Da hast du dir ein gutes Hobby ausgesucht und willkommen bei den Besitzern von automatisch gesteuerten Heißklebepistolen.
Mit einem Druckfläche von 400 x 400 mm ist die Druckerauswahl sehr "übersichtlich", vor allem bei den Preisen.
Bei kleineren Druckern mit 300 x 300 oder bis 350 x 350 ist die Auswahl ein bissen größer.
Größere Teile kann man Teilen und einzeln Drucken, die kann man dann wieder zusammenkleben.
Hier mal ein Video wo das Programm erklärt wird.
Zuerst mal diesen hier:
Anycubic Chiron
Anycubic Chiron is great for holiday gift. Produktbeschreibung zeitlich befristete Angebot €5 Rabatt Use Code: SALE5Kostenloser Versand an deutsche Adressen Kostenloser Versand in einige europäische Länder Druckplattform Fasst die meisten Druckmaterialien im heißen Zustand mühelos und lößt sie...
de.anycubic.com
Bei diesem Drucker sollte man eine Verstrebung der Z Achse einplanen. Da man dadurch Vibrationen vermindern oder beseitigen kann.
Was mir aber nicht so gefällt sind diese Gummiräder mit denen die Achsen laufen, da wäre ein Umbau auf Linear Schienen nicht verkehrt.
Falls du dein Budget aufstocken willst und könntest wären dies Beiden noch was.
Ich habe den Tronxy X5SA Pro mit 330 x 330 x 400 Bauraum und bin zufrieden mit dem Teil.
Wäre das Teil nicht bald größer als mein Wohnzimmer wäre dieser hier noch was für mich, da 2 Farben Druck.
500*500*600mm Large Build Volume Titan Extruder Bowden Drive Extrusion Ultra-Quiet Stepper Motor Drive Mainboard Support Malin Firmware FPC Cord Design Support Extended TR Sensor Auto-Leveling 2 In 1 Out-Two Extruder One Nozzle Filament run-out Detection Resume Printing Function Y-Axis Dual...
www.tronxy.com
Den gibt es mit 400 x 400, 500 x 500 und 600 x 600 Baufläche.
Hier mal den 400 x 400 Drucker, ich bestelle das meiste über AMAZON ok die sind teilweise teurer aber bei anderen Shops ist meisten bezahlen mit Kreditkarte oder PayPal angesagt.
Hier kaufe ich einfach die Gutscheine und gut ist.
TRONXY X5SA-400 PRO 3D Drucker 3D Printer
Bei diesen Drucker sollte man als erstes, da bietet sich der Zusammenbau an die Synchronisation der Z Achse vornehmen.
Und wie man auf dem Bild sieht habe ich Winkel in die Ecken der Profile geschraubt, hilft der Stabilität schon sehr.
Als nächstes diesen Hier:
ANYCUBIC 3D Drucker mit Sehr Großem Bauraum 400 x 400 x 450mm, Beheizbarem Ultrabase Pro Glasplatte, Automatisches Matrix-Leveling-System, Filament Sensor und Vollfarb-TFT Touchscreen
Bei diesem Drucker, nicht nur dieses mit diesem Z Achsen Aufbau, sollte man eine Abstützung einbauen um die Vibrationen der Z Achse zu vermindern oder am besten ganz auszumerzen.
So wie bei diesen Drucker: