[Sammelthread] Diablo IV

das was man bis jetzt gehört und gelesen hat klingt soweit nach einem fortschritt, gerade was endgame und balancing angeht sowie langzeitmotivation.

gameplay wird passen, grafik und performance denke ich wird auch kein problem werden.

es ist blizzards letzte chance

ich bin auch berit im monat nen 5er oder 10er zu zahlen wenn das game wie wow damals supportet wird und content nachgelegt wird und mich bei laune hält.

dafür aber dann bitte kein müll und shops
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn discord meint ihr?
Habe von wem aus dem Forum den Discord übernommen und nutze den nach wie vor für CoD MW2 /D4, weiteres kommt noch.
Sind bis jetzt nur Leute aus dem Forum drin, aber viele AFK/ am CoD daddeln.
Bietet sich zumindest an.

URL / Link in meiner Signatur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das was man bis jetzt gehört und gelesen hat klingt soweit nach einem fortschritt, gerade was endgame und balancing angeht sowie langzeitmotivation.
Nachdem was ich so über Skillsystem, Leveldesign, Glyphen, Gear, und z.B. von @Trinoo und anderen Alpha/ Closed Betatestern höre, ist es auch super.

Die Frage ist wie immer, wie du bereits sagtest, was Blizzard daraus macht.
D3 war ja leider flott vorübergehend tot, nachdem kein Trading mehr möglich war.

Das düstere Setup ist ebenso klasse.

Finde nur teilweise schwer den YT Clickbait ohne Content von gehypten Teenies und vernünftigen/ Sachlichen Informationen zu trennen, da es bereits jetzt schon soviel zu D4 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen auch die YouTuber auf den Keks, die generell frühen Zugang zu den Spielen erhalten. Sowas ignoriere ich gleich generell. Klar wollen die damit Klicks ohne Ende generieren, aber ich habe absolut keine Lust, mich vorher spoilern zu lassen.
 
Wirklich Gameplay dürfen Sie ja nicht veröffentlichen, aber Systematiken und Progresse vorab zu kennenzulernen, das finde ich gut.
Bei der kurzen Betazeit möchte ich nicht erst 3 Stunden suchen und finden müssen, was wo in den Menüs/ Settings ist.
 
Kurz? Einfach nicht schlafen bis alle 3 Chars auf 25 sind. Pro Char braucht man ca. 10 Stunden.
 
Wird wohl mit Vorbesteller Beta einfacher, da die Chars in der offenen Beta weitergespielt werden können, sagt zumindest Blizzard.
Ich befürchte jedoch Rollbacks, daher erstmal einen Char nach dem anderen auf 230 bekommen, aber egtl. muss der Wolf her^^

Da Nekro und Duide eh erst das WE darauf kommen, sollte es machbar sein.


Weiss schon jemand wie das mit dem reskillen geht?

EDIT: Habs gefunden^^
You can spend your skill points at any time and it doesn't cost you anything. You can also refund any point in your skill tree (provided it doesn't break any dependencies), but starting from level 7 you need to pay some Gold for each point you remove. This Gold cost rises rapidly as you level up, starting from 1 Gold at level 7 all the way up to 222 Gold at level 25.

Schnell den Welpen holen.

Baue mir dann mal so einen Barb und danach entspannt mit mehr Wissen den Rouge ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reskillen soll möglich sein. Afaik gegen Gold. Je höher der Char-Level ist, desto kostspieliger soll das reskillen sein.
 
Habe gehört in dem PS+ ist die Beta ohne Key spielbar? Kann das ggf. morgen jemand nachschauen? Komme an die PS5 meiner Freundin gerade nicht heran und im Store ist das nicht direkt ersichtlich.


1678997431784.png
 
@Trinoo, ich habe eine Frage:

Ist Diablo IV ein würdiger Nachfolger für Diablo II, oder nicht?

Während ich in Diablo II tausende von Stunden hatte und LoD dann richtig gefeiert habe und feiere, hat mich DIII absolut enttäuscht.
Ich habe da seit Monaten nicht mehr reingeschaut während ich aktuell wieder nen Necromancer in DII hochziehe, nach Sorc und Barb auf 99 alleine die letzten Wochen... .

DIII ist mir zu bunt, zu rundgelutscht.
Ich habe Angst davor das hier einfach nur 20000 Quests über ein DIII Grundgerüst gestülpt werden. Ich HASSE QUESTS, vier bis fünf pro Akt sind mehr als genug.
Wenn ich dann von Zwangsmultiplayer lese, möchte ich kotzen, das passt irgendwie nicht.

Viele Vorbehalte, ich suche objektive Meinungen...
Wenn du so nett wärst etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern, das würde mir helfen.
Wie ist das Spielgefühl?
Wenn du keine Quests magst dann solltest du es nicht spielen, wird sicher schon an die 100 Quests geben mit Nebenmission und es gibt 7 oder 8 Akte.
Was die Quests angeht wird es nicht viel andes werden als ein The Witcher und co
 
Ja, da steht wekkends
Nicht weekend
 
Wenn du keine Quests magst dann solltest du es nicht spielen, wird sicher schon an die 100 Quests geben mit Nebenmission und es gibt 7 oder 8 Akte.
Was die Quests angeht wird es nicht viel andes werden als ein The Witcher und co
Eher bis zu fünf Akte. Zumindest nach meinem Wissensstand.
 
Jetzt fehlt nur das Geld für ne DLSS3 GPU+ Block und ein dicker LG 42" OLED für 4K bis D4 released.. :fresse:

Werdet ihr das Spiel auf /in Deutsch oder Englisch spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch.
Finde es mega dass DLSS 3 an Board ist
 
Sogar RT soll wohl nach paar Patched super laufen, denke mal hier wird es interessant, wenn man an kleinen Lichtquellen wie Fackeln und Co vorbei oder über Eisflächen läuft.
 
Freue mich auch schon auf das Spiel! Bis zum 06.06. halte ich mich aber an "stay awhile and listen" fest. Werde mir die Beta nur bei Twitch reinziehen und nicht vorbestellen.
 
Werde mir die Beta nur bei Twitch reinziehen und nicht vorbestellen.
Bestell doch auch bei Amazon vor, und stornier nachdem du den Key hast, kostet kein Geld, wird nichts abgebucht.
 
Wenn du keine Quests magst dann solltest du es nicht spielen, wird sicher schon an die 100 Quests geben mit Nebenmission und es gibt 7 oder 8 Akte.
Was die Quests angeht wird es nicht viel andes werden als ein The Witcher und co

Joa, ich fürchte auch.
Mal abwarten wie es letzten Endes sein wird.

Für mich besteht der Reiz von Diablo I & II darin Viecher zu zerlegen um mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.001% was Besseres im Endgame zu bekommen.
Wenn mich das Diablo IV tun lässt, gut.
Wenn es nicht klappt weil ich zwingend Weltbosse mit anderen zusammen legen muss, die nur einmal in der Woche spawnen? Dann nicht.
Diablo II wird ja nicht schlecht, das kann ich dann ja immer noch weiter daddeln.
 
Da stimme ich zu, das könnte den Leuten Probleme bereiten/ das SPiel madig machen.

Screenshot 2023-03-17 at 00-32-25 Diablo 4 Endgame Looks Promising Except.png

Plus nicht zu wissen ob der Endkontent etwas taugt.
 
Der Preload war ja bereits eine Entlastung, ebenso scheinen die Zahlen der Vorbestellungen/ herausgegebenen Keys noch "gering" zu sein.
Ich gehe davon aus, dass nach Immortal und vielen anderen generellen Vollpreisflops generell weniger Leute überraschungsfreudig sind.
Dazu kommt, dass das grosse Seasonsupdate von MW2 schon seit Mittwoch durch ist.

Sieht gut aus ;)
 
wer noch keys braucht: https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/11t9u1b/amazon_order_get_instant_code/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmmhmmm?

FrXdnAeaMAEnCyu
FrXdnAeaQAAhcpW



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut gelöst aus für Couch Coop.
Ich freu mich riesig drauf heute. Sieht wirklich aus wie ein Diablo...
 
dlss3 wird man kaum brauchen. wird schon rennen das ding auf der 4090 :d
 
Bestell doch auch bei Amazon vor, und stornier nachdem du den Key hast, kostet kein Geld, wird nichts abgebucht.
Ne, so heiß bin ich da nicht drauf. Schaue es mir lieber erstmal bei anderen an :)
 
Man hat mir erzählt, dass die PC´ler nicht im Koop spielen können ? Stimmt das ? Finde dazu im Netz nichts. Das wär echt blöd :/
 
Man hat mir erzählt, dass die PC´ler nicht im Koop spielen können ? Stimmt das ? Finde dazu im Netz nichts. Das wär echt blöd :/
Nur online - kein Couch-Coop.
Couch-Coop ist, wie auch schon bei D3, nur für Konsolen...

PS: Couch-Coop ist mega, ich zocks definitiv auf der XSX
 
Bestell doch auch bei Amazon vor, und stornier nachdem du den Key hast, kostet kein Geld, wird nichts abgebucht.

funzt das über Amazon .de ? ich finde Diablo 4 bei Amazon nicht für den PC. Nur Xbox, Ps4 und Ps5...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh