Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das 2103 BIOS ist noch hart verbuggt…direkt beim Asrock Timing Configurator mit XMP Profil nen Speicherviolation Fehler bekommen:
36E49215-9CB2-42F2-8975-6D61B0A7359F.jpeg
Danke für nichts…
 
So sieht das bei mir aus im CB23 MT, bei den P-Cores ist der kälteste bei 78c, der heisseste bei 91c.
Kann gut sein das ich die WLP nicht super gut aufgebracht habe, musste alles schnell gehen :fresse: Sobald der EK Block für die 4090 kommt baue ich das ganze System nochmal neu auf, mal schauen ob sich was ändert.

Aber ja, aktuell läuft nur das Formula und der 13900k am 420er MoRa, 23 Grad Wassertemp und wird schon relativ warm das Ding :)
Anhang anzeigen 804891
Das sind ganz andere Temperaturen als ich erwartet habe & das mit einem MORA...
Sollten die nicht eigentlich niedriger ausfallen als bei Alder Lake?
 
Meiner hatte eben nur 37775 in CB23 MT, hast du die Limits deaktiviert?
Windows 11 ? Ich erreiche mit meinem Multi nur 30k Punkte. Singlecore 2255.
Allerdings Windows 10 und Z690/DDR4

Irgendwas ist da komisch :fresse:
 
mein 13900k ist eben angekommen und der war nur in so ner kleinen blauen pappschachtel drin. ist das normal? gibt doch eigtl immer ne richtige verpackung..
 
34F73F2B-EA80-423E-9F9C-FEB824A4A0C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hat jetzt einen 13600K für 534 Euro gelistet. :oops:
 

Anhänge

  • 1666264972353.png
    1666264972353.png
    13,9 KB · Aufrufe: 74
Ich glaub das 2103 BIOS ist noch hart verbuggt…direkt beim Asrock Timing Configurator mit XMP Profil nen Speicherviolation Fehler bekommen:

Habs auch schon mal geflasht (i7 und i9 schon verschickt, kommen Freitag/Sa) und bin enttäuscht... LLC Auto ist 3 statt 4, wenn ichs auf 4 stelle hab ich trotzdem weniger VDrop als mit der alten Version mit LLC4. CPU wird in CB direkt 5-6°C wärmer usw.... und das noch mit 12900k.

Keine Ahnung was ASUS da fabriziert hat :(
 
Deswegen hatte ich einen Screenshot gemacht, das musste ein Fehler sein. Jetzt sogar 399. Die sind wohl auch nervös beim Eingeben. :-)
 
Habs auch schon mal geflasht (i7 und i9 schon verschickt, kommen Freitag/Sa) und bin enttäuscht... LLC Auto ist 3 statt 4, wenn ichs auf 4 stelle hab ich trotzdem weniger VDrop als mit der alten Version mit LLC4. CPU wird in CB direkt 5-6°C wärmer usw.... und das noch mit 12900k.

Keine Ahnung was ASUS da fabriziert hat :(
Im XMP 2 Profil wird auch nicht die Memory Frequenz übernommen, meiner läuft zwar mit den XMP Timings und Gear 1, aber nur mit DDR4-2133 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh