Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2080Ti ist ja ganz nett geworden. Für ca. 35% mehr Leistung 1250 Euro löhnen und dann nichtmal mehr Speicher.
Was soll dann Titan Xt kosten .... 1800.- Euro?
NV hat das absolute Minimum hingelegt.
Ich hoffe AMD kommt mal in die Pötte, damit sich was an den Preisen tut.
Ich bleib bei meiner 1080Ti.
 
Dann ist die neue 650€ 70er noch langsamer als ne 1080ti die ich für um 590 bekomme. Und die hat noch mehr Speicher
 
Warum wurde nur in 2K und 4K getestet? 1080P wäre noch interessant gewesen ....
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die Gebrauchtpreise der GTX1080Ti's steigen werden.

Meinste echt?
So heftig wie MF die letzten Tage selbst die 1080 Ti Karten quasi mit der großen Schaufel zum Schleuderpreis rausgehauen hat, sollten jetzt einige was schickes im PC haben. :d

- - - Updated - - -

Warum wurde nur in 2K und 4K getestet? 1080P wäre noch interessant gewesen ....

Paarung 2.160p 1.440p 1.080p
RTX 2080 vs. GTX 1080 +40 % +39 % +31 %
RTX 2080 vs. GTX 1080 Ti +6 % +8 % +5 %
RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 +78 % +71 % +51 %
RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti +35 % +32 % +21 %
RTX 2080 vs. RX Vega 64 +37 % +37 % +32 %
RTX 2080 Ti vs. RX Vega 64 +74 % +68 % +52 %

Direkt von CB und mit Intel System getestet.
 
plötzlich sind bei EVGA die 1080 TI karten im Bundle ausverkauft. hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Testseite von Project Cars 2 ist das Video von NFS PAyback embedded
 
Das Review hat dann wohl alle Fragen beantwortet für Leute die seit ein paar Wochen überlegen ob 1080ti oder 2080.... ganz klar 1080ti. Kostet weniger, leistet bei 1440p das selbe, ist bei 4k besser und die Leistungsaufnahme ist nicht so viel schlechter.

Jetzt nur noch warten, dass die 1080ti auch für ~550 Euro zu ergattern ist.
 
Unfassbar. Ich hatte mir seit Maxwell eigentlich vorgenommen keine Generation mehr zu überspringen, aber bei so einem Fehlschlag werde ich wohl noch bei Pascal bleiben.
Nichtmal die 2070 wird sich lohnen.
 
Der 2080 Test von Gamer Nexus ist irgendwie besser und bietet ein deutlich differenzierteres Fazit als "Jo alles dufte, nur das bissel mehr Geld ist eher solala! Aber hey - fetzt schon was die Jungs abliefern!" ala HWLXX.
 
Für nur ~35% mehr Leistung gegenüber der 1080Ti eine Preissteigerung um 50% zum Verkaufsstart zu verlangen ist einfach nur schwach.
 
Was im Artikel noch vergessen wurde, die 2080ti als Preis-Leistungs-Sieger zu küren! :d
 
So jetzt darf die 1080ti im Preis unter 500 Euro fallen und ich knalle die 2x 1070 in Verkauf.
 
Ich frage mich, ob ein Threadripper - wie im Test verwendet - die ideale CPU für so einen Test ist
 
Die 2080Ti ist schon ganz nett & viele würden die sicher kaufen. :xmas:
Allerdings sind die Preise sowas von derbe angesetzt (zum Leistungsplus), dass den Aufpreis kaum jmd zahlen möchte..

Erinnert mich ein wenig an Apple und deren Preise (XS.. XS Max .. XR..). Auch hier werden die Kunden gemolken, dieses Jahr trifft es diejenigen
an der Nvidia- und AppleFront ;)

Schade das wieder kein BF1 getestet wurde. (am liebsten 64er Server)

- - - Updated - - -

So jetzt darf die 1080ti im Preis unter 500 Euro fallen und ich knalle die 2x 1070 in Verkauf.

Für 2x 249€ nehme ich an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Ich hatte mir seit Maxwell eigentlich vorgenommen keine Generation mehr zu überspringen, aber bei so einem Fehlschlag werde ich wohl noch bei Pascal bleiben.
Nichtmal die 2070 wird sich lohnen.

wieso Fehlschlag?

was erwarten denn einige?

du bekommst für 1200€ die Performance der 3000€ Karte uind kannst JEDES Game 4k flüssig spielen, einige sogar bei weit mehr als 70-80 FPS
 
Unfassbar. Ich hatte mir seit Maxwell eigentlich vorgenommen keine Generation mehr zu überspringen, aber bei so einem Fehlschlag werde ich wohl noch bei Pascal bleiben.
Nichtmal die 2070 wird sich lohnen.

die am wenigsten, sicherlich 600€ oder mehr, aber DEUTLICH!! langsamer als ne 1080Ti FE
 
Also ich bin jetzt mal auf die Custom OC Karten gespannt.

Die 2080 liegt doch recht auffällig auf Custom 1080TI Niveau, bei DX12 etwas besser, bei DX11 oft knapp dahinter. Mal sehen wo da die Custom 2080 liegen werden.

Genauso wird es aber auch interessant wo sich die Preise nach ein paar Monaten einpendeln werden. Das wird dann wohl mit entscheiden ob man zur 2080 greift oder lieber die 1080TI nimmt. Allerdings könnte sich halt auf die nächsten Jahre die 2080 als bessere Karte herausstellen, wenn RTX sowie DLSS mehr Anwendung finden und die neuen Render Features besser genutzt werden, wird man auf Dauer mit einer 1080TI vielleicht doch nicht so glücklich sein. Ein bisschen an die Zukunft denken sollte man schon und nicht bloß vom aktuellen Stand ausgehen. Daher werde ich wohl so oder so zu einer 2080 greifen, auch weil ich RT unterstützen möchte.

Bin aber zudem noch gespannt, was NVidia selbst noch weiteres plant, scheinbar haben sie ja noch andere Ideen für die neuen Grafikkarten, die sie wohl mit ihrem Treiber dann umsetzen werden, so wie damals DSR, Shadowplay etc. dazu kam.

Aber jetzt erst mal Custom Benchmarks abwarten. ;)

P.S: Ich bin 4K Spieler, nur weil hier Jemand meinte 4K Spieler wäre nicht existent, es gibt genug davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt darf die 1080ti im Preis unter 500 Euro fallen und ich knalle die 2x 1070 in Verkauf.

Nüschte wirste hier knallen! :d

matrickz hat vollkommen Recht mit seiner Annahme. Sämtlich 1080 Ti usw. Angebote sind bei den großen Shops rausgenommen worden.

Top Schachzug von nVidia:

Alte Gen mit hohen Preisen, die Leute warten auf Turing. Dann kommt Turing mit noch abgefuckteren Preisen und der Bedarf an den Altkarten steigt wieder. Und siehe da, auch kann man locker die Preise hochhalten.

Coole Nummer - nicht ...
 
Ja Battlefield wäre schön gewesen und Test mit FHD auch aber da sind sie anscheind zu faul dafür zum testen.
 
Das ist ein Griff ins Klo seitens NV, hoffentlich wird die nächste Generation wieder besser, oder ich geh wieder zu AMD zurück.
 
wieso soll man denn Full HD testen? da ist jede der getesteten Karten im CPU Limit, selbst beim Epyc Ryzen Rypper
 
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass In Relation zum Preis die RTX Gen. eine grössere Enttäuschung ist als Vega zu Beginn war, schauen wir mal was die Treiber noch drauflegen können ...
 
warum nicht, spätestens in 4k ist die CPU selbst mit 3.6GHz zu schnell.

Schau dir mal die FPS bei Kingdom Come: Deliverance an in 4K mit der 2080Ti AMD vs Intel!

AMD avg fps: 50,8
AMD min fps: 45,0

Intel avg fps: 57,0
Intel min fps: 48,8

Sind bei den avg fps immerhin 10% unter 4K. Für manchen sind das genau die fps zwischen "yeah 60fps in Spiel X" und "meh, ich dachte wollte 60 und hab nur 53 fps -_-".
 
Gibt es gar keine NV Link Reviews..? Ich finde nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh