[Sammelthread] Diablo IV

815 Itemlevel bringt nix wenn die Stats nicht passen ;)

Vuln, Crit und co sind mehr wert als Itemlevel, selbst 750 wäre mit den Stats besser



da gehst ma auf die Waffe und trägst ma 2600 Dam ein für 815 IP und siehst 0 change


und richte dich nach den 5 Damage Buckets, bringt nix einen Eimer voll zu haben und im anderen nix



1. Eimer Mainstat,
2. Eimer IAS,
3. Eimer CC/CD,
4. Eimer Vulnerable,
5. Eimer special (fortified, frozen, chilled, range, healthy etc)
 
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die finden außer die Exploiter niemand
 
irgendwie bin ich doof, ich finde keine Liste im Internet, die mir sagt welche Siegelstufe für welches Charakterlvl geeignet ist?!
 
T46 sind lvl 100 Gegner
 

Für alle die Millionen verballern und ein bisschen sparen wollen beim Rollen....
 
Wie sieht es hier aus bei den season spielern, spielt ihr die gleiche klasse nochmal oder eine neue? Eigentlich wollte ich von barb auf Rogue für die Season aber hab angst dass es dann ausgerechnet in der season viel gute aspects / uniques / malignant hearts für den Barb gibt, auch wenn davon nicht auszugesehen ist :d
 
Also wenn ich spielen sollte dann mage,nochmal die gleiche klasse spiel ich nicht.
 
Wenn dann entweder Necro oder nochmal Sorc.
 
Dieses Game ist so oberlahm, Respekt an jeden, der es länger als bis level 60 ausgehalten hat. Das meine ich ernst und nicht als Spott.
Werde vielleicht zur Season nochmal reingucken, ich denke aber ich bin bei D2R besser aufgehoben, weil Dinge halt.
Absoluter Gamebreaker, schon in der Beta eigentlich, dieses Zeug aufheben und erstmal 3 bis 4 Seiten gucken müssen, ob mit dem Item vielleicht nen anderer Build mit nem anderen Aspekt mit nem anderen Skill und vielleicht umrollen, ich -3 oder vielleicht +2 mehr Prozent an Dämätsch rauhaue gegen nen Gegner der vielleicht verletzt, angeschlagen, weit oder nah von mir enfernt steht, während ich vielleicht unaufhaltsam, oder ne Barriere habe oder, oder, oder..... wer denkt sich so nen Scheiße aus ehrlich.
Ich will nen Item aufheben und wissen obs gut oder schlecht ist und nicht erst zwei Stunden suchen müssen obs mir vielleicht irgendwie, irgendwo und irgendwann was bringen könnte.
Ekelhaft. Sowas unotivierendes habe ich noch nie gespielt. Selbst d3 zu Beginn war motivierender. Mitlevelnde Gegner... Kerle, Kerle......
Ganz davon abgesehn, dass ich mit keinem einzigen Char irgendwie mal in nen ordentlichen Flow kommen würde... ständig ist irgendwas. Obs nen Cooldown ist, oder das Inventar voll oder ich das Inventar erstmal durchstudieren muss usw.
Nunja...vielleicht fangen die BlizZBoyz nochmal an zu Denken, ich bezweifle es aber. Hauptsache Streamer Content.
Könnte noch ne halbe Seite weiter schreiben, hier wurde aber schon das meiste genannt von anderen. Das mal alles zusammen genommen ist das Spiel eigentlich peinlich für nen Diablo. Einfach nicht die Bohne Lerneffekt bei Blizzard.
Leben ist zu kurz um zu hoffen, dass sich Spiele vielleicht in die richtige Richtung entwickeln, Dazu gibts genug gute H&S Spiele die zu vieles viel besser machen. Die Grafik ist aber hübsch und fluffig auch wenn alles gleich aussieht.
Habe fertig.
 
Er hat es etwas hart ausgedrückt, aber schon nicht unrecht. Man muss schon ein halbes Studium abschließen, um alles im Blick zu behalten.
Veritas hat es ganz gut erklärt:

Das ist einfach ein System, was der 0815 Casual am Abend nicht wirklich verstehen will. Die Pointe ist zwar grundlegend, dass man im Dungeon schon sehen kann, ob das Item gut oder schlecht ist, aber im Endeffekt nimmt man für Ressourcen oder Gold ja eh erstmal alles ab gelb mit. Und wenn man dann potenziell auf andere Builds gehen will, sollte man ja im besten Fall auch vorher schon Equip dafür haben.

Ja natürlich wollen genau das auch einige gerne haben, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es den Durchschnittsspieler eher nervt. Meine Frau fragt mich auch jeden Abend welches Item denn nun besser ist. Die sucht sich irgendein Build, der nicht mal Meta ist sondern vllt. einfach nur nett ausschaut und will Spaß haben. Funktioniert in Diablo aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

Gut, die geht dann nicht ins Forum und sagt, dass alles scheiße ist sondern hört einfach auf zu spielen :d Aber es gibt glaub einige Spieler, die sich das etwas anders vorgestellt haben.

Ich hingegen freue mich dann wenn irgendein Build dann flüssig läuft. Bis dahin kostet es aber oft schon Nerven. Vor allem, wenn ewig nichts gescheites droppt und man wirklich tagelang 100% der Items verschrottet.
 
Auch die Schadensberechnung mit den "Buckets" wird Ingame nie erklärt. Die ganzen Tooltipps sind teilweise auch nicht 100% verständlich und lassen Interpretationen zu.
Ohne Google oder Infovideo kommst du außer durch stundenlanges rumprobieren nicht dahinter wie was berechnet wird.
 
Ich persönlich finde das auch alles etwas sehr unübersichtlich und frage mich, wie das alles nun genau funktioniert.
Spaß macht mir das Spiel aber trotzdem, würde aber sicher noch mehr Spaß machen, wenn es "einfacher" wäre, was die Stats usw an geht :d
 
 


Zweites Video ist eigentlich schon unfair da nur 7 Jahre alt.

Aber das ist wohl eher der Stand mit den man die beiden Spiele vergleichen muss. Und nicht das eine nach 11/12 Jahren wo es voll gestopft wurde und das andere was kurz vor seiner ersten Season und somit Content Spirale überhaupt steht ;)
 
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Ich hingegen freue mich dann wenn irgendein Build dann flüssig läuft. Bis dahin kostet es aber oft schon Nerven. Vor allem, wenn ewig nichts gescheites droppt und man wirklich tagelang 100% der Items verschrottet.
deshalb gibts auch keine sets mehr denn die aspekte ersetzen diese schlicht und ergreifend. deshalb klappt das umskillen auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. ohne die aspekte auf den items brauchst du nen komplett neues equip das du mit der aktuellen skillung erstmal reinfarmen musst

super sache, not
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Full Acc.
 
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D3
Zweites Video ist eigentlich schon unfair da nur 7 Jahre alt.

Aber das ist wohl eher der Stand mit den man die beiden Spiele vergleichen muss. Und nicht das eine nach 11/12 Jahren wo es voll gestopft wurde und das andere was kurz vor seiner ersten Season und somit Content Spirale überhaupt steht ;)
D3 war 1 1/2 Monate nach release im vergleich zu D4 richtig übel
erst kurz vor RoS gab es nen patch wo es "gut" wurde und mit RoS ging es dann mehr oder weniger ständig bergauf
trotzdem macht das D4 zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser :ROFLMAO: ich warte jetzt mal was der patch am 18ten bringt und entschiede dann ob ich S1 spiele
D4 wird schon noch "gut" (vor allem bzgl. Endgame) werden aber das wird nicht in den nächsten paar Monaten geschehen...Blizz muss und wird noch viel viel ändern sonst wird das nichts mit der Kohle
 
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Denke auch D4 bekommt die Kurve, schade dass es wahrscheinlich ziemlich lange dauern wird.
 
Mal schauen wie sich der MS Deal auf Blizzard und sicherlich personelle Umstellungen auf Zeit auswirken.
 
D4 issn gutes Spiel - no doubts! aber es ist speziell und es gibt viel zu viele DMG Modifikatoren/Modulatoren/Katalysatoren

es sollte einfach nur Crit und eben Elementar/Phys geben und gut

was gelungen ist meiner Meinung nach ist der Spagat zwischen Runen, Glyphen und Setitems/Bonis, was NICHT gelungen ist: Diversität

designtechnisch finde ich die Randomdungis besser als immer das gleiche Layout mit immer den gleichen Aufgaben
 
@Naennon die DMG Mods wurden ja eingeführt, das nicht solche abnormale Schadensspitzen wie in d3 entstehen. Leider nicht ganz durchdacht.

Ich bin ja froh, das ichs in 2 lvl auch geschaft hab.
Am meisten vermisse ich random Party Play. Das is ja in Diablo Immortal sehr gut gelöst.
 
Mein Barb ist jetzt auch 100 :) hat ne weile gedauert und hat mir bis hier hin echt Spaß gemacht.

60er NM gehen gut durch, aber Lilith... keine Chance. Den ersten Balken hab ich ein paarmal geschafft, aber die zweite Phase pack ich einfach nicht. Das dauert fast 10 Minuten bis ich dann mal verrecke... Umskillen mag ich auch nicht, dann ist das ganze Gold weg und wirklich das geeignete Equip hab ich auch nicht.

Naja, dann auf ein neues mit der Season, mal kucken ob es auch Spaß macht nen zweiten Barb hoch zu spielen ^^
 
Ich werde wahrscheinlich knapp über 60 kommen, dann ist Season. Bisher macht Sorci echt Spaß und ich bin etwas traurig, dass ich sie wahrscheinlich nie weiterspielen werde, da die Season einfach interessanter sein wird.

Ich fand die Idee von der Gamestar mit Seasonlevel/Ewiges Level echt gut. Man startet quasi mit seinem aktuellen Helden auf Lvl1 in der Season neu und übernimmt auch nichts weiter als wenn man einen neuen Char erstellt außer: Spielzeit, getötete Gegner, weitere Statistiken. Aber parallel levelt man Seasonlevel und Ewiges Level gleichzeitig. Wenn man am Ende der Season dann auf lvl65 aufhört, hat man ein ewiges Level von (XP von Lvl60 + 65 = 72,5 // keine Ahnung wieviel das wird, soll nur ein Beispiel sein).

Mich reizt es ja richtig nochmal eine Sorc zu starten, aber das könnte auch langweilig sein... wobei Sorc ja gar nicht langweilig sein kann... hmmmm...
 

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