[Sammelthread] Diablo IV

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Schon krass wie leidenschaftlich und emotional hier wegen einer virtuellen Rangliste diskutiert wird. In dem Spiel stecken wohl große Hoffnungen.
 
Passt schon 😃


Ich bezog es eher auf die Beiträge der User. Wie gesagt, wenn es dich nicht betrifft und es komplett belanglos ist. Worüber diskutieren wir hier überhaupt?
Entschuldige bitte, wir sind doch hier im D4 Sammelthread, oder nicht? Also, wo alle Themen zu D4 besprochen werden können?
Warum ich darüber "mitdiskutiere", weil es wieder ein Fettfleck von Blizz auf deren Weste ist und Blizz der Developer ist? :unsure:

Wenn ich schon "Races" auslobe, dann einfach mit fairen Bedingungen...
Scheinbar stören sich hier tatsächlich einige an diesem Mindset...:rolleyes2:
Ist ja nicht meine Schuld, wenn die Rahmenbedingungen solche Echos auslösen...

solche spieler haben natürlich einen echten vorteil. die machen aber auch irgendwas "richtig" und setzen sich anders mit der materie auseinander. was ist denn überhaupt die intention von dir? willst du top100 werden? ob nun jemand mit vorabzugang oder nicht, ohne urlaub/hartz4 wird das sowieso nichts und man muss auch hardcore drauf sein vom allerfeinsten. und da es HC ist, kann man auch trotz aller fähigkeiten und co mal eben wegsterben, wenn irgendwas schief läuft. und wofür am ende? den lächerlichen online fame?

Warum muss ich eine Intention haben, wenn ich gar kein HC spiele? Oder darf ich nicht darüber diskutieren, weil ich kein HC spiele? :unsure:
Natürlich gehört da einiges dazu, um unter den Top 1.000 zu sein. Inklusive überhaupt zu überleben.

Aber siehe oben. Ein Event auszuloben, der Beinschuss Tweet vom Blizz Developer...wen es nicht stört okay.
Ich finds halt bescheuert und diskutiere darüber...
 
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Ich habe Diablo noch nie gespielt, bis auf die Beta vor einigen Tagen. Worum geht es eigentlich in diesem Spiel? Man hat ne Kampagne wie ich es in der Beta gesehen habe, und danach kommt was?
 
Ich habe Diablo noch nie gespielt, bis auf die Beta vor einigen Tagen. Worum geht es eigentlich in diesem Spiel? Man hat ne Kampagne wie ich es in der Beta gesehen habe, und danach kommt was?
Zu D4 kann ich noch relativ wenig sagen, das Grundprinzip ist aber immer ähnlich zwischen den Teilen und es ist ein ARPG.

D2 zum Beispiel motiviert mich durch sehr seltenen Loot den man erstmal finden muss wenn man das möchte. Es gibt nach den vielen Jahren immer noch Gegenstände die ich noch nicht selbst gefunden habe. Dieses Konzept liebe ich und das noch im Zusammenspiel mit dem sehr aufwendig zu erreichenden Maximal-Charakterlevel.

D3 geht da einen komplett anderen Weg, seinen Charakter zu perfektionieren wird aber sicherlich auch relativ aufwendig. Das Itemsystem ist eher setlastig und nicht mit seinem Vorgänger vergleichbar. Ein Maximal-Charakerlevel gibt es durch die Paragonlevel nicht. D3 hat sich für mich in die flasche Richtung entwickelt.

Joa, im D4-Endgame kann natürlich einiges passieren. Für meinen Geschmackdürfte es gerne sehr lange dauern bis man seinen Char ausgelevelt hat und ich liebe es super seltene Gegenstände zu finden. Also bitte die Droprate schön niedrig halten. Da bin ich aber zu sehr D2 geprägt und werde mich auf dieses neue Game einlassen. Gibt ja sehr viele Möglichkeiten zur Individualisierung und Perfektionierung. :wink:
 
Ich habe Diablo noch nie gespielt, bis auf die Beta vor einigen Tagen. Worum geht es eigentlich in diesem Spiel? Man hat ne Kampagne wie ich es in der Beta gesehen habe, und danach kommt was?
diablo ist ein im grunde eigenes genre, nämlich diablo like spiele, auch wenn es mittlerweile ableger gibt, die teilweise mehr spieler haben als diablo. "erfunden" oder großgemacht hats aber diablo, besonders der 2 teil, der auch heute noch bei den meisten als der beste teil angesehen wird, da einen nichts geschenkt wird und man für leistung noch belohnt wird, da die wirklich starken items die einen echten! nutzen haben, richtig schwer zu bekommen sind. heute wird einen alles nachgeworfen, und das nehmen viele den entwicklern übel, da keinerlei leistung mehr abverlangt wird. das es am ende nur purer grind war, spielt dabei keine rolle...
diablo ist ein typisches sammelspiel. man macht hunderte von male exakt das gleiche und hofft darauf, das bestimmte items mit dropraten ähnlich eines 5er im lotto droppen, nur um dann die folgenden hunderte von gleichen runs etwas leichter absolvieren zu können. ziel ist es, immer stärker zu werden, auch wenn es dann gar keine finale aufgabe gibt. der schwierigkeitsgrad kann immer weiter erhöht werden, wodruch die dropchancen auf die items auch erhöht wird. am ende ist es dann also ein schwanzvergleich, wer denn die höchste schwierigkeitsstufen schafft...
für den 0815 spieler für zwischendurch wird es irgendwann langweilig, weil es kaum noch voran geht, da die musse für hunderte mal das gleiche durchballern nicht jedermanns ist... insgesamt ist das spielkonzept sehr einfach, aber auch sehr erfolgreich.
 
