weils mich jetzt wirklcih mal interessiert ... habe nen 2600k zusammen mit einer gtx 570 doch diablo ist mir ein Dorn im Auge. In sehr vielen Gegenden (reproduzierbar bzw. praktisch jedes mal) bekomme ich harte fps drops welche auf Probleme bei der Graka schließen lassen. im 3ten Akt auf der Brücke sinkt die Graka Auslastung auf 15-20% was enormer fps Einbrüche zur folge hat. Es liegt also nicht an der Qualitätseinstellung sondern an der reduzierten Graka Auslastung.
Bei meiner Freundin mit x4 955 und einer gtx 460 bleibt alles normal und die gtx 460 bleibt unerschüttert über 90% AUslastung -> sie hat keinerlei Probleme
habe schon etliche Sachen ausprobiert die auch manchmal verbesserungen bewirkit haben -> vsync und andere Einstellungen, doch die fps Einbrüche bleiben
nachdem ich die Einstellunge vornehme, alsco vsync an/aus scheint es sich kruzfristig etwas zu bessern ist/kann aber auch einbildung sein ;/ und ob die Auslastung der Graka auf 10% sinkt oder 30% ist auch schon fast egal. Habe schon die neuesten Treiber als auch den "sehr alten der Freundin" ausprobiert, ohne Erfolg.
Und damit das nochmals herausgehiben wird, ich rede nicht von dem Anfänglichen ruckeln welches schon ausgiebig behandelt wurde! Sondern nach fps Drops aufgrund von grafikkarten-Auslastungs-drops
werde versuchen mal nen screenshot zu machen um das Problem zu zeigen!
Wie sehr deutlich zu sehen ist, sinken die fps als auch die Grafikkartenauslastung dramatisch tief und es ruckelt spürbar. (das laaaaaange fps Tief war natürlich "alt+tab", die "zacken" hingegen alles ingame fps-drops!
Gespielt wurde Akt 3 "auf der Brücke", wobei in den Nvidia 3D Einstellungen die vorgeschlagenen 3fach Puffer, maximale Leistung als auch Vsync fpr Diablo III aktiviert sind! Egal bei welche Grafikkartentakt oder auch Prozessortakt (der Prozessor lümmelt unauffällig durch die Gegend) hab ich diese deutlichen FPS Einbrüche. Allerdings war ich dieses mal alleine, wenn ich mit 2-3 anderen Spiele oder auch nur zu zweit, dann ists noch schlimmer und ich habe teilweise für 5-6 oder auch 10 sekunden um die 10,15-20 fps was in Hardcore keine schöne Sache ist.
Welcher treiber ist für D3 denn zu empfehlen? Oder gibts irgendwelche Tricks? Kann doch nicht sein, dass ein 400€ PC bessere FPS schafft als ein 1000€? (scheiß Int**, auf dem AMD fluppt es hervorragend)