[Sammelthread] Diablo IV

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? @MaexxDesign

Theoretisch müsstest du deinen Bnet Account mit der Xbox App verknüpfen (Xbox App - Einstellungen - Apps...).

Ach man... irgendwie bin ich trotz niedrigem Schwierigkeitsgrad jetzt doch drin im Spiel. Rushe gerade mit meiner Blitz/Eis Zauberin durch die Kampagne, damit ich das ganze dann komplett mit ordentlich Nebenquest, Dungeons usw. auf Weltenstufe 3 oder 4 durchspielen kann :).

Auf dem RoG Ally fließt das Game so fluffig dahin...gibt sehr viele bessere ARPGs mit erheblich mehr Tiefgang, aber als Gesamtpaket überzeugt D IV dennoch - zumindest um es 1 - 2 x durch zu spielen :/.

Vergrößerter Zoom soll mit S4 kommen? Das wäre aktuell auch mein größter Wunsch - ist bisher schon arg nah dran die Kamera. Unglaublich, dass Blizzard dafür dann ein halbes Jahr gebraucht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde irgendwie nicht so warm mit dem Spiel. Weltstufe 1 packe ich keinen Boss.

Wie starte ich Dungeons? Diverse Fähigkeiten verteilen ist eine Katastrophe in dem Spiel. Wieso hat der Barbar 4 Waffen? Wieso kann ich mich nicht direkt zu meinem Mitspieler Porten?

Verstehe das Diablo 3 zu einfach war aber mit Diablo 4 haben die es nicht besser gemacht.
 
Auf W1 und W2 musst du zu den jeweiligen Dungeons laufen, erst ab W3 sind einige Dungeons Albtraum, sodass du sie quasi aus dem Inventar raus starten kannst.
Dass du keinen Boss packst liegt dann aber an deiner Spielweise, auf W1 sind die nun wirklich nicht schwer.
Und dass der Barb 4 Waffen hat ist eine Mechanik von ihm.
 
Hast du dir mal einen Beginner/Starter/Level Guide zu deiner gewählten Klasse angesehen?

Wenn du dich an eine dort gezeigte Skillung hältst und die Skills auch so in deine Leiste packst kann ich mir nicht vorstellen, dass du in Weltstufe 1 keinen Boss schaffst "hmm". Zumal du ja D 3 Erfahrung hast...ich persönlich empfinde den vierten Teil nicht als schwerer, höchstens komplexer aufgrund der Skilltrees, aber die kann man ja wie o.g. aus einem Guide übernehmen.

Viel Erfolg 👍
 
Ist das Spiel bei euch auch down? Egal ob XSX oder Ally - bekomme immer so einen 3000008er Verbindungsfehler.

Das ist schon bitter, haben MS/Blizz den Spieleransturm nicht kommen sehen? Sind auch teils Ferien, in Deutschland zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ funkflix


Die News in Link, mit den Tests ist vom 05.04.2024. also keine zwei Wochen her.
 
Andere Seiten haben darüber schon vor Wochen berichtet. Ist also ne alte Kamelle...
 
das ist kein cyberpunk. das ist ein lootgrinder. da brauch ich kein rt wenn das grundspiel gut aussieht und das tut es.
Eben. Und es steht jedem frei RT zu aktivieren oder auch nicht. Ich schrieb oben auch schon, dass ich mit neuer 4090 und RT ziemlich perplex war, nur knapp unter 100fps zu erreichen. Mit FG überhaupt kein Thema mehr. Bin jedoch zu sehr casual Spieler in D4 und halte mich daher aus "was Blizzard bei D4 alles schlecht gemacht hat" raus.
 
das ist kein cyberpunk. das ist ein lootgrinder. da brauch ich kein rt wenn das grundspiel gut aussieht und das tut es.
Cyberpunk ist der Beweist, dass es besser geht. Und Blizzard offenbar nur Hobby-Programmierer beschäftigt. Microsoft sollte diese DAUs entlassen. Ist doch ein Skandal, was Blizzard da abgeliefert hat. Und das passt auch zum Thema, dass deren Server laufend abkacken.
 
Cyberpunk ist der Beweist, dass es besser geht. Und Blizzard offenbar nur Hobby-Programmierer beschäftigt. Microsoft sollte diese DAUs entlassen.
Oh Gott was ein Unsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem mit Cyberpunk als Beispiel. LOL. Das wie Hühnerscheisse lief und wie viele Jahre brauchte ?

Haben die auch alle Entwickler entlassen und die Profis haben es dann gerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das jetzt ein Skandal sein soll, wie nennt man dann einen Skandal? Ist einfach ein recht ok-es Spiel.
Dann kommt ein kostenloses Update mit RT, das man auch abschalten kann, und Leistung braucht. Wo ist da der Skandal?

Echt mal, geht's auch mal mit weniger Aufregung?
 
Echt mal, geht's auch mal mit weniger Aufregung?
Sehe dir die Testergebnisse in Link von pcgameshardware an. Das zeigt doch, dass Blizzard nichts auf die Reihe bekommt. Und da passt es auch, dass deren Server andauernd abkacken. Geil bei ein Zwangs Online Game.
 
Oh mann, was hier manche von sich geben ist pures Gold!
 
Lord Wotan, ich denke deine Empörung findet hier keinen Anklang.
Unfähige Entwickler sind zwar denkbar aber eher unwahrscheinlich. Ich würde eher auf eine entsprechende Vorgabe seitens des Konzerns tippen.
Nicht nur CyberPunk, viele Spiele heutzutage laufen bei Release nicht sauber, oder Features werden halbgar umgesetzt.
Und Server bzw. Netzwerke machen schonmal Probleme, das ist in der IT so.
Klar in dem Moment nervt es...
 
Also an Serverprobleme kann ich mich seit dem Release Chaos eigentlich nicht groß erinnern. Bei einem puren Online Game ist es natürlich klar das es hier und da mal ein Stündchen zwickt. Ist für mich mittlerweile kein Grund mehr an die Decke zu gehen.

Und das Blizzard die letzten Jahre keine sonderlich positive Entwicklung durchmacht ist nun auch nichts neues. Man kann nicht mehr wie früher ein Blizzard Game zum Release kaufen und erwarten, das dies ein Top Spiel wird. D3 war zum Release auch totaler Schrott und wurde erst Richtung Addon zu einem brauchbaren Spiel. Ich will das nicht gutheißen, sondern nur das obige unterstreichen. Lieber eine Weile warten. Ich hab D4 auch zum Release gekauft, ja ich war auch enttäuscht - selber Schuld. Aus den letzten Jahren nichts gelernt.

Jetzt nach bald einem Jahr könnte man sagen, das D4 Version 1.0 erreicht. Die S4 Changes sind bisher der Hammer. Warum nicht gleich so? Fast alles Sachen die von Anfang an gefordert/erwartet wurden. Man sollte viel mehr auf PTR und User Tests setzen.

Was mir persönlich noch fehlt sind die sozialen Interaktionen ingame. Gruppensuche, Chats, Handel. Da könnte man soooo viel mehr machen. Von dem "MMO" merkt man eigentlich nichts. Dabei könnte man sich so gute Sachen aus WoW abgucken.
 
Ich denke nicht das sie die Änderungen in der geplanten Zeit bugfrei bzw ordentlich balanced auf den Liveserver bekommen.
Die Zeit in der der PTR für 2.0 verfügbar ist, einfach für die vielen Änderungen zu kurz.
 
Immerhin ist Einsicht da und die aktuelle Season geht einen Monat länger als geplant.

Ist ja noch ne Menge Zeit die Probleme anzugehen.
 
Lord Wotan, ich denke deine Empörung findet hier keinen Anklang.
Unfähige Entwickler sind zwar denkbar aber eher unwahrscheinlich. Ich würde eher auf eine entsprechende Vorgabe seitens des Konzerns tippen.
Nicht nur CyberPunk, viele Spiele heutzutage laufen bei Release nicht sauber, oder Features werden halbgar umgesetzt.
Und Server bzw. Netzwerke machen schonmal Probleme, das ist in der IT so.
Klar in dem Moment nervt es...
Warum Dinge differenziert betrachten wenn man stattdessen ins Forum steppen und halbgare Pauschalaussagen als rant lsowerden kann?
 
RT kostet brutal Leistung, hab's jetzt selbst getestet. 7800x3D+RTX4090 4K in der Stadt meist weniger als 60FPS. Draussen etwas mehr, aber auch mal weniger
 
Einfach ausschalten diesen Blödsinn in nem H&S.
Jemand mal aufm PTR gezockt, sind da nun sinnvolle Änderungen drin?
Angefangen bei sinnlosem Timesink aufm Weg zum Schmied über Pre und Suffix Ordnung bis zum Endgame das Spaß macht?
Wobei, wenn ich da schon wieder dran erinnere, vergeht mir eh schon wieder alles.
Mal aufs Add On warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen bei sinnlosem Timesink aufm Weg zum Schmied über Prä und Suffix Ordnung bis zum Endgame das Spaß macht?
Wobei, wenn ich da schon wieder dran erinnere, vergeht mir eh schon wieder alles.
Mal aufs Add On warten.
Das kommt mir bekannt vor:
Installieren, rein schauen, sich erinnern warum man aufgehört hat, raus gehen, deinstallieren. :d

PS: Die Leistung war aber auch mit RT mit der 3090 mehr als ausreichend. DLSSQ und gib ihm. Mit ner 4090 und FG fliegt das doch wieder reibungslos. Also zumindest von der Technik her. Die Inhalte mal außen vor...
 
Ich komme von der 6900xt und die Qualität bei FSR empfand ich immer als furchtbar.
Mir ging gestern die Zeit aus, werde die Tage noch weiter an den Einstellungen drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wie läuft das mit den Truhen von Zoltan? Schon zig Läufe und Truhen gehabt , keine Bücher ??? mfg

PS.: Stufe 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh