[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde meinen K1 auch noch mind. zwei K2 zur Seite stellen. Der K1 ist unfassbar gut :d
Ironie? :fresse:

der K1 war glaub schon gut, hatte aber viele Kinderkrankheiten.
der K1 SE ist deutlich besser, glaub aber erst der K1C aus der K1-Reihe ist quasi das vollendete Produkt davon.
Und der K2 ist eben die Evolution davon.

Ui das ging schnell 😍
Samstag bestellt und heute schon da, der Voron Trident von Formbot 👍

Bestellt hatte ich aus dem EU Lager in Tschechien.

Andy schickt mir eine neue Bauraumheizung per Express.
Habe aber schon einen neuen Lüfter vom großen Fluss eingebaut. https://www.amazon.de/dp/B0D316DZNF?
Hat nur die Hälfte an Watt, aber scheinbar mehr Flow wie der Alte. (kann man gut am Heitzungssensor sehen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Jayo ABS druckt sich auf jeder Temp gleich :oops:
1737553165013.png

Hab jetzt die goldene Mitte mit 255° C genommen.
Einwende?

(könnte etwas weißer sein)

Mach Mal ein Foto vom den linken Überhängen.
Hast du das zerbrochen?

Achso, dachte das ist beim Drucken passiert 😅

Also ich habe das Sunlu ABS (was ja auch Jayo ist) immer mit 250°C gedruckt. Das Nobufil hingegen druckt sich besser mit 260°C.
Wenn ich mir so dein erstes Bild anschaue, sind da ziemlich viele härchen dran. Hast du schon die Retraction eingestellt? Wenn ja dann ist das ABS feucht, wenn nicht dann musst du die noch einstellen.

Aber sonst siehts gut aus (y)

Ich mach immer erst Temp, dann Flow, dann Retract.
Also noch kein Retract. : )

Dann passt es ja.
Ich mach das ähnlich:

Temp -> Flow -> PA -> Flow -> Retract

Nach dem PA sieht das Druckbild vom Flowtest immer wtwas anders aus und lässt sich nochmal schön nachjustieren.
Daher mache ich da nochmal Flow. Retract muss ich meistens nicht machen, der passt eigentlich fast immer.

Dann passt es ja.
Ich mach das ähnlich:

Temp -> Flow -> PA -> Flow -> Retract

Nach dem PA sieht das Druckbild vom Flowtest immer wtwas anders aus und lässt sich nochmal schön nachjustieren.
Daher mache ich da nochmal Flow. Retract muss ich meistens nicht machen, der passt eigentlich fast immer.
Klingt gut.

Macht ihr echt jedes mal n Retraction Test? Ich hab das einmal mit der uralten Rolle von meinem ersten PLA gemacht, seitdem nie wieder :fresse:

Selten, erst wenn ich beim Temp Test fäden habe.
Sonst eigentlich nicht. Habe ich beim Nobufil auch nicht gemacht

Übrigens. Seit ich das Conch wieder ausgebaut habe, läuft alles ohne Probleme. Da wird kein Filament mehr gefressen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh