[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn du den Riftboss nicht innerhalb des Timers erledigst; sondern erst nach Ablauf der Zeit, erscheint die Händlerin direkt im Grift.
Dort darfst du dir dann einen Gem aussuchen (es werden dort autom. alle auf dem Char befindlichen Gems angezeigt... also aus der Truhe und dem Inventar)
und dieser Gem darf dann 1x aufgewertet werden... dabei kann er mit einem erfolgreichen Upgrade aber sogar 1-4(!) Level aufsteigen.

Das Aufwerten hat wieder eine gewisse Chance, erfolgreich zu sein... je höher das GRift-Level, desto besser die Chance.
Schlägt das Aufwerten fehl; passiert einfach garnichts mit deinem Gem -> neuen GreaterRift aufmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcap gibt es nicht... aber was würden dir mehr als 100% bringen?
Ab 100 ist es ein garantierter Crit; alles darüber ist Verschwendung.

@ Dunkelvieh
Ja, es wird so berechnet, wie die Wölfe.
[VUDU] Fetish Damage Calculation - Forums - Diablo III

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie diese Werte so live bringen werden.
Damit würden sie einfach zu viel "zerstören".

Allein der garantierte CritChance-Roll auf all den Mojos wäre dann ein absoluter Crap-Stat

Crit Chance hat normalerweise ein Hard-Cap. 70 oder 75% (ich denk 70) sind maximum über Ausrüstung und passivskills. Der einzige Skill der einen drüber lupft ist "Scharfschütze/Sharpshooter" vom Demonhunter

Ich denke dass sie vielleicht doch mit dem 95% crit gem kommen. wenn du das optimierst, dann macht dein witchdoc selber fast keinen schaden mehr. kann man komplett ignorieren, also hat es auch nachteile.
Ausserdem ändern sie die items. Es wird bei vielen keine fix forgegebenen rolls mehr geben, oder zumindest weniger.

Natalya's Bloody Footprints - Game Guide - Diablo III diese Nats Stiefel sind für uns Hunter momentan wenig interessant, weil sie laufgeschwindigkeit und rüstung automatisch drin haben. im PTR können sie aber auch ohne beides und dafür mit vit + skillschaden kommen.

noch besseres Beispiel ist das blackthorne amulett: Blackthorne's Duncraig Cross - Game Guide - Diablo III
momentan komplett unbrauchbar. im PTR kann es aber mit Dex, Crit chance, Crit schaden und elementschaden kommen.

Ja. Entweder wieder ein "DimishingReturn"-Effekt, wie wir ihn bereits von CooldownReduction kennen

da gibt es keine "diminishing returns". der einzige bereich wo es die vielleicht gibt ist bei rüstung/allres, da hab ichs noch nicht selber genauer angeschaut. Alle anderen Bereiche haben aber KEINE diminishing returns.

beispiel:

basisschaden: 100
20% elemtbonus: 120 schaden
+ 20% elementbonus: 140 schaden (20+20=40)

man könnte natürlich meinen dass 20% bonus 120 schaden sind, 2x 20% sind dann 144 (100*1,2*1,2) aber das ist nicht der fall. wir haben hier keine diminishing returns. die alternativrechnung mit 2x 20% wäre eher sowas wie "increased returns". in meinem beispiel bringt 1% elementbonus immer 1% mehr schaden. diminishing würde bedeuten, dass der erste prozentpunkt genau 1% mehr schaden macht, der zweite nurnoch 0,95%, der dritte noch weniger usw.
das ist nicht so!

genauso bei der cooldown reduction. 10% cdr zusätzlich reduzieren den AKTUELLEN cooldown um 10%.

beispiel:

colldown 100
cdr 10: 90% (100*0,9)
+ cdr 10: 81% (100*0,9*0,9)

natürlich läuft die rechnung grad anders als beim schaden (beim einen 100*(1+0,2+0,2), beim anderen 100*0,9*0,9) aber ich find das auch gut so. sonst würden wir wirklich alle nur noch mit cdr auf den items rumrennen. das ist bei den crusadern schon "schlimm genug". ein T6 crusader tut nur mit 50%+ cdr (im char-sheet) für perma akarat. gut, man könnte das beim cooldown als "diminishing return" bezeichnen, aber es fühlt sich nicht so an ;)
 
Man wird warten müssen, was die effektive Drop-Rate der netten Steinchen hergibt, wenn der Patch live geht. Doch wenn ich meine Hexe so ansehe, fehlen mir noch elementare Gegenstände für einen netten Build. Zunimassa habe ich schon den 4er aktiv, dann hört es auch schon auf. T&T, Jerams Maske, Finger des großen Mannes wären nett, aber nicht einmal bei mir gesehen. Aber das Glück ist mir da einfach nicht hold.

Abwarten und Tee trinken, bis der Patch kommt. Ansonsten schön weiter Paragon leveln.
 
Wenn du den Riftboss nicht innerhalb des Timers erledigst; sondern erst nach Ablauf der Zeit, erscheint die Händlerin direkt im Grift.
Dort darfst du dir dann einen Gem aussuchen (es werden dort autom. alle auf dem Char befindlichen Gems angezeigt... also aus der Truhe und dem Inventar)
und dieser Gem darf dann 1x aufgewertet werden... dabei kann er mit einem erfolgreichen Upgrade aber sogar 1-4(!) Level aufsteigen.

Das Aufwerten hat wieder eine gewisse Chance, erfolgreich zu sein... je höher das GRift-Level, desto besser die Chance.
Schlägt das Aufwerten fehl; passiert einfach garnichts mit deinem Gem -> neuen GreaterRift aufmachen.
Wo wir zum HC Problem kommen ;-)

Ich hatte bisher noch nie das Problem zu langsam in der Zeit zu sein. Auf level 32 waren wir immer noch doppelt so schnell wie der timer. Aber wir überleben es halt nicht
 
Crit Chance hat normalerweise ein Hard-Cap. 70 oder 75% (ich denk 70) sind maximum über Ausrüstung und passivskills. Der einzige Skill der einen drüber lupft ist "Scharfschütze/Sharpshooter" vom Demonhunter

Stimmt so nicht... es wird immer unterschieden zwischen Hardcap durch Gear und Hardcap durch Skills.
Und es gibt mehr als genügend Skills, die einen über 75%CC bringen...nicht nur die "Fake"-%CC des Sharpshooters.

Mein Hota/Rend-Barb war z.B. permanent bei ~93%CC... jeder Skill der +x%CritChance bieten kann, bringt einen auch über 75%CC hinaus.
Funktioniert genauso gut mit Berserker, Offensivbarriere, Waffenmeister und mit Skills wie Kampfgetümmel kann man sogar die 100%-Marke sprengen.
mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Skillung natürlich wenig sinnvoll bis unspielbar ist.

Und was man so liest, wurden mit 2.0 Release die 75% Hardcap über das Gear entfernt.
Wie auch sonst, würde es der Pet-Gem auf die 95% bringen, wenn das System bei 75% bereits einen Riegel davorschieben würde?

Ich denke dass sie vielleicht doch mit dem 95% crit gem kommen. wenn du das optimierst, dann macht dein witchdoc selber fast keinen schaden mehr. kann man komplett ignorieren, also hat es auch nachteile.

Nachteile gegenüber 2.0.6 = keine!
Ich greife schon jetzt nichts mehr aktiv an. Die Fetische walzen alles platt, zum Bosse finishen kommt der Koloss dazu und
ich stelle nur (dank Kukri) ständig man BigBadVoodoo auf. Fertig. Aktive Angriffe des WD's selbst; gleich null.

da gibt es keine "diminishing returns". der einzige bereich wo es die vielleicht gibt ist bei rüstung/allres, da hab ichs noch nicht selber genauer angeschaut. Alle anderen Bereiche haben aber KEINE diminishing returns.

Natürlich gibt es die... DimishingReturn = abnehmender Ertrag.
Mein Woh-Wiz verfügt theoretisch über 86% CDR, effektiv bleiben davon allerdings auf dem Papier nur 60.05% über.

