[Sammelthread] Diablo IV

Ich schaue auch wieder mal rein wie es sich so weiter entwickelt hat.

Wollte ursprünglich eigentlich zur zweiten Season wieder einsteigen, es sind aber ein paar andere gute Games dazwischen gekommen. :d Also bisher nur die Realm gespielt mit einem Necro und bis auf lv. 100 gebracht. Irgendwann war dann die Luft raus. Werde diesmal auch wieder einen Necro nehmen, passt für mich am besten zu DIV. Um Build Guides mache ich aber erst mal einen Bogen, will selber erst mal was austüfteln. :p

Ach ja, da ich DIV länger nicht mehr gespielt habe. werd ich die Story nicht überspringen.
 
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Erstmal möchte der grotten langsame Download bewältigt werden...
 
wieso kommt der DL erst um 19:00 Uhr? aber egal dann geht es los mit 5 kb/ h :ROFLMAO:
 
Ok, Download ging wirklich relativ flott. Ins Spiel kam ich aber schon mal nicht. :fresse:
 
Dito,

Schnell einen Char erstellt, seitdem spiele ich Warteschlange. War aber mit zu rechnen nach dem Trubel um die neue Session, irgendwie.

Update: Oh man muss nur hier posten, bin drin während dessen. :p
 
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Bin im Spiel, ging heute tatsächlich ohne jegliche Wartezeit.
 
let me get that right:

alle items auf eternal sind nun schrott und die neue season hat kein Thema als solches, sondern nur Ruf farmen bei der Fraktion?

also ich weiss nicht...
 
Beim Okkultisten können keine Aspekte mehr extrahiert werden. Geht das nun ab Season 4 gar nicht mehr?

Edit: Gefunden: "Legendäre Aspekte auf Gegenständen werden nun beim Zerlegen beim Schmied im Kodex der Macht gespeichert."
 
Genau, dann haste nicht mehr 4 Truhen mit Aspekten voll und verlierst den Überblick udn die Geduld :)
 
Und spart eine Menge Zeit, ohne zum Okkultisten rennen zu müssen.
 
Was hat das unnötige Hin- und Hergerenne mit Immersion zu tun?
Das hat nur den Spielfluss zerstört.
 
Sehe ich absolut genauso. Finde das nun ab Season 4 absolut besser gelöst.
 
Nach dem ersten Abend bin ich doch höchst zufrieden.
Leveln macht richtig Spaß in der Höllenflut, endlich gibt es da genug Gegner und es fühlt sich wie Diablo an.
Bin gespannt wie es sich bis und ab lvl 100 spielt.
 
WT4 in 4 Stunden :ROFLMAO:
 
Habe den Dudu auf 70 gepusht und bin in WT4, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr. Grade die letzte Session beendet mit der absoluten Gewissheit, keine weitere Minute da reinzustecken.

Hauptgrund ist der unvermindert hohe Itemspam und die immer noch für mich nicht sichtbare klare Linie des Spiels.

Zwar kann man jetzt tendenziell gute Items besser erkennen, trotzdem muss man den ganzen anderen Rotz zumindest dissen für mögliche Aspekt Verbesserungen. Von daher steht der halbe Server mal wieder beim Schmied rum. Und die hätten ruhig den gelben Mist minus einem Affix lassen können (statt dem neuen "Umfertigen", was das dritte Affix wieder addet), müsste man den Mist nicht mehr aufheben und checken. Aber nein, im Grunde ist der gelbe Spam gebufft. Das man weiterhin ein maximal zwei Uniques trägt weil man die Uniques nicht verändern kann und die Aspekte eh zu stark sind, hilft auch nicht.

Ansonsten muss man halt festhalten, das neuer Content ja eigentlich gegen Null geht. Ist halt eine Überarbeitung des Item Systems, das Spiel selbst dreht sich im gleichen Hamsterrad wie vorher. Die überabeiteten Helltides sind nach ein paar Stunden auch eher eine nervige und stupide Pflichtübung beim Hochleveln. Plus jetzt bringen einen die Mitspieler in den Helltides auch gekonnt um (ab WT4), indem sie sich zu dir gesellen, kurz bevor ihr Aggro Meter (oder wie man das nennt) auf Maximum steht und man plötzlich aus dem Nichts ohne Vorwarnung noch 3-5 extra Bosse plus Überboss des Kollegen bei sich hat. Mehr als nur einmal deswegen gestorben heute in WT4. Ganz ehrlich, für viele Leute ist das MMO-like Konzept von Diablo 4 eh schon nervig genug, wenn diese unerwünschten Mitspieler jetzt einen auch noch richtig abfucken können, dann hört der Spaß komplett auf.

Was mich auh extrem stört, ist das man jetzt The Pit machen muss, um Items aufwerten zu können. War schon nervig genug Nightmare Dungeons für Glyphenaufwertungen zu machen. Irgendeiner muss den Devs mal sagen, dass es einfach keine gute Idee ist, schlechten / nervigen / langweiligen Content künstlich am Leben zu halten. Aber wahrschinlich gibt es auch nicht mehr genug fähige Devs für wirklich neuen und vor allem guten Content.

Generell kann ich nicht abstreiten, dass viele kleinere Sachen eine Verbesserung darstellen. Aber mit dem Kern des Games werde ich wohl nicht mehr glücklich, mir fehlt weiterhin eine klare Linie im Spiel. In der Hinsicht fand ich Diablo 3 deutlich besser,
 
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Ich war am Abend schon auf 100 war mal wieder lustig, aber morgen wieder arbeiten :kotz:
Ist besser als zuvor , was jetzt auch nicht unbedingt schwer war, aber für länger als 3 Tage ist das auch nichts zumal der Necro diese season kein einziges unique oder uber als BIS braucht, also brauche ich theoretisch keinen einzigen Boss farmen:ROFLMAO:
aber um die Sachen aufzuwerten muss man eben die pits laufen und ab 50 herum werden die schon relativ hart und man muss schon tempering & masterworking auf einigem Zeug haben sonst sieht man da ab 60 herum gar kein Land mehr:fresse:
 
Ist besser als zuvor , was jetzt auch nicht unbedingt schwer war, aber für länger als 3 Tage ist das auch nichts

Kann ich so unterschreiben. Hochleveln war ganz lustig für 10 Stunden oder so und schon besser als vorher… aber je näher das Endgame rückt und man die ganzen nervigen Kram (zwangsweise mehr als je zuvor) machen muss, wird es schnell wieder same old same old.
 

der unvermindert hohe Itemspam
Kann ich nicht bestätigen. 3 Nightmare Dungeons ohne das Inventar aufzuräumen ist deutlich besser. Eine ganze Helltide ohne aufräumen ebenfalls
trotzdem muss man den ganzen anderen Rotz zumindest dissen für mögliche Aspekt Verbesserungen
Oh my god: Ein Klick um alles zu verwerten, ja mir kommen die Tränen
minus einem Affix lassen können (statt dem neuen "Umfertigen", was das dritte Affix wieder addet)
Du hast es nicht verstanden. Gelbe Items sind nun unwichtig, nur noch für Mats. Die stellen keine Grundlage für Dein Gear da wegen dem fehlenden Affix.
Ansonsten muss man halt festhalten, das neuer Content ja eigentlich gegen Null geht.
D3 hatte ja so viel mehr. Greater Rifts. und das war es. Bountys waren ein schlechter Witz auf lvl 70 und nur reine Zeitverschwendung. Ansonsten hat man nur GR gespielt, nichts anderes
das man jetzt The Pit machen muss, um Items aufwerten zu können.
Musste man keine GR spielen für seine Edelsteine? Mehr XP für Paragon?
Nightmare Dungeons für Glyphenaufwertungen
Die haben einen 25% XP Boost und leveln deutlich schneller.


Das Video oben fasst es gut zusammen finde ich. Es gibt immer noch einige Baustellen aber overall bin ich mit der Entwicklung so zufrieden dass ich D4 jetzt auf Release Version sehe wo es hätte starten sollen.
 
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Was hat das unnötige Hin- und Hergerenne mit Immersion zu tun?
Das hat nur den Spielfluss zerstört.
joa, warum überhaupt ne stadt bauen. einfach ne lehmhütte und alle npcs nebeneinander stellen ;)

mir ist schon klar dass das herumgerenne nervtötend ist aber ein bisschen story ne realistisch gestaltete spielwelt gehören halt auch dazu
 
Oh, der Butcher ist auch noch da, und das bei Level 19 vorhin bei mir. :fresse:

Mache ja noch mal die Story von Anfang an durch, zum wieder rein kommen halt. Spielt sich bisher ganz gut. Richtig eng wurde es nur beim Butcher, der hat mich mehr Heiltränke gekostet als das gesamte Game an sich bisher. :p
 
wo bekommt man denn am besten dieses Tempering Recipes?

egal was ich mache.. Duriel, Varshan, Helltide, Maiden, Worldboss, NMD, Pit egal was, habe erst 3 Recipe? :d
 
Ich hab glaube ich 90% in helltide bekommen auch alle glyphen droppen jetzt da
 
Habe gestern auch mal wieder gestartet. Die neue Season gefällt mir bisher echt gut. Mal sehen wie lange es mich halten kann. Das nächste mal wird dann bestimmt erst wieder zum Release des Addons. So langsam kriegt das Game aber anscheinend doch noch die Kurve.
 
Also wir sind jetzt bei dem Stand von d3.
10-20h und dann ist mit der Seasonreise auch durch würde ich sagen
 

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