Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

13900k @ WaKü ((iCue H150) @ 6,2GHz bei vC 1.47v. max. Temp 75° / CBR23 -> SC: 2352 / MC: 41940:

13900k 11% better Gaming than Ryzen 7950X:

..giftig werdens die Raptoren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13900k 11% better Gaming than Ryzen 7950X:

..giftig werdens die Raptoren. ;)
Das erinnert mich immer an das Intel-13900K-Datenblatt, wo der 5800X3D bei den Gamingbenchmarks, nur aus kleiner, roter Strich zu sehen war...und das aus guten Grund. :fresse:
Morgen wissen wir was wirklich Phase ist.

hm ich frage mich wann denn die Tests der jeweiligen webseite kommt,weil morgen kommt ja schon die neuen Intel CPUS Officiell zu kaufen.Also da bin ich ja mal gespannt.

Folge doch einfach dem Kontext, dies war die Antwort auf:
Für die M2 Pcie 5.0 was das Z690 nicht kann darauf war es bezogen.

Nur kompatibel mit Mainboards der 600/700er Serie mit LGA 1700 Sockel.
Optimaler Betrieb und voller Funktionsumfang nur mit Z790 Mainboards.

Caseking hat nicht versendet, Alternate schon. Hat jemand von CK jheute ne Versandmail bekommen?

Nö aber hatten sie mir auch bei ner Nachfrage gesagt release am 20 Versand am 20.
Mal sehen ob er moin rausgeht aber ohne Kühler wird das eh nix.

Nur kompatibel mit Mainboards der 600/700er Serie mit LGA 1700 Sockel.
Optimaler Betrieb und voller Funktionsumfang nur mit Z790 Mainboards.
Aber immer daran denken, dass sind keine zusätzlichen Lanes sondern werden shared bzw. geswitcht mit den PCIe5.0 Grakaslot.
Heißt, steckt du in den M.2 PCIe5.0 Slot eine NVMe, läuft der entsprechende Grakaslot nur noch max. PCIe5.0 x8. ;)

..mehr als 16 Lanes @ PCIe5.0 bietet die CPU nicht und der Chipsatz hat deren Null!

ps: streng genommen ist bezgl. M.2 der größte Unterschied Z690 vs. Z790, dass Z790 einen PCIe5.0 M.2 shared/switched Slot zu Verfügung stellt - mehr nicht! Beide Gen. haben PCIe5.0 x16 @ CPU (12xxx/13xxx).

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer daran denken, dass sind keine zusätzlichen Lanes sondern werden shared bzw. geswitcht mit den PCIe5.0 Grakaslot.
Heißt, steckt du in den M.2 PCIe5.0 Slot eine NVMe, läuft der entsprechende Grakaslot nur noch max. PCIe5.0 x8. ;)

..mehr als 16 Lanes @ PCIe5.0 bietet die CPU nicht und der Chipsatz hat deren Null!
Danke. Ja hab es falsch gelesen bzw verstanden. Da ich keine M2 5.0 habe und auch wohl keine kaufen werde werde ich dieses problem nicht bekommen. 4.0 reicht mir völlig

Caseking hat nicht versendet, Alternate schon. Hat jemand von CK jheute ne Versandmail bekommen?

Ne leider nicht, hatte auch heute bestellt, dann werden die morgen aber raus gehen, hoffe ich ...

Frage ist natürlich am Ende, ob Caseking genug auf Lager hat, um alle Vorbestellungen bedienen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr nur alle mit caseking? Hab bei Arlt bestellt. Ist heute raus.

Ne leider nicht, hatte auch heute bestellt, dann werden die morgen aber raus gehen, hoffe ich ...

Frage ist natürlich am Ende, ob Caseking genug auf Lager hat, um alle Vorbestellungen bedienen zu können.
Ich geh meinen morgen früh bei Arlt abholen :d

Ja ist schon mal ein guter Anfang um zu sehen in welche Richtung die neue Intel CPU so geht.

CC1CD58B-48C6-41A6-90F7-2C16A94AD6D9.jpeg

Nicht angeschnallt!!! :d

Ist X batch noch Vietnam wohl?!

So war es bei AL: - V : China, X : Vietnam, L : Malaysia

Leider keine bei Caseking lieferbar /;

Bohr ohne Witz das bereitet mir sogar Freude das du ihn schon hast. Viel Spaß und poste mal dein Feedback bitte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meiner ist da, baue direkt um :)
Geil freut mich auch für dich. Erzähl mal was dazu bitte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht angeschnallt!!! :d
Ja Anzeige ist raus hab ihn gemeldet. Ein i9 nicht angeschnallt

Meiner ist Batch X236F154

X ist Made in Vietnam - so stehst zumindest auf der Box

Naja kann man nichts machen, wann kommen den die Test heute, 14 Uhr?

Naja meiner wurde am 29.9 bestellt und wurde vorhin verschickt jetzt steht dran in ca. ner Woche Lieferbar.
Vllt haben die wie Alternate ihr Kontingent einfach schon verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh