[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@def: Klar gerne (heut Nachmittag)! Wir haben zwar eine 4er-Gruppe, sind aufgrund der unterschiedlichen Zeitverhältnisse und eines WoW-Anhängers oft nur zu zweit/dritt unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher, Qual ist mit dem Monk so zwecklos :-(

Edit : muss Vlt mal andere Fertigkeiten testen... Spiele noch wie es zu Version 1.x optimal war... Die top 50 spielen alle anders.

huh?

Ich spiel seit der ersten Woche nach Realease Qual1-3 mit dem Monk...

War teilweise auf 16-20kk Toughness bei ~700k dmg, bin mittlerweile auf ca 12-13kk runtergegangen, dafür knapp 800k dmg u zusätzlich 50% Blitzdmg.

Durch Qual1 kann ich geradezu durchrennen... Explodierende Hand auf 1 Champion/diener mit 20% Bonusdmg rune, danach mit Kick runterbursten und wenn er explodiert liegt der rest vom pack in der regel auch... Trash wird dank Streuschläge und Donnerzornproc weitläufig getroffen/gekillt.

So ein Kick macht mit EP derzeit knapp 10mio crit dmg und mit 265GK kann man da dann einen ziemlichen Burst raushauen... vor allem wenn der Kick dann noch Donnerzorn proct für 3mio...

Und dank rasender Angriff kommt man auch sehr schnell vorwärts... man kann damit zb auch durch wände teleportieren...
 
Ja, hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.
Mit fegender Tritt, rasender Angriff und Schlag der 7 Fäuste ist Qual schnell und problemlos möglich.
Ist explodierende Hand besser als 7 Fäuste? Werde ich mal noch testen.
 
Ist der crusader jetzt eig spielbar? Also ich mein hat der Patch was gebracht?

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx

Der war schon ab Tag 1 spielbar... jetzt isses halt noch einfacher mit noch mehr Schaden und noch mehr def :P

Ein, zwei flüssigere Skills wären zwar nett, aber ist jetzt nix, was ich de facto vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist explodierende Hand besser als 7 Fäuste?

Ganz ehrlich? Ich konnte mit 7 Fäuste nie etwas anfangen.... ist imho eher ne fertigkeit für 2h waffen benutzer...

EP ist dagegen sehr stark! erhöht mit der entsprechenden Rune den dmg gegen das Hauptziel um 20%, der dot an sich macht natürlich auch schaden aber das beste ist natürlich die explosion!
Im Prinzip muss man bei elite/champion packs die "klumpen" nur 1 gegner umhauen, der rest wird dann von der explosion gekillt oder zumindest sehr stark geschwächt.

auch gegen etwas stabileren Trash kann es die geschichte ganz nett beschleunigen.. auf ein dickes Monster draufmachen (Stiere, Bäume etc) und draufbursten, alles was in der umgebung war ist danach automatisch auch tot... da kommt schnell schaden von mehreren hundert Mio dmg zusammen... Dies ist imho eine der kernfähigkeiten des Mönchs welche super mit den HP der gegner und damit höheren Qualstufen skaliert.
 
Hab ne 2Hand und benutze 7 Fäuste, da haut man schonmal 50mio raus auf single Target. Ist aber auch das einzige was ich gegen single hab.
 
sagtmal die meisten von euch spielen einen Nicht-Crusader oder? :) Mich würde nämlich mal ein Crusader Profil interessieren womit Qual 1 gezockt wird..
Hier mein Crusader: Profil (grad am Feuerdmg testen, siehe Waffe und Amu, T1/T2 garkein Problem)
und mein Demonhunter: Profil (bin aber nicht wirklich zufrieden mit ihm, T1 ist schon extremer Stress)

Mit Mönch komme ich garnet klar. Die einzige Klasse die mir 100% gefällt vom Spielstil, aber auf T1 tu ich mich mit ihm am schwersten, obwohl das Equip (Teils vom DH) auch nicht das schlechteste wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal ~ 500 Bloodshards bei Kadala für Hosen getauscht.

3x Blackthornes war dabei - leider kann ich damit aber nicht wirklich viel anfangen. :fresse:
 
Hab ne 2Hand und benutze 7 Fäuste, da haut man schonmal 50mio raus auf single Target. Ist aber auch das einzige was ich gegen single hab.

"Schlag der sieben Fäuste - Schlag der tausend Fäuste" kombiniert mit "Mythischer Rhythmus" macht bei single (und Elitepacks) gut Spaß :)

Spiele seit jeher D3 immer so wie es mir gefällt, keine Ahnung ob mein Char brauchbar ist oder nicht, aber zumindest T1 (T2 nicht getestet) geht auch solo problemlos:
Nostrada - Community - Diablo III

Aber wenn die Profis hier doch Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit :)

PS: paar Sachen könnte ich rerollen, mir fehlt aber krass Gold, daher auch noch nicht die dicken Steinchen drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Crusader: Profil (grad am Feuerdmg testen, siehe Waffe und Amu, T1/T2 garkein Problem)
und mein Demonhunter: Profil (bin aber nicht wirklich zufrieden mit ihm, T1 ist schon extremer Stress)

Mit Mönch komme ich garnet klar. Die einzige Klasse die mir 100% gefällt vom Spielstil, aber auf T1 tu ich mich mit ihm am schwersten, obwohl das Equip (Teils vom DH) auch nicht das schlechteste wäre.

Aha, danke. Und das geht so ohne weiteres auf T1/2 ohne Elites und Champs großartig kiten zu müssen? Wundet mich grad bissl, bin da defensiv gar nicht sooo weit weg, mach halt nur die Hälfte an Schaden weil meine Items einfach noch nicht so viel Stärke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo geht mir auch so :(

Ein paar Sekunden sind es zwar nicht, aber 1,5 - 2 Sekunden können es schon mal werden.
Ich nehme an da werden die Animationen des neuen Charakters geladen.
Zu Classic-Zeiten musste ich nach dem joinen in der Stadt jenden Skill einmal zünden, weil ich beim ersten mal auch je ca 1. Sek. ein Standbild hatte.
Seit RoS ist das zum Glück nicht mehr.
 
Doch, die sind natürlich auch aktiv. Der orange Punkt bedeutet lediglich, dass diese Werte nicht direkt deinen Schaden, deine Toughness oder deine Heilung betreffen und du somit selber schauen musst, ob das Item dir mit diesen Werte mehr oder weniger bringt.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch eine andere Frage. Wie lange dauert es eigentlich, bis man Paragon lvl.111 erreicht hat? Ich habe zum release von D3 einen char auf lvl.60 gebracht und dann die Lust verloren, ein paar Monate später wurde anscheinend mein account gehacked und im Anschluß gebannt. Das hat mich nicht wirklich interessiert, weil ich kein D3 mehr zocken wollte. Jetzt aber, wo das Add-On draußen ist habe ich mich mit dem support in Verbindung gesetzt und die Lizenz entsperren lassen. Der Char ist noch da, die Truhe bis auf ein paar items leer und bereits bis Paragorn lvl.111 gespielt. Jemand hat also tatsächlich mein char weiter gespielt oder was?
 
Das müssten schon ein paar Stunden gewesen sein jap ;)
Eine genaue Zeitangabe kann man nicht machen, kommt auf die "Effizienz" an - aber ich würd schätzen dass Pre-RoS ~50h eingesetzt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch eine andere Frage. Wie lange dauert es eigentlich, bis man Paragon lvl.111 erreicht hat? Ich habe zum release von D3 einen char auf lvl.60 gebracht und dann die Lust verloren, ein paar Monate später wurde anscheinend mein account gehacked und im Anschluß gebannt. Das hat mich nicht wirklich interessiert, weil ich kein D3 mehr zocken wollte. Jetzt aber, wo das Add-On draußen ist habe ich mich mit dem support in Verbindung gesetzt und die Lizenz entsperren lassen. Der Char ist noch da, die Truhe bis auf ein paar items leer und bereits bis Paragorn lvl.111 gespielt. Jemand hat also tatsächlich mein char weiter gespielt oder was?


jo was sonst?^^ hatte ich auch mal in WoW. Hab lange nicht gespielt und mit Cataclysm wieder Lust bekommen ( die hielt zwar nicht lange an aber egal^^) wollte mich anmelden und nix ging. Musste dann das PW zurücksetzen lassen mit Personalausweiskopie etc.. Geh ins Spiel rein und mein MenschPala war auf einmal nen ZwergPala und meine Twinks alle gelevelt plus fast alle auch gutes Equip :d Hab dann mal aus Spass den GIldenleiter angeschrieben um die Sache zu klären. Was glaubst wie schnell mir alle Rechte entzogen wurden in der Gilde :d hahahahaha hätte aber gerne das Gesicht von dem Typen gesehen der sich dann nicht mehr einloggen konnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Diablo eigentlich auch alleine Spaß? Ich überlege es mir zu kaufen aber kenne nicht wirklich welche die auch daran interesse haben bzw. es noch gespielt haben.
 
hatte ich schon 3 mal leider noch nie zusammen mit dem Pylon der Verbindung
 
Stellt ihr für die Goblins die Schweirigkeit runter um möglichst viele zu killen oder bleibt ihr beim aktuellen Schwierigkeitsgrad?
 
Macht Diablo eigentlich auch alleine Spaß? Ich überlege es mir zu kaufen aber kenne nicht wirklich welche die auch daran interesse haben bzw. es noch gespielt haben.

Macht allein auch spaß aber du kannst ja dann direkt dem HWLUXX clan beitreten da findest du immer nette mitspieler. :)
 
Aha, danke. Und das geht so ohne weiteres auf T1/2 ohne Elites und Champs großartig kiten zu müssen? Wundet mich grad bissl, bin da defensiv gar nicht sooo weit weg, mach halt nur die Hälfte an Schaden weil meine Items einfach noch nicht so viel Stärke haben.


Ich spiel meinen Crusader bischen anders. Ein Sammelsurium aus verschiedenen Crusader Profilen. Komm damit T2 auch zurecht. Muss aber hier und da auch mal sterben, was aber meist am mangelndem Micro meinerseits liegt. Und hab noch den Vorteil meiner Knarre, die 2 zusätzliche Strahlen für Himmelsfuror gewährt. Ich glaube da spielt, gerade nach dem Nerf - keiner mehr mit. Ich hab ihn halt noch drin. Spezielle Elementarschaden-Builds hab ich noch nicht getestet. Bin da mehr auf die Blockchance gegangen, wegen dem Schild und der Heilung. Sobald genügend Gegner da sind, sieht der Ritter nicht schlecht aus, sobald aber nur 1-3 Gegner da sind, hack ich, selbst auf Normalen Gegner, gefühlt länger als auf einem Elite. Bin aber auch nicht soweit, das Elite auf T2 bei mir in 2 Sekunden fallen. Hab aber auch kein Problem damit, 15-20 Sekunden für ein Pack zu brauchen.

siehe Sig.
 
Ja, hatte da mal 9 Globlins auf einem Fleck gezählt und wegen der Menge der anderen Mobs, leider nur einen bekommen - kommt davon, wenn man alleine spielt :( sah schon nett in dem Video aus.
 
Machen Akt1 Split Bounties auf Normal (gähn :d). Wer dabe ist melden -> paperboy#2928
 
Gestern abend mit Euro zusammen mir die Pets mal genau angesehen und T4-Rifts gezockt. Die Fetische und der Koloss gehen schon richtig ab mit den richtigen Items. Am Wochenende werde ich mir mal noch das Borns und Crimsons Set bauen, nochmal 20% weniger Cooldown sollten gut rocken.
 
Fetische ja, aber den Koloss finde ich noch durchwachsen. Werde ihn mal anstatt Geistergestalt mitnehmen.
Finde da die Hunde wichtiger, die geben einen mit Mojo ordentlich Zähigkeit und Lifesteal.

Läuft jedenfalls - vorhin Diablo auf Qual 3 gelegt - war recht einfach...Der Wd ist ordentlich gepatcht worden.
 
Der Koloss in der 15 Sekunden-Version mit 575% Feuerschaden haut so übelst rein, der killt ne komplette Elite/Championgruppe auf T3 alleine.

Die Hunde sind für mich nur überflüssiges Beiwerk,, da sie auch kaum Schaden machen. Muss mir sie aber auch nochmal genau angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh