[Sammelthread] Diablo IV

Habs ewig nicht mehr gespielt, wie ist denn der aktuelle Stand so? Sollte man mal wieder reinsehen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die tolle Info: Noch ein paar dieser Updates und ich schaue mir ne neue Saison an. ☺️

Naja! Season 4 sollte sich ab jetzt jeder geben,
da wird sich komplett das Itemsystem verändern + weiterer Endcontent kommt hinzu!
Wenn nicht jetzt dann rein, wann dann?
Start ist 14 April für die neue Season.

Edit: 14.05! 14. Mai

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich! 14. Mai!

änderungen kommen im mai, das ergibt sich doch aus dem kontext hier :>

Ja na ja hab das nicht so ganz kapiert. Lol

Nun ist klar , kommen mit der nächsten Season

Raytracing Patch ist raus. Kann durch FG und DLSS/DLAA alle Details auf max. setzen und erhalte in 1080p stabil begrenzte 143fps.
Läuft butterweich und sieht echt schick aus.

Screenshot 2024-03-26 210417.png

Screenshot 2024-03-26 220012.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus mit Raytracing.

Das Spiel kommt ja ab morgen im Gamepass. Sollte ich es danach für battle.net kaufen wollen ist der Fortschritt dann weg? Weiß noch nicht ob ich auf Xbox oder PC Spielen werde. Gibt es Cross progression?

Sollte ich es danach für battle.net kaufen wollen ist der Fortschritt dann weg?
Nein, da eh alles über den Bnet Account läuft. Der Gamepass verweißt am Ende auch nur auf das Bnet.

Weiß noch nicht ob ich auf Xbox oder PC Spielen werde. Gibt es Cross progression?
Das volle Paket. Du kannst auf jeder Konsole/PC jeden Char spielen und mit jeden spielen, der das Spiel irgendwie auf welchen Gerät auch immer hat. Man muss das Game nur für jede Plattform einzeln kaufen.

Das volle Paket. Du kannst auf jeder Konsole/PC jeden Char spielen und mit jeden spielen, der das Spiel irgendwie auf welchen Gerät auch immer hat. Man muss das Game nur für jede Plattform einzeln kaufen.
im Falle des Game Pass kann man es ja glücklicherweise sowohl unter Windows als auch auf der Xbox spielen (y)

Kannst du es so oder so. Jede Version setzt ein Bnet Account voraus. Ist alles verknüpft ist der Fortschritt überall gleich.

Sieht echt gut aus mit Raytracing.

weiss ich jetzt nicht :d

Die Unterschiede muss man wirklich suchen. Im Spiel merkt man das bestimmt nicht.

Hm...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt etwas schwachsinniges in Diablo4 einzubauen. Oh w8.....

wohl kein RT GI ?

kein Pathtracing.

also nur halbes pfusch RT

Besser halb voll als gar nix. 🤷‍♂️

Ich mag es. Wenn man ehrlich ist, sind die Unterschiede sehr wohl deutlich sichtbar, Man kann ja einfach zwischen den Modi hin und her schalten. Was wird da oben in dem Video beanstandet? Dass Schatten nicht mehr unnormal scharf dargestellt werden?

Screenshot 2024-03-27 203620.png

Screenshot 2024-03-27 203757.png

Screenshot 2024-03-27 204525.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es optisch auch echt gut, macht sehr viel Atmosphäre aus.

Uiui...DL schwankt gerade zwischen 10 kb - 10mb/s. Liegt vielleicht am D4 Release, der wird D4 und dem Gamepass zumindest
temporär nen ordentlichen Push geben :d

nein das ist völlig normal egal wann du ein update machst... von 5kb bis xxxMB ist da immer alles dabei

Download begrenzen auf etwas unter dem Speed deiner Leitung

fast ganz unten

1.4.0 PTR Build #51678 (PC) - April 2, 2024 <-- da drauf klicken für full Nerf/Buff Notes