Ebenso finden sich DimishingReturns nicht nur bei Armor und AllRes, sondern auch bei der Chance to Freeze, Chance to Stun,
der Dodge-Chance und noch vielen anderen Affixen... gäbe es das nicht, würde ab sofort z.B. jeder wieder einen Perma-Freeze-Wizzard spielen.

btw. sprach ich auch nicht von irgendwelchen Damage-Werten, sondern von abnehmender Wertigkeit des Pet-Gems,
je höher man ihn levelt; damit man eben nicht additive 95% CC durch diesen Gem erhält.
Sinn dahinter wäre es, einen von Haus aus sehr mächtigen Gem zu besitzen, der aber mit steigendem Level nicht OP wird.

Alternativ könnte der Gem auch (wenn er auf Lvl50 z.B. 50%CC gibt) einfach multiplikativ funktionieren.
WD-CritChance *1,5 = Pet-CritChance
Dann bräuchte der WD immer noch ordentlich %CC; um trotz des mächtigen Affixes, ordentliche Vorteile daraus ziehen zu können.

genauso bei der cooldown reduction. 10% cdr zusätzlich reduzieren den AKTUELLEN cooldown um 10%.

beispiel:

colldown 100
cdr 10: 90% (100*0,9)
+ cdr 10: 81% (100*0,9*0,9)

Ja genau.
Und genau das ist die Definition eines abnehmenden Ertrags.
Je mehr du von CDR stackst; um so ineffektiver wird der Stat... anfangs mächtig; ab einer gewissen Menge dann aber nahezu nutzlos.

Ein Skill mit 120 sek Cooldown ist mit 10% CDR bei 108 sek. Man spart sich also 12 sek.
Mit weiteren 10% CDR sind es dann nur noch 10,8 sek, dann 9,72 sek, dann 8,75 usw.
Der Stat verliert also immer mehr an Effektivität.

Wo wir zum HC Problem kommen ;-)

Ich hatte bisher noch nie das Problem zu langsam in der Zeit zu sein. Auf level 32 waren wir immer noch doppelt so schnell wie der timer. Aber wir überleben es halt nicht

Ja, das Problem ist bekannt.
Du kannst aber auch einfach auf meinetwegen Lvl20 reingehen, hast dort immer noch deine 50% Chance auf Erfolg beim Gem-Leveln
und musst im Grunde nur reinspringen und die Zeit ablaufen lassen, bevor du den Boss killst. Sinnvoll? Nein. Aber zumindest eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir zum HC Problem kommen ;-)

Ich hatte bisher noch nie das Problem zu langsam in der Zeit zu sein. Auf level 32 waren wir immer noch doppelt so schnell wie der timer. Aber wir überleben es halt nicht

Ist doch eure Entscheidung wann ihr den Boss last hitted :)
Der Timer wird ja vllt auch nochmal angepasst.

Es ist aber auch wieder nicht wirklich schwer gemacht worden wenn ich sehe, dass es bei lvl 21 schon die 50% Chance gibt und erst bei lvl 100 die 100%.
 
Chance ist immer so ne Sache. Hatte bisher zwei Upgrade-Möglichkeiten, jeweils auf ~lvl30. Sind also etwa 60% Chance. Beide sind fehlgeschlagen...
 
Naja man kriegt ja aktuell immer nur einen key. Wenn der verbraucht ist wieder ganz von vorne.. Das ist schon sehr nervig
 
Finde ich auch. Ich verballer ja keine Keys, nur um meine Gems aufzuwerten. Am Ende läufst du durch 5 - 6 Rifts, das letzte mindestens 15 Minuten lang, um dann eine Chance von um die 60% zu haben (denn mehr als 35 ist ohne Exploits oder Bugs aktuell eh unrealistisch) einen Gem um ein Level aufzuwerten. Die Chance mehrere Level zu kriegen gibt es nur bei bestimmten GRift-Levels so weit ich weiß. Da am Ende der Key auch weg ist, muss man dann wieder entsprechend viele Rifts machen. Finde das persönlich ziemlich nervig. Einen Gem da mal auf ne höhere Stufe zu kriegen wird ewig dauern.
 
