt: Angeblich nur 49.9GB auf meinen 2 XSX - kann nicht stimmen, die Leute im Netz haben 74,x GB

spielgröße 85,4GB wenn 4k + high resolution oder 48GB wenn man nicht 4k high resolution braucht oder kann

ich bleib bei 48GB dank 1080p240Hz Monitor. nur noch auf juli (watercooled 4080) warten ums game in komplett maxgrafik genießen zu können mehr mehr fps, bis dahin tuts ne mischung aus medium + hoch
 
Laut Tier List, welche nun wohl auch für das Release gilt (no day-1 patch), ist der Necro im Solo und Gruppenspiel auf dem letzten Platz.
Sorc ist immer Mittelfeld. Druide und Jäger auf Platz 1 im S-Tier. Barbar im Gruppenspiel als Support #1 und im Solospiel ja nach Review S-Tier oder A-Tier.
Da ich Blizzard kenne, sprich erst over-nerf und dann ganz langsam auf normal zurück, ist Necro für mich damit erledigt. Meine Philosophie ist da ganz einfach, Spaß macht, was bums macht ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dauerte bei mir weniger als 12 Minuten für ~84GB (HD + Deutsch und Englisch = 83.616.481.380 Bytes).
Barbar wurde immer zu gut behandelt, weil die Leute weinen wenn sie sich beim Boss bewegen müssen oder wie in D2 mit Eiserner Jungfrau verflucht werden.
Die Leute tolerieren keinen Nachteil, auch der Exchange zu sagen gut der hat annähernd unbesiegbare Zähigkeit hat ist kein Grund das die Klasse dafür keinen Schaden machen. #Hammerdin #Paladin
Das der Char sonst ein No-Brainer ist mit einfach reinhalten... wenig Skill brauch ist halt schade. Der war in D3 auch immer mindestens A-Tier. Weil *mimimimi*.

Ich gebe erstmal ein F*ck auf die Tier Liste, das Spiel ist nicht mal draußen und es gibt keine High-Endgame Chars mit erforschtem Paragon und kombinierten Affixen/Legendarys.
EDIT: In D2 waren auch viele Chars beim Leveln im Nachteil und haben aber später aufgeholt. #Necromancer hat in D2 Solo die Überbosse und Extended Endgame gemacht... auch wenn er im Verhältnis eher langsamer im Farmen und Clearen war, aber es war beständig und save.
 
Das der Char sonst ein No-Brainer ist mit einfach reinhalten... wenig Skill brauch ist halt schade. Der war in D3 auch immer mindestens A-Tier. Weil *mimimimi*.
Ich finde "no-brainer" ok, Bin zwar selbst kein Barbar-Fan (historische Gründe), aber einfach draufhauen ist nach Feierabend auch einfach mal so richtig gut. Skill-Based Spiele und Chars gibt es ja wirklich genug.

Ich gebe erstmal ein F*ck auf die Tier Liste, das Spiel ist nicht mal draußen und es gibt keine High-Endgame Chars mit erforschtem Paragon und kombinierten Affixen/Legendarys.
Die Tier Liste ist von Testern, welche mit dem finalen Build 1.0 bis max. Level gespielt haben und insgesamt ~200h gegrindet haben. Das ist schon das was man zumindest zum Start auch sehen wird.
 
Die Leute, die jetzt bzw. zu Release nach Tierlist spielen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren...

Iron Maiden war in D2 für den Barb nur ein Problem, wenn er im CS war. Das wurde, glaube ich, aber irgendwann rausgepatcht. War ja im CS berühmt-berüchtigt, während des WW alles an Leben zu verlieren und am Ende der Animation zu krepieren :d ...

Woanders wars nicht so wild, mit Iron Maiden.

Beim Leveln kann es gerne einzelne Abweichnungen geben, ich meine, dafür haben wir ha unterschiedliche Klassen und unterschiedliche Skills. Im Endgame möchte ich allerdings keinen Totalausfall haben.
 
kann man die Damagezahlen abschalten
Ich schalte so oder so alles ab was geht,hoffe das HUD kann man auch ausblenden,steigert für mich einfach die spieltiefe.

Und die 5tasten kann ich im schlaf^^
 
Die Tier Liste ist von Testern, welche mit dem finalen Build 1.0 bis max. Level gespielt haben und insgesamt ~200h gegrindet haben. Das ist schon das was man zumindest zum Start auch sehen wird.
Meinst du nicht das aufgrund des Feedbacks auch Balance Patches geben wird? Ich bin mir nicht sicher ob die schon den Server Slam Patch hatten für die Minions. In ihrer Version 1.0.

EDIT: Du brauchst für Max Level zwischen 30-40 Stunden pro Klasse und da hast du noch nur bedingt Endgame gemacht. Wenn du in D2R gerade mal Hell gecleart hast, würdest du eine Klassen auch in die Tonne schmeißen.. weil dir spezifische Items fehlen.
Ich vermute mal das die nicht wirklich alles testen konnten, wenn sie nicht einen Char alleine gespielt haben oder maximal 2 chars nur miteinander vergleichen konnten.
Ich bezweifle vor allem das alle Builds gespielt werden konnten.
 
Da wird es in den nächsten Wochen noch genug balancing und was auch immer patches geben. Ich denke mit keiner Klasse macht man grundsätzlich was falsch. Kommt halt immer auf den build, Spielweise und vielleicht auch bisschen skill an. Hauptsache jeder hat Spass...
 
Da wird es in den nächsten Wochen noch genug balancing und was auch immer patches geben. Ich denke mit keiner Klasse macht man grundsätzlich was falsch. Kommt halt immer auf den build, Spielweise und vielleicht auch bisschen skill an. Hauptsache jeder hat Spass...
Wir leben zum Glück nicht mehr in den ersten Jahren von D2, bei der halt nur eine handvoll Builds gerockt haben.

Jeder Klasse ist viable, jede Klasse kann Endgame. Einfach das spielen, dass Spaß macht und einen interessiert.
 
Laut Tier List, welche nun wohl auch für das Release gilt (no day-1 patch), ist der Necro im Solo und Gruppenspiel auf dem letzten Platz.
Sorc ist immer Mittelfeld. Druide und Jäger auf Platz 1 im S-Tier. Barbar im Gruppenspiel als Support #1 und im Solospiel ja nach Review S-Tier oder A-Tier.
Da ich Blizzard kenne, sprich erst over-nerf und dann ganz langsam auf normal zurück, ist Necro für mich damit erledigt. Meine Philosophie ist da ganz einfach, Spaß macht, was bums macht ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dauerte bei mir weniger als 12 Minuten für ~84GB (HD + Deutsch und Englisch = 83.616.481.380 Bytes).

"Die" Tier List gibts eh nicht, am Ende ist viel subjektiv. Die meisten, die ich als halbwegs seriös einschätze sind aber massiv differenzierter als man den Eindruck bei dir bekommt.
Beispielsweise die von wudjio: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1A9njLPfj8jIWHoMFfD3ioBAKZ9dxin5b_S3mCvLcsx4/edit#gid=0

Aber auch hier muss man sagen, dass er nichtmal ansatzweise genug Zeit hatte, um jeden Char auf Lvl 100 zu bekommen, diese nach eigenen Vorlieben zu bauen und mit Highend Gear auszustatten.
Und so geht es jedem Creator - die Endgame Early Access ging ne Woche. Kein Mensch hat hier Zeit um die Klassen intensiv zu vergleichen.

TL;DR: Gib nen F*ck auf TierLists und spiel das, was dir Spaß macht.
Bei mir wir das nen Rogue für SoloPlay sein (Movementskills machen schließlich nur Sinn, wenn ich nicht ständig auf den Necro inner Gruppe warten muss :fresse: )
Und nen zBarb fürs Gruppenspiel ab kommenden Dienstag.

Alle 5 Klassen sind stark, manche mehr, manche weniger, und in 6-8 Wochen starten wir eh schon wieder von null, wenn die erste Season beginnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh