[Sammelthread] Diablo IV

mich packts auch nicht mehr weil ich tatsächlich nichts anderes mehr mache bis level 100 und seasons sind nicht mein ding. schade denn das gameplay ist blizzard typisch triple A sein großvater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das Paragonsystem ist schon sehr geil, man kann bestimmt 20000 verschiedene Builds bauen :) das Problem ist nur: 19999 Builds davon sind Schrott

zum Endgame: einfach LVL Cap weg und weg von T-Stufen, einfach alternierendes Gegnerlevel wie in Fallout/Skyrim und fertig
oder eben 10 T-Tiers und entsprechende Items und go

die haben NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr als 2-3 Jahre an dem Game gebaut, NEVER. das Öcosystem ist totaler Käse, der Goldsink gut, aber zu krank, das Game ab 85 totlangweilig und im Endgame gibts Lilith die man entweder umbugged oder eben nicht

alternativ hätten sie den Weg ab 50 zu 100 VIEL langsamer gestalten müssen, ich hatte mit 80 jedes Unique 2 mal oder öfter, davon abgsehen das 90% useless sind - nur um mit 100 niemals ein Uber Unique zusehen, die mit Verlaub gesagt, zu 50% useless sind

es sieht gut aus, Atmo is gut, aber das sind keine Jahre an Entwicklung sorry... allein der Scheiss mit Steine tragen im Dungeon oder Leute befreien oder oder - HALLO das issn ARPG respektive H&S! ich will da rein und schnetzeln oder aufs Maul kriegen und nicht Zeug zusammensuchen
 
Das was du bemängelst wird hier ebenfalls Thematisiert:
En Feature was für eine Season alles overpowered macht aber nicht ins Coregame wandert.
Ergo nach der Season ist wieder alles wie jetzt wenn die nichts ändern :d

Und man muss immer noch bedenken D4 ist besser als D3 zu Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat doch genau was es wollte: die ersten 100 Stunden fand ich echt mega spaßig.
Das ist auch die Zeit in dennen die Presse die Tests raus gibt: Alles geil, bestes Diablo, mega Hype!!!

Nach weiteren 100 Stunden kommt dann die große Ernüchterung:
"Skill-Tree" ist ein Witz
Paragon-Board ist ein Witz
Endgame ist lllaaannnggggweilig
usw usw usw

Aber da ist es zu spät: die Test sagen alle 90% - Ziel erreicht.

ABER: für 110 Euro die ich gezahlt habe wurde ich über 100-150 Stunden gut unterhalten! Also hat es sich gelohnt: man muss es halt als das Betrachten was es ist: Ein Spiel zum Durchspiele und ein wenig darüber hinaus. Wer ein "Endlosspiel" erwartet das von Minute 1 bis Stunde 1000 geil bleibt wird nicht glücklich denke ich... aber 110 Euro für 100-150 Stunden finde ich absolut okay.
 
die haben NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr als 2-3 Jahre an dem Game gebaut, NEVER.
Muss ja immer schmunzeln wenn solche Aussagen in irgendwelche Foren von wütenden Gamern gerotzt werden, nur weil das Spiel nach 100 Stunden nicht mehr so viel zu bieten hat und dabei völlig außer acht lassen, was für ein Aufwand so ein Projekt ist. Das Game ist niemals mit dem Umfang und so gut optimiert auf allen möglichen Plattformen in 2-3 Jahren entstanden. Das ist komplett realitätsfern.
 
Ich habe ja selbst angedeutet, dass das Endgame derzeit nicht das Beste ist. Habe auch mit Level 81 erstmal aufgehört bis zur Season. Das Game hat trotzdem eine unbestreitbar hohe Produktionsqualität und das kann man auch einfach mal anerkennen und nicht direkt wieder faule Developer flamen, als wenn da kaum Arbeit reingeflossen ist. Das Game ist kompletter und optimierter erschienen als 95% der anderen aktuellen AAA Produktionen, ganz zu schweigen vom direkten Vorgänger.
 
Sehe ich auch so und jetzt kommt es halt darauf an, dass sie möglichst zeitnah was am Endgame optimieren. Ich hatte trotzdem auch bisher sehr viel Spaß an dem Game.
 
Mein Hoffnung ist, dass mit den neuen Gems und der Überpower die man erreichen soll das Endgame dann auch besser fluppt und der Weg von 80 auf 100 nicht so zäh wird.
Das wäre schonmal eine Maßnahme.
 
Das gilt dann aber nur für die Season danach is wieder das Selbe wie vorher
 
einer größten Kritikpunkte in WOW und dort machen sie das xx Jahren so "borrowed power"

this is not the way!
 
Wann solls denne mal ne neue klasse geben?

Finde die handvoll viel zu wenig.

LA hat 26Klassen und D4 kommt mit lausigen 5 wovon min 2 sich seit 10Jahren immer gleich spielen..
 
Wann solls denne mal ne neue klasse geben?

Finde die handvoll viel zu wenig.

LA hat 26Klassen und D4 kommt mit lausigen 5 wovon min 2 sich seit 10Jahren immer gleich spielen..

naja finde das gut wie is

D1 Warrior, Rogue, Sorc
D2 Amazone, Assa, Druide, Nekro, Barb, Pala, Sorc,
D3 Barb, DH, Witchdoc, Monk, Sorc, Crusi, Nekro
DI Barb, Sorc, DH, Monk, Crusi, Nekro
D4 Barb, Sorc, Rogue, Nekro, Druide

insofern gehören zu Diablo für mich: Barb, Sorc, Rogue, Nekro und (Druide/Crusi/Monk)

also der Melee, der Caster, der Schleicher/Schurke, der Leichenfledderer und ein Mix aus Heal/Tank
 
Also ich vermisse den Pala schon arg.
 
die Trading Discords sind der Knaller :d da werden Preise aufgerufen
 
ABER: für 110 Euro die ich gezahlt habe wurde ich über 100-150 Stunden gut unterhalten! Also hat es sich gelohnt: man muss es halt als das Betrachten was es ist: Ein Spiel zum Durchspiele und ein wenig darüber hinaus. Wer ein "Endlosspiel" erwartet das von Minute 1 bis Stunde 1000 geil bleibt wird nicht glücklich denke ich... aber 110 Euro für 100-150 Stunden finde ich absolut okay.

Eigentlich sollte nur das da stehen... Weil du hättest auch für 70 Euro über 100h unterhalten werden können. Abseits davon sind Spiele die über 100h wirklich durchgängig überzeugen Mangelware, und darüber hinaus, nur weil der jetzige content binnen kürzester Zeit mit 3 stelliger Stunden Anzahl abgerissen wurde und man kein content mehr findet, bedeutet es nicht das kein content mehr kommt... Und wenn man jetzt keine Lust hat sich mit anderen Klassen auseinander zu setzen kann auch der Dev nichts für. Sonst kann man sicherlich nämlich noch mal X Stunden versenken. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus das man bei "nur" 100h alle Klassen nennenswert über lvl50 gehievt und sich mit auseinander gesetzt hat.

Ja es gibt berechtigte Kritikpunkte und ja sie haben noch an vielen Dingen zu arbeiten. Aber was den Release und content vom Start weg angeht haben sie sich nichts vorzuwerfen meiner Meinung nach. Da war D3 weit weit schlimmer mit Server Problemen über tage hinweg. Auktionehaus, und wesentlich weniger content. Und heute gibt es trotzdem Leute die sagen D3 wäre bessere Spiel. Nach über 10 Jahren wo sie dran arbeiten... :d ;)
 
Mal wieder Pleite aber dafür ganz ok gerollt.
Aktuell lvl 94 und fast die 1000 Int geschafft.

2023-07-13 23_48_12-Window.jpg
 
Moin,

vielleicht ne dumme Frage aber was bedeutet immer dieses gerollt?
wenn du auf nem item zb stärke hast aber damit nichts anfangen kannst kannst du beim occultist einen stat umrollen zB die Stärke in CDR oder crit oder...... nur ist der neue stat zufällig und kostet das beim zb 5ten versuch schon ein Vermögen darum sind viele (ich auch) dauerpleite.... ich hab nen ring der kostet glaub ich schon 15mio für 1x rollen

 
wenn du auf nem item zb stärke hast aber damit nichts anfangen kannst kannst du beim occultist einen stat umrollen zB die Stärke in CDR oder crit oder...... nur ist der neue stat zufällig und kostet das beim zb 5ten versuch schon ein Vermögen darum sind viele (ich auch) dauerpleite.... ich hab nen ring der kostet glaub ich schon 15mio für 1x rollen


Ok, das erklärt dann auch warum Ihr Pleite seid :fresse:
Habe Diablo nie so wirklich gezockt, also die Vorgänger, muss aber sagen, dass es schon ziemlich Spaß macht.
Natürlich muss man sich da erstmal reinfuchsen und schauen, was Ihr mit den ganzen Ausdrücken meint (rollen, Aspekte, Paragon, Unique, Endgame).
Aber langsam wirds :d
Ab wann lohnen sich denn dann Dungeons und wo finde ich Unique (also beste Rüstungen?)

Was ich damit fragen will, ist, bis zu welchem lvl soll ich nur lvln und anschließend farmen?
 
unique sind nicht die besten items
gelb kann z.b. besser als unique oder legendär sein
 
Ich würde aber nicht vor Machtstufe 750 rollen
Kommt drauf an. Wenn ich ein Item mit 3 guten Stats finde und das vierte gut werden könnte, probiere ich es 1 oder 2mal. Sind dann meist gesamt nur zwischen 300.000 und 600.000 Gold.
 
Was mich mehr nervt, dass man immer nur einen Stat rollen kann. Manchmal hat man echt zwei geile Stats, aber einer der anderen ist so unbrauchbar, dass sich selbst ein Rollen nicht lohnt.
 
Naja normal kann ja alles raus kommen!?

Also lohnt auch da zu rollen.

Wenn natürlich 2 schrott sind kannste es natürlich verschrotten da man warum auch immer nur 1 rollen kann.
 
Die Weltbosse könnte man ab 95+ auch mal anpassen / skalieren.
Ashva war nu grad innert 1 Sekunde einfach mal umgehauen.
 
also bin jetzt knapp 2 Wochen 100, habe mehrmals täglich Helltide, Legion, Weltboss und paar 50+ NM gemacht

Upgrades droppen keine mehr, bin ziemlich ausgegeared und 75% der Dungeons machen 0 Spaß, einzig Champ Demise is cool
die anderen Events sind so lala... weiss ich jetzt nicht

Season spiele ich keine und selbst eine Season ändert nichts am generellen Gameplay bzw der Erfahrung - mit der Season hole ich mir den neuen Aspekt und schau was nerfed/buffed wird und dann spielt man halt weiter um irgendwann vielleicht ein Uber zu finden
 
also bin jetzt knapp 2 Wochen 100, habe mehrmals täglich Helltide, Legion, Weltboss und paar 50+ NM gemacht

Wie isn dein durchschnittliches lvl der Items ?
Also ich bin nu grad 96 geworden, so grob kann ich sagen, alle 1 1/2 lvl finde ich hier und da noch ne verbesserung.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh