[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crit Chance, Crit Damage, Attack Speed, Block Chance, Magic Find, Gold Find and Movement Speed now have caps
LOL. Wie dumm ist das denn?! Gerade diese Vielfalt daS man Items in gesunder Menge kombiniert um max. DPS zu erreichen war der ganze Sinn des Spielens... Die machen das Game platt aber sowas von. Soll man sich nun einzig durch dumbe DPS-Werte und maxxed Mainstat verbessern?
 
Jetzt habe ich zum Spass doch mal wieder D3 PC angeworfen und habe eine kleine Runde Akt3 Inferno MP2 probiert. Hatte so ca. 180% MF auf dem Barb und es fielen viele Rares, aber natürlich kein Leg. Das habe ich auch nicht erwartet. Insgesamt war es schon spaßig, denn die Steuerung mit Maus funktioniert auch sehr gut. Als ich dann am Ende mal die Items anschaute, fiel mir wieder ein, wieso ich mit D3 aufgehört hatte. Ich habe auf der Konsole bereits in Akt2 Normal Items mit höheren STR/VIT Werten gefunden als das, was mir gerade in Inferno präsentiert wurde :stupid:.
 
LOL. Wie dumm ist das denn?! Gerade diese Vielfalt daS man Items in gesunder Menge kombiniert um max. DPS zu erreichen war der ganze Sinn des Spielens... Die machen das Game platt aber sowas von. Soll man sich nun einzig durch dumbe DPS-Werte und maxxed Mainstat verbessern?

Was du redest... Vielfalt ja nee is klar. CC CD IAS must have auf jedem Item. Was glaubst du warum 99% der Items die man findet wertlos sind? Jeder rennt mit den gleichen Legs rum. Wenns ein Cap gibt kann man vielleicht jetzt auf Innas Pants oder CC Mempos verzichten, dadurch kommt vielleicht mal Vielfalt ins Game.
 
Boom Sorc ist trotzdem erstmal im Eimer.

klar, Boom Sorc erwischt es ziemlich hart, aber viele Builds zielen ja "nur" auf hohe DPS ab, aber mit dem Cap und höherer Grund-DPS der Waffen findet sich hoffentlich nochmal ein Ausgleich.

Aber was war denn vorher charakterspezifisch ? Waffe, Nebenhand und Set-Bonus. Lacuni und Stiefel oder Innas Mäßigung waren eigentlich schon obligatorisch für Bewegungsgeschwindigkeit, damit man vom Fleck kommt und der Rest zielt doch nur auf maximal Mainstat + IAS + CC + CD ab sowie bißchen Vitalität / All Res.

Wenn man jetzt das Cap hat, kann ich z.B. für mich beim WD mal endlich noch das Affix "x % Chance, Gegner zu unterkühlen" oder "einzufrieren" ausprobieren, was vorher in meiner Preisklasse nie mit ansonsten guten Affixen drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Preisklassen" braucht man eh nicht mehr reden ohne AH.

Was du redest... Vielfalt ja nee is klar. CC CD IAS must have auf jedem Item. Was glaubst du warum 99% der Items die man findet wertlos sind? Jeder rennt mit den gleichen Legs rum. Wenns ein Cap gibt kann man vielleicht jetzt auf Innas Pants oder CC Mempos verzichten, dadurch kommt vielleicht mal Vielfalt ins Game.

Konnten sich ja bisher eh die wenigsten leisten und ka was sich bei den Innas ändern soll. Bewegungsgeschwindigkeit ist jetzt schon gecapped.

Itemization ist schlecht. Das bestreitet ja keiner aber sind Caps eine gute Lösung? Ich bezweifle es mal.
Dann erfarmt man sich halt das Mempo mit 250 Mainstat und 60 Vita statt mit CC. Welches der derzeitigen Legs kommt dann ans Mempo ran wenn man schon am CC-Cap ist?


Gutes Beispiel, dass es aktuell auch Varianz gibt ohne Caps:
Wie so eine unscheinbare Won Khim Lau mein rareschwschwert, das laut anzeige 45k mehr Schaden hat , haushoch in grund und boden rammt , ist unglaublich :-)
Laut Berechnung müsste ich um den dreh rum bei fast 440k Schaden rauskommen (angezeigt 360) , während das schwert für angezeigte 405k gut ist.

Bei ner WKL muss man auf Waffenschaden und min. 1 der must have Waffen-Stats verzichten und trotzdem isses ne gute Alternative zum LL+CD+Sockel Schwert.
Es braucht nur viel mehr Items, die einen bestimmten Spielstil oder Build unterstützen und dann würde man auch easy ohne Caps auskommen.
 
Also erstmal sind die Caps ja nur für Items, da kommen ja noch Skills und Paragon Punkte dazu. Ausserdem weiß auch keiner ob die Werte für die Caps so bleiben.

Konnten sich ja bisher eh die wenigsten leisten und ka was sich bei den Innas ändern soll. Bewegungsgeschwindigkeit ist jetzt schon gecapped.

Itemization ist schlecht. Das bestreitet ja keiner aber sind Caps eine gute Lösung? Ich bezweifle es mal.
Dann erfarmt man sich halt das Mempo mit 250 Mainstat und 60 Vita statt mit CC. Welches der derzeitigen Legs kommt dann ans Mempo ran wenn man schon am CC-Cap ist?

Die jetzigen Legs sind dann eh nix mehr Wert, vielleicht gibts dann tolle lvl70 Boots mit 24%MS?
Zumindest bei CC und CD finde ich ein Cap sinnvoll weil die Kombination einfach zu stark ist, und die meisten anderen Sachen wie MF GF und MS sind ja eh schon gecapt.
 
regt euch mal ab. es geht nur drum, dass spieler weniger health haben und gegner weniger schaden machen werden. ansonsten wurde ja noch garnichts weiter palavert.
außerdem wird sich das "problem" (weiß nicht, warum das überhaupt eins ist) damit nicht klären, wie blizzard es vielleicht glaubt.
 
totaler käse. bliizard schießt mit kanonen auf spatzen :d

jetzt wird eine gegenmaßnahme gegen das neue paragon system ergriffen. von build vielfalt sehe ich da gar nichts. denn letztlich geht es doch nur darum paragon 5000 zu erreichen damit man einigermaßen die alten builds spielen kann. tolles endgame :d
 
Habe nun mein Gold verscherbelt um den bisherigen Geldeinsatz von 50€ wieder wett zu machen - 65€ hat's gebracht.
Mal sehen, wann ich mit den items anfange...muesste auch ein kelin wenig was rausspringen.

edit...behaltet ihr eure Juwelen od. kommen auch die iwann unter den Hammer?
Sind Kosten fuer's herstellen der Steine und deren Preise schon bekannt? Denke nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts bekannt, aber gerade die Edelsteine / einige Folianten würde ich behalten, ansonsten muss man später explizit nach Edelsteinen "farmen" oder in Foren auf Tradesuche gehen.

Deshalb sind die Edelsteinpreise denke ich auch so gestiegen seit der Ankündigung, dass das AH geschlossen wird.
 
Ich habe noch eine Frage zur Konsolenversion:

Sind die Legs wirklich identisch? Ich bin gerade etwas verunsichert. Z.B. gibt es ja Heart of Iron Armor, der laut Guide ilvl30 ist. Nun habe 3x Armor gefunden, der so heißt und das auf unterschiedlichen Lvln (18, 22, 27). Das finde ich schon sehr merkwürdig. Ich habe überhaupt schon mehrere Legs mit gleichem Namen, aber unterschiedlichem ilvl gefunden. Ist das bei der PC Version auch so?

Dann noch eine Frage, gibt es Leoric's Signet auch auf der Konsole und wo sollte ich ihn am besten farmen? Da ich sowieso gerade auf Normal unterwegs bin, habe ich mir gedacht, dass sich das farmen aktuell lohnen würde, da ja auch XP bei rumkommt. Und später kann ich ihn dann gut für Paragon oder Twinks gebrauchen ;).

Insgesamt ist D3 PS3 aber schon krass. Ich fühle mich stetig wie im Rausch und als ob ich mit Char-Editor zocke. Das Wort "OP" beschreibt es nicht mal ansatzweise. Ich renne schon mit 900DPS in Akt3 Normal rum und das self-found bzw. mit crafts :shot:. Was aber auch geil ist, ich trage schon unbuffed +72% MF, was ich auch merke, die Legs droppen regelmäßig :d.

Und Crafting ist übel, ich habe noch kein schlechtes Item gecraftet, alle waren gut und haben sich nur im Detail unterschieden. Es ist einfach krass, wenn man eine Waffe craftet und da ist immer +Dmg, +ElementDmg, +Main-Stat drauf :eek:. Dann halt noch LL oder LoH oder mal ein interessanter Skill oder Socket. Oder ich habe nen Gürtel gecraftet mit +STR/+VIT/+GF/+MF :bigok:.

EDIT:

Ok, ich habe noch etwas weiter gegoogelt und es sieht so aus, dass auf der Konsole nicht direkt die LVL-Beschränkungen gibt wie auf dem PC. So haben Spieler den Leoric's Signet auch schon auf NM oder Hell gefunden. Das ist Klasse, so kann man LowLevel-Legs vom PC mit eigentlich geilen Stat-Kombos wohl auch auf Inferno mit besseren Rolls finden. Je mehr ich die Konsolenversion zocke, desto mehr merke ich, dass es das Spiel ist, dass ich vor 2 Jahren erwartet habe :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust heute nochn paar Chars hochzuziehen?

Ich hättte im Angebot: 39 WD, 59 DH 60 Sorc(P14,CM 115k DPS - überlebt MP 10 :d) sowie 52 Monk
 
bei den Meisten ist die Luft ein wenig raus ... wird sich aber sicherlich mit dem Addon ändern ;)
 
Ich zocke noch. Aber eher selten in Gruppen. Nächster Barb ist auf dem Weg zu 100 (gerade 84). Danach kommt wahrscheinlich noch mal ein WD.
 
was los hier, zockt keiner mehr d3

Na doch, ich spiel immer mit Kumpels, und da hängt's halt auch etwas daran wie die Zeit haben. Aber irgendwo ist das Frustpotential schon ordentlich vorhanden, gerade wenn man 3-4 Stunden durchkämpft und es ist nicht mal n Item dabei, dass soweit passend wäre es ins AH zu stellen. In der Zeit droppen bei drei Leuten ganze zwei Legendarys, und das bei ML5-Inferno, mal beide bei mir mit 'nem drittel des Paragon-LVLs und beide absoluter Mist.

Es ist mehr als Zeit für das Addon!
 
Mir würde fürs erste schon der Loot Patch ausreichen, ansonsten ist (wenn man das AH nicht nutzt) quasi keinerlei Motivation vorhanden.
 
Kann nur die Konsolen Version zum Überbrücken empfehlen :fresse2:
 
Ich zocke noch. Aber eher selten in Gruppen. Nächster Barb ist auf dem Weg zu 100 (gerade 84). Danach kommt wahrscheinlich noch mal ein WD.

warst du das mit dem WD Para 100 in 65h ? hast du Echtgeld investiert ? Ich weiß nicht, wie das gehen soll, bin jetzt bestimmt schon 150 Stunden dran und erst Para 48
 
Alles mit Gold, welches ich über Verkäufe und AH trades gemacht habe. Aber mal ehrlich, für 50 Mio kannst du dir nen MP10 Trashfarm Barb bauen mit dem du bei gemütlicher Spielweise locker 200 mio xp /h machst :)

Ach so, und der Barb war schon Para 60 als ich den nach dem WD weitergelevelt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch einer Bock hat bissel HC zu lvln, einfach bei mir melden habe noch 3 Chars die noch auf 60 müssen ;)
Bayerfan2#2802
 
Ich frag mich ja was früher kommt: Diablo 4 oder Loot 2.0
Blizzard geht einfach garnicht mehr... in der Geschwindigkeit in der die Arbeiten sind andere zum Mond geflogen...
Und bitte jetzt nicht: Gut Ding braucht Weile...
9 Jahr für D3... und was bei rauskam weiß jeder...
PoE ist und bleibt das um Längen bessere Spiel. Und das Kostenlos...

PS: Hört sich an als wär ich Blizzard-Hater? Ja, bin ich mittlerweile... ich habs satt auf diesen lahmen Haufen zu warten und zu warten und zu warten... Loot 2 hätte vor 6 Monaten kommen müssen, und nicht in 6 Monaten... *********!
 
Diablo III

Dann geh doch PoE spielen wenns besser ist ;)

Das Spiel war am Anfang nahezu Perfekt. Dann war das Geschreih groß und Blizz hat Hand angelegt. Danach war das Geschreih immer noch groß und sie habens nochmal getan. Beide male genau was die Community wollte ...

Und jetzt wird wieder gehatet, zu leicht, kein Content mehr, die Drops sind scheisse usw.

Das Spiel ist zu leicht und die Imba Items machen den Rest wertlos. Genau das wollte die Community ...
 
Schön für dich, dann kannst du ja dem Thread hier fern bleiben und dich im PoE-Thread so richtig austoben mit den 100 Leuten die dort drin sind. Achson, sind sie ja nicht... Hmm woran das wohl liegt.
 
Kann nur die Konsolen Version zum Überbrücken empfehlen :fresse2:

Die hab ich aber das löst das Problem der PC-Version nicht. Ich mein ich brauch nicht sofort Loot 2.0 aber ... ein System ähnlich der Konsolenversion wär ja schon nicht ganz verkehrt? Ich will ja nicht haten, ich mag das Spiel und ich hab bei weitem nicht jeden Aspekt gesehen, aber die Itemdrops sind schon ein gewisses Frustpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist zu leicht und die Imba Items machen den Rest wertlos. Genau das wollte die Community ...

genau richtig ! wäre alles viel krasser geblieben hätte es länger gedauert,mehr ehrgeiz erfordert und insgesamt weniger imba items gegeben. Es gab halt nur die vielen Spieler die meckerten^^
 
So, ich bin jetzt in Act1 Inferno auf der Konsole und ich denke, dass es Blizz da doch etwas übertreibt. Mein Konsolen Barb hat unbuffed nun 95k DPS und damit mehr als mein Barb aufm PC, dessen Equip ich sicher 50x länger erfarmt habe. Hier fehlt das Balancing, auf Hell sollten echt keine >1k DPS Waffen fallen. Selbst im 4P Modus landet man selbst noch auf Inferno lauter 1-Hits.

Das ist auch insgesamt so ein Kritikpunkt, die Droprate ist gut, aber es geht zu sehr ins positive Extrem über. Auf dem PC hat man das Gegenteil, man kann farmen bis der Arzt kommt und man sieht nur Mist. Auf der Konsole fühlt man sich aber auch irgendwie blöd, wenn man 3 Rare Waffen mit +200 STR+VIT, Sockel und CritD +70% aufhebt. Mit den Sachen, die ich hier auf der Konsole auf Hell Act4 schon gefunden habe, wäre ich auf dem PC gefühlt 10x reicher als ich es jetzt bin. Hoffentlich balanced Blizz das mit Loot 2.0, es hilft niemandem, wenn man nach 2 Wochen BiS rum läuft und das geht sehr wohl auf der Konsole. Habe da schon YouTube Videos gesehen wie Leute nach 60-70h mit 400k DPS rumlaufen :stupid:.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Erfolgserlebnis eines Drops auf der Konsole sehr genieße. Auf dem PC hatte ich das nie. Da war immer nur die Frage, was es im AH bringt und ob ich bereits genug Gold für ein Upgrade habe. Da erwartete ich nicht mal ein Upgrade aus meinen Drops, so dass ich letztlich auch nur ein menschlicher Gold-Botter war. Auf der Konsole ist es anders, da habe ich andere Sorgen, nämlich Craft Mats und Goldmangel. Es ist zwar ingesamt viel billiger als auf dem PC, aber man muss vor allem die Mats finden, da fehlt schon etwas AH Bequemlichkeit :haha:.

Dennoch das AH kann mir gestohlen bleiben, so viel Spass mit Diablo hatte ich seit D2 nicht mehr. Noch ein wenig Feintuning bei den Loot-Stats und D3 RoS könnte echt TOP werden. Z.B. vorhin in Ac1 Inferno einfach mal ne Vase zerschlagen und es fällt ne Tyraels Might raus. Sowas habe ich in D3 PC nie erlebt, da musste ich spontan an D2 denken, da kam sowas vor :coolblue:.

Ich freue mich aufjedenfall auf RoS, denn auf dem PC ist auch die größere Community. Würde mich freuen D3 PC wieder zu zocken, auch ist es immerhin Dupe/Hack frei. Hatte mich leider geirrt, auf der Konsole ist Online nicht in Public spielbar wegen Moddern mit 100k DPS Waffen :(.
 
Re: Diablo III

mal im Ernst: das ah hat blizz selbst ruiniert. nach einer Woche ein Gold Reset und alles wäre gut gewesen. aber die exploits ziehen kreise. der versuch es mit Inflation, +10 Level und neuen items zu regeln sowie die Auswirkungen (kreise) welche durch das ah verstärkt werden zu reduzieren sind ehrenwert, aber warscheinlich zu spät.
so gerne ich d3 mochte und mag, ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr ins bnet eingeloggt.

genau gesagt seit dem das erste 1400k Schwert hundertfach auf eBay gelandet war.
Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
tjoa einerseits so, andererseits so...
gebe dir da schon recht bzgl exploits usw dass die das Spiel zerstören wenn durch die Benutzung einiger vieler dann die meisten anderen nicht mehr mithalten können usw. Viel krasser noch, hat das jemand mitbekommen in Amerika ?? das war ein relativ neuer Patch, der der das Goldlimit im eAH bon 50 auf 100 erhöhte glaube ich. Dort war es Möglich Gold ins AH zu stellen,abbrechen und man bekam die doppelte Menge zurück.
Das wurde vielfach betrieben und sämtliche gefragten Items aus dem AH gekauft :d Blizzard hat sich da gegen ein Rollback entschieden...
Also ich hätte klar ein rollback vorgezogen oder wenn möglich alle exploitnutzer gebannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh