[Sammelthread] Diablo IV

Ich warte noch auf nen Trailer der mich hyped um ehrlich zu sein. Bisher hat ich keiner außer der Announcementtrailer gecatched, alle anderen fand ich bisher Blizzarduntypisch schwach bis enttäuschend. Insbesondere die Vorstellung der Klassen.
Aber wahrscheinlich bin ich auch nich mehr Zielgruppe.

fand ich auch ziemlich geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man spielt doch ein Spiel nicht aufgrund der Trailer? Damit habe ich aufgehört seit Alpha Centauri damals rauskam :P

Wenns danach gehen würde, wär ich wohl hier nicht im Thread :fresse:
Habs bei der Gelegenheit nur mal mit meinem Hype für D3 verglichen. Als der Demonhunter Trailer rauskam, war ich direkt gehooked. Und das hat sich durch so ziemlich alle Videos die danach kamen durchgezogen.
Aber fair enough, ich bin mittlerweile auch 12 Jahre älter oder so und wohl etwas abgestumpfter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

fand ich auch ziemlich geil
Fand den auch "ganz nett", aber eben nur das. Irgendwas fehlt mir bei dem einfach. Besserer Song? Nen Chor im Hintergrund? Mehr Inhalt? Mehr Infos warum Liliths Geliebter sie umbringen will? Idk, der catched mich halt nich so hart, wie frühere D3 Trailer.

Bei dem WoW Trailer aus Battle for Azeroth hat ich sprichwörtlich Gänsehaut. Mein Anspruch für Trailer seitens Blizzard ist halt auch verwöhnt immens hoch, das gesteh ich ein.

 
Bei mir war es die open beta. Hab ich halt mal just 4 fun mitgenommen und es hat mir soviel Spass gemacht, dass ich dann gleich vorbestellt habe die deluxe 🥳
 
Review embargo faellt wohl am 30.5 um 9 PDT

Immernoch kein Hype, werde es wohl kaufen sobald der preload startet
 
Wenns danach gehen würde, wär ich wohl hier nicht im Thread :fresse:
Habs bei der Gelegenheit nur mal mit meinem Hype für D3 verglichen. Als der Demonhunter Trailer rauskam, war ich direkt gehooked. Und das hat sich durch so ziemlich alle Videos die danach kamen durchgezogen.
Aber fair enough, ich bin mittlerweile auch 12 Jahre älter oder so und wohl etwas abgestumpfter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Fand den auch "ganz nett", aber eben nur das. Irgendwas fehlt mir bei dem einfach. Besserer Song? Nen Chor im Hintergrund? Mehr Inhalt? Mehr Infos warum Liliths Geliebter sie umbringen will? Idk, der catched mich halt nich so hart, wie frühere D3 Trailer.

Bei dem WoW Trailer aus Battle for Azeroth hat ich sprichwörtlich Gänsehaut. Mein Anspruch für Trailer seitens Blizzard ist halt auch verwöhnt immens hoch, das gesteh ich ein.


Dieser gezeichnete WoW Trailer spricht mich um ein Vielfaches mehr an, als dieser Live-Action Trailer. Keine Ahnung, der hatte gar nichts, irgendwie.
Nicht weil ich Live-Action per se schlecht finde, aber dieser wirkt auf mich wie ein Trailer von einem oder einer 0815 Film/Serie.
 
Hab beide Betas und den Server Slam gespielt. Grafik und Sound/Atmosphäre finde ich großartig. Endlich wieder düster, blutig usw und was in der Beta an Items auffindbar waren, sind auch die Waffen/Rüstungsmodells nicht komplett übertrieben ("bis jetzt"), wirken auf mich realistischer und wirklich sehr schön vom Design.
Ich tu mir nur ziemlich schwer überhaupt eine Starterklasse zu wählen. Ich war noch nie nen Zaubererspieler und Barbar ist mir einfach zu eintönig. Rogue ist für mein Empfinden extrem eingeschränkt, was für mich den Spassfaktor der Skills angeht. Einiges an Skills probiert, mit Legendaries usw und es zündet einfach bei mir nicht.
Necro ist eine Petklasse, keine Frage, hätte mir mehr Flexibilität gewünscht wie in d3, da es die einzige Shieldklasse ist. Bisher aber kaum was gefunden für nen melee Necro Tank build und Pets muss nicht sein.
Bleibt Druide vorerst (mimimi, Transformations auch net meins lol). Da ist vom Playstyle am meisten Unterschied drin (Transform, Caster, Melee, unterschiedliche Elemente).

Wie viele wundert es mich extrem, dass es einfach keinen Sword/Board Charakter von Start an gibt, der hauptsächlich das Brett auch als Verteidigung nutzt. Das gibts einfach in jedem ARPG in welcher Weise auch immer. Necro wirds wenn überhaupt wohl ein Statitem sein, Skills/passives für block usw sucht man bei dem vergeblich. Hier wird man auf nen DLC dann warten bis irgendnen Blood Knight, Fallen Paladin oder kA was kommt. Für mich bleibts komplett unverständlich. Als würde bei Stein Schere Papier der Stein fehlen. :ROFLMAO:
 
Und sonst merkst du noch etwas?
Allein der Blutskill hat alles instant getötet beim Slam und die 3-4 Pets waren noch Blocker zum Schutz.
 
Necro ist eine Petklasse, keine Frage, hätte mir mehr Flexibilität gewünscht wie in d3, da es die einzige Shieldklasse ist


ich hab über 3000 stunden in diablo 3 auf dem hexendoktor und hab zu 99% den als Petklasse gespielt: egal ob hunde, kolosse oder gar die fetische

nix schild und so
 
Und sonst merkst du noch etwas?
Allein der Blutskill hat alles instant getötet beim Slam und die 3-4 Pets waren noch Blocker zum Schutz.
Kannst du lesen? Es geht mir nicht um die Stärke der Klassen. Habe ich mit keinem Satz erwähnt. Mir persönlich müssen die Fähigkeiten Spass beim Spielen machen. Optisch, vom Flow usw. Es ist mir reichlich wurst, ob irgendein Blutskill alles instant tötet, wenns mir keinen Spass macht.
ich hab über 3000 stunden in diablo 3 auf dem hexendoktor und hab zu 99% den als Petklasse gespielt: egal ob hunde, kolosse oder gar die fetische

nix schild und so
Necro =! Hexendoktor. Den Necro konnte man in D3 auch als Solochar spielen mit Sense/shield und inarius als Melee. Das ist die Art von Variation, die ich meine. Pet Build, Caster, melee solo. Ich weiss auch nicht, wieso ihr euch aufregt. ICh spiel einfach gerne Charakter in Rüstung mit Schild, gern mit reaktivem Schaden durch Dornen, on block abilities und defensiv. Nur weil man den Barbar voll mit Thorns spielen kann, erfüllt er nicht den Ansatz von einem defensiven Charakter in Plattenrüstung. Soll auch kein grundliegender Rant gegen das Spiel sein. Ist mein persönliches Problem bis zu nem DLC ;)

Die allgemeine Komplexität scheint in D4 ja auch vorhanden zu sein, was min/max anbelangt und das durchaus unübersichtliche Paragonboardsystem. Wenn man aber mal ehrlich ist, wundert es mich doch nach dem Spielen der Betas, das D4 in einigen Aspekten "hinterherhinkt". Wenn man sich z.b. Last Epoch oder Grim Dawn anschaut, ergeben sich durch die Anzahl der Möglichkeiten die Fähigkeiten zu modifizieren samt der ganzen Subklassen (Last Epoch) oder durch die Klassenkombinationen und Sternenbilder alleine bei Grim Dawn viel mehr horizontale Progression.
Vielleicht überblicke ich die Tiefe mit den Legendaries noch nicht so, aber das reine Skillsystem samt Klassenmechanik ist aktuell eher einfach gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überblicke ich die Tiefe mit den Legendaries noch nicht so, aber das reine Skillsystem samt Klassenmechanik ist aktuell eher einfach gehalten.
kommt alles. später wenn blizzard den moment gefunden hat wie man das in einen season pass implementieren kann ohne das es nach "direktem" P2W ausschaut.

man kann ja nicht alle ideen direk vom start weg bringen :fresse:
 
Ich hoffe Blizzard führt relativ zeitnah "Speicherplätze" für verschiedene Paragonboard Zusammenstellungen und eine Armory ein.
 
gut das werden dann am ende eh die ganzen harzer sein
 
Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Das WE von Freitag bis Sonntag mit vielleicht 1-2 Tage extra Urlaub reichen nicht?
 
Wie viele wundert es mich extrem, dass es einfach keinen Sword/Board Charakter von Start an gibt, der hauptsächlich das Brett auch als Verteidigung nutzt. Das gibts einfach in jedem ARPG in welcher Weise auch immer
der pala wird ganz sicher kostenpflichtig nachgereicht, ganz bestimmt... man wollte nur nicht wieder den necro nachreichen, der allgemein als die beliebteste klasse gilt.
 
Interessante Theorie 😄
naja soweit hergeholt ist das ganz sicher nicht. und das der pala nachgereicht wird, ist auch ziemlich sicher. hätte man den necro aber weggelassen, hätte es vielleicht wieder stunk gegeben und blizz wollte das shitstormwetter möglichst gering halten, um die punkte alle in den "onlineshop" und in den "battlepass" zu setzen.

in paar monaten bekommt d4 dann einfach ein pay4win system aus dem mobile bereich aufgesetzt, wenn die leute alle ihr spiel gekauft haben ^^
 
Wird ja immer abenteuerlicher :fresse2:

Beziehst du dich beim Necro auf die Spielereihe oder einen speziellen Teil?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

richtiger shit move. und die wissen ganz genau was sie da tun
Was im Detail meinst du? Ich will jetzt keine 700 tweets lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer abenteuerlicher :fresse2:

Beziehst du dich beim Necro auf die Spielereihe oder einen speziellen Teil?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was im Detail meinst du? Ich will jetzt keine 700 tweets lesen.
die ersten 100 spieler die hardcore bis level 100 schaffen werden auf einer statue ingame "verewigt".

dumm nur dass jeder reviewer hunderte stunden gespielt hat und somit massivst im vorteil ist.
 
die ersten 100 spieler die hardcore bis level 100 schaffen werden auf einer statue ingame "verewigt".

dumm nur dass jeder reviewer hunderte stunden gespielt hat und somit massivst im vorteil ist.
naja da alle bei 0 anfangen und man leicht durch die quests geführt wird und stufe 100 auch nicht mal eben schnell gemacht ist, ist der vorteil wohl eher so "die letzten 2-3%"
 
naja da alle bei 0 anfangen und man leicht durch die quests geführt wird und stufe 100 auch nicht mal eben schnell gemacht ist, ist der vorteil wohl eher so "die letzten 2-3%"
Da bin ich anderer Meinung, ehrlich gesagt.

Die Reviewer, Streamer, etc. haben weitaus mehr vom Game und den Mechaniken gesehen, als das, was der "normale" Spieler an den offenen Betawochenenden und dem Server Slam zusehen bekommen hat.
Dieses Rennen interessiert mich absolut null, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die einen absolut massiven Wissensvorteil haben. Nicht nur über die Klassen selbst, welcher Skill mit welchen legendären Items abgeht, sondern auch die Gebiete, Laufwege, etc.

Der Twitterpost von einem der Entwickler, da kann ich nur darüber lachen. Ja, jeder fängt mit einem Charakter an der Level 1 ist. Aber was das Wissen über das Spiel angeht, ist das sicher nicht der Fall.
 
In den Capstone Dungeons werden bestimmt einige ihren Char liegen lassen ^^

Das alleine ist schon ein riesen Vorteil in HC.
 
Die Reviewer, Streamer, etc. haben weitaus mehr vom Game und den Mechaniken gesehen, als das, was der "normale" Spieler an den offenen Betawochenenden und dem Server Slam zusehen bekommen hat.
Dieses Rennen interessiert mich absolut null, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die einen absolut massiven Wissensvorteil haben. Nicht nur über die Klassen selbst, welcher Skill mit welchen legendären Items abgeht, sondern auch die Gebiete, Laufwege, etc.

welcher streamer hat denn die ambitionen und die lust und zeit und laune, wirklich wie ein völlig irrer durchzusuchten. irgendwelche vorteile hier und da und skillungen und konsorten werden durch die youtuber und co ruck zuck kommen, weil jeder natürlich videos machen will und klicks kassieren möchte. wenn jemand was gutes rausbekommt, wird es auch breit getreten an alle.
ich weis nicht, wielange man für stufe 100 braucht. wenn es wie in d2 ist, kann das schon einige tage dauern und es ist wayne, welchen wissensvorteil irgendwer irgendwo hat. am ende gewinnen eher accountsharer. wir sind hier nicht bei wow, wo man die neue maxstufe in "1 sitzung mal eben hindrückt". sollte das hier so sein, dann haben die streamer natürlich einen echten vorteil. ich glaube nicht, das man stufe 100 in 20-30std playtime schafft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh