[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,
hat jemand lust und Zeit mich ein bisschen zu ziehen ?
Leider habe ich kaum zeit zum spielen da ich 2 kleine kinder habe
🙂

jo Spass detected, Spaß deactivated

War doch klar dass sie es fixen sobald die Monsterdichte erhöht ist.

Hab jetzt meinen Season Nekro wieder auf 80 und fand die Season eigentlich nicht schlecht. Die Herzen sind zumindest beim Nekro echt ganz spaßig. Für Level 100 werde ich aber auch diesmal nicht gehen. Es fehlt gefühlt noch eine Weltstufe und mehr Endgame Aktivität aber habe jetzt 150-200 Stunden Spaß gehabt mit dem Game. Völlig ok wie ich finde. Ich schau in Season 3 oder so mal wieder rein wenn es nicht zu sehr mit anderen Games kollidiert. Da sollen ja die ersten großen Änderungen am Endgame kommen.

broken af der Druide

retzrtzhzhzht.jpg

Nach fast 400 Stunden bin ich wohl fertig mit dem Spiel. Necro mit dem Season Thema war nett, wenn auch keine Offenbahrung. Season 2 werde ich skippen und hoffe dass mit Season 3 wirklich was fürs Endgame kommt. Gutes Grundspiel was mir viel Spaß gemacht hat. Aber ich wechsel nun zu BG3, das wird mich ebenso lange unterhalten.

Muss tatsächlich leider sagen, ich bin auch erstmal raus...nach so knapp 170 Stunden...

In einigen Aspekten ist das Game wirklich eine 10/10 und dafür leider in anderen wiederrum...gibts nicht mal eine 0 von 10.
Es ist mir schleierhaft, wie man zum Teil so eklatante Fehlentscheidungen treffen kann. Unter anderem das Endgame. D4 ist kein Erstlingswerk und wir haben inzwischen 2023. Das Endgame von Lost Ark (der EU & NA Release) ist um ein Vielfaches besser und diverser, als das von D4. LA zocke ich auch nicht mehr, wegen des miesen Grind und Monetarisierungssystems. Außerdem hat LA immerhin richtiges PvP und nicht dieser Möchtegern Open-3 Area-Free-for-All-PvP-Verschnitt...

Das MMO Feeling kommt überhaupt nicht rüber. Damit hat man sich total ins eigene Bein geschossen. Man will kein vorheriger Diablo Titel mehr sein, schafft es aber auch nicht, das MMO Gewand richtig umzusetzen.

Tach zusammen.

Was soll man davon halten? Okay, ich könnte es einfach probieren, aber vielleicht hat jemand hier "Erfahrung" damit gemacht.

FaustSchicksal.JPG

Gruß

Heinrich

Sieht man bei maxroll immer mal als "Best in slot"

Leute müssen lernen das Lucky Hit extrem unterbewertet ist und diese Handschuhe sind für einige Nekro Build mandatory :) es gibt Builds die zerfetzen mit Lucky Hit alles - entweder eins ohne bauen oder mit richtig viel, ein bisschen was ist Verschwendung

Aha, danke mal für die Tipps.

Dann werde ich die mal auf Seite legen und mehr dazu mit "Lucky Hits" sammeln und dann mal testen. :)

Die Essenzwiederherstellung ist nice, rest finde ich unnötig. Ich hab aktuell +4 Knochenspeer/Critchance/Luckyhit und leider +20 auf alle stats drauf. Hätte die noch den Lucky hit Essenzaffix, wären sie perfekt.

Droppen heute wohl...
DSC_0210.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Machen deutlich mehr Schaden, obwohl ich wesentlich bessere stats und affix auf den Handschuhen habe

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erstmal raus aus dem Game und fange mit BG3 an.

Ich kriege Astaroth nicht down, das gleich jetzt bei Brol.
Sehr unausgeglichene Bosskämpfe. Komplett OP sind die.
Bin inzwischen Level 37 (Barbar).
Es spawnen beim Bosskampf massenweise viecher
aber droppen keine Heiltränke.
Und mit nur 4 Heiltränken - keine Chance für mich.

Nach zwei Abenden das Handtuch werfen ist irgendwie schon ragequit

Bin jetzt erstmal raus aus dem Game und fange mit BG3 an.

Ich kriege Astaroth nicht down, das gleich jetzt bei Brol.
Sehr unausgeglichene Bosskämpfe. Komplett OP sind die.
Bin inzwischen Level 37 (Barbar).
Es spawnen beim Bosskampf massenweise viecher
aber droppen keine Heiltränke.
Und mit nur 4 Heiltränken - keine Chance für mich.

mach renown, dann hast 9, roll auf eine hose +4 und du hast 13

Und spiel auf WT1, WT2 bringt nüscht.

Nach zwei Abenden das Handtuch werfen ist irgendwie schon ragequit
Kann schon sein...

Macht aktuell auch nicht wirklich Spass, ganz ehrlich.
Bei D2 und D3 bin ich viel besser reingekommen,
hier nicht wirklich. Oder geht das nur mir so ?

Um dem ganzen noch eine letzte Chance zu geben :
Was genau muss ich tun um
1.) Mehr Heiltränke zu freizuschalten ?
2.) Meine Werte zu verbessern.
Ich mache gefühlt kaum Schaden trotz Barbar Level 38,
aber kriege dafür richtig hart auf die Kappe.

Was Rüstung/Waffen/Gegenstände etc. betrifft, finde ich nur kram der kaum Verbesserungen bringt.
Nebenmissionen habe ich schon einige gemacht, bringt gefühlt nichts.
In Dungeons war ich schon in ein paar drinnen, da spawnen so viele viecher, das
ich mit meinen 4 Heiltränken komplett überrannt werde.

Wenn du es noch nicht gemacht hast, mach dich doch mal auf die Suche nach den 150+ Altären von Lilith. Das hat mir auf jeden Fall geholfen - auch wenn es dauert. Zwischendrin kann man paar Nebenquests machen.

Kann schon sein...

Macht aktuell auch nicht wirklich Spass, ganz ehrlich.
Bei D2 und D3 bin ich viel besser reingekommen,
hier nicht wirklich. Oder geht das nur mir so ?

Um dem ganzen noch eine letzte Chance zu geben :
Was genau muss ich tun um
1.) Mehr Heiltränke zu freizuschalten ?
2.) Meine Werte zu verbessern.
Ich mache gefühlt kaum Schaden trotz Barbar Level 38,
aber kriege dafür richtig hart auf die Kappe.

Was Rüstung/Waffen/Gegenstände etc. betrifft, finde ich nur kram der kaum Verbesserungen bringt.
Nebenmissionen habe ich schon einige gemacht, bringt gefühlt nichts.
In Dungeons war ich schon in ein paar drinnen, da spawnen so viele viecher, das
ich mit meinen 4 Heiltränken komplett überrannt werde.
wt1 oder 2?
die heiltränke bekommst du mit deinen leveln. musst du beim "alchemisten" upgraden

und natürlich die altare. macht aber nur mit mount sinn.

zum leveln wt1 nutzen. nutzt du nen build ausm netz oder selbst geskillt?

hat einer spontan Lust/Zeit mich so zwischen 20/21 Uhr heute durch das Finaldungeon zu ziehen? die level 70 Gegner du kloppen ist mega zäh für mich und ich will wenigstens einmal Torment erreichen bevor ich das Spiel zur seite lege.

welchen meinst du?

wenn jemand Hilfe in der Season bei den Capdungis braucht, oder auch Eternal > naennon#2451

jo kein Thema, macht meine rechte Maustaste ^^

Weltstufe 1
die heiltränke bekommst du mit deinen leveln. musst du beim "alchemisten" upgraden
Habe ich schon. Zum Mittleren Heiltrank brauche ich erst Level 45.
Die Zutaten habe ich aber bereits.
und natürlich die altare. macht aber nur mit mount sinn.
Um das Pferd zu bekommen muss ich die Mission "Donan's gefallen" abschliessen.
Und ich Ahne schon, das ich dafür erst Astaroth besiegen muss...was
ich aktuell nicht hinbekomme.
nutzt du nen build ausm netz oder selbst geskillt?
Was meinst du damit ?

ob du einen build nutzt oder selber skillst?

ich zock nicht mehr da mir blizzard das spiel dauernd umpatcht. dafür hab ich keinen nerv :fresse:

deshalb weis ich leider nicht wie gut/schlecht aktuell der barbar ist.

wt1 sollte aber easy machbar sein. ich bin das erste mal in wt3 wirklich verreckt weil ich da dann aufpassen musste mim rogue

Selbst geskillt.

Ich hatte mit meinem Barb am Anfang auch Probleme, bis ich hier ein paar Tipps befolgt habe: