[Sammelthread] Diablo IV

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Das ist aber eine arg eingeschränkte Sicht auf die Dinge. So ein Dungeon und die "Exploitbarkeit" ist doch perfekt für das Hochziehen eines 2t Charakters einer Klasse die man schon kennt. Da freu ich mich über 2h stupides grinden into lvl 40 sehr...
 
gab nix besser als vor diesem Nerf 70er NMD Sarats Lair mit Reset ;)

Druide von Samstag auf Samstag lvl 100
 
Werden nach und nach eh alles Dungeons generfed
Und mit Spass hat das auch nix zu tun
 
Man sollte überlegen alle auf das Niveau zu buffen und nicht zu nerfen.
Ich kann mich kaum aufraffen zu leveln. Mir schlafen echt die Füße ein. Ich muss wohl echt mal nen Level Service in Anspruch nehmen. *g*
 
Der Dungeon ist derzeit perfekt um nen 2. Char hochzuleveln, sofern diese Klasse nen Build hat der von Anfang an viel AOE dmg hat (oder man nen Level 1 Barber hat).
Hab am Wochenende versucht ne Rouge darin zu Leveln, war ziemlich bescheiden weil kaum AOE (selbst mit Shadow imbument), hab dann ne Sorc probiert und sowohl Fireball als auch Chain Lightning ging ordentlich ab, auch wenn ich 3h gebraucht habe bis 40, weil ich zwischendrin auch ein paar andere Sachen eingeworfen habe um es nicht Monoton werden zu lassen.
Bin aber gespannt wie lange der Domhainne Dungeon noch so bleibt, der wird sicherlich wieder generft werden.

Ich weiß nicht ob ich gestern RNG besonders auf meiner Seite hatte oder ob mit dem letzten Patch die Unique Droprates erhöht wurden.
In 2h sind mir 8 Uniques gedroppt, darunter 2x ein Tempest Roar (waren #3 und 4) mit meinem 99er Season Druiden.
 
Mega spannend immer nur ein Dungeon bis zur Hälfte zu rennen und neu anzufangen.. 2h lang...

Dass die "Fans" davon begeistert sind ist ja echt schon ein Armutszeugnis.
Es zeugt eher davon, dass Blizzard immernoch nich den Knall gehört hat.
Ich hab heute in HC 4/5 Regionen die Altäre (so ungefähr 3 Stunden lang) gefarmt und danach ne halbe Stunde das Dungeon gemacht. In der halben Stunde hab ich mehr XP und Monster geschnetzelt als die 3 Stunden davor.
 
Ich war vorher auch in dem Dungeon drin mit zwei randoms. In 30 Minuten bestimmt halbe Million Gold und von Stufe 57 auf 58.

Also da geht schon was.
 
Es zeugt eher davon, dass Blizzard immernoch nich den Knall gehört hat.
Ich hab heute in HC 4/5 Regionen die Altäre (so ungefähr 3 Stunden lang) gefarmt und danach ne halbe Stunde das Dungeon gemacht. In der halben Stunde hab ich mehr XP und Monster geschnetzelt als die 3 Stunden davor.
Willst du also XP fürs eingeloggt sein oder fürs Strecke aufm Mount laufen?
 
Willst du also XP fürs eingeloggt sein oder fürs Strecke aufm Mount laufen?

Ich hät gern ne deutlich höhere Monsterdichte in der OpenWorld. Es gibt teilweise Stellen da kannste 2 Minuten rumreiten ohne Packs zu sehen, dies wert wären getötet zu werden.

Und vorallem auch, dass diese Events ihre Mobs verdammt nochmal schneller spawnen. Von den 60 Sekunden Survival ist man doch realistisch 40 Sekunden nur am warten und einzelne Straggler töten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirds sich denke ich ma mit WT5 erst ändern mit den Monstern in der Openworld.
 
Ich werde die season in D3 spielen, da wird es für zwei wochen mehr spaß geben
 
Grad mit dem Lvl59 Necro WT4 (70) freigeschaltet. Bin zwar ein paarmal bei den Explodierdingern gestorben, aber sonst ging es ganz fluffig. Vor allem Elias war extrem schnell weg.

Im Gegensatz dazu war es mit der Sorc einfach nur übertrieben schwer.
 
D2 zum Beispiel ist viel belohnender.
Es ist schon sehr belohnend niemals die endgame items zu sehen, wenn man legit spielen möchte.

Irgendwie seltsam, wenn man sich die posts hier so durchliest. 90% bestehen aus "Das Spiel ist so scheisse", aber spielen tut ihrs scheinbar trotzdem alle. Entweder seid ihr die absoluten Masochisten oder ihr habt zu viel Lack gesoffen.
So oder so, ich bin hier raus. Jemand sollte den Thread in "Diablo IV bashing" umbenennen. Ich bin gewiss kein fanboy von dem game aber das Gelaber hier langweilt einfach nur.
 
Also mir machts noch ein bischen Spass, ich spiel mein Necro noch auf 100 und dann schau ma mal
Spiel zur Zeit Infimist Necro mit Lidless, renne mit permanent Knochensturm durch den gesamten Dungeon, dann geh ich einsammeln:d
 
Es ist schon sehr belohnend niemals die endgame items zu sehen, wenn man legit spielen möchte.

Irgendwie seltsam, wenn man sich die posts hier so durchliest. 90% bestehen aus "Das Spiel ist so scheisse", aber spielen tut ihrs scheinbar trotzdem alle. Entweder seid ihr die absoluten Masochisten oder ihr habt zu viel Lack gesoffen.
So oder so, ich bin hier raus. Jemand sollte den Thread in "Diablo IV bashing" umbenennen. Ich bin gewiss kein fanboy von dem game aber das Gelaber hier langweilt einfach nur.
Tschüss
 
Grad mit dem Lvl59 Necro WT4 (70) freigeschaltet. Bin zwar ein paarmal bei den Explodierdingern gestorben, aber sonst ging es ganz fluffig. Vor allem Elias war extrem schnell weg.

Im Gegensatz dazu war es mit der Sorc einfach nur übertrieben schwer.


Geh davon aus, dass dein Gear noch recht gleich ist. Kannst du mal deine HP, Armor und Damage Reduction Werte posten bitte? Steh jetzt mit meinem ersten HC Char am gleichen Punkt und will ungern was riskieren.
 
Es ist schon sehr belohnend niemals die endgame items zu sehen, wenn man legit spielen möchte.

Irgendwie seltsam, wenn man sich die posts hier so durchliest. 90% bestehen aus "Das Spiel ist so scheisse", aber spielen tut ihrs scheinbar trotzdem alle. Entweder seid ihr die absoluten Masochisten oder ihr habt zu viel Lack gesoffen.
So oder so, ich bin hier raus. Jemand sollte den Thread in "Diablo IV bashing" umbenennen. Ich bin gewiss kein fanboy von dem game aber das Gelaber hier langweilt einfach nur.

Der Grund für das Jammern ist ja, dass ich es gut finden will. Aber je mehr man es spielt, um so mehr wird klar, dass das Game einfach mies designed ist. Leider fällt das erst nach vielen Stunden Gameplay auf.

Die beiden Dev's, die das Spiel gezeigt haben ohne Spielverständnis erklären das Problem vollständig. Die sollen zwar "nur" die Level machen, aber haben keine Ahnung was echten Spielern Spaß macht.

Bei den Event's 60% der Zeit auf Mobs warten, wie es einer der Vorposter geschrieben hat. Klar, wenn der o.g. Dev nur mit der Standardattacke angreift und testet, dann ist der 100% der Zeit beschäftigt. :d

- Keine Speicherung von Skillungen
- Der Spielfluss ist insgesamt nicht flüssig und geht nicht gut von der Hand (dachte auf Maxlevel wird das angenehmer)
- Heraustreten aus dem TP und 1,5 Sekunden warten bis man sich frei bewegen kann
- Minimap-Verzögerung
- nerviges dummes Rumgerenne in der Stadt um seinen Kram zu verkaufen oder zu zerlegen
- 40% der Zeit Items sortieren (Warum kein Loot-Filter, bei dem man pro Item die bevorzugten Attribute filtern kann?)
- Kein Pet, welches Gold einsammelt

Diese Quality of Life-Patches, die Diablo 3 mit der Zeit eingeführt hat. Alles weggeworfen um sie vermutlich nach und nach wieder hinzuzufügen und dann als ganz tollen DLC an den Spieler bringt.


Es ist einfach diese extreme Enttäuschung, die berechtigterweise aus dem Thread ein Bashing macht.

Ich BIN ein Fanboy. Das macht es ja so hart.
 
Geh davon aus, dass dein Gear noch recht gleich ist. Kannst du mal deine HP, Armor und Damage Reduction Werte posten bitte? Steh jetzt mit meinem ersten HC Char am gleichen Punkt und will ungern was riskieren.
Was meinst Du mit gleich?

Bild_2023-08-19_182547996.png

Bild ist etwas hell, weil der Monitor auf HDR läuft.

Die ist komplett offensiv geskillt, sterben ist ja egal. Fehlt noch viel CHC. Aber für HC würde ich definitiv noch weiter leveln bevor ich da rein gehe. ;)

PS: Grad in die "Open World" auf WT4 reingegangen. Ist ja alles lvl75 hier. Aber die mäht sich da einfach durch. Die meisten Gegner sterben jetzt halt erst, wenn die Splitter von Knochenspeer zurück kommen. o_O

*edit: Definitiv nicht mit HC da rein gehen. BIn grad mit Lvl60/61 in ein Lvl77 NMD gegangen und ein paar mal gestorben. War echt spannend, weil man ja nur begrenzte Anzahl an Wiederbelebung hat und man wirklich schnell sterben kann. Wenn man nicht aufpasst, dann machen einen manche Gegner sehr schnell fertig. Z.B. One-Hit mit nem aufgeladenen Schlag. Oder diese schnell rennenden Ziegenmenschen denen man kaum ausweichen kann. War echt spaßig, aber nix für HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade über lilith gekillt
mit dem necro ist das ja recht einfach, aber die kosten für respec sind immer noch sehr heftig und es nervt einfach nur das man nicht wie bei D3 mehrere Builds speichern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prob sind diese Entfernungen, selbst mit Gaul.
Zum Dungeon hoppeln, die sind mMn zu Groß, Horden von Gegner schnetzeln EndBoss killen.
Zurück ins Lager Schrott umwandeln, etc.... halbe -dreiviertel Stunde rum!
Nächster Dungeon? Wo war der gleich? Ah da unten-hm hab da noch keinen Stützpunkt?
noch mal den selben Quatsch für ne knappe Stunde? Nö! Keine Lust mehr, raus aus D4....
Geht mir jetzt oft so, hab es mir anders vorgestellt. Vor allem Gefühlt immer die selben Gegner...
mfg Harry
 
Mein Prob sind diese Entfernungen, selbst mit Gaul.
Zum Dungeon hoppeln, die sind mMn zu Groß, Horden von Gegner schnetzeln EndBoss killen.
Zurück ins Lager Schrott umwandeln, etc.... halbe -dreiviertel Stunde rum!
Nächster Dungeon? Wo war der gleich? Ah da unten-hm hab da noch keinen Stützpunkt?
noch mal den selben Quatsch für ne knappe Stunde? Nö! Keine Lust mehr, raus aus D4....
Geht mir jetzt oft so, hab es mir anders vorgestellt. Vor allem Gefühlt immer die selben Gegner...
mfg Harry

Das man das Gebiet möglichst erstmal aufdeckt um überall hin reisen zu können ist eigentlich Standard. Auch reist man nach dem Dungeon zurück in ne Stadt mit Schmied. Weit sind die Wege so selten und mit pferd mal 2 Minuten wo hin reiten ist zu verschmerzen. Deine Zeitangaben kann ich nicht bestätigen.
 
Was meinst Du mit gleich?

Anhang anzeigen 913161

Bild ist etwas hell, weil der Monitor auf HDR läuft.

Die ist komplett offensiv geskillt, sterben ist ja egal. Fehlt noch viel CHC. Aber für HC würde ich definitiv noch weiter leveln bevor ich da rein gehe. ;)

PS: Grad in die "Open World" auf WT4 reingegangen. Ist ja alles lvl75 hier. Aber die mäht sich da einfach durch. Die meisten Gegner sterben jetzt halt erst, wenn die Splitter von Knochenspeer zurück kommen. o_O

*edit: Definitiv nicht mit HC da rein gehen. BIn grad mit Lvl60/61 in ein Lvl77 NMD gegangen und ein paar mal gestorben. War echt spannend, weil man ja nur begrenzte Anzahl an Wiederbelebung hat und man wirklich schnell sterben kann. Wenn man nicht aufpasst, dann machen einen manche Gegner sehr schnell fertig. Z.B. One-Hit mit nem aufgeladenen Schlag. Oder diese schnell rennenden Ziegenmenschen denen man kaum ausweichen kann. War echt spaßig, aber nix für HC.
Jo danke - Hab das ja alles schonmal in Softcore gemacht, aber die Werte von dir nochmal zu sehen, gibt mir ne gute Richtlinie für den HC Necro :)
 

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