[Sammelthread] Diablo IV

ROFL ich hab heute das erste mal wieder gespielt...
mein Sorc ist im Vergleich zu voriger Woche ja völlig hilflos:lol:
Höllenflut bin ich sogar gestorben weil ich den CD einfach nicht gewohnt bin, und da kriegt man ja überhaupt keine Glut mehr:stupid:
genau 16min gespielt und keine Lust mehr
Schlimmster patch ever, nun bin ich mir sicher das Blizz die Spieler so zwingen will Season zu spielen
mal sehen ich hab nur einen Char also würde ich S1 nen neuen hochziehen, aber lustig ist anders
 
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Am Freitag kommt wohl ein campfire wo sie uns wieder erklären wieso sie richtig liegen und wir falsch. :d

Ich denke mal das ist der schlimmste Patch in der Diablo historie, kann mir jedenfalls keinen negativeren vorstellen gerade was das nerfen der game pace angeht. Auch sonst sie hätten ja mit stash space und paragon reset etc. noch möglichkeiten gehabt etwas licht reinzubringen.

Um das ganze wirklich abzurunden häite ich folgendes noch gefühlt: "We reduced the overall movement speed by 40%".

Jetzt im nachhinein wenn man sich vorstellt dass dieser clown auf twitter noch teasert "hey guys 6600 words big patch coming!!!!" und dann hast so ne shitshow. :d

Kann mich auch an keinen schlimmeren Patch in dem Unfang erinnern, ich mein ja, in der Vergangenheit haben sie immer mal wieder bestimmte Overpowered Builds generft aber das war gezielt auf ein Build bezogen. Hier wird einfach alles über einen Kamm geschert. Wie gestern schon geschrieben, Vulnurable Nerf, war abzusehen und ist auch nachvollziehbar. Dafür alle anderen %DMG angehoben, ok kann man so hinnehmen acuh wenn sie das Problem immer noch nicht gelöst haben, vulnurable %dmg ist immer noch neben crit dmg der wichtigste Einzelmultiplikator. Aber das ist ja nicht alles, denn ontop noch ein Nerf und noch ein Nerf und noch ein Nerf und hier noch ein Nerf und Helltide Chest Nerf und XP Nerf aber 0 Kompensation und wo sind die Goodies um die Spieler bei Laune zu halten? Gar nichts, keine Quality of Live improvements, lediglich ein paar marginale Buffs. Wo haben die denn bitte auf Feedback der Spieler gehört?

Wenn ich meine Alu Kappe aufsetze, dann fällt mir dazu nur folgendes ein: Irgendein Krawattenträger von Activision hat bemängelt dass Spieler zu schnell leveln, also müssen sie das Spiel langsamer und zäher machen damit sich die späteren premium battle passes besser verkaufen die XP Boosts, rare materials buffs und sonstige buffs beinhalten. :asthanos:
 
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Diese Entwickler sind so unfähig, das ist unfassbar.
Diese eine Quest wo die Typen am Tunneleingang stehen bleiben ist ja immer noch verbuggt. Kann die nicht abschließen :d
 
Bringt nix, die Quest bleibt scheisse
 
Also das man kaum Glut findet soll wohl ein "Bug" sein und ein entsprechender Hotfix ist angekündigt, vllt haben sie es auch nur zu stark beschnitten und der Shitstorm war entsprechend, fällt aber auch auf das bei manchen Standard Gegnern 6 Glut auf einmal fallen, bei anderen Horden von Gegnern wenn überhaupt mal 1.

Und das die Mysterie Chests jetzt 250 statt 175 kostet ist trotzdem das i Tüpfelchen, dafür müsste man ja selbst Prepatch lange zocken ohne zu sterben, um eine öffnen zu können.

Wird auf jeden Fall ein nettes Camp Fire am Freitag, wenn die da nicht stark zurückrudern, wird das Blizzard Millionen kosten, wenn viele nach dem ersten einloggen denken sie seien einfach 20 Level schwächer, und ewig zum Leveln brauchen, wird die Begeisterung zu Season 1 stark nachlassen, von Battle Pass Verkäufen ganz zu schweigen.
 
Achwas, die Masse rafft das doch eh nicht ... die zocken munter weiter. Denk nur die, die sich damit intensiv beschäftigen meckern aktuell rum.
 
Wenn ich meine Alu Kappe aufsetze, dann fällt mir dazu nur folgendes ein: Irgendein Krawattenträger von Activision hat bemängelt dass Spieler zu schnell leveln, also müssen sie das Spiel langsamer und zäher machen damit sich die späteren premium battle passes besser verkaufen die XP Boosts, rare materials buffs und sonstige buffs beinhalten. :asthanos:

Auch ohne Alu Kappe läuft alles darauf raus. Diablo hat ja sehr fähige leute, das sieht man vor allem am kampfsystem. Um so einen schwachsinn zu releasen bedarf es schon Befehl von oben. (wenns auch nur irgendein director war)
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spielst du was anderes?
Bei den drops hat er recht das steht auch in den patchnotes. Hatte gestern 2 uniques und 5 ancestrial legs in einem 60er test dungeon. Mein WW Barb ging noch ganz gut durch (vorrausgesetzt man hat einen dungeon ohne dmg debuffs) aber höher auch nimmer. :d
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und da kriegt man ja überhaupt keine Glut mehr:stupid:
genau 16min gespielt und keine Lust mehr
Der Helltide nerf war wirklich unnötig. Sie haben ja über alles daten von dem her wussten sie wahrscheinlich eh das effiziente leute genau 10-15 min helltide spielen um die 2-3 mistery chests zu bekommen, außer man hat eine helltide mit stundenwechsel, dann konnte man sgoar 6 kisten farmen als maximum. Die logische konsquenz ist dann die 2 kisten auf ne stunde zu ziehen. :d
 
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Ich glaube ich spare mir das dann erst einmal.. 70€ gebe ich für das Theater nicht aus :censored:
 
Lass dich von unserem gemecker nicht anstecken @shinin. Wenn du z.b. in der Season einen Rogue spielst wirst du sehr viel spaß haben mit der Story (die klasse ist) und dem leveln. Dann wenn du level 80 bist, mit deinem Pferd mal wieder an einer straßensperre festhängst und dein in 5 std erfarmtes gold für 2 re-rolls ausgibst, kannst du dich uns beim meckern übers Endgame anschließen. :d
 
Wie viele HC-Chars durch den Patch wohl das zeitliche gesegnet haben...
 
Hab mir gerade mal alle Season Herzen angeschaut. Das ist ja ziemlich lahm. Dafür komplett neu anfangen mit paar neuen copy paste Questtexten?
Schaff ich nicht.

Am Gameplay, den Fähigkeiten + Paragon etc. wird ja überhaupt nichts geändert. Das bleibt alles gleich schlecht.
Weniger motivieren kann man nicht.
 
Lass dich von unserem gemecker nicht anstecken @shinin. Wenn du z.b. in der Season einen Rogue spielst wirst du sehr viel spaß haben mit der Story (die klasse ist) und dem leveln. Dann wenn du level 80 bist, mit deinem Pferd mal wieder an einer straßensperre festhängst und dein in 5 std erfarmtes gold für 2 re-rolls ausgibst, kannst du dich uns beim meckern übers Endgame anschließen. :d

Ich überlege noch. Gespielt wird auf jeden Fall Jägerin, hab ich schon zu Zeiten von Diablo I und II.
 
sorc Evolution
 

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Wollen die mich veräppeln???

Sorcerer

  • Spellbreaking (Brutal, Defensive): After taking Elemental damage, gain 20-40% Resistance to that element for 5 seconds.

Verstehe ich das richtig?
Die wollen die Resistenzen Mechanik erst in Season 2 fixen aber bringen in Season 1 ein Item raus was die Resistenzen boostet und es nur für die Dauer von Season 1 geben wird?

Das macht mich richtig wütend, ich könnte echt ausrasten... :wall:
 
Irgendeine Endlosfunktion + etwas Content fürs Standardspiel hätte mich mehr bei dem Spiel gehalten als diese 3 monatigen Herzen zum danach wegwerfen.
Es bleibt doch sonst alles gleich oder irre ich mich? Die gleichen Dungeons wie bisher, das wird bestimmt der gleiche Aufbau werden. Die gleichen nervigen NM Variationen.

Die letzten Tage bin ich bis auf wenige Minuten eh schon raus gewesen und eher bei 7D2D A21
 
Hab vorhin mal kurz ein 48er Dungeon mit meinem 100er Blizzard Zauberer probiert. Vorher waren 55er bis 58er dungeons kein Problem. Schaden teilt er zwar immer noch gut aus aber gleich beim ersten Elite war ich tot. Danach direkt wieder aus gemacht. Morgen fange ich dann einen Necro an, mal schauen wie der sich schlägt.
 
Richtiger Scheisspatch imo. Ich überspringe S1 und schau zu späteren Seasons wieder rein.
 
Könnte daran liegen das man für jedes lvl was die Mobs über einem sind extra dmg bekommt.
Trotzdem fühlt man sich mit lvl 70 genauso stark wie mit lvl 50

Habe mich schon gewundert wie mit LVL 65 große Probleme bei wt4 vorhanden sind, obwohl es ja ein Powercap gibt und man ab ca. LVL 75 nicht mehr bedeutent stärker wird. Das ist mehr als ein bescheurtes System. Vor allen ist es so in wt3 haut man alles mit einem Schlag weg und es ist somit langweilig und in wt4 wird man one gehitet. Vor allem sind in wt4 Elemtarschäden einfach nur Banane. Gift macht in wt4 so einen absurden Schaden.

Also D4 ist alles andere als balanced. Vor allem dass die Gegener alle Auto Lvl haben, es sei denn diese sind über Lvl, nervt einfach nur.
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Hast du die Quest mal im entsprechenden Menü gelöscht und anschließend neu angenommen?

Bringt nichts, weil man die Barriere nicht zerstören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt ab lvl 25 ändern sich nix mehr.
Aufgrund der skalierenden Gegner fühlt man sich immer gleich stark/schwach.
Das bemängeln die Meisten.
 
Ach, ich finde es bei einigen Gegnern garnicht so verkehrt, gerade wenn es um die Story geht....
 
Hab den Barb Sorccerer und den Totenbschw. bis 50 gelevelt. Ab dann wird es ja richtig zäh...läuft Season 1 schon? mfg Harry
 
Finde D4 richtig langweilig.
Nach meinem Urlaub spiele ich wieder PoE.
 
ja immer die selben Landschaften, die paar quests sind auch schnell weg, darum hoff ich auf die Seasons..
 
läuft Season 1 schon?
Heute um 19:00 Uhr gehts los wenn man dem Countdown im BNet launcher glauben darf.

Blizz ist im übrigen am Rudern, das man für WT3/4 Level 40/60 braucht ist schon wieder Geschichte.

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