nur um dann die folgenden hunderte von gleichen runs etwas leichter absolvieren zu können. ziel ist es, immer stärker zu werden, auch wenn es dann gar keine finale aufgabe gibt. der schwierigkeitsgrad kann immer weiter erhöht werden, wodruch die dropchancen auf die items auch erhöht wird. am ende ist es dann also ein schwanzvergleich, wer denn die höchste schwierigkeitsstufen schafft...
Bei deinen übrigen Ausführungen würde ich mitgehen aber der Teil des Zitats sehe ich nicht so. Meiner Meinung ist der Sammeltrieb der eigentliche Motor. Nicht unbedingt weil jedes seltene Item oder Rune (D2) einen weiterbringt. Die seltensten Items in D2 haben quasi keinen Nutzen überspitzt gesagt.
Und beim Vergleichen ist es ja genreübergreifend. Das hat nichts mit Diablo oder der Art Spiel zu tun. :wink:
 
Heute 18 Uhr gibt's die reviews. Ich bin sehr gespannt 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Gerade noch Urlaub für Freitag beantragt :banana:

Hoffentlich läuft es auch ab dem frühstart problemlos^^
 
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hab mir gestern den guide von raxx angeschaut. sehr spartanisch in paint :fresse:

ganz schön viel zeug haben die da eingebaut.

wie viele uniques wird man den tragen können? ist das bekannt?
 
In der Beta konnte man jedenfalls jeden Slot damit füllen.
 
hab mir gestern den guide von raxx angeschaut. sehr spartanisch in paint :fresse:

ganz schön viel zeug haben die da eingebaut.

wie viele uniques wird man den tragen können? ist das bekannt?

2/3 von dem Kram gabs ja schon in anderen Diablos ;)
 
Ich würd davon ausgehen, dass man nur ein Unique anziehen kann, sonst macht deren Tooltip nicht wirklich Sinn. Aber ne definitive Antwort ham wir nicht.
 
vermutlich zugang zum kompletten spiel und gezockt während der ersten beta? da waren die droprates gefühlt um faktor 1000 :fresse:
 
Zum Glück haben sie das geändert für den start
 
Aber mal ehrlich jetzt, dein Freund hatte bereits mehrere Uniques und konnte sie gleichzeitig tragen? Oder meintest du vielleicht doch Legendaries? @Tremendous
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen übrigen Ausführungen würde ich mitgehen aber der Teil des Zitats sehe ich nicht so. Meiner Meinung ist der Sammeltrieb der eigentliche Motor. Nicht unbedingt weil jedes seltene Item oder Rune (D2) einen weiterbringt. Die seltensten Items in D2 haben quasi keinen Nutzen überspitzt gesagt.
Und beim Vergleichen ist es ja genreübergreifend. Das hat nichts mit Diablo oder der Art Spiel zu tun. :wink:
naja je länger man spielt, desto schwieriger wird es aber auch, noch besser zu werden. es gibt auch viele side items, die anders gut sind, aber nicht besser. zb besser gegen gegner a und das andere besser gegen gegner b (zb magieabwehr/reduktion). echte upgrades gibt es irgendwann kaum noch und ist auf der suche nach den einen oder anderen item. in d4 war es bislang ja auch so, das die items fast alle auf die aktuelle klasse zugeschnitten waren. in d2 waren die drops echt random, scheiss egal welche klasse man gerade gespielt hat.

und klar ist es ein sammelspiel und soll den sammeltrieb erfüllen und das klappt hier auch wirklich gut. das sammeln wurde nur massiv vereinfacht in d3 und wohl auch d4. in d4 fehlen die runen, die vielleicht nachgereicht werden.
 
das zugeschnitten auf die eigene klasse find ich etwas doof. finde komplett random besser aber man kann ja dann bestimmtes equip nach gebieten und gegnern einteilen
 
Das finde ich auch kacke, wenn bestimmte Drops nur in bestimmten Gebieten möglich sind. Vllt will ich diese Gebiete gar nicht spielen?
 
tatsächlich soll das aber genau so sein dass bestimmte dinge nur in den jeweiligen gebieten droppen.

damit du auch überlall mal hinkommst^^
 
Ja, und das nervt mich jetzt schon. Ich kann Schneegebieten seit je her absolut nichts abgewinnen. Wenn ich mir vorstelle dort stundenlang bestimmte items farmen zu müssen fröstelt es mir jetzt schon...
 
Aber mal ehrlich jetzt,
Jut, habe ich mir gedacht. :hust:

tatsächlich soll das aber genau so sein dass bestimmte dinge nur in den jeweiligen gebieten droppen.
Haben Vorgänger durchaus auch schon so gemacht, Stichwort TC85. Finde ich persönlich insgesamt aber positiv, ich glaube es gab auch mal Hinweise, dass sogar Monstergruppen eine entsprechend gesteigerte Chance auf Itemtypen haben. Also beispielsweise Skelettbogenschützen droppen eher mal nen Bogen. Ob das so bestätigt ist kann ich aber nicht sagen.
 

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