Also ich bin jetzt mal auf die Custom OC Karten gespannt.
Die 2080 liegt doch recht auffällig auf Custom 1080TI Niveau, bei DX12 etwas besser, bei DX11 oft knapp dahinter. Mal sehen wo da die Custom 2080 liegen werden.
Genauso wird es aber auch interessant wo sich die Preise nach ein paar Monaten einpendeln werden. Das wird dann wohl mit entscheiden ob man zur 2080 greift oder lieber die 1080TI nimmt. Allerdings könnte sich halt auf die nächsten Jahre die 2080 als bessere Karte herausstellen, wenn RTX sowie DLSS mehr Anwendung finden und die neuen Render Features besser genutzt werden, wird man auf Dauer mit einer 1080TI vielleicht doch nicht so glücklich sein. Ein bisschen an die Zukunft denken sollte man schon und nicht bloß vom aktuellen Stand ausgehen. Daher werde ich wohl so oder so zu einer 2080 greifen, auch weil ich RT unterstützen möchte.
Bin aber zudem noch gespannt, was NVidia selbst noch weiteres plant, scheinbar haben sie ja noch andere Ideen für die neuen Grafikkarten, die sie wohl mit ihrem Treiber dann umsetzen werden, so wie damals DSR, Shadowplay etc. dazu kam.
Aber jetzt erst mal Custom Benchmarks abwarten.
P.S: Ich bin 4K Spieler, nur weil hier Jemand meinte 4K Spieler wäre nicht existent, es gibt genug davon.