[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.
Bin auch neu am Start und erstmal geschockt: kein Super Ultrawide Support?
Meinen Kiste kann 5120x1440 und ich hab schwarze Balken am Rand. Meh.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das ja auch Diablo und nicht Call of Duty

Es gibt sogar noch genug Spiele die mit 21:9 Probleme haben. Da ist bei 32:9 eigentlich klar dass das probleme geben wird. Nur Simulationen sind da etwas sicherer.

Gerade competetive shooter sind da eher problematisch da man für Fairness oft 21:9 user beschneidet. Siehe cs go, overwatch oder valorant

Sry aber ich kann damit nichts anfangen, da ich null CoD Spiele.

Was meinst du damit?
Ironie .., Diablo4 wird auch niemals ein Super Ultrawide Support erhalten.
Wurde auch nach der ersten Beta explizit seitens Blizz Informiert.

Du spielst doch Totenbeschwörer?
Kannst du bitte mal dein Equipment posten? Meiner ist lvl 76 und ich bin noch bei 30% crit. aber 90% ist das Ziel.
Spiele aktuell Bone mit Knochengefängnis.
Auf WT4 gehen dann Siegel mit „eigenes Lvl minus 50“ ganz gut aber alles darüber macht keinen Spaß.

ja bvin grad unterwegs, mach ich dir später

Dann machst du definitiv was falsch.
anders kann mans leider nicht sagen.
was genau macht er denn falsch?
Bessere items droppen mit höherem lvl bzw. höherem nm eben nicht.
Wenn was besseres droppt ist es meist <5% von der verbesserung. und das ist bereits selten.

sieht man ja auch über den discord von blizz. item level >700 und für lvl 70 oder so.

Na man muss nur mal richtig meckern... Hab dann gestern in einem Dungeon 2 Ringe gefunden und plötzlich ist W3 easy...

Konnte jetzt endlich umskillen auf 2x 1H und Blutungsschaden. Klappt sehr gut (LVL92) wobei ich sehr starke DPS Schwankungen habe und noch nicht so genau weiss warum. Von 30K-50K Crit und 470K Crit ist alles dabei und das ist mir noch zu wenig konstanter DPS. Komme leider noch nicht ganz ans Crit % Cap da meine Ausrüstung :poop: ist :rolleyes2: Bis LVL40-45 gehts aber ganz gut

Alles in Allem bin ich aber zufrieden, auch wenn es kein Vergleich zu einem Knochenspeer Nekro ist...
Alkaizer hatte gestern im Stream gesagt dass der 1händer build quatsch ist und es nur wieder youtuber gehype ist. Im moment ist es oft schwer zu erkennen. Gestern einen build guide geschaut (bzw. wollte ich), dann seh ich wie der ersteller davon spricht wie einfach es ist damit T60-70 zu clearen wärend er selbst im Video einen lvl 77 barb hat und in T30er dungeons schimmelt beim Gameplay part.

Ich spiel weiterhin 2h sword (27xx dmg) und werd das jetzt auch so lassen. Gestern endlich 100 geworden und nun pause. (standard ww build von maxroll) T60 dungeons klappen flott und ohne zu sterben, nur mein single target dmg ist nicht so prickelnd.

Ich hoffe bis zur season kommt noch irgendein auktionshaus oder eine börse (per website), frag mich eh wieso es noch nichts gibt. Finde es per discord oder d2jsp immer anstrengend und hab daher SSF gespielt bisher.

edit: Ich würde auch aspects tradeable machen. Als ich das letzte mal PoE gespielt hab hatte mich das sogar richtig motiviert, selbst zu farmen um sich besseres leisten zu können und auch gute funde verkaufen zu können. Das man kein trading braucht kommt immer von den leuten die ihren build entscheidenden aspect in lvl 60 bekommen. Ich hab für meinen bis lvl 82 gebraucht und es war einfach nur ein kampf.

mkay, ich glaube im Moment ist jeder ein Profi und alle anderen haben keine Ahnung :fresse: Da mein 2H Schwert nur 22xx dmg hat habe ich gewechselt, vielleicht gehe ich auch wieder zurück wenn mal etwas Anständiges droppt. Bin mit dem "MurderINC" Build unterwegs, hat mir irgendwie zugesagt.

Das mit der Börse, resp. dem AH befürworte ich voll, muss ja nicht wie in D3 für Echtgeld sein ... aber das sehen viele natürlich ganz anders

Meine erste Frage würde hier sein: Wie sieht das Paragon System aus ? Richtig geskillt mit den richtigen Runen und den Bonis ?
Hä?!?
Mein Char geht durch 60er NM easy durch, und das seit Level 75 - was soll da falsch sein?
Bringt halt nix, weil höhere NM über +3 nix bringen.
Und seit ca. Level 70 (jetzt 90) gibts quasi von den Items kein/kaum progress…
Das ist einfach öde ab 70-75…

Der Progress findet auch im Paragon statt und mit den letzten Prozentpunkten.
Aber wer das nicht versteht hat natürlich keinen Spaß....

Ich würde mal behaupten, nen ordentliches Paragonsystem haut erst den Schaden raus um hohe NM Dungeons zu spielen.
Alleine die ganzen Bonis die man mitnehmen kann.

Mein Char geht durch 60er NM easy durch, und das seit Level 75 - was soll da falsch sein?
Easy durch heißt für mich 5min für einen Dungeon (mal ausgenommen man irrt umher .D) Welchen char/build hattest du denn um dass mit einem lvl 75 char zu packen? Allein die gefühlten 100+ paragon punkte die dir fehlen geschweige denn die ganzen Glyphen.

kann mir jemand das mit den Aspekten erklären, oder wie ich damit umgehen soll....vielleicht nen link, damit ich mir das mal einverleiben kann?

Also, ich bin nun Level 88 und merke auch, dass die Luft langsam raus ist...

Vom "MMO" Erlebnis sehe ich, ehrlich gesagt, kaum etwas...
--> Weltbosse; toll, wenn die nach 30 Sekunden schon tot sind
--> Legions; Ja, da spielt man am längsten mit anderen Spielern zusammen
--> Helltides; hier und da sieht man mal andere Spieler
--> In der Stadt sieht man andere Spieler, allerdings hab ich null Interaktion mit denen
(PvP Zonen finde ich langweilig und reizen mich null, obwohl da natürlich Interaktion vorhanden ist)

Diablo 2 hat vielfach mehr (soziale) Interaktionen mit anderen Spielern...
--> Lobby Channels (Normal, als auch Trade Channel)
--> Trade Games oder Trade Seiten
--> Level Games
--> PvP Games
--> CS bzw. Baal Runs

In diesem Aspekt ist Lost Ark > Diablo 4 ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann mir jemand das mit den Aspekten erklären, oder wie ich damit umgehen soll....vielleicht nen link, damit ich mir das mal einverleiben kann?
Einmal Codes of Power und einmal die Aspekte.

Codex of Power ist ein Buch, für das du Aspekte farmen kannst. Diese farmbaren Aspekte bekommt man für das Abschließen von Dungeons.
Diese Aspekte kannst du beliebig oft verwenden, haben aber immer den schlechtesten Roll.

Dann gibt es Aspekte, die einfach Zufallsdrops sind. Diese Aspekte findest du nur in Form von legendären Items.
Von diesen kannst du den Aspekt extrahieren und diesen einmal woanders drauf machen.

Aspekte verändern deine Skills zum Teil ziemlich stark.

das codex of power also die dungeon aspekte sind quasi ab lategame nicht mehr wirklich der knaller.

man findet recht viele legendarys und kann im notfall den besseren roll nehmen statt den flopp aus dem buch

Mein Spiel stürzt reproduzierbar innerhalb/nach der Videosequenz zum Räucherwerk ab. :(

das codex of power also die dungeon aspekte sind quasi ab lategame nicht mehr wirklich der knaller.

man findet recht viele legendarys und kann im notfall den besseren roll nehmen statt den flopp aus dem buch
Dem stimme ich nicht komplett zu. Denn es gibt Builds / Skills, die profitieren von dem ein oder anderen Aspekten aus dem Codes of Power.

die aspekte aus dem buch gibts aber auch per drop :)

hab das buch seit level 40 glaub nicht mehr benutzt weil ich die aspekte die ich in etwa brauch auch ohne gefunden hatte mit besserem roll

kann aber auch dropluck sein. meine armbrust ist so guzt dass ich sie wohl erstmal nicht ersetze

das buch wird ja sicher bei nem neuen charakter wieder leer sein und man muss die wieder suchen?
denn zum twink hochziehen wäre das ideal

ich hab meine waffe und meine off hand glaub ich innerhalb der ersten 2 stunden auf T4 gefunden und seither nichts mehr besseres gefunden

Ich hab auch seit lvl 85 nichts besseres an Items mehr gefunden und nun bei lvl 96 ist endlich die Brust gefallen die mir gefehlt hat. Viel mehr schaden mache ich damit zwar nicht, aber das die Gegner zusammengezogen werden ist schon nice.
IMG20230703163946.jpg

Also mir machts mit meinem Barb auf nun lvl85 noch Spaß. Spiele einen Todesstoß / Erdbeben / Rend build und komm gut (5-10min) durch 45er NM, aber danach wirds schnell zäh... Überlilith geht nicht, aber farmen macht bock. Jedenfalls wesentlich spaßiger als schrei-schrei-schrei-bersi-wirbel/hammer...

die Brust ist mir 2 tage lang sicher min 5-6 gedroppt seither nicht mehr^^ das einzige was verlässlich droppt sind frostbrand