Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

hab zwar ne 1080Ti aber die 3080 lässt mich völlig kalt.
bei 16-20gb vram hätte ich überlegt.

performanter chip aber nur 10gb vram? keine ahnung, wer sowas kauft.

Ganz einfach. Leute, die auf einem 1440P 144Hz Monitor spielen und 4k unnötig finden, weil man auf 27" eh kaum unterschied zu 1440P sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir das selbe. 1440p + 144hz.
Ich hoffe das die Zotac ankommt. Aktuell schreiten die Balken in meiner Amazon Bestellung ja brav Richtung dem großen Versand Bereich :-P
 
Es wurde hier schon in dem ein oder anderen Beitrag gesagt und ich schließe mich dem absolut an. So wie der Launch im Nvidia Shop abgelaufen ist (Verfügbarkeit), die „vermutliche„ Subvention der Boardpartnerkarten durch Nvidia, der untypische niedrige Preis der FE, der hohe Verbrauch und die schlechte Leistungsskalierung oberhalb von 280W lassen zumindest vermuten und hoffen, dass Big Navi etwas werden könnte, da die ganze Aktion massiv nach Brechstange riecht (zumindest für mich).

Versteht mich nicht falsch... die 3080 ist an sich eine tolle Karte und ich hätte wirklich gerne eine im Nvidia Shop gekauft, aber eben nur zu dem Preis von 699,- Euro. Viel mehr ist die Karte aus meiner Sicht leider nicht wert, da der Verbrauch einfach zu hoch ist und der RAM zu niedrig. Ein„tolles“ RGB-Kühlerdesign für 100 - 200 Euro mehr macht das auch nicht besser, so dass die Partnerkarten für mich absolut unattraktiv sind.
 
Es wurde hier schon in dem ein oder anderen Beitrag gesagt und ich schließe mich dem absolut an. So wie der Launch im Nvidia Shop abgelaufen ist (Verfügbarkeit), die „vermutliche„ Subvention der Boardpartnerkarten durch Nvidia, der untypische niedrige Preis der FE, der hohe Verbrauch und die schlechte Leistungsskalierung oberhalb von 280W lassen zumindest vermuten und hoffen, dass Big Navi etwas werden könnte, da die ganze Aktion massiv nach Brechstange riecht (zumindest für mich).

Versteht mich nicht falsch... die 3080 ist an sich eine tolle Karte und ich hätte wirklich gerne eine im Nvidia Shop gekauft, aber eben nur zu dem Preis von 699,- Euro. Viel mehr ist die Karte aus meiner Sicht leider nicht wert, da der Verbrauch einfach zu hoch ist und der RAM zu niedrig. Ein„tolles“ RGB-Kühlerdesign für 100 - 200 Euro mehr macht das auch nicht besser, so dass die Partnerkarten für mich absolut unattraktiv sind.

Sehe ich ähnlich. Da es aber ja auch ein paar Customs zum Preis der FE gibt, habe ich da mal mein Glück versucht.

Interessant ist die Frage, ob es denn in den nächsten Monaten überhaupt nochmal FE's bei Nvidia geben wird und wenn ja zu welchem Preis...
 
Sehe ich ähnlich. Da es aber ja auch ein paar Customs zum Preis der FE gibt, habe ich da mal mein Glück versucht.

Interessant ist die Frage, ob es denn in den nächsten Monaten überhaupt nochmal FE's bei Nvidia geben wird und wenn ja zu welchem Preis...

Partnerkarten zum Preis der FE gehen völlig in Ordnung. Nur mache ich mir da immer etwas Sorgen um die Chipgüte, weil die Partner ja gern mehrere Versionen anbieten und gerade bei knapper Verfügbarkeit macht eine gewisse Selektierung Sinn. Bei den FEs hoffe ich halt immer, dass Nvidia hier nicht die Hosen runter lassen möchte und daher keine allzu schlechten Chips verwendet.
 
Ganz einfach. Leute, die auf einem 1440P 144Hz Monitor spielen und 4k unnötig finden, weil man auf 27" eh kaum unterschied zu 1440P sieht.
jepp absolut richtig bei diversen games mit der 1080ti nur auf 80 fps rumgammeln bei gsync 144hz ist halt nicht so klasse. 4k muss ich nicht haben.
 
Man sieht in diesem Thread wunderschön, wie die Hoffnung den Leuten jegliche Vernunft raubt. Da kommen dann so Aussagen wie "scheinbar arbeitet AMZ mit Zotac zusammen", nur um ein Argument für die Realitätsverweigerung zu nennen und es sich selbst glaubhaft zu machen :ROFLMAO:

Amazon wird überhaupt nix verschicken in dieser Woche. Von den tausenden Bestellungen werden vielleicht 5-10 wirklich verschickt und der gesamte Rest wird darüber benachrichtigt, dass die Ware nicht verfügbar ist und erst später verschickt werden kann. Realistisch werden die Käufer bei NBB, Alterante und Caseking irgendwann in den kommenden 4 Wochen ihre Karte bekommen und die Amazon Käufer vielleicht in den kommenden 8-12 Wochen, weil dort ein vielfaches von diesem einen einzigen Custom Model bestellt wurde. Bei MF werden eintreffende Karten vmtl nur limitiert über Mindstar angeboten, damit nur die Bestellungen angenommen werden, die auch versendet werden können.

Deal with it
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, ob zeitnah was versandt wird. Ich habe aber auch diese Befürchtung...

Immerhin hat man sich den Preis von 699€ gesichert. Ist doch auch schon Mal was 8-)
 
Man sieht in diesem Thread wunderschön, wie die Hoffnung den Leuten jegliche Vernunft raubt. Da kommen dann so Aussagen wie "scheinbar arbeitet AMZ mit Zotac zusammen", nur um ein Argument für die Realitätsverweigerung zu nennen und es sich selbst glaubhaft zu machen :ROFLMAO:

Amazon wird überhaupt nix verschicken vor November. Von den tausenden Bestellungen werden vielleicht 10 wirklich verschickt und der gesamte Rest wird darüber benachrichtigt, dass die Ware nicht verfügbar ist und erst später verschickt werden kann. Deal with it
Und bist Amazonmitarbeiter? Amazongegner? ;) Deine Aussage selbst ist ja widersprüchilich. Erst bekommt vor November KEINER eine Karte und dann plötzlich doch 10? :d
 
Bei mir ist die Amazon Bestellung aber noch aktiv on track.
 
Bei mir ist die Amazon Bestellung aber noch aktiv on track.

Arrrrrgh..... Holzmann, du Abweichler. Ich habe gehofft, dass wir jetzt zusammen auf BN warten. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Bruder im Geiste machen.
 
@Timtonic
du redest so wie die Wirecard Aktionäre an den ersten Tagen nach dem Betrugsskandal. Die wollten es auch nicht wahrhaben, dass ihre wertvolle Aktie von 110€ auf 40€ runter ist und haben auf einen Rebound gehofft - jetzt liegt die Aktie bei 1€.
Es werden morgen 5-10 Karten bei AMZ eintreffen und von den tausenden Bestellungen werden User mit Express Lieferung, Prime und AMZ KK den Zuschlag bekommen. Die Chance, dass ihr diese Karte in den nächsten 8 Wochen bekommt, geht gegen 0.
 
@Timtonic
du redest so wie die Wirecard Aktionäre an den ersten Tagen nach dem Betrugsskandal. Die wollten es auch nicht wahrhaben, dass ihre wertvolle Aktie von 110€ auf 40€ runter ist und haben auf einen Rebound gehofft - jetzt liegt die Aktie bei 1€.
Es werden morgen 5-10 Karten bei AMZ eintreffen und von den tausenden Bestellungen werden User mit Express Lieferung, Prime und AMZ KK den Zuschlag bekommen. Die Chance, dass ihr diese Karte in den nächsten 8 Wochen bekommt, geht gegen 0.
Toller Wirecard Vergleich. Passt ja 1 zu 1 zum Thema hier.

Hast Du eine Glaskugel bei Dir daheim?
 
Was genau meinst Du? Das der Balken zwischen Bestellt und Versandt langsam vorwärts geht? Passiert das nicht automatisch, solange das System von einer Lieferung für morgen ausgeht?

Ja ist noch nicht im Versand für 21.09 wenn das nicht klappen sollte warte ich natürlich dann auch auf BN.
 
Bei mir wurde sogar gerade aus Zustellung morgen, Zustellung morgen bis 20 Uhr.
ja bei mir auch aber sicher gehen kannst du erst wenn du im selben fenster unten bei der adresse eine amazon tracking nr da ist die ist normalerweise schon da bevor der artikel versendet ist
 
Toller Wirecard Vergleich. Passt ja 1 zu 1 zum Thema hier.
Beide Situationen haben gemeinsam, dass sich die Meute an einen Strohhalm klammert, obwohl die Realität offensichtlich anders ist. Und sich in Foren mit zahlreichen Betroffenen eine Eigendynamik entwickelt, bei der die User sich gegenseitig Recht geben und dadurch auch tatsächlich glauben Recht zu haben. Ich bin gespannt auf die Kommentare heute und morgen mit den zahlreichen langen Gesichtern, Wut, Trauer und Storno-Orgien - wenn klar wird, dass AMZ Samstagabend nicht an einen von euch eine verschickt hat.
:popcorn:
 
Du hast eine Vorbestellung bekommen. Ich denke Amazon wird nicht all zotac's im genannten Zeitraum liefern können. Da sprechen wir uns morgen dann nochmal ;)

Da bin ich tatsächlich extrem gespannt drauf. Die naheliegende Erklärung ist ein Fehler im der Bestandsverwaltung, denn eigentlich verkauft Amazon keine Ware auf diese Art die sie nicht im Lager haben und rein technisch macht deren Shop "quasi" unbegrenzt viele gleichzeitige Benutzer mit, ohne durcheinander zu kommen.

Ich hab mir aus purem Spieltrieb heraus eine bestellt und plane eigentlich sie entweder zurückzusenden, oder in wenigen Wochen zu verkaufen (hatte da keine Gewinnabsicht ursprünglich). Möchte eigentlich keine 10gb Karte.
 
Bei mir steht die Zotac Karte ebenfalls auf "Zustellung morgen bis 20h"
So wirklich glauben kann ich das aber nicht.
 
@Timtonic
du redest so wie die Wirecard Aktionäre an den ersten Tagen nach dem Betrugsskandal. Die wollten es auch nicht wahrhaben, dass ihre wertvolle Aktie von 110€ auf 40€ runter ist und haben auf einen Rebound gehofft - jetzt liegt die Aktie bei 1€.
Es werden morgen 5-10 Karten bei AMZ eintreffen und von den tausenden Bestellungen werden User mit Express Lieferung, Prime und AMZ KK den Zuschlag bekommen. Die Chance, dass ihr diese Karte in den nächsten 8 Wochen bekommt, geht gegen 0.
Du solltest vielleicht in deinem Leben etwas positiver denken! Das macht doch einiges schöner. Ich freue mich, dass meine Bestellung noch nicht abgesagt wurde von AMZ und ich freue mich noch mehr, wenn ich die Versandtbestätigung erhalte. Ich bin PRIME Kunde, habe direkt bestellt, als der Artikel online war (Sogar noch ohne Bildern). Und wenns nicht klappt, nevermind.. dann wünsche ich den anderen "10" Leuten, die du nennst viel Spaß mit der Karte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Man könnte es auch einfach Paperlaunch nennen. Bei einem anderen Hersteller hätten es einige im Forum schon laut gerufen. ;)

Die FE war auf jeden Fall ein Paper Launch, keine Frage.

Gib dem Ganzen mal 1-2 Wochen bis zur finalen Beurteilung des gesamten 3080 Launches, mehrere Händler bekommen ihre Karten laut eigenen Angaben erst die Tage. Dann sieht man, was daraus geworden ist und wie viel Kapazität es wirklich gab.
 
Hab sie sogar abgeholt. :-)

Glückwunsch die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 soll ja die Schlechteste RTX 3080 überhaupt sein, laut und heiß. Naja was soll man auch von so einer Flachflunder auch erwarten. Taugt nur was für'n Waterblock oder Ghetto-Mod.
 
Die Nvidia Seite ist auch klasse. Hatte gerade eine Herzattacke, weil mir die Seite soeben das hier angezeigt hatte:

CE259A2B-76DA-4612-B044-A905E97F3583.png

Ging nach dem Draufklicken natürlich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh