[Sammelthread] Diablo IV

Das Prinzip Diablo ganz simple erklärt :d

Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fehlt noch "tötet alle Gegner" dann wäre es perfekt :fresse:

Ist es sinnvoll noch zu leveln, wenn ich einen Dungeonboss nicht besiegen kann? Oder levelt er dann genauso mit?

Ist es sinnvoll noch zu leveln, wenn ich einen Dungeonboss nicht besiegen kann? Oder levelt er dann genauso mit?
Naja, das reine Level geht mit, aber er bekommt ja keine neuen Paragon Level, Skillpunkte oder neueres Equip. Du skalierst ja ganz anders nach oben. Also wenn du ihn nicht passt, spiel einfach weiter und komm später wieder.
Außer es handelt sich um den Capstone Dungeon um die Weltstufe zu erhöhen, da ist glaube ich ein festes Level für den Dungeon.

Als Totenbeschwörer frage ich mich ständig, was denn die neuen Items soviel besser machen. Ich habe noch kein einziges Item mit "Mehr Schaden" gefunden. Bei der Waffe bin ich durch die Skillung eh an meine EInzigartige gebunden und 95% der Items haben nur Resi hier und da. Da Ändert sich so nie irgendwas, wenn es keine Damageboni gibt. Auch + Skill xy ist eher eine Ausnahme und dann meistens auch nur Schrott.

Klasse/Skillung/Level?

Eigentlich ist das Spiel zu leicht, bis man es übertreibt mit den eigenen Anpassen des Schwierigkeitsgrades.

Zuletzt bearbeitet:
Als Totenbeschwörer frage ich mich ständig, was denn die neuen Items soviel besser machen. Ich habe noch kein einziges Item mit "Mehr Schaden" gefunden. Bei der Waffe bin ich durch die Skillung eh an meine EInzigartige gebunden und 95% der Items haben nur Resi hier und da. Da Ändert sich so nie irgendwas, wenn es keine Damageboni gibt. Auch + Skill xy ist eher eine Ausnahme und dann meistens auch nur Schrott.
Naja, mehr Essence oder Essence reg heißt mehr Kern Skills raushauen, Cooldown Reduktion kannst du schneller dicke Skills nutzen, mehr Leben und Resis geben dir mehr Zeit zum Dmg machen und +Skills und Crit Chance/Damage sind klar selbsterklärend und sorgen auch für Dmg Boosts. Also die Summe macht es da schon.
Aber ja, ich würde auch behaupten, der Großteil des Schadens kommt vom Paragonboard, baut aber halt auf den Grundwerten des Equips auf und skaliert jedes erhöhte Attribut deutlich hoch.

Naja, mehr Essence oder Essence reg heißt mehr Kern Skills raushauen
Ich habe quasi unendlich Essence als Totenbeschwörer mit meiner Skillung. Ich habe 6 Skelettmagier, die pro Schuss 2 Essence Herstellen. Meine Sense kostet glaube ich 25 oder so und irgendwoanders kommt auch noch Essence her, bzw. die Kosten werden gesenkt über ein Item. Ich werde meine Essence quasi nicht los und habe deshalb auch kein Basisskill in meiner Leiste, zumal ich ansonsten auch auf Leichenexplosion ausweichen kann ^^

Die genannten Boni auf den Items sind schon klar. Doch kommen diese quasi nie auf den Items an. Meistens sind es nur Damagereduce Perks wie Resis oder weniger Schaden durch Nahe/Ferne Gegner. Items mit Boni auf bestimmte Skills habe ich schon ewig nicht mehr gewesen, geschweige denn auf ganze Bereiche

Also es dropt schon echt viel Mist und ich habe auch seit ca. 20 Level (bin gestern 100 geworden) nichts mehr getauscht bekommen.
Frage mich manchmal wo @***** seine Teile her hat oder ob wir wirklich das gleiche Spiel spielen!?

Mein Build ist leider auch nicht der Hit was Damage angeht aber in meiner Gruppe werde ich Tanky Rogue genannt, weil ich nahezu unzerstörbar bin und alle immer aufhebe :fresse:
Kann man den Paragon Baum eigentlich irgendwie gesamthaft mit einem Klick resetten? Irgendwie finde ich da nichts und ich würde gerne einen komplett anderen Build probieren.

Die genannten Boni auf den Items sind schon klar. Doch kommen diese quasi nie auf den Items an. Meistens sind es nur Damagereduce Perks wie Resis oder weniger Schaden durch Nahe/Ferne Gegner. Items mit Boni auf bestimmte Skills habe ich schon ewig nicht mehr gewesen, geschweige denn auf ganze Bereiche

Hab bisher nur den Barb gespielt, aber da hab ich ständig irgendwas mit +2 Punkte auf Skills, + Schaden gegen verwundbar / in der Nähe / gegen blutende Gegener etc... bei den percs selbst ist auch alles bunt gemischt. Vielleicht lootest du falsch :d ;)

klar dropt hauptsächlich Zeug das man nicht braucht, aber alle 100 Items ist doch mal was brauchbares dabei

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man den Paragon Baum eigentlich irgendwie gesamthaft mit einem Klick resetten? Irgendwie finde ich da nichts und ich würde gerne einen komplett anderen Build probieren.
nö leider, das musst du komplett wieder retour-klicken...

hehe ja ich habs mit lvl80 grad nochmal gemacht, schon eher lästig! Da wär ein QoL-Feature schon sehr wünschenswert...

Ich habe quasi unendlich Essence als Totenbeschwörer mit meiner Skillung. Ich habe 6 Skelettmagier,

das ist schon der Fehler :d

bin gleich 100 und poste dann mein Gear + Aspekte + Skillung

das ist schon der Fehler :d

bin gleich 100 und poste dann mein Gear + Aspekte + Skillung
TJa ohne Gear sind die anderen Skillungen aber die Hölle. ich habs probiert und habs noch einigen Stunden dann aufgegeben. Nichts geht kaputt, nichts stirbt... Und ja, ich habe mir nen Skillguide angeguckt...

so hier mein Nekro Build wie ICH ihn spiele, kann jeder optimieren/ändern wie er will

es ist Bonespear Build angepasst auf Items und Aspekte + Legs im Paragon

wenn man ihn so spielt erreicht man sowas hier:

gfhghfjghjgh6kikx.jpg
ztutzuutzx3c4u.jpg

ich lege die Bilder einfach als Galerie hinten dran

wichtigste Aspekte sind der auf der Waffe und Amulett, danach die auf den Ringen und dann Handschuhe und Hose

Skilltree ist dabei, wichtig ist + Bonespear und Paragon hab ich jeweils den Tree + welches Board es ist (leggi) - ich habe am Ende noch zirka 15 Int verteilt, die sind keine Knotenpunkte bzw notwendig für den Weg, die warn halt übrig

das wars, damit kann man Butcher auf 100 2hitten oder eben Worldbosse in 15 Sekunden plätten

Reihenfolge ist immer gleich: Bonespear, Tendrils für CC und + 30 Critchance, Bonespear, Reste mit Corpse weghauen - falls es viele Elite sind, kann man nach Tendrils noch die Ulti ziehen und dann hat man 100% Crit und 500 Crit Dam ;)

Hab gestern auf Firewall/Meteor gewechselt von Firewall/Hydra/Fireball. Geht viel flotter. Aber bin auch immer noch auf WL1 unterwegs (Lvl52, Akt5).

Echt jetzt... boah ne dann warte ich noch etwas. Dazu bin ich nach 100 Level zu ausgelaugt :d
Wenn man 100 level denselben build spielt, wen wunderts..

so hier mein Nekro Build wie ICH ihn spiele, kann jeder optimieren/ändern wie er will

es ist Bonespear Build angepasst auf Items und Aspekte + Legs im Paragon

wenn man ihn so spielt erreicht man sowas hier:

gfhghfjghjgh6kikx.jpg
ztutzuutzx3c4u.jpg

ich lege die Bilder einfach als Galerie hinten dran

wichtigste Aspekte sind der auf der Waffe und Amulett, danach die auf den Ringen und dann Handschuhe und Hose

Skilltree ist dabei, wichtig ist + Bonespear und Paragon hab ich jeweils den Tree + welches Board es ist (leggi) - ich habe am Ende noch zirka 15 Int verteilt, die sind keine Knotenpunkte bzw notwendig für den Weg, die warn halt übrig

das wars, damit kann man Butcher auf 100 2hitten oder eben Worldbosse in 15 Sekunden plätten

Reihenfolge ist immer gleich: Bonespear, Tendrils für CC und + 30 Critchance, Bonespear, Reste mit Corpse weghauen - falls es viele Elite sind, kann man nach Tendrils noch die Ulti ziehen und dann hat man 100% Crit und 500 Crit Dam ;)

Und movement speed? Wolfnado hat mind genausoviel dps und bewegt sich schneller (und tankier?)

na das was auf den Boots ist, wie gesagt ich hab mir den zusammengebaut und spiel den so, gibt mit Sicherheit bessere Builds, aber der is grundsolide imho

Movement speed juckt mich nicht, ich bin 100 - mir egal ob ich in 20 Minuten oder in 10 Minuten ein sinnloses Item farme :d

ist ja auch nur als Anhalt für die Nekros hier gedacht, einige sind stuck/hatten Fragen

Hat nicht den Namen worldboss verdient... Sollte man gar nicht alleine schaffen können oder nur übertrieben langfrierig.

Wenn man 100 level denselben build spielt, wen wunderts..
Du bis Dato war der echt top und wollte sehen wie der in höheren NM funzt aber hier fehlt klar der Damage. Naja ich checke gerade die Lage wie aufwendig das alles ist, da ja die Aspekte auch geswitched werden müssen.

Gelak der windwandler:stupid:

mein endgegner

ok elias wt3 finaldungeon ist wohl erstmal eine wand bei mir :LOL:

die hitboxen seiner kugeln sind ein witz :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
soll ich ihn dir umlegen?

ne passt schon :d ich denke das er das niveau von wt4 haben wird un wenn ich den nicht so einfach lege bin ich einfach noch zu schwach :d

zur hälfte hatte ich ihn gerade. dann schießt er 2 kugeln mit aimbot auf mich. tot

nahkampf bei ihm ist halt müll.

jou, der war bei mir auch erst mal eine Wand, glaube habe das erste mal mit 65 reingeschaut, da ging halt gar nix. Ich hab es dann immer mal wieder versucht und als ich dann mit 68 oder 69 wieder reinschaute, lief der echt geschmeidig und auch WT4 war ein willkommener Schub, der subjektiv genau passte. Also bezogen auf Schwierigkeit und Loot.