Finde ich auch. Ich verballer ja keine Keys, nur um meine Gems aufzuwerten. Am Ende läufst du durch 5 - 6 Rifts, das letzte mindestens 15 Minuten lang, um dann eine Chance von um die 60% zu haben (denn mehr als 35 ist ohne Exploits oder Bugs aktuell eh unrealistisch) einen Gem um ein Level aufzuwerten. Die Chance mehrere Level zu kriegen gibt es nur bei bestimmten GRift-Levels so weit ich weiß. Da am Ende der Key auch weg ist, muss man dann wieder entsprechend viele Rifts machen. Finde das persönlich ziemlich nervig. Einen Gem da mal auf ne höhere Stufe zu kriegen wird ewig dauern.

Ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege, aber wenn man in einer 4er-Gruppe das GRift macht, dann erhält jeder Spieler 4 Keys für das nächste Level.
Somit sind dann irgendwann genügend Keys für diverse Level vorhanden.

Bisher habe ich nur solo auf dem PTR die GRifts gespielt, hat es schon jemand in der Gruppe getestet und kann dies bestätigen?
 
das mit mehreren rift keys kriegen hatte ich vor dem letzten ptr patch auch, seitdem IMMER nur einen key bekommen. egal mit wieviel leuten
 
Das war lt. Bluepost ein Bug.. jeder Spieler hat immer so viele Keys erhalten, wie Spieler in der Gruppe waren.
Inzwischen erhält jeder nur noch einen Stone, so wie es ursprünglich bereits angedacht war.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie auf dem Live-Server der effektive "Glücksfaktor" an legendären Gegenständen bei den GRift-Bossen sein wird. Ich hatte schon mal auf den PTR geguckt und bin für meine Pech-Verhältnisse recht weit gekommen und bekam 2 (nutzlose) legendäre Gegenstände. Da sich das "Glück" ja auf alle Drops aufteilen wird, werde ich einige Wochen brauchen, bis ich einen solcher Edelsteine sehen werde, vom Aufwerten dann ganz zu schweigen.
 
Das war lt. Bluepost ein Bug.. jeder Spieler hat immer so viele Keys erhalten, wie Spieler in der Gruppe waren.
Inzwischen erhält jeder nur noch einen Stone, so wie es ursprünglich bereits angedacht war.

Na das is ja Kacke...
 
Ich glaube das nach relativ kurzer Zeit alle mit entsprechend hohen Gems rumlaufen werden.
Spätestens, wenn sich wieder alle beschweren und blizz die Dropraten oder sonstwas erhöht (im übernächsten Patch).
 
Ich hab zwei mal von GRift-Level 1 bis 30 gespielt und habe mittlerweile (glaube ich) alle Leg-Gems. Das müssten ca. 8 GRifts gewesen sein. Die Dropraten sind sicherlich erhöht, denn aktuell erhält man von jedem Riftboss in GRifts wohl im Schnitt 1,33 Leg-Gems.

Die Gems zu kriegen ist also nicht das Problem. Das Upgraden dauert allerdings ewig.
 
Mr.Smith das geht nicht mit zum Ende dazu kommen im Greater Rift. Denn wenn das Rift offen ist kann keiner mehr dazu stoßen. Das haben sie schon mal unterbunden. Man muss also von Anfang bis Ende dabei sein um die Belohnungen abzubekommen.
 
Diablo 3 RoS: Patch 2.1 Überbosse: Organe entweder für alle oder für niemanden aus der Gruppe

Mit dem Patch 2.1 wird in Diablo 3 eine neue Art von Endgame-Content in Form des Höllenfeueramuletts eingeführt. Dies soll die Spieler wieder motivieren, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen: dem Kampf gegen die Überbosse! Derzeit gibt es nur wenig Anreiz dies zu tun, da der herstellbare Höllenfeuerring schwer zu ergattern ist und meistens nicht mit anderen legendären Ringen konkurrieren kann.
Bisher hat jeder Spieler einer Gruppe eine gewisse Chance, dass die Überbosse ein Organ fallen lassen. Die Tatsache, dass jeder Spieler für sich selbst die Chance auf einen Drop hat, wirkt sich nicht gerade gut auf das Gruppengefühl aus. Manchmal hat man einen Pechvogel in der Gruppe, der ein bestimmtes Organ einfach nicht gedropt bekommt. Das kann zu Spannungen in der Gruppe führen und das ist nicht im Sinne von Blizzard.
Deshalb stellten nun sowohl Diablo 3 Senior Technical Designer Wyatt Cheng in einem Twitter Post, als auch Community Manager Grimiku im US Forum klar, dass es eine Änderung der Dropmechanik der Organe gibt. Seit dem letzten Patch auf dem PTR-Server hat nun die gesamte Gruppe eine gemeinsame Chance auf einen Drop! Entweder bekommt jeder Spieler ein Organ oder niemand. Dadurch sollen feste Gruppen gefördert werden, da man nun gemeinsam sein Ziel erreicht.

Quelle:Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Patch 2.1 Überbosse: Organe entweder für alle oder für niemanden aus der Gruppe
 
Ich als Casual muss sagen, dass mir Innas Set doch ganz gut gefällt mit etwas umskillung :)
Gegner fallen schneller und in T1 Bounties gibt es knapp 200-300M/h exp mehr. Rift knapp 100M mehr.
Cyclone+Glocke für Trash Mobs und Inner Sanctuary+7 Sided für die Elites. Lüppt :)
Exploding Palm hab ich öfter mal getestet, fand ich immer mühselig und öde. Mir muss es auch Spaß machen
Monkarius (eXTA#2838) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
 
da will einfach keine vyrs brust bei kadala rauskommen. bis jetzt wieder 1300splitter reingehauen und nur ne fast-max-rolled tal rasha bekommen (3 sockel, 494 int, 489vita, 6ias, 389rüstung)
 
Ich als Casual muss sagen, dass mir Innas Set doch ganz gut gefällt mit etwas umskillung :)
Gegner fallen schneller und in T1 Bounties gibt es knapp 200-300M/h exp mehr. Rift knapp 100M mehr.
Cyclone+Glocke für Trash Mobs und Inner Sanctuary+7 Sided für die Elites. Lüppt :)
Exploding Palm hab ich öfter mal getestet, fand ich immer mühselig und öde. Mir muss es auch Spaß machen
Monkarius (eXTA#2838) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Was gibt dir die Zahlen auf HP/Mana etc.? TurboHUD?
 
da will einfach keine vyrs brust bei kadala rauskommen. bis jetzt wieder 1300splitter reingehauen und nur ne fast-max-rolled tal rasha bekommen (3 sockel, 494 int, 489vita, 6ias, 389rüstung)

Was sind schon 1300 Splitter?
 
Was sind schon 1300 Splitter?

wir reden hier von ner vyrs-brust die ich schon 3mal hatte als ich ne tal rashaes gegamblet hatte. das ist so nen brustschutz der halt alle 200splitter normalerweise droppt. (die 1300splitter sind nur von heute morgen. insgesamt dürfte ich schon bei 3k für die vyrs brust sein ...).

t&t sind auch deutlich seltener als nen vyrs. da gibts ja auch dropraten bei kadala. t&t ist extrem rar, genauso wie frostbrand. mage fists droppen dagegen ja wie sand am meer. ähnliches gilt eigentlich auch für die vyrs.
 
Für meinen DH habe ich noch immer nicht die Marodeur Schuhe. Da sind über 50 T5 Rifts, dementsprechende Anzahl Blutsplitter in Schuhe gegangen... so kann ich die miesen Rolls der anderen Teile nicht ausgleichen :d
Wird Zeit..
 
wie gesagt, ich finds halt komisch. damals ne tal rasha brust gegamblet, da kamen viele vyrs und auch andere brustlegs raus. jetzt wo ich die vyrs suche komt nichts. aber auch gar nichts. gestern abend ca. 1k splitter ohne ein leg... das war demotivierend :d . zumal die keys langsam ausgehen ^^
 
verstehe ich richtig, dass du schon ein paar Vyrs hattest (anscheinend geschrottet) und jetzt ergambelst du sie wieder und sie kommt nicht nach 3k Splitter? :lol:
 
nach knapp 2000splittern alleine nur in 2.5 stunden habe ich endlich eine. diese ist zwar ausbaufähig und kann mit meiner tal rasha net konkurrieren, aber es passt erstmal.

jetzt gehts an die vyrs hose und dann an die vyrs boots.

vllt gamble ich aber auch zu erst t&t